CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon gesagt: So wie ich das verstanden habe, gibt es nur EIN Core-Zygarde (der gründe Blob), dafür viele Flat-Zygardes/Zellen (die flachen Blobs). Die Flats sammeln sich dann um den Core bzw. die Zygarde-Form und erweitern/reduzieren Zygarde. Im Mega Evolution Act IV Trailer sind ja auch nur ein Core und mehrere Flats zu sehen.


    Ja gut hab übersehen, das nur ein Blob Kern und die anderen Zellen heißen. ^^" Aber mein Grundgedanke bleibt ja gleich, da man so 1 Kern und bis zu 5 Zellen im Team haben kann. Also bis zu 5 mögliche Formen. ?( Bin gespant, wie der Formwandel nun am ende funktionieren wird. Und was es mit den blauen Sechsecken auf sich hat, die NUR Perfekt Cell *äh* Zygarde (sorry der Witz musste jetzt sein. :D ) hat.



    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Core und die Flats solange sie getrennt sind eine Art kollektives Bewusstsein haben. Also dass der Core mithilfe seiner "Spione" das Ökosystem überwacht (wie im XY Pokédex-Eintrag) und sie dann zu sich rufen kann, um die Form anzunehmen, die erforderlich ist, um für einen Ausgleich bzw. eine ORDNUNG zu sorgen... (Perfect-Zygarde, das ORDNUNGS-Pokémon)


    Jepp denke ich auch, bzw. das die Zellen kein eigenes Gehirn haben. Zumindest sehen sie so "Leer" aus. Also das der Kern das Gehirn ist und die Zellen den Körper bilden.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Prozentzahl nur auf die Anzahl der Zygarde-Flats in der Zygarde-Form bezieht und nicht unbedingt auf die Stärke. Die 10%-Form soll ja eine hohe Initiative haben... So kann ich mir vorstellen, dass jede Form ihre eigene Stärke hat, wobei sicher die Perfect-Form die höchste Basiswertsumme hat ^^
    Aber eben, dass zwischen den non-perfect Zygardes kein grosser Unterschied bezüglich Basiswertsumme vorhanden ist.


    Eben das meine ich doch, die Basiswertsumme der Cover-Pokémon war ja bisher gleich (also Cover-Paare meine ich). Perfekt Zygarde wird bestimmt einen höheren Basiswert haben, als die anderen. Schon alleine wegen dem Wort Perfekt, müsste er die höchste Basiswert Summe haben. Zudem wird ja gesagt seine Kraft übersteigt die von Xerneas und Yveltal, die wiederum Stärker sind als 50% Zygarde, welches aus dem 10% ensteht.


    EDIT: Ich finde, dass die von @Ninjutsu dargelegte Idee zur Herkunft der Formen durchaus Sinn macht und möglich ist. Aber es ist nur eine Möglichkeit. Ich sehe hier keine so offensichtlichen Parallelen zur nordischen Mythologie wie z.B. beim Wetter-Trio zu seiner biblischen Vorlage oder beim Tao-Trio zu seiner Yin-Yang-Vorlage. Für die Yggdrasil-Theorie mit Yveltal, Xerneas und Zygarde fehlen noch einige weitere Tiere.
    Ausserdem sehe ich keinen grossen Zusammenhang zwischen der Leben/Tod-Thematik des XYZ-Trios und der Yggdrasil-Legende. Yveltal müsste übrigens eine Krähe und kein Adler sein, wenn es dieser Vorlage entsprechen sollte (wobei man hier bei Pokémon gut und gerne ein Auge zudrücken kann ^^). Ich kenne mich aber auch nicht extrem gut aus in der nordischen Mythologie, vielleicht kann mich ja einer aufklären ;)
    Dieses Trio wäre nicht das erste, welches kein direktes bzw. offensichtliches Vorbild in den Mythologien unserer Welt hat. Ausserdem sind der Adler, der Hirsch und der Drache auch in vielen anderen Kulturen keine seltenen Tiere.


    Damit will ich nicht sagen, dass die Theorie mit der nordischen Mythologie nicht möglich ist. Sie ist durchaus eine gute Erklärung. Aber da ich sie noch lange nicht als bestätigt ansehe, finde ich auch, dass wir nicht nur innerhalb der nordischen Mythologie nach Vorbildern/Erklärungen für die neuen Zygarde-Formen suchen sollten.


