CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eventuell bekommen wir sogar eine echte/richtige Ankündigung erst am 20. Geburtstag. Das ist jedenfalls mal ein Datum, welches in naher Zukunft liegt und wichtiger ist. Ich denke, das können wir durch die CoroCoro in den nächsten Tagen erfahren. Dort steht ja normalerweise drin ob etwas wichtiges in der nächsten Ausgabe kommt und wenn nicht, dann kommt wohl in der Tat eine Spielankündigung erst später.
    Würde der Nachfolger von XY im Februar angekündigt werden, könnte man Volcanions Ankündigung auch dran koppeln.

  • Wenn wir schon die ganze Zeit am Spekulieren sind, über Z, Z1/Z2..., wie wäre es mit der Idee, das es ein D/P Remake geben wird ? Oder die neue Z Edi wird ein Mix aus X/Y, D/P und S2/W2.


    Wer ich nicht dafür, 2 remakes hintereinander währe mir viel zu langweilig zumal man sowohl die 4. als auch die 5.Generation noch auf der Aktuellen Handkonsole spielen kann.


    dass es irgendwann ein D/P/P-remake gibt steht für mich außer Frage. ich teile aber die meinung von Gogeta, dass ein Remake dieser Spiele verfrüht wäre. das würde erst wirklich Sinn machen, mit der nächsten Generation- Sowohl spielkonsolentechnisch, als auch eine neue Pokemon-Generation. und das liegt in weiter Ferne...
    derzeit ist es ja erstmal wichtig bei der möglichen Z-Edition zu bleiben

  • D/P Remake kommt in der 7. oder 8. Gen. je nachdem ob die 7. Gen. noch für den 3DS kommt oder nicht. OR/AS waren sicherlich mal für die 5. geplant, sieht man z.B. daran das Taucher genutzt wurde aber der 3DS kam und da musste die 5. Gen. schnell beendet werden. Wenn die 7. Gen. also das gleiche Schicksal wie die 5. Gen. erlebt dann kommt es erst in der 8. Gen.


    Also ich hoffe ja Ende 2017: 7. Generation für NX (bzw. 3DS Nachfolger) und dann 2018 das D/P Remake. Würde auch passen. 10 Jahre nach Platin.

  • D/P Remake kommt in der 7. oder 8. Gen. je nachdem ob die 7. Gen. noch für den 3DS kommt oder nicht. OR/AS waren sicherlich mal für die 5. geplant, sieht man z.B. daran das Taucher genutzt wurde aber der 3DS kam und da musste die 5. Gen. schnell beendet werden. Wenn die 7. Gen. also das gleiche Schicksal wie die 5. Gen. erlebt dann kommt es erst in der 8. Gen.


    Also ich hoffe ja Ende 2017: 7. Generation für NX (bzw. 3DS Nachfolger) und dann 2018 das D/P Remake. Würde auch passen. 10 Jahre nach Platin.

    Das mit Anfang 2018 könnte durchaus möglich sein. Dennoch muss man bedenken das der New Nintendo 3Ds bereits eine halbe next gen ist. Auch wenn der 3Ds bereits 2010 erschienen ist und damit schon sehr alt ist.
    Und was 10 Jahre, mein Gott ich werden alt... ^^

  • Das mit Anfang 2018 könnte durchaus möglich sein. Dennoch muss man bedenken das der New Nintendo 3Ds bereits eine halbe next gen ist. Auch wenn der 3Ds bereits 2010 erschienen ist und damit schon sehr alt ist.Und was 10 Jahre, mein Gott ich werden alt... ^^

    Der New 3DS ist für Nintendo nix anders als der DSi nur dazu da um die Lebenszeit des 3DS etwas zu verlängern. Merkt man auch an den Verkaufzahlen die fallen dieses Jahr schwächer als letztes Jahr. Ohne New 3DS wäre das sicherlich tiefer gefallen. Der 3DS ist aber über seinem Zenit. Ich denke 2016 wird das letzte große Jahr für den 3DS dann ist schicht im Schacht.

