CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geheimbasen würde ich ausschließen, die werden exklusiv für Hoenn sein, dafür wird bei einem Kalos-Spiel wohl die Trainer Costumization zurückkehren. (wir werden wohl nie alle tollen Features auf einmal haben)


    LIbelldra wäre ein Kandidat, allerdings finde ich, dass Hoenn erstmal genug Megas hat, ein paar aus Kalos und Einall wären mir lieber.


    Die Veränderungen der Region hängen davon ab, wann das Spiel stattfindet, bei einem Sequel steigt die wahrscheinlichkeit auf neue Arenaleiter etc., bei einer dritten Version wird es wohl nur kleinere Änderungen geben.


    Bei Lebelle hängt es auch davon ab, was genau es für ein Spiel wird, bei einer dritten Version, werden die Lebelle-Missionen wahrscheinlich einfach übernommen. Ich bin vermutlich einer der wenigen, der sogar gerne noch mehr von dieser Story hätte, mir hat es gefallen mal eine andere Story mit Pokemon zu haben, als Orden zu sammeln.

  • Ich frage mich, ob Zygarde alleine die Zygarde Zellen absorbieren kann.
    Wenn nein, dann denke ich an einer Art "Z-Form" für Xerneas und Yveltal, die diese Zellen absorbieren und dann auch nochmal stärker werden. Xerneas erlernt dann Thousand Waves und Yveltal Thousand Arrows.


    Beide übernehmen dann wieder die Rolle der Coverlegenden und die Spiele werden XZ/YZ oder wie auch immer heißen.


    Weil es ist schon merkwürdig, dass sie jetzt immer noch nicht die nächsten Games angekündigt haben.

  • Wieso geht eigtl jeder davon aus dass es bei Z nur geringe aenderungen gibt. Es kann auch ne Fortsetzung werden halt nur mit einer Edi. Nur weil es sonst immer so ist muss das jetzt fuer diese edi gelten

    Genau :thumbup: Zumal es ja immer noch 2 Editionen werden könnten und vermutlich auch werden. Wieso das JETZT schon ausschließen, wenn noch nichts außer 4 Zygarde Formen bekannt ist.


    Ist noch alles offen, also Take it easy sag ich da nur. :cool:


    Ich frage mich, ob Zygarde alleine die Zygarde Zellen absorbieren kann.
    Wenn nein, dann denke ich an einer Art "Z-Form" für Xerneas und Yveltal, die diese Zellen absorbieren und dann auch nochmal stärker werden. Xerneas erlernt dann Thousand Waves und Yveltal Thousand Arrows.


    Beide übernehmen dann wieder die Rolle der Coverlegenden und die Spiele werden XZ/YZ oder wie auch immer heißen.


    Hmm... kann ich mir nicht vorstellen, da Zygarde ja die Kräfte der anderen beiden Unterdrück. Bei Kyurem z.B. stand ja im Pokédex das es seine Kräfte mit Wunsch und Wirklichkeit stärken möchte. Aber die Einzelheiten die wir über Zygarde aus XY kennen spricht alleine über den Blob bzw. das was wir über es in der CoroCoro erfahren haben.


    Denke der Formwandel hier, finden ganz unter den Zygarde-Zellen und Kern ab.


    Weil es ist schon merkwürdig, dass sie jetzt immer noch nicht die nächsten Games angekündigt haben.


    Jepp, zumal nicht mal in der CoroCoro das/die Cover dabei zu sein scheinen. War normal immer so, das wenn die Cover Pokémon bekannt wahren, sofort auch die Spiele-Cover mit veröffentlicht wurden. Aber hier nicht. Stattdessen wurde ne komplette Seite mit nem Mega-Special-Poster vollgestopft. :wacko:


    Dabei fällt mir ein, die Farben des Mega-Specials wahren diesmal ja RotGrün, alle dachten das war wegen dem Jubiläum. Was aber wenn es mit Zygarde selber zutun hatte und das nächste Mega-Special somit die Farben BlauGrün haben könnte.