    Ganz genau so sehe ich das auch. :thumbup: Mit einer Ausnahme, ich finde die Fan-Herkunft der Wetter-Trios auch nicht passend. Ich meine das sind kompet andere Tiere 8| Demnach müsste Groudon ein Ochse, Kyogre ne Seeschlange und Rayquaza ein Vogel oder Greif sein. :wacko:


    Also allgemein sollte man bei Legendären Pokémon nicht zwangläufig NUR an Reale Mythen und Legenden denken. Zwar auch nicht gar nicht, aber eben auch nicht nur. :)


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich fände es ehrlich gesagt doof wenn zygarde noch mehr Formen bekommen würde. Hat doch wirklich nun genug ... Zygarde bausatz, sorry aber nun habe ich Bilder in Kopf wie man pokemon puzzelt: hier nen blobb als armverlängerung, hier ein blobb auf den Kopf ... Hey wie machen die flat-Formen wenn man sie wieder trennt ... BLOBB! :thumbsup:


    Egal, Deoxys hat 4 Formen, Arceus sogar ganze 18, da kann Zygarde doch ruhig 5 Formen besitzen oder ? ^^


    Wegen dem rot und blau in der perfekten Form denken ja viele an yveltal und xerneas.


    Wohl die meisten. ^^ Aber ich denke jetzt nicht das es wie Kyurem die beiden aufsaugt oder sowas. Würde dann doch zu Kyurem-Kopie werden. :D


    - übrigens warum klaut es zwirrfinst Gesicht-auf-dem-Bauch-Style?


    Das hab ich im ersten Moment auch gedacht. XD Ein bischen erinnert es mich auch an Imperialdramon FM aus dem 4. Digimon Movie, das auch seinen Mund auf der Brust öffnen und eine Kanone rausholen, Was Perfekt Zygarde auf dem Mega-Special-Poster scheinbar auch tut (also keine Kanone rausholen, sondern einen Angriff damit ausführen).


    Evtl ist das artwork in Trick?
    Also in Z1 wirds balue schulterpolster haben und tausendwellen lernen, in Z2 hat es rote schulterpolster und lernt tausendpfeile? Das es gar kein gemixt farbiges gibt?


    Glaub ich nicht, ist ja das Offizielle Artwork, und wieso das und das Mega-Special-Poster dann mit beiden Farben ausstatten.


    Oder man müsste dann das Z1 mit Z2 zusammen puzzeln, um das wirklich perfekte zu bekommen.


    Das währe Genial, dagegen spräche nur die 50% Form die sich ja dazwischen befindet. Aber die Idee an sich währe so Genial. 8o
    Was ich mir auch vorstellen könnte, das die andere Cover-Form die Rot und Blau vertauscht hat, also blau auf der linken Seite und Rot auf der rechten. :)


    Zu quajutsu:
    Wenn auf einem Kalender aber schon ash's quajutsu als das gezeigt wurde das wir schon kennen, kann es keine Alternative Form von Beginn der Entwicklungsreihe sein. Evtl entwickelt sich die letzte Stufe in Süd Kalos einfach anders.


    Genau das war mein mein Gedanke. :) (ka ob ich mich jetzt schlecht ausgedrückt habe, war halt spät ^^" ) Also das die Endevos in Süd-Frankreich/Spanien anders ausehen werden. :)


    Das Shuriken hat es ja immernoch. Auf dem Bild von Quajutsu neben dem Poster sieht man, wie es die Schwerter nicht mehr hat, dafür scheint es aber mit der rechten Hand hinter seinem Rücken ein Wasser-Shuriken zu erschaffen. Auf dem Poster hat es das Wasser-Shuriken auch noch auf seinem Rücken, wahrscheinlich kann es das irgendwie da auf seinem Rücken "festmachen". Die Wasser-Klingen konnte glaube ich auch schon Froxy im Anime benutzen. Ich dachte zuerst, dass es Kalkklinge sein könnte, aber das kann Quajutsu nicht lernen. Froxy hat die Wasserklingen aber glaube ich für die Attacke Zerschneider benutzt. Zerschneider und Wassershuriken scheinen also die Haupt-Angriffe von Ashs Quajutsu zu werden. Vielleicht auch noch Doppelteam. Aber dieses Quajutsu scheint nicht mehr zu können, als ein normales Quajutsu.