  • Ich hatte grade eine so schöne Idee zu Zygade und der Fortsetzung, nur viel mir dann leider auf, warum das nicht geht.


    Wenn es einen Blauen und einen Roten Kern hat, könnte es also Pokemon Z-Blau und Z-Rot heißen.
    Der Protagonist könnte aus Kanto stammen, der Prof. gibt einem die Kantostarter und Zygade hat einen blauen und einen roten Tentakel.
    Leider gab es in Japan Rot und Grün...

  • Ich hatte grade eine so schöne Idee zu Zygade und der Fortsetzung, nur viel mir dann leider auf, warum das nicht geht.


    Wenn es einen Blauen und einen Roten Kern hat, könnte es also Pokemon Z-Blau und Z-Rot heißen.
    Der Protagonist könnte aus Kanto stammen, der Prof. gibt einem die Kantostarter und Zygade hat einen blauen und einen roten Tentakel.
    Leider gab es in Japan Rot und Grün...

    Das ist zum teil richtig. Nach etwas Zeit gab es auch in Japan Blau und Rot als überarbeitete Version. Sozusagen das erste Remake, wenn du Blau mit Grün vergleichst wirst du ein paar unterschiede bemerken

  • D/P Remake kommt in der 7. oder 8. Gen. je nachdem ob die 7. Gen. noch für den 3DS kommt oder nicht. OR/AS waren sicherlich mal für die 5. geplant, sieht man z.B. daran das Taucher genutzt wurde aber der 3DS kam und da musste die 5. Gen. schnell beendet werden. Wenn die 7. Gen. also das gleiche Schicksal wie die 5. Gen. erlebt dann kommt es erst in der 8. Gen.


    Also ich hoffe ja Ende 2017: 7. Generation für NX (bzw. 3DS Nachfolger) und dann 2018 das D/P Remake. Würde auch passen. 10 Jahre nach Platin.

    R/S Remake hat man zu der Zeit wahrscheinlich nicht geplant. Masuda hat gesagt, dass sie die R/S Remakes wegen dem Aufschrei der Fans gemacht haben. Außerdem war es schon zu der Zeit klar, dass sie nicht lange auf dem DS mehr bleiben können, da der 3DS einige Monate nach dem BW Launch kam und man die Generation nicht sehr lange hinauszögern wollte.

    Das mit Anfang 2018 könnte durchaus möglich sein. Dennoch muss man bedenken das der New Nintendo 3Ds bereits eine halbe next gen ist. Auch wenn der 3Ds bereits 2010 erschienen ist und damit schon sehr alt ist.
    Und was 10 Jahre, mein Gott ich werden alt... ^^

    Am Anfang des Jahres kommen wirklich nie Pokemon Haupteditionen raus. Einzige Ausnahme waren natürlich Rot und Grün und FR/BG im Januar 2004. Letzeres auch nur, weil man DP Ende 2005 raus bringen wollte und man eben noch FR/BG und Smaragd raus hauen wollte. Somit kamen 2004 drei Editionen raus.


    Und das wars. Man hält sich so gut es geht an einem Herbst Release, weil es finanziell auch keinen Sinn macht Editionen am Anfang des Jahres zu releasen. Vor allem nicht neue Generationen.

  • Das ist zum teil richtig. Nach etwas Zeit gab es auch in Japan Blau und Rot als überarbeitete Version. Sozusagen das erste Remake, wenn du Blau mit Grün vergleichst wirst du ein paar unterschiede bemerken

    Das ist falsch, ganz falsch! Bitte nicht solche Falschen Infos verbreiten^^"
    In Japan gab es zuerst rot und grün, dann blau. Das waren alles drei verschiedene Versionen. Überarbeitet wurde NUR die blaue und auf genau dieser, grafisch und so, beruhen unsere und die Ami Versionen rot und blau. (Nur die nicht fangbaren Pokemon aus der japanischen rot/grün wurden in unsere rot/blau übernommen.)

  • Im Ernst jetzt: Es ist ein Fee-Typ, keine Frage, nur welches, eventuell ein neues, denn es gibt zu wenige physisch offensive Feen.