    Da würden die namen XZ und YZ wie die Faust aufs Auge passen. ;)




    Zu den Fragen:



    - in X/Y gibt es 28 Megaentwicklungen und in OR/AS sind es 20. Libelldra sollte theoretisch eine bekommen, kommt sie endlich in der Z Edi ? (Welche Pokemon, meint ihr, haben noch Potential dafür ? ),


    Auf alle fälle (wie ich schon öfters sagte) der Ewigblütler. :) Es erfüllt alle Kriterien für eine MegaEntwicklung:
    *Es wahr der Endlosenergie pur ausgesetzt (womit es wie Rayquaza keinen MegaStein mehr bräuchte).
    *Es hat nun keine reguläre Entwicklung mehr.
    *Durch Azett ist auch die Emotionale Bindung da, die dafür benötigt wird.


    Ganz klar Mega(Azett's)Floette. :thumbsup:


    - wandert der Weltenbummler Johnson auch durch Kalos ? Wenn ja, werden dort auch die Geheimbasen einprogrammiert ?,


    Denke ich nicht, den Geheimbasen wahren immer schon ein Hoenn ding. Selbst die in DPPt wahren komplett anders als die in Hoenn. Aber Johnson könnte ja wie Kattlea in SW eine neue Aufgabe in "Z" bekommen. Immerhin scheint ORAS vor XY zu spielen, und "Z" müsste eigentlich nach XY Spielen (wegen der Kampfzone die es in "Z" sicher geben wird). Genug zeit für ihn um etwas neues auszuprobieren. ;)


    Ich währe auf jeden Fall überrascht, wenn er plötzlich im Bösen Team von "Z" dabei währe. :D


    - wird es mit Lebelle in der neuen Edi weitergehen ?,


    Gute Frage, da ORAS wie gesagt vor XY spielt, bleibt die frage, ob sein Gedächtnisverlust in ORAS überhaupt in "Z" geklärt wird. Aber wer weis, vielleicht hatte es in XY noch nicht sein Ganzes Gedächtnis wieder und in "Z" fällt es im Stück für Stück wieder ein, wer in damals vom Schiff geworfen hat, was eventuell ja das Böse Team aus "Z" gewesen sein könnte. :)


    - in den Zusatzedis gab es immer Unterschiede / Veränderungen / neue Orte / neue Personen (z.B. 2 neue Arenen in S2/W2). Was, meint ihr, wird sich in der neuen Edi verändern ?


    Wie des öfteren gesagt, bestimmt wird es in "Z" eine Komplet neue Region neben Kalos geben. Laut den Hints aus XY dürfte Spanien die Vorlage dafür sein. Alles so um die 90% alles neu in "Z" und nicht nur ein zwei Veränderungen wie in früheren Spezialeditionen. ;)



    P.S. um es nochmal allen ins Gedächtnis zu rufen. Masuda hat in ORAS zum zweiten Mal die Leitung einer Hauptedi abgegeben gehabt, das tat er das erste mal bei S2W2 da XY ihm wichtiger wahr und es mehr seiner Aufmerksamkeit benötigte. Demnach dürfte "Z" ein genau so großes Projekt sein wie XY. also ja eine neue Region ist sehr wahrscheinlich. ;) (Achja und falls einer Fragt, diese Infos stammen aus mehren Interviews mit Game Freak, also aus erste Hand. :thumbsup: )

  • Ich würde mal meinen das die Chancen nicht schlecht stehen das auch Z nicht von Masuda directed wird. Die 7. Generation die 2017 kommt dürfte wohl sein Projekt (als Director) sein. Denke mal er lässt vielleicht wieder Unno leiten oder Morimoto.