    Stimmt, das hatte ich beim schreiben ganz vergessen gehabt, das er auf den Rücken so ein Fettes-Alla-Naruto-Shuriken hat. ^^"
    Vielleicht eine Variation von Wasser-Shuriken die ihr Aussehen je nach Form von Quajutsu mitändert. ?(


    Naja. Die beiden Welten passen besser zusammen, als eine dieser Welten und die Welt des Mangas. Und es vereinfacht einige Theorien, da man nicht mehr auf die Grenze zwischen Anime, Spielen und Manga achten muss, sondern nur noch auf die des Manga. Generell seh ich nicht, was sich groß verändert, wenn Anime und Spiele in der selben Welt spielen. Ich meine, im Anime gibt es ja auch sowas wie Level und so... von dem her... Das einzig blöde ist halt diese alte "Elektro auf Boden"-Geschichte.


    Das ist wahr, besonders die Filme und Specials sind näher an den Spielen als Anime-Serie und Mangas (Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^" ).

  • was mal viel interessanter ist als dauernd eh das sieht aus wie ein digimon usw währen die Statuswerte ich mein zygarde 50% hat um die 600 Base das würde bedeuten perfekt zygarde hat 1200 Base was ziemlich übertrieben wäre da Arcejs gott aller pokemon und erschaffer der pokemonwelt gerade mal dazu im ergleich lächerliche 720 Base hätte

  • Feurigel Ratte ? Es ist doch ein Igel ? Und Fynx ist ein Wüstenfuchs ? O.o Das eine ist nichmal ein Nagetier und Füchse sind zar Hundeartige aber keine Hunde O.o ....

    Mal abgesehen davon, dass die Reihenfolge überhaupt nicht stimmt und (wie von Ninjatom erwähnt) zwei der Tiere nicht wirklich stimmen: Ich freue mich schon auf Gallopa als nächsten Feuer-Starter ^^

  • Mal abgesehen davon, dass die Reihenfolge überhaupt nicht stimmt und (wie von Ninjatom erwähnt) zwei der Tiere nicht wirklich stimmen: Ich freue mich schon auf Gallopa als nächsten Feuer-Starter ^^

    Tatsächlich steht aber im Pokédex bei Species (sowohl im Deutschen als auch im Japanischen): Maus. (auch wenn ich auch finde das es ein Igel ist, soll es wohl ne Maus darstellen).


    Bei Fynx gut der Fuchs worauf es basiert ist eine Wildhundrasse. Siehe die Tabele bei Wikipedia:


    Überfamilie: Hundeartige (Canoidea)
    Familie: Hunde (Canidae)

  • Ja gut hab übersehen, das nur ein Blob Kern und die anderen Zellen heißen. ^^" Aber mein Grundgedanke bleibt ja gleich, da man so 1 Kern und bis zu 5 Zellen im Team haben kann. Also bis zu 5 mögliche Formen. Bin gespant, wie der Formwandel nun am ende funktionieren wird. Und was es mit den blauen Sechsecken auf sich hat, die NUR Perfekt Cell *äh* Zygarde (sorry der Witz musste jetzt sein. ) hat.

    Ich hoffe mal nicht, dass wir wirklich Flat-Blobs farmen müssen ^^ Ich denke, dass es reicht, das Core-Zygarde zu haben. Da dieses ja vermutlich die anderen Blobs kontrolliert, kann es die ja einfach rufen, dazu muss man sie hoffentlich nicht extra fangen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einfach einen Ort aufsuchen muss, wo sich die Blobs aufhalten (z.B. die Omega-Höhle). Aber ich bin auch sehr gespannt, wie der Formwandel vonstatten gehen wird ;)


    Eben das meine ich doch, die Basiswertsumme der Cover-Pokémon war ja bisher gleich (also Cover-Paare meine ich). Perfekt Zygarde wird bestimmt einen höheren Basiswert haben, als die anderen. Schon alleine wegen dem Wort Perfekt, müsste er die höchste Basiswert Summe haben. Zudem wird ja gesagt seine Kraft übersteigt die von Xerneas und Yveltal, die wiederum Stärker sind als 50% Zygarde, welches aus dem 10% ensteht.

    Achso, ich dachte du willst sagen, dass die 100%-Form eine doppelt so hohe Basiswert-Summe wie die 50%-Form haben muss. Aber in dem Fall meinen wir beide das selbe ^^

  • Tatsächlich steht aber im Pokédex bei Species (sowohl im Deutschen als auch im Japanischen): Maus. (auch wenn ich auch finde das es ein Igel ist, soll es wohl ne Maus darstellen).
    Bei Fynx gut der Fuchs worauf es basiert ist eine Wildhundrasse. Siehe die Tabele bei Wikipedia:


    Überfamilie: Hundeartige (Canoidea)
    Familie: Hunde (Canidae)

    Lassen wir Galladash einfach sein Recht und wir haben unserer Ruhe, das ist einfach ein Besserwisser vor dem Herrn.

