Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat bisher überhaupt ein GS mit sicherheit gesagt das sie codes bekommen?


    Nicht das es wieder zu nem Desaster ausartet wie bei Diancie und Gengar... (und ich freitag umsonst den Weg auf mich nehme :S )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hat bisher überhaupt ein GS mit sicherheit gesagt das sie codes bekommen?

    Von offizieller Seite noch nicht, allerdings wissen wohl schon einige Filialen zumindest übers Internet Bescheid, dass eine Verteilung folgen wird. Das Beste wird sein, wenn du morgen einfach mal telefonisch nachfragst, ob der GameStop in deiner Nähe die Codes führt und dann kannst du entsprechend reagieren.

  • Gab es nicht schon mal ein Hoopa, welches jedoch nur in Japan verteilt wurde? Ich habe schon ein Weilchen eines (Mässig, 6x31), hab ich über einen Bekannten aus Japan bekommen. Ich kann es sogar Online benutzen, kann daher also nicht wirklich gefakt sein.

    Ja, es gab diesen Sommer mit dem Kinofilm bereits ein Hoopa in Japan. Was die 6 IVs angeht, bin ich mir allerdings nicht so sicher, dass die NICHT gefakt sind. Ich glaube (!), das Hoopa kam mit 3 perfekten IVs... also entweder hatte jemand unglaubliches Glück oder (sehr viel wahrscheinlicher) hat jemand mit nem Powersave einfach die IVs geändert. Auch dann kann man das Pokémon noch online nutzen und es ist een "halb gefakt". :D

  • Ja, es gab diesen Sommer mit dem Kinofilm bereits ein Hoopa in Japan. Was die 6 IVs angeht, bin ich mir allerdings nicht so sicher, dass die NICHT gefakt sind. Ich glaube (!), das Hoopa kam mit 3 perfekten IVs... also entweder hatte jemand unglaubliches Glück oder (sehr viel wahrscheinlicher) hat jemand mit nem Powersave einfach die IVs geändert. Auch dann kann man das Pokémon noch online nutzen und es ist een "halb gefakt". :D

    Normalerweise würde ich dir recht geben, ABER ich kenne mich ziemlich gut mit Cheats aus. Man kann auch nachprüfen, ob ein Pokemon via Powersafe verändert worden ist - und meines ist "original", hatte wohl echt jemand viel Glück :D
    Es ist überigens aus dem Kinofilm.


    Die Wahrscheinlichkeit auf ein perfektes legendäres ist in Gen. 6 auch gar nicht soo unwahrscheinlich, da 3 DVs sowieso auf 31 sind. Immer. Ich hatte auf meinem Zaptos in Y auch 5x31 und 1x30 (auf angriff), war auch purer Zufall. Kann also schon sein.

  • [news='1456','meta'][/news]

    Wie wir berichteten, startet morgen Freitag, den 16. Oktober, eine Verteilaktion von Seriencodes, mit denen auf jeder Ausgabe von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir das legendäre Pokémon Hoopa Hoopa empfangen werden kann. Bislang war nur gesichert, dass Seriencodes bei GameStop Deutschland erhältlich sein werden.
    Inzwischen wird für die Aktion aber auch auf den offiziellen Seiten von GameStop Österreich und GameStop Schweiz geworben. Somit werden nicht nur Fans aus Deutschland, sondern auch aus Österreich und der Schweiz die Möglichkeit haben, ihren exklusiven Seriencode für Hoopa bei ihrer GameStop-Filiale abzuholen. Offiziell läuft die Verteilung bis zum 7. November, allerdings kann es natürlich passieren, dass Filialen schon davor ihren Vorrat an Seriencodes verbrauchen.


    Hoopa Hoopa befindet sich auf Level 50 und in einem Jubelball Jubelball. Als Item trägt es einen Fokusgurt Fokusgurt und beherrscht die Attacken Erstauner, Psychokinese, Ränkeschmied und Dimensionsloch.
    Mit eurem per Seriencode erhaltenen Hoopa solltet ihr in Pokémon Omega Rubin bzw. Alpha Saphir zu einem Pokémon-Supermarkt gehen, um dort das Item Banngefäß Banngefäß zu erhalten. Mithilfe dieses Items kann Hoopa in seine Entfesseltes Hoopa entfesselte Form verwandelt werden. Diese hält drei Tage lang an und es steigen nicht nur Angriffs-, Spezial-Angriffs- und der Initiative-Wert, sondern wird es Hoopa auch möglich sein, die Unlicht-Attacke Dimensionswahn auf Level 85 zu lernen.
    Auch auf Pokémon X und Pokémon Y könnt ihr mit Hoopa im Team eine kleine Szene im Pokémon-Center genießen.