    Quatsch der wird doch wohl kaum 3-4 Jahre vorher die Leitung abgeben müssen. Da würde er ja nur noch für die ersten beiden Spiele einer Generation als Direktor da sein. ^^" Da kann er gleich in Rente gehen. :D


    Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das es wegen "Z" war. Was anderes währe es wenn "Z" dieses Jahr und Generation 7. nächstes Jahr erscheinen würde, da aber offensichtlich Generation 7 bis 2017 auf sich warten lassen wird, ist klar das sein wichtiges Projekt das nächste Spiel, also "Z" sein dürfte. :)

    Bei Platin lief es doch ähnlich ab.Im Februar 2008 wurde die Urform von der CoroCoro bekannt gegeben, aber erst im Mai 2008 wurde Platin auch angekündigt.

    Da lag ja das Problem das zu der Zeit Ranger 2 kurz vor seiner Veröffentlichung stand, da mussten die erst mal das Promoten, bevor sie raushauen, das ne neue Hauptedi erscheinen wird. Aber hier sind PMD5 ja bereits in Japan erschienen, da können/Könnten sie mit der Info für "Z" kommen. :)

  • PMD5 erscheint erst am 17. (kommender Donnerstag) in Japan, ist also noch nicht erschienen. Und das könnte durchaus eine Rolle dabei gespielt haben, wieso Z noch nicht enthüllt wurde.

    Ups mein Fehler, hab das mit der Download Version verwechselt, die schon erschienen aber noch nicht Spielbar ist. ^^" :blush:


    Und ja das dürfte der springende Punkt dafür sein, warum noch nichts bekannt gegeben wurde bzw. erst so Spät (da vermutlich Dienstag etwas in dieser Sendung gesagt wird).
    Bleibt die Frage, ob du nun bis nächste Woche (oder gar Länger warten) oder sich eh sagen: "ab Donnerstag werden eh die Läden gestürmt sagen wirs einfach Dienstag zusammen mit der CoroCoro." ?(

  • Ich denke, sie werden noch ein bisschen länger warten weil sie eben gerade erst Pokémon Go angekündigt haben. Und alles miteinander zu bringen ist auch nicht so ideal. ^^


    Stimmt, wobei Pokémon Go ja eh kompatibel mit den Haupteditionen sein soll, von daher würde eine Spielankündigung die app sogar fördern. :)


    Ich glaube mal jetzt nicht, dass sie wegen den 2.Tagen jetzt sagen, dass sie noch bis Oktober warten.Heute landen die Infos
    wohl auf der Pokemon Webseite und wahrscheinlich wird das Spiel auch angekündigt.

    Hoffen wirs, denn so langsam muss mal was her, ORAS sind längst ausgelutscht. Neue Spiele braucht das Gamerland. :dafür:

  • Wie des öfteren gesagt, bestimmt wird es in "Z" eine Komplet neue Region neben Kalos geben. Laut den Hints aus XY dürfte Spanien die Vorlage dafür sein. Alles so um die 90% alles neu in "Z" und nicht nur ein zwei Veränderungen wie in früheren Spezialeditionen.

    Ich denke eher, dass die Kalos-Region in Richtung Süden erweitert wird oder dass wir eine neue "Mini-Region" bekommen (z.B. die Kampfzone plus ein paar wenige Routen/Städte). Irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir demnächst wieder ein Spiel mit zwei kompletten Regionen bekommen. Das Pacing hat mMn in GSK/HGSS in Kanto nicht wirklich funktionniert. Es war zwar cool, nochmals nach Kanto zu gehen, aber da (beinahe) alles auf dem selben Level war, verlor es für mich jedes mal ziemlich schnell den Reiz. Und zwei komplette Regionen, mit jeweils 8 Arenaleitern und einer immer weiter steigenden Levelkurve halte ich für zu viel für einen Casual-Player (und leider sind die meisten keine Pokémon-Nerds sondern Casual-Player :P ). Ich denke nicht, dass GF sich so viel Mühe geben wird für etwas, was die meisten vermutlich sowieso nicht spielen werden. Die aktuellen Spiele haben ja auch keine schlechte Länge in der Hauptstory ;)

  • Ich weiß immer noch nicht, ob ich es gutfinden soll, in Z neue Megas zu sehen. Versteht mich nicht falsch, finde Megas sehr gut und die meisten gefallen mir auch, aber ich denke, die bisherigen reichen. Jedem Starter und jedem Signaturpokemon von allen Charakteren zwanghaft eine Megaentwicklung aufzudrücken, nur der Megaentwicklung willen, das seh ich eher negativ. Es sollte irgendwie was besonderes bleiben. Aber mal abwarten.


