Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War gerade nochmal bei beiden Filialen.


    Im LuisenForum sind's noch 2, nächste Woche bekommen die aber 100 neue Codes.


    Das Lilien-Carré hat dagegen noch etwa die Hälfte, also ca. 50. Ob die noch mehr bekommen, wissen sie noch nicht.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @Sumpex
    Man hätte sich soetwas auch denken können. Das da aber eine Meute war die so groß sind wie die Fans von WoW kann ich aber nur schwer glauben. Aber der Anblick muss wohl genial sein.

    Lol, bin vorher mal auf Ebay und wollte schauen, ob da Leute wirklich Codes verkaufen... was ich sehe sind einige Hoopas, die für ca. 10 Euro drinnen sind.
    Was zur Hölle? ^^

    10 Euro? Ist ja süß. Gestern sah ich gebote von bis zu 25 Euro. Da wundert es mich kein bisschen warum Leute sie auf Ebay verticken. Ist schon ein lukratives Geschäft.

  • 10 Euro? Ist ja süß. Gestern sah ich gebote von bis zu 25 Euro. Da wundert es mich kein bisschen warum Leute sie auf Ebay verticken. Ist schon ein lukratives Geschäft.


    Ja, irgendwie nimmt man einfach 2 Codes mit und zahlt sich so ein DS-Spiel... und ein Essen.
    Das find ich schon etwas übertrieben, da finde ich das vertauschen auf Foren doch wesentlich sinnvoller. :/
    Edit: Ok, jetzt habe ich tatsächlich gesehen, dass jemand das Hoopa selbst verkauft, nicht den Code.
    Was zu Hölle?! Man kann doch klonen.. :totumfall:

  • Und ich finde es wie immer traurig, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in ihrer "großen Not" mit steigern. :patsch:


    Weshalb deine Frage, wer aus dem hohen Norden kommt?

    Ich habe immer das Gefühl, dass ich die einzige BBlerin in meiner Nähe bin :dos: das liest sich hier immer so als würden so viele auf einem Fleck wohnen :eeeek:

  • Hm..der nächste Gamestop ist über 50km entfernt in München. Müsste also per Zug hinfahren, kostet dann auch wieder 15€.
    Würde mir echt billiger kommen, Hoopa auf Ebay zu kaufen. Anders würde ich an den Code gar nicht rankommen.
    Kann nur hoffen das Hoopa irgendwann nochmal per Internet verteilt wird. :)

  • Ich würde es frühestens am Dienstag zu einem GameStop schaffen. Weiß jemand ob es in Berlin eine Filiale gibt in der ich am Dienstag noch eine Chance hätte einen Code zu bekommen? Ich habe noch nicht oft an solchen Verteilungen teilgenommen. Wie ist das denn eigentlich so, bekommen die da noch mal neue Codes zugeschickt oder ist es schon vorbei wenn sie einmal alle sind?

  • @McDryver


    Ich war heute in folgenden GameStop Filianen in Berlin und habe keinen Code bekommen:


    * Schönhauser Allee Arcaden - hatten geschlossen, warum auch immer??!
    * Gesundbrunnen Center (Wedding) - hatten keine mehr
    * Rathaus Center (Pankow) - geben nur noch welche in Zusammenhang eines Kaufs raus. Frau war extrem unfreundlich und meinte das nur noch Stammkunden welche bekommen


    Hab also heute 0 Codes bekommen!

  • Will mal meine Erfahrungen mit der Seriencode-Verteilung kundtun. War heute ganze zweimal im Gamestop im Heroldcenter/Norderstedt, um mir einen Code abzuholen. Beim ersten Mal Kommen war ich positiv überrascht, dass die Angestellten offensichtlich Bescheid wussten, dass es eine Hoopa-Verteilung gibt. (Wobei, eigentlich selbstverständlich) War mir auch nicht peinlich, nach dem Hoopa zu fragen, denn das Wort selbst bringen Fremde eh nicht mit Pokemon in Verbindung und zudem ist es ein hoch strategisches Spiel. Die "Angst", belächelt zu werden, die ich beim Abholen eines Gen5-Dialgas mal hatte, ist nun null Prozent. Hätte es einen blöden Kommentar gegeben wegen des Spiels, hätte ich eine Beschwerde bei der Geschäftsführung angedroht oder gekontert mit "Wenn es so ein Mist ist, warum bieten Sie das dann an".


    Jedenfalls habe ich dann meinen Hoopa-Code anstandslos bekommen. Dann zu Hause die Ernüchterung: Der Code ist unlesbar. Die Code-Karte sieht aus wie ein Rubbel-Los und was mache ich da? Ein Geldstück nehmen und den Code freizurubbeln versuchen. Habe erst bemerkt als es zu spät war, dass man den Code durch Abziehen freilegen muss. Bin danach noch mal zu Gamestop geradelt und habe daraufhin einen Ersatz-Code bekommen. Vermutlich erst als ich draußen war, dürfte ich für den genannten Grund ausgelacht worden sein. Mir aber egal.