  • Lassen wir Galladash einfach sein Recht und wir haben unserer Ruhe, das ist einfach ein Besserwisser vor dem Herrn.

    Ich entschuldige mich offiziell dafür, dass ich die Theorie als "Blödsinn" bezeichnet habe ;)
    Ich war mir nicht bewusst, dass Feurigel laut Pokédex als Maus durchgeht (ist zwar immer noch keine Ratte, aber schon näher drann). Wenn ich nochmals darüber nachdenke, macht die Theorie schon viel mehr sinn ^^ war wohl etwas voreilig. Sorry.

  • Tatsächlich steht aber im Pokédex bei Species (sowohl im Deutschen als auch im Japanischen): Maus. (auch wenn ich auch finde das es ein Igel ist, soll es wohl ne Maus darstellen).


    Bei Fynx gut der Fuchs worauf es basiert ist eine Wildhundrasse. Siehe die Tabele bei Wikipedia:


    Überfamilie: Hundeartige (Canoidea)
    Familie: Hunde (Canidae)

    Hund und Familie der Hunde sind zwei verschiedene Sachen. HUND ist eine Spezies Familie HUNDE enthällt Füchse und co. aber es SIND verschiedene Arten und ein Wüstenfuchs ist KEIN HUND.


    Und Wenn du nach der Pokedex Kathegorie gehtst ist also Igellava ein Vulkan ? komisch sieht zimlich aus wie ein Tier XD Wo in den Tietrkreiszeichen stand noch gleich der Vulkan ?... Die Deutsche Kathegorie sagt so zimlich garnichts aus. Laut Wiki basiert Feurigel auf einer Spitzmaus ( keine Mäuse sondern kleine Insektenfresser ) und die weiterentwicklungen auf einer Art Dachs das sind Marderartige und damit Carnivora und somit WEIT von Nagetieren entfernt ( wie übrigens auch die Spitzmaus )

  • Ich hoffe mal nicht, dass wir wirklich Flat-Blobs farmen müssen ^^ Ich denke, dass es reicht, das Core-Zygarde zu haben. Da dieses ja vermutlich die anderen Blobs kontrolliert, kann es die ja einfach rufen, dazu muss man sie hoffentlich nicht extra fangen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einfach einen Ort aufsuchen muss, wo sich die Blobs aufhalten (z.B. die Omega-Höhle). Aber ich bin auch sehr gespannt, wie der Formwandel vonstatten gehen wird ;)


    Auch ne Gute idee für den Formwandel. :) Meine Gedanke war nicht das Farmen von Zell-Zygarde, sondern, das der Ort wo man es fangen kann, alle auf einem Platz sind (wie im Mega-Special). Z.B. in der Omega Höhle. Da wo man Zygarde fangen kann, gibt es ja 5 Stellen (also 4 Verzweigungen) und an jeder der 5 Stellen könte ne Zelle sein und wenn man sie alle hat, erscheint der Kern an der Stelle wo in XY Zygarde 50% war. :)


    Achso, ich dachte du willst sagen, dass die 100%-Form eine doppelt so hohe Basiswert-Summe wie die 50%-Form haben muss. Aber in dem Fall meinen wir beide das selbe ^^


    Genau :) und Genau ^^




    @Alexi - Shredder Of Death so schlimm ist er nicht, zumindest hab ich ihn nie uneinsichtig erlebt. ;)

  • Hund und Familie der Hunde sind zwei verschiedene Sachen. HUND ist eine Spezies Familie HUNDE enthällt Füchse und co. aber es SIND verschiedene Arten und ein Wüstenfuchs ist KEIN HUND.
    Und Wenn du nach der Pokedex Kathegorie gehtst ist also Igellava ein Vulkan ? komisch sieht zimlich aus wie ein Tier XD Wo in den Tietrkreiszeichen stand noch gleich der Vulkan ?... Die Deutsche Kathegorie sagt so zimlich garnichts aus. Laut Wiki basiert Feurigel auf einer Spitzmaus ( keine Mäuse sondern kleine Insektenfresser ) und die weiterentwicklungen auf einer Art Dachs das sind Marderartige und damit Carnivora und somit WEIT von Nagetieren entfernt ( wie übrigens auch die Spitzmaus )

    Boar Leute, chillt mal, es sagte doch keienr dass das DEFINITIV defacto so ist. Es ist nur eine Theorie zu der wir/man gewisse Überlgungen angestellt.