    Was Quajutsu betrifft: wie ein Mega sieht es nicht aus, auch der Text lässt andere Schlüsse zu. Mehr Vielfalt unter gleichen Pokemon wär schon cool. Hab mir schon öfters gedacht, ob es nicht möglich ist, zb je nach Wesen den Pokemon verschiedene Formen oder Gesichtsausdrücke zu geben. Naja, wohl Wunschdenken.


    Kurz noch zu Zygarde: find die Idee der verschiedenen Formen sehr gut, sie gefallen mir auch.
    Aber ist das bei der 10%-Form eigentlich eine Leine?

  • @da_aundare
    Bin eigentlich prinzipiell auch deiner Meinung. Ausserdem müssten sie sich dann langsam überlegen, wie sie das mit den Megasteinen handhaben wollen. Die müllen jetzt in ORAS den Beutel schon komplett zu... entweder müssten sie eine Unterkategorie "Megasteine" im Beutel einführen, oder noch besser: Die Pokémon-spezifischen Mega-Steine abschaffen und einen universellen Mega-Stein einführen. Dieser funktioniert dann mit jedem Pokémon, das ihn trägt und zur Mega-Entwicklung fähig ist. Somit spart man sich dann auch das ganze absuchen der Region nach Mega-Steinen. In XY ging es noch, in ORAS fand ich es schon fast an der Grenze, wie lange man brauchte, um alle Mega-Steine zu finden. Wenn es noch mehr werden... :ugly:

  • Somit spart man sich dann auch das ganze absuchen der Region nach Mega-Steinen. In XY ging es noch, in ORAS fand ich es schon fast an der Grenze, wie lange man brauchte, um alle Mega-Steine zu finden. Wenn es noch mehr werden...

    Ist das Suchen und Sammeln nicht eines der Grundelemente der Pokemonspiele!? Das muss sich ja nicht nur auf die Pokemon selbst beschränken, sondern auch auf spezielle und wertvolle Items. Allerdings fände ich es auch besser wenn der Beutel eine extra Kategorie für Mega-Steine bekäme. Da hätte man dann alle auf einen Blick und es wäre übersichtlicher.


    Auf alle fälle (wie ich schon öfters sagte) der Ewigblütler. Es erfüllt alle Kriterien für eine MegaEntwicklung:
    *Es wahr der Endlosenergie pur ausgesetzt (womit es wie Rayquaza keinen MegaStein mehr bräuchte).
    *Es hat nun keine reguläre Entwicklung mehr.
    *Durch Azett ist auch die Emotionale Bindung da, die dafür benötigt wird.


    Ganz klar Mega(Azett's)Floette.

    Das wäre ja mal richtig geil! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen aber wo du das so sagst, hast du eigentlich recht! Da das Ewigblütler-Floette sowieso eins meiner Lieblings-Pokemon ist, bin ich voll dafür! :thumbup:
    Falls es nicht doch schon von GF geplant ist sollten wir eine Petition für das Mega-Ewigblütler-Floette starten!!! :D


    Ansonsten würde ich mir noch Mega-Entwicklungen für Raichu, Milotic, Vulnona, Tauros, Lapras, Impergator (bzw. die Jotho-Starter) und Elezard wünschen. Da würden die Pokemon der 5. und 6. aber auch wieder zu kurz kommen. Achso und vielleicht noch ein Mega-Glurak Z... :yeah: Oh, jetzt höre ich schon die Aufschreie der Glurak und Mega-Entwicklungs Gegner! :scared:

  • Um die Diskussion mal in andere Richtungen zu lenken, anstatt nur um Zygarde.


