Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne schlechter, Game Stops hat grad mal 240 Filialen in Deutschland, Müller 521. Mehr als 50% schlechtere Chancen an einen Code zu kommen. :dos:

    Dafür ist gameStop in Deutschland viel besser verteilt... Müller gibt es in Norddeutschland fast garnicht... Ich lebe in Hamburg... der zweitgrößten Stadt in Deutschland. Und ich brauche über eine Stunde um zu einer Müller-Filiale zu kommen, weil es in Hamburg keine einzige gibt... ich müsste nach Lüneburg fahren dafür... <.< Müller hat viele Filialen... aber die liegen fast alle in Süddeutschland.

  • Dafür ist gameStop in Deutschland viel besser verteilt... Müller gibt es in Norddeutschland fast garnicht... Ich lebe in Hamburg... der zweitgrößten Stadt in Deutschland. Und ich brauche über eine Stunde um zu einer Müller-Filiale zu kommen, weil es in Hamburg keine einzige gibt... ich müsste nach Lüneburg fahren dafür... <.< Müller hat viele Filialen... aber die liegen fast alle in Süddeutschland.


    Auf genau den selben Post eines anderen hab ich schon geantwortet darum *klick* ^^


    Aber damit es hier kein Einzeiler wird ^^: Wie man dort auf der von mir geposteten Karten sehen kann, sind Game Stops keines Wegs besser verteilt - sie sind sogar meist an den selben Orten vorzufinden - sondern bloß ein paar mehr (die, wie dort schon gesagt, den Kohl auch nicht fett machen) in Ostdeutschland (und größtenteils davon in Berlin). Nur Mecklenburg-Vorpommern hat gar keinen Müller und im gesamten Bundesland auch nur 4 Gamestops von denen 2 sogar im selben Ort sind.


    Only-One-Market Verteilungen sind IMMER eine saudumme Idee von Nintendo, hoffe immer noch, das es nicht bei Game Stop Only bleiben wird.

  • Wow, ich muss sagen für Hoopa hat sich Nintendo-außerhalb-von-Japan doch ziemlich zeit gelassen mit der Verteilung, oder kommt mir das nur so vor?


    Auf jeden Fall bin ich schon richtig gespannt darauf endlich eines (bzw. 4) zu bekommen. =D
    (vorausgesetzt es kommt auch nach Österreich...)


    gegen die Gamestop Verteilung hab ich jetzt eigentlich nicht so viel.
    Ich habe 3 Gamestop in meiner Nähe und auch bei Verteilungen durch Müller hatte ich keine Probleme.
    aber ich kann auch gut verstehen warum es manche nicht mögen oder es sie einfach aufregt, da sie die bestimmten Geschäfte nicht in der Nähe haben.
    am gescheidesten wäre es glaub ich wenn Nintendo es so machen würde wie zum Beispiel bei der ORAS-Spezialdemo.

  • Aber selbst dann wird es wieder Leute geben, die sagen, Sie haben keinen McDonalds in der Nähe oder sie wüssten nicht, wie das funktioniert.
    Und dann beschweren sie sich wieder bei Nintendo, warum sie keine einfachere Art der Verteilung hätten wählen können, damit jeder eine Chance hat, an das Event zu kommen.


    Merkt ihr was?

  • Aber selbst dann wird es wieder Leute geben, die sagen, Sie haben keinen McDonalds in der Nähe oder sie wüssten nicht, wie das funktioniert.
    Und dann beschweren sie sich wieder bei Nintendo, warum sie keine einfachere Art der Verteilung hätten wählen können, damit jeder eine Chance hat, an das Event zu kommen.


    Merkt ihr was?

    Genau, es gibt immer Leute die sich beschwehren und jammern ^^. Selbst bei Wifi meckern dann die Steinzeitleute, dass sie keinen W-Lan Router haben....


    Man kann es nicht allen Recht machen. Genau deswegen sag ich ja, anstatt zu jammern, Probleme anpacken und lösen.

  • Nun man kann sich halt nur über diese Verteilungspolitik aufregen. Denn viele Landsleute, haben eben keinen Zugriff auf so Läden wie Gamestop. Hoopa könnte ich mir für meine 4 Editionen holen, da ich aber keinen Gamestop in der Nähe habe, bin ich entweder auf die Gunst Anderer angewiesen, oder muss Freunde losschicken, was auch recht schwierig ist. Man kann sich eben nicht nur auf Andere verlassen. Das ist einfach ziemlich dumm von NOE oder Gamefreak. Wie schon in vergangenen Themen, bin ich Verteidiger und Befürworter für WIFI-Verteilungen, das ist einfach humaner und deutlich weniger nervenaufreibend. Aber immer noch besser, als diese dämlichen Verteilermodule bei den Gamestops damals. Wegen sowas habe ich den Meloetta Download komplett verpasst, da ich annahm, dass die das wie bei Keldeo machen und eine WiFi Verteilung nachsetzen, was aber nicht erfolgt ist. Und ich hatte einen Bekannten beauftragt, mir eines mitzubringen, was diese Person nicht gemacht hat. Und ich bin auch nicht bereit ein anderes Event nur für einen Code abzudrücken, wie ich das manchmal im Tauschbereich hier lese, natürlich gibt es auch sonst noch andere Gratisverteilungen, aber naja. Ich persönlich hasse es ein Bettler sein zu müssen, was diese dummen Seriencodes angeht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wenigstens werden sie wieder bei Gamestop verteilt, auch wenn ich natürlich nicht gutheiße wie die aktuelle Vertriebspolitik ist. Gerade bei solchen exklusiven Pokémon sollte man die Möglichkeiten an solch' einen Code zu kommen vereinfachen - war ja sogar damals mit Diancie besser, da haben immerhin auch (einzelne) Media Markt Geschäfte mitgemacht.

  • Natürlich haben einige kein Internet. Es ist aber wohl für (fast) jeden deutlich leichter bei Bekannten, Familie, Freunden, etc. Mal schnell an Internet zu kommen, als vom Ar*** der Welt aus zu einem Geschäft zu fahren. Da wird man in der Regel schon in der Nachbarschaft fündig. Mein Bruder gehört ja auch noch zu jenen Leuten, die kein Internet haben. Der lädt jede Woche Berge an Daten runter und spielt regelmäßig mit seiner Konsole online. Entweder lässt er es über sein Smartphone laufen (hat ja inzwischen fast jeder, inklusive Internet), oder er nimmt sein Zeug mit zu 'nem Kumpel. Internet ist also nach wie vor das deutlich kleinere Hinderniss.


    Wobei man dieses jah eh zwangsläufig braucht, da der Code auch eingelöst werden muss. ;)


    Und ich behaupte Mal die Nintendo Zone von MC Donalds ist idiotensicher. Hatte die im Urlaub Mal ausprobiert, weil ich durch Zufall von der Animal Crossing Aktion erfahren habe. Die springt einen ja förmlich an die App, wenn man da seinen Handheld öffnet. Alles andere erklärt einem dann Nintendo Zone.

  • Im Grunde kann man überhaupt nicht im Allgemeinen sagen, welche SItuation nun leichter wäre und welche nicht. Jeder Mensch ist anders und jeder hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile.


    Weder kann man sagen: ''du brauchst das Event gar nicht, du spielst eh viel zu selten'', noch ''eine Verteilung übers Internet wäre für dich doch viel leichter als ne Stunde zu nem Laden zu fahren''.
    Jeder hat da seinen ganz eigenen Standpunkt und somit wird es bei jeder Verteilung, egal wie und wo sie stattfindet, Leute geben die das nicht okay finden.


    Sieht man jetzt auch ganz gut. Das letzte Mal war der Aufschrei riesig weil nur Müller an der Verteilung teilnahm. Und man las nicht nur einmal ''ich HOFFE GameStop zieht noch mit, da hab ich einen um die Ecke''
    Nun ist GameStop dabei und sofort geht es los: ''Was? Wieso wieder GameStop? Nintendo lernt nie!" usw.


    Im Endeffekt sollten wir einfach trotzdem froh sein, dass wir überhaupt Events von Nintendo bekommen und das auch nicht gerade wenig. Im Vergleich zu Japan natürlich schon, aber dort hat Pokemon einen anderen Marktwert als in Deutschland.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die idealste Lösung wäre die ganz altmodisch Rot / Blau Variante, da war außer Mew alles im Spiel. Das gab es nur via Glitch. xD


    Inzwischen ist es doch egal, ob sie Seriencodes haben, universelle Codes für alle, Codes in Heften ... ohne Internet kein Pokémon von so einer Aktion. Selbst wenn man den Code dann ergattert hat, läuft ohne Internet nicht viel, da der ja auch eingelöst werden möchte. Von daher wäre es aber über das Internet die einfachste Lösung, weil man dieses in jedem Fall benötigt.

  • Aber selbst dann wird es wieder Leute geben, die sagen, Sie haben keinen McDonalds in der Nähe oder sie wüssten nicht, wie das funktioniert.
    Und dann beschweren sie sich wieder bei Nintendo, warum sie keine einfachere Art der Verteilung hätten wählen können, damit jeder eine Chance hat, an das Event zu kommen.


    Merkt ihr was?


    Gut, dort kann es sein, wie alle es bei Gamestop haben.
    Aber einen Punkt, und dies ist der Größte, hat bei McD jeder:


    Wenn man dort ist, kann man zB über die Nintendo-Zone oder so laden.
    Also bekommt es jeder, der es zu McD schafft. Bei Gamestopp ist dies nicht der Fall. Wenn man die
    Möglichkeit hat zu GS zu kommen, kann man weiter nur hoffen einen Code zu bekommen.

  • Die idealste Lösung wäre die ganz altmodisch Rot / Blau Variante, da war außer Mew alles im Spiel. Das gab es nur via Glitch. xD


    Inzwischen ist es doch egal, ob sie Seriencodes haben, universelle Codes für alle, Codes in Heften ... ohne Internet kein Pokémon von so einer Aktion. Selbst wenn man den Code dann ergattert hat, läuft ohne Internet nicht viel, da der ja auch eingelöst werden möchte. Von daher wäre es aber über das Internet die einfachste Lösung, weil man dieses in jedem Fall benötigt.

    Geb ich dir vollkommen Recht. Allerdings sind manche (!) Event-Verteilungen nur für ein paar Tage. Nun lass mal ein paar Leute dabei sein die in dem Zeitraum keine Zeit haben es sich runterzuladen. Oder ihren 3DS gerade nicht haben. Oder im Urlaub sind. Es kann immer was geben. ^^ Das wollte ich damit nur sagen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dafür ist gameStop in Deutschland viel besser verteilt... Müller gibt es in Norddeutschland fast garnicht... Ich lebe in Hamburg... der zweitgrößten Stadt in Deutschland. Und ich brauche über eine Stunde um zu einer Müller-Filiale zu kommen, weil es in Hamburg keine einzige gibt... ich müsste nach Lüneburg fahren dafür... <.< Müller hat viele Filialen... aber die liegen fast alle in Süddeutschland.

    Ich finde die Verteilung über Gamestop auch besser, davon gibt es in Hamburg wenigstens welche, wobei ich auch bei der Müllerverteilung nicht leer ausgegangen bin. Der nächste Müller ist von Hamburg aus gesehen in Ahrensburg ( nicht Lüneburg ) vom HBF fährst man