    Dat amount of Klugscheißer ist heute echt wieder massiv.


    Kommt alle mal runter. Ich glaube auch an die Tierkreiszeichentheorie, aber ich sage bzw. bestehe nicht darauf das sie zwigend und bindend richtig ist,
    wenn jemand tatsächlich belegte Fakten hat das es nicht so ist lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber nicht von irgendwelchen Klugscheißern
    die meinen sie hätten Recht nur weil sie lauter brüllen aber nicht mehr oder weniger Gegenbeweise haben.

  • was mal viel interessanter ist als dauernd eh das sieht aus wie ein digimon usw währen die Statuswerte ich mein zygarde 50% hat um die 600 Base das würde bedeuten perfekt zygarde hat 1200 Base was ziemlich übertrieben wäre da Arcejs gott aller pokemon und erschaffer der pokemonwelt gerade mal dazu im ergleich lächerliche 720 Base hätte


    Sehen wir das mal so: Perfect-Zygarde ist 100%, Schlangen-Zygarde ist 50%, und Hunde-Zygarde ist 10%... ist dann Kern-Zygarde 1% und die Zell-Zygarde 0%? Nein, das geht garnicht. Es ist viel einfacher... und mathematischer. Das Doppelte der Differenz zwischen Zygarde-50%s Statuswerten und Kern-Zygardes Statuswerten ist die Differenz zwischen Kern-Zygardes Statuswerten und Perfect-Zygardes Statuswerten. Zygarde ist also auf 600... ich würde mal so schätzen, dass Perfect-Zygardes Statuswert-Summe zwischen 700 und 750 liegt... alos ist die Differenz zu Schlangen-Zygarde 100-150... heißt Blobbys Statuswert-Summe müsste zwischen 450 und 500 liegen. Wenn wir uns Manaphy und Phione anschauen, dann müsste Blobbys Statuswert-Summe eigentlich 500 sein. Und wenn Kern-Zygarde auf 500 ist, Schlangen-Zygarde auf 600, dann müssten Hunde-Zygarde auf 520 und Perfekt-Zygarde auf 700 liegen... ist das so OK? Hat irgendjemand einen verbesserungsvorschlag für die Theorie?
    Und nur so nebenbei, schon Mewtwo und seit ORAS auch Rayquaza haben die 720 gebrochen. Mega-Rayquaza steht auf 780... daran solletn wir uns also richten, und nicht nach 720.

  • Also es gibt 2 Gründe, warum es nicht nur Z sein kann:
    1. In der 6. Generation wird es auf jeden Fall noch 2 Spiele geben... Es kann zwar sein, dass dieses 2. Spiel durch ein Remake oder vielleicht sogar einfach nur ein Spin-Off, welches mit Pokemon Bank verbunden werden kann (*hust*PokemonGo*hust*), aber trotzdem, solange wir noch nichts von so einem Spin-Off wissen, und da wir schon ORAS hatten... und es keinen wirklichen Grund gibt, 2017 ein Remake rauszubringen, müssen wir damit rechnen, dass 2 Spiele kommen.
    2. Flordelis. In Pokemon Y hat Flordelis sich mitsamt und mithilfe der ultimativen Waffe in die Luft gesprengt, in Pokemon X hat er, soweit ich weiß, sich mithilfe der ultimativen Waffe unsterblich gemacht... Wenn er unsterblich ist, heißt das, er wird in Z wieder vorkommen? Aber was ist dann mit Y, wo er sich selbst zerstört hat? An dem Punkt wären 2 Editionen irgendwie... sinnvoller. Angenommen, es werden Sequels.

  • Also es gibt 2 Gründe, warum es nicht nur Z sein kann:
    1. In der 6. Generation wird es auf jeden Fall noch 2 Spiele geben... Es kann zwar sein, dass dieses 2. Spiel durch ein Remake oder vielleicht sogar einfach nur ein Spin-Off, welches mit Pokemon Bank verbunden werden kann (*hust*PokemonGo*hust*), aber trotzdem, solange wir noch nichts von so einem Spin-Off wissen, und da wir schon ORAS hatten... und es keinen wirklichen Grund gibt, 2017 ein Remake rauszubringen, müssen wir damit rechnen, dass 2 Spiele kommen.
    2. Flordelis. In Pokemon Y hat Flordelis sich mitsamt und mithilfe der ultimativen Waffe in die Luft gesprengt, in Pokemon X hat er, soweit ich weiß, sich mithilfe der ultimativen Waffe unsterblich gemacht... Wenn er unsterblich ist, heißt das, er wird in Z wieder vorkommen? Aber was ist dann mit Y, wo er sich selbst zerstört hat? An dem Punkt wären 2 Editionen irgendwie... sinnvoller. Angenommen, es werden Sequels.