    Hihi ^^ Tatsächlich hatte ich vor kurzem wegen diesem Bild auch den Gedanken, da es alles Starter der 1. Gen sind (inkl. Pikachu), man in "Z" wie in Gelb damals nur einen Starter zur "Auswahl" hat und die 3 Kalos-Starter später dann geschenkt bekommt. Da es für Rot Grün(blau) shcon ein Remake gab währe das zum Jubiläum denkbar. :) Hab den Gedanken aber schnell verworfen, weil ich mir dachte, für sowas würde man nicht über Figuren werben soderen gleich in die CoroCoro schrieben. (schade ^^)

    Wenn ich mir diese News (Erstes Stofftier, Figuren und Anstecker zu Zygardes Formen und Ash-Quajutsu für Japan angekündigt!) anschaue, dann passt es farblich gesehen auf Zygardes Kern (welcher zum damaligen Zeitpunkt noch nicht offiziell enthüllt war und nur kurz auf der Kinoleinwand zu sehen war), der Anstecker hat ja einen ähnlichen Farbton.Ich denke, wir werden uns noch etwas gedulden müssen, bis wir weitere/erste News zu Z/Z1/Z2/ZA/ZB/AZ/BZ bekommen.


    Ähnlich wie @Mister Stolloss erwähnte, denke ich auch, dass es sich hierbei um die Kernform von Zygarde handeln dürfte.


    Na ich weiß nicht, auf dem ersten Blick wirkt es zwar wie die Farbe des Ansteckers, aber wenn man es mal vergleicht sieht es dem Lila von Glibunkel am ähnlichsten bzw. gleich (siehe Anhang). Zudem sind die Farben der Anstecke (bis auf 3) völlig Wahllos während die Figuren der Farbe der Körperfarbe des Pokémon angepasst sind.


    Gut es gibt noch einen zweiten Kern und wir wissen dessen Farbe ja nicht, zu erwarten ist zwar ein blauer Kern, dessen Blau könnte aber ein Stich ins Lilane haben. Dann würde die Blase wiederum passen. :) Aber auch dann währe es wieder ne neue News. ^^ Ich erwarte eh nach dessen "versehentlichen" "Versprecher" das bald infos zum zweiten Kern kommen. Sehr lange können die damit die Leute nicht bei der Stange halten. ;)


    Noch interessanter finde ich dagegen die geheime Plüschfigur, die 28 cm groß ist und am 02.12.2015 in Japan erscheinen wird. Dahinter könnte sich aufgrund der Größe womöglich Ash-Quajutsu oder Optimum Zygarde verbergen, auch wenn ich etwas ganz Anderes nicht ausschließen würde.


    Jetzt haste mich neugierig gemacht, wieso findeste DIESES Fragezeichen so interessant wenn du dahinter Optimum-Zygarde oder Quajutsu erwartest ? Raus mit der These, wir warten. :ahahaha:


    Da sich Junichi Masudas Auftritt in Pokénchi leider nur um Pokémon-Musik drehen wird, stellt sich die Frage, wann wir mit weiteren Informationen rechnen dürfen. Noch haben wir in der kommenden Woche die nächste Ausgabe des CoroCoro-Magazins vor uns, die eine Überraschung beinhalten könnte. Zwar würde ich die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, aber ausschließen kann man es vorerst nicht, dass wir zumindest ein paar kleinere Neuigkeiten erhalten.
    Sollte in diesem Monat keine Spiele-Ankündigung erfolgen, rechne ich frühstens im Januar/Februar 2016 damit. Im Dezember erwarten uns nämlich bereits erste richtige Informationen zum 19. Pokémon-Kinofilm sowie ein provisorischer Filmtitel, der später wieder ergänzt wird. Im Januar/Februar 2016 dürfte uns zudem die Enthüllung von Volcanion bevorstehen, sodass wir unsere nächsten Editionen bis spätestens dahin zu Gesicht bekommen haben sollten.