    - in X/Y gibt es 28 Megaentwicklungen und in OR/AS sind es 20. Libelldra sollte theoretisch eine bekommen, kommt sie endlich in der Z Edi ? (Welche Pokemon, meint ihr, haben noch Potential dafür ? ),
    - wandert der Weltenbummler Johnson auch durch Kalos ? Wenn ja, werden dort auch die Geheimbasen einprogrammiert ?,
    - wird es mit Lebelle in der neuen Edi weitergehen ?,
    - in den Zusatzedis gab es immer Unterschiede / Veränderungen / neue Orte / neue Personen (z.B. 2 neue Arenen in S2/W2). Was, meint ihr, wird sich in der neuen Edi verändern ?

    -Libelldra, Zoroark, Serpiroyal <3, Meganie, Tornupto, Impergator, Trikephalo, Arkani, Vulnona, Dragoran, Milotic, Luxtra, Magbrant, Elevoltek, Vipitis, Sengo, ...
    -Vielleicht läuft er ja rum, aber an Geheimbasen denk ich eher weniger.
    -Hoffentlich! Wobei ich das in ORAS so verstanden habe, dass es das Ende von Lebelle, dem Elitemitglied der Internationalen Polizei, war...
    -Hoffentlich so wie in S2/W2, dass es neue Arenen gibt (Unlicht-Arena), neue Personen wird es imo mit Sicherheit geben, genauso wie neue Orte, die man bereisen kann.


    Hoffentlich wissen wir morgen mehr!

  • Zitat von Sternenregen

    Hoffentlich wissen wir morgen mehr!

    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass diese Ausgabe der CoroCoro noch weitere zum Thema relevante News beinhaltet? Wurde nur diese eine Doppelseite geleaked?


    Edit: seh gerade, dass nicht richtig zitiert wurde. Bin mit dem Handy on und kenn mich da leider nicht so aus.

  • Auf alle fälle (wie ich schon öfters sagte) der Ewigblütler. Es erfüllt alle Kriterien für eine MegaEntwicklung:
    *Es wahr der Endlosenergie pur ausgesetzt (womit es wie Rayquaza keinen MegaStein mehr bräuchte).
    *Es hat nun keine reguläre Entwicklung mehr.
    *Durch Azett ist auch die Emotionale Bindung da, die dafür benötigt wird.


    Ganz klar Mega(Azett's)Floette.

    mega-floette wird leider nicht kommen...
    erstmal ist floette ja eh kein voll entwickeltes pokemon da ändert auch der fakt das es sich nicht entwickeln nichts dran.
    dazu kommt noch das azetts floette sowieso andere werte hat als normale floettes soweit ich das mitbekommen hab
    das soll ja iwie einen punkt unter florges liegen um zu zeigen das es so weit gekommen ist wie ein floette eben gehen kann.

    -Libelldra, Zoroark, Serpiroyal <3, Meganie, Tornupto, Impergator, Trikephalo, Arkani, Vulnona, Dragoran, Milotic, Luxtra, Magbrant, Elevoltek, Vipitis, Sengo, ...-Vielleicht läuft er ja rum, aber an Geheimbasen denk ich eher weniger.
    -Hoffentlich! Wobei ich das in ORAS so verstanden habe, dass es das Ende von Lebelle, dem Elitemitglied der Internationalen Polizei, war...
    -Hoffentlich so wie in S2/W2, dass es neue Arenen gibt (Unlicht-Arena), neue Personen wird es imo mit Sicherheit geben, genauso wie neue Orte, die man bereisen kann.


    Hoffentlich wissen wir morgen mehr!

    zu der sache mit lebelle: Der wird bestimmt nochmal vorkommen. Man sollte oras hierbei eher als beginn ansehen da es eindeutig vor x/y spielt was auch anhand des zeitstrahls und an ingametexten einwandfrei belegt werden kann.