    Die nächste GameStop-Filiale könnt ihr auf den Seiten von GameStop Deutschland, GameStop Österreich bzw. GameStop Schweiz ganz einfach finden.


    Vielen Dank an Dennis für den Hinweis auf diese News!

  • Die Codes sind NICHT an einen Kauf gekoppelt soweit ich es mitbekommen habe. Es sieht aus als werden alle Filialen beliefert.


    Viel Glück an alle morgen!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Von offizieller Seite noch nicht, allerdings wissen wohl schon einige Filialen zumindest übers Internet Bescheid, dass eine Verteilung folgen wird. Das Beste wird sein, wenn du morgen einfach mal telefonisch nachfragst, ob der GameStop in deiner Nähe die Codes führt und dann kannst du entsprechend reagieren.


    Würd ja auch anrufen, aber ich fahr so früh los da haben die noch nicht auf und mal eben von unterwegs anrufe ist auch nicht möglich. Sonst würd ich ja nicht fragen :grin: (der GS ist bei mir nämlich ziemliche Ecke weg)
    Außerdem bin ich schon irritiert das GS so gar keine Info von der Zentrale zu bekommen scheint ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Normalerweise würde ich dir recht geben, ABER ich kenne mich ziemlich gut mit Cheats aus. Man kann auch nachprüfen, ob ein Pokemon via Powersafe verändert worden ist - und meines ist "original", hatte wohl echt jemand viel Glück :D Es ist überigens aus dem Kinofilm.


    Die Wahrscheinlichkeit auf ein perfektes legendäres ist in Gen. 6 auch gar nicht soo unwahrscheinlich, da 3 DVs sowieso auf 31 sind. Immer. Ich hatte auf meinem Zaptos in Y auch 5x31 und 1x30 (auf angriff), war auch purer Zufall. Kann also schon sein.

    Naja, ich traue auch "geprüften" Pokémon nicht immer über den Weg.
    Mein auf jeden Fall verändertes shiny 6x31 IV Feelinara ist auch durch alle Tests gekommen.
    Aber Hoopa konnte man ja auch resetten. (:


    Damit es nicht zu OT wird: Ich fahre jetzt sowieso zum Shoppen in die Stadt und komme am GS vorbei. Da werde ich mal gucken, ob sie die Codes schon haben. Sehr oft waren die Codes nämlich am ersten Tag schon vergriffen, weil sie die Codes zu früh bekommen und rausgegeben haben. (Natürlich jetzt auch wieder der Fall)

  • Ich weiß jetzt schon, dass das bei mir echt schwierig wird. Grr, nicht nur krank, sondern auch nicht in der Lage, morgen nach Freiburg zu fahren.
    Is doch zum kotzen... wobei ich mich eh frage, ob ich um 16/17 Uhr noch welche bekommen würde - die sind da immer zackig weg, die Codes. :(
    Hoffentlich hat mein Bruder in Kiel mehr Erfolg, glücklicherweise hat der morgen nur 2 Stunden... ich hoffe, der schafft es zu GS und freut sich nciht zu sehr über seine Ferien. ._.

  • Drecks Seriencodes, der nächste Gamestop ist 100km von mir entfernt, wieder mal kein Seriencode und kein Eventpokemon. :hmmmm:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • @Dark Flame Master Keine Sorge, hier auf BB wird es sicher wieder ein paar Give-Aways oder Verlosungen geben ;)

    Give-Aways wären toll, den Pokemon kann ich nicht anbieten, bzw. nichts für die Highskilled Community. :D (bin noch ein Noob was Pokemon angeht :D )


    Ist ja grauenhaft, anstatt mal einfach das Pokemon per Internet downloadbar zu amchen, nein man muss wieder diese blöden Codes rausgeben, wo nicht jeder dran kommt. -.-"

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.