    Eventuell bekommen wir sogar eine echte/richtige Ankündigung erst am 20. Geburtstag. Das ist jedenfalls mal ein Datum, welches in naher Zukunft liegt und wichtiger ist. Ich denke, das können wir durch die CoroCoro in den nächsten Tagen erfahren. Dort steht ja normalerweise drin ob etwas wichtiges in der nächsten Ausgabe kommt und wenn nicht, dann kommt wohl in der Tat eine Spielankündigung erst später.
    Würde der Nachfolger von XY im Februar angekündigt werden, könnte man Volcanions Ankündigung auch dran koppeln.


    Passend dazu währe auch, das PMD5 dann Weltweit erschienen sein wird und somit der Weltweiten Ankündigung von "Z" überhaubt nix mehr im Wege stehen würde.
    Dagegen spricht nur, das "Z" wahrscheinlich dann erst im Sommer 2016 erscheinen würde und das Optimum Zygarde bereits im Juni geleakt wurde. Ein Jahr vorher mit ner neuen Form kommen ist schon seltsam. ?( Selbst bei Giratina wahren es nur Monate zwischen neue Form und Spieleankündigung, nicht mal ein halbes Jahr. 8|


    Was etwas in Vergessenheit geraten ist, ist die Reise nach Süd-Frankreich, die Junichi Masuda im Anschluss an die Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston unternommen hatte. Dabei wurde er auch vor Ort von den Fans gefragt, was ihn zu dieser bewegte, worauf er mit „Study“ geantwortet haben soll. Unklar bleibt, was er dabei genau untersuchte und welche Informationen er sammelte. Benötigte er etwas Inspiration oder wollte er etwas Bestimmtes überprüfen? Wie man es auch deuten mag, könnte es durchaus im Zusammenhang mit den allseits erwarteten Kalos-Editionen stehen. Immerhin ist Volcanion, das laut Pokémon X und Y im südlichen Teil der Kalos-Region verehrt wird, unser letztes übriges Puzzlestück. Letztendlich deutet alles Verbliebene auf den Süden der Kalos-Region hin.


    wer weiß vielleicht bildet das 5eck von Kalos zusammen mit Südkalos dann ein 6eck, was symbolisch dafür währe das die 6. Generation nun vollständig währe. :)


    Leider gab es in Japan Rot und Grün...


    Das stimmt, und auch das was alle dir darauf geantwortet haben. Aber: Seit der 2. Gen. (außer den Remakes FRBG) haben ALLE Doppeldefinitionen die Farben Rot und Blau. Und statt 20 Jahre Rot und Grün zu feiern, könnten sie so 20 Jahre Pokémon insgesamt feiern. :)

  • Beim Surfen im Internet habe ich was interessantes entdeckt: so stellen sich die Fans Südkalos vor.


    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/5dca/f/2014/108/1/f/kalos_region_map_w__zones_by_platinumaltaria-d7elpxo.png]


    Wenn man einige Orte in Kalos miteinander verbindet, kommt eine Krone heraus. Zufall oder eine Bedeutung in der kommenden Zusatzedition ?

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • LOL
    Ich hab mal ein Bild gesehen da hat einer auf ner Kalosmap alle Punkte so verbunden, das ein jirachi rauskam


    Aber mal ehrlich das unten Süd-Kalos liegt, das zeugt nicht wirklich von Kreativität

  • Das ist falsch, ganz falsch! Bitte nicht solche Falschen Infos verbreiten^^"In Japan gab es zuerst rot und grün, dann blau. Das waren alles drei verschiedene Versionen. Überarbeitet wurde NUR die blaue und auf genau dieser, grafisch und so, beruhen unsere und die Ami Versionen rot und blau. (Nur die nicht fangbaren Pokemon aus der japanischen rot/grün wurden in unsere rot/blau übernommen.)