    Oder In Z wird die Story aus XY fortgesetzt und zsmgefuehrt. Waer auf jeden Fall episch aber diesen krassen untwrschied in der Story wusst ich net

  • Also es gibt 2 Gründe, warum es nicht nur Z sein kann:
    1. In der 6. Generation wird es auf jeden Fall noch 2 Spiele geben... Es kann zwar sein, dass dieses 2. Spiel durch ein Remake oder vielleicht sogar einfach nur ein Spin-Off, welches mit Pokemon Bank verbunden werden kann (*hust*PokemonGo*hust*), aber trotzdem, solange wir noch nichts von so einem Spin-Off wissen, und da wir schon ORAS hatten... und es keinen wirklichen Grund gibt, 2017 ein Remake rauszubringen, müssen wir damit rechnen, dass 2 Spiele kommen.
    2. Flordelis. In Pokemon Y hat Flordelis sich mitsamt und mithilfe der ultimativen Waffe in die Luft gesprengt, in Pokemon X hat er, soweit ich weiß, sich mithilfe der ultimativen Waffe unsterblich gemacht... Wenn er unsterblich ist, heißt das, er wird in Z wieder vorkommen? Aber was ist dann mit Y, wo er sich selbst zerstört hat? An dem Punkt wären 2 Editionen irgendwie... sinnvoller. Angenommen, es werden Sequels.

    Die Waffe ist doch auch bei X in die Luft geflogen ? und der Verbleib von Flordelis ist bei beiden Editionen unbekannt. Also zumindest habe ich beide gespilt und kann mich nicht entsinnen das nach der Explosion irgendwas genaueres über ihn gesagt wurde. Ich weis nicht ob er noch lebt. Er könnte sicher beide Editionen irgendwie überlebt haben.


    Woher weist du das noch zwei spiele diese Gen kommen ? und ist Super Mistery Dungeon nicht ein Spinnoff ?

  • Es ist noch Platz für 2 Editionen, was aber nicht heißt, dass noch zwei kommen. Das ist dasselbe wie mit diesen Tierkreiszeichen. Es ist alles möglich aber nichts bestätigt.


    Ich denke mal, nächste Woche am Dienstag sollten noch ein paar weitere Infos auftauchen, ob aber Z bereits enthüllt wird, weiß ich nicht. Ich denke, sie werden damit noch ein bisschen warten.

  • Es ist noch Platz für 2 Editionen, was aber nicht heißt, dass noch zwei kommen. Das ist dasselbe wie mit diesen Tierkreiszeichen. Es ist alles möglich aber nichts bestätigt.


    Ich denke mal, nächste Woche am Dienstag sollten noch ein paar weitere Infos auftauchen, ob aber Z bereits enthüllt wird, weiß ich nicht. Ich denke, sie werden damit noch ein bisschen warten.

    Kommt drauf an wann sie vor haben das Spiel auf den Markt zu werfen. Wenn es im Frühjahr kommen sollte ( macht vielleicht garnicht so wenig Sinn immerhin dürfen Dank Weihnachten einige Kinder etwas mehr Geld als sonst in der Tasche haben) dann sollte man sich mit der ankündigung beeilen. Wenn es wieder Herbst wird ( was ich nicht hoffe das wäre noch ne zimliche Wartezeit ) dann wirds warscheinlich noch dauern bis zur ankündigung.

  • Es könnte ja auch sein, dass die zwei Platzhalter einfach für alle Fälle da sind und evtl gar nicht beide genutzt werden. Hat GF nicht mal etwas in die Richtung gesagt, dass ORAS verhältnismässig kurzfristig angegangen wurde (wegen der grossen Fan-Nachfrahe) und dadurch auch gewisse Lore/Story-Unstimmigkeiten enstanden? Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. Aber falls es stimmt, könnte es ja wirklich sein, dass GF vorsichtigkeitshalber mal für sechs 6-Gen-Spiele vorgesorgt hat, ohne schon definitive Pläne zu haben?