    Mache mich dann demnächst ans Resetten.
    Beim ersten Mal Kommen hatte ich noch gefragt, nachdem ich den Code in den Händen hielt, ob ich für meinen Bruder noch einen Code haben kann, der nicht mal existiert. Die Antwort entsprach dem, was auf der Seriencode-Karte steht: Nein, nur ein Code pro Person, müsste der Pseudo-Bruder selbst abholen. Richtig so.

  • Zitat von tarnpignon

    geben nur noch welche in Zusammenhang eines Kaufs raus

    sowas ist extrem schlau, auf den Codes steht nämlich wortwörtlich oben: "kein Kauf erforderlich"


    das Seriencode-Zeugs in Geschäften sollte sich echt aufhören, unpackbar was damit alles angestellt wird. :blerg:
    (auch abgesehen von planlosen VerkäuferInnen)

  • Ich würde es frühestens am Dienstag zu einem GameStop schaffen. Weiß jemand ob es in Berlin eine Filiale gibt in der ich am Dienstag noch eine Chance hätte einen Code zu bekommen? Ich habe noch nicht oft an solchen Verteilungen teilgenommen. Wie ist das denn eigentlich so, bekommen die da noch mal neue Codes zugeschickt oder ist es schon vorbei wenn sie einmal alle sind?

    Borsighallen ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Endlich hab ich es geschafft mich hier anzumelden ò.o


    Folgendes:
    Ich habe gestern einen Code geschenkt bekommen für ein Hoopa,
    Da ich aber momentan kein PKMN mehr besitze wollte ich den Code spenden,
    als ich dies meinem Gamestop Händler des Vertrauens erzählt habe, hat er mir
    7 weitere Codes zugesteckt, die ich Euch spenden möchte.
    Ich möchte dies vorrangig Fans schenken, die wirklich keine Möglichkeit haben einen Code zu bekommen.
    Also nicht Leute die zu faul sind mit dem Bus zum nächsten Gamestop zu fahren.
    (Unterstelle ich mal keinem , aber solls ja auch geben)


    Soll ich dies an die Spenden Tombola geben oder privat verteilen?

  • Super Aktion von dir. Ich würde gerne mitmachen falls du sie irgendwie verlost. Da ich die nächsten Tage immer bis nach 22 Uhr arbeiten muss, würde ich es frühestens Dienstag nachmittag zu einem GameStop schaffen und da die Codes jetzt schon fast überall weg sind würde ich wohl keinen mehr bekommen.

  • @McDryver


    Kann man schwer sagen, würde dir aber raten im Vorfeld anzurufen, einfach um abgesichert zu sein.



    @Rikaneechan


    Du kannst die Codes bspw. im Pokémon-Tauschbasar kostenlos verteilen, oder eben einen Teammitglied zusenden, welches sich dann darum kümmert dass deine Codes für eine Aktion verwendet werden. Wenn du willst, kannst du dich auch gerne an mich wenden, das überlasse ich allein dir.

  • @Sumpex Das mit dem Anrufen ist so ne Sache :P Ich versuche seit gestern das Game Stop in Marzahn (East Gate) zu erreichen, aber da geht sturrerweise keiner ran -.- Bin auch schon total genervt. Da haben wir schon so viele Game Stops und dann gibts am Tag danach (!!) keine Codes mehr?!


    Also, scheinbar gibt es in Pankow, Gesundbrunnen und Schönhauser Allee keine mehr.


    Ich ruf jetzt gleich bei dem in Marzahn an, und schreib dann mal hier rein wenn ich genaueres weis ^^'


    €: Glaube echt, die Telefonnummer ist nur Deko -.-

  • Bin auch ziemlich bedient. Kann einfach nicht verstehen, warum die immer so wenig Codes bekommen und dann noch die Frechheit besitzen diese nicht an alle Kunden rauszugeben.


    Edit. Ich bin echt schon am überlegen das Nintendo zu melden...

    Auf jeden Fall Nintendo melden!
    Habe ich auch mal gemacht bei einem unverschämten GS und ziemlich fix ne Antwort bekommen.
    Verstößt gegen die von Nintendo extra auf die Codes gedruckten Regeln.


    Beim nächsten Mal lass dir den Namen vom Mitarbeiter geben und weise sie drauf hin, dass du Nintendo das meldest, weil sie gegen die Regeln verstoßen.

  • Anstatt zu dem zu laufen der erst seit kurzem auf hat und von dem noch nicht viele wissen klappert ihr lieber die bekanntesten stores ab. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Auf jeden Fall Nintendo melden!Habe ich auch mal gemacht bei einem unverschämten GS und ziemlich fix ne Antwort bekommen.
    Verstößt gegen die von Nintendo extra auf die Codes gedruckten Regeln.


    Beim nächsten Mal lass dir den Namen vom Mitarbeiter geben und weise sie drauf hin, dass du Nintendo das meldest, weil sie gegen die Regeln verstoßen.

    Danke für den Mut. Ich könnte mich auch schon ärgern, dass ich mir den Namen nicht habe geben lassen. Bin gerade dabei eine Mail an Nintendo zu schreiben. Wenn man sich da nicht beschwert ändert sich da auch nichts. Ich erwähne auch gleich, dass ich dir Art der Verteilung -> Codes für absolut dumm halte.