    Als ganz falsch würde ich es jetzt nicht bezeichnen.Ich habe das sozusagen genau so geschrieben, nur mit den nicht wissen das rot nicht überarbeitet wurde. Alles andere stimmt daran was ich geschrieben habe: Das die Grafik etc verändert wurde und damit stimmt es mit den "Remake" das unsere Versionen mit der Blauen übernommen wurde habe ich mal als selbstverständlich angenommen ^^

  • Beim Surfen im Internet habe ich was interessantes entdeckt: so stellen sich die Fans Südkalos vor.


    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/5dca/f/2014/108/1/f/kalos_region_map_w__zones_by_platinumaltaria-d7elpxo.png]


    Wenn man einige Orte in Kalos miteinander verbindet, kommt eine Krone heraus. Zufall oder eine Bedeutung in der kommenden Zusatzedition ?

    Ich denke, das mit der Krone könnte daher kommen, dass Kalos vielleicht seinen Namen von Karl dem Großen bekommen hat, der ja auch dort regiert hat, wo heute (größtenteils) Frankreich liegt. Ob das eine andere Beudeutung hat, wage ich zu bezweifeln, ist aber auf jeden Fall interessant.

  • Ich denke, das mit der Krone könnte daher kommen, dass Kalos vielleicht seinen Namen von Karl dem Großen bekommen hat, der ja auch dort regiert hat, wo heute (größtenteils) Frankreich liegt.


    Ja, das ist auch meine Theorie: der Name Kalos kommt IMO von Karolus Magnos und der hatte das Frankenreich, überwiegend das heutige Frankreich und Deutschland, regiert. Deshalb bin ich einer der BB User, der überzeugt ist, das in der ZE in Mosaia einen Zug nach "Deutschland" fahren wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich denke wir werden es in den naechsten Monaten erfahren... Infos zum Geburtstag sin zu spaet oder is Gamefreak wirklich so naiv dass sie denken oras kann zwei jahre halten nur weil die fans es wollten.... Nein und deswegen denk ich oder besser glaub ich an einen release im fruehjahr mit pkm go zsm und das pokemon go + wird den edis beiliegen. Bestens waer ein Release am Bday

  • Ich denke, das mit der Krone könnte daher kommen, dass Kalos vielleicht seinen Namen von Karl dem Großen bekommen hat, der ja auch dort regiert hat, wo heute (größtenteils) Frankreich liegt. Ob das eine andere Beudeutung hat, wage ich zu bezweifeln, ist aber auf jeden Fall interessant.


    der Name Kalos kommt IMO von Karolus Magnos und der hatte das Frankenreich, überwiegend das heutige Frankreich und Deutscheland, regiert.


    Interessante Theorie. In einem offiziellen Interview wurde ja gesagt, dass der Name Kalos vom griechischem (?) Wort Kalos, was glaube ich Schönheit hieß, was ja der Hauptfokus beim designen der Kalos-Region gewesen sein soll. Aber der "Karl der Große"-Amsatz hört sich auch ziemlich interessant an. Vielleicht floss das ja auch bei der Namensgebung dazu...

  • Interessante Theorie. In einem offiziellen Interview wurde ja gesagt, dass der Name Kalos vom griechischem (?) Wort Kalos, was glaube ich Schönheit hieß, was ja der Hauptfokus beim designen der Kalos-Region gewesen sein soll. Aber der "Karl der Große"-Amsatz hört sich auch ziemlich interessant an. Vielleicht floss das ja auch bei der Namensgebung dazu...

    Jup, kallos (κάλλος) ist Altgriechisch und bedeutet Schönheit. Mal ein Bsp. aus der Botanik Calla palustris, die Sumpfkalla oder Drachenwurz. Das "Calla" ist auch von kallos abgeleitet. Womit wir wieder beim Thema Blumen wären!? :whistling:

  • Womit wir wieder beim Thema Blumen wären!?

    Team Flare Vorstand:


    - Flordelis -> Fleur-de-Lys (Lilie),
    - Xeros -> Xerosicyos,
    - Magnolia -> Magnolie (Magnolia),
    - Begonia -> Begonie (Begonia),
    - Aliana -> Liane oder Aliana,
    - Calluna -> Besenheide (Calluna vulgaris),
    - Pachira -> Pachira.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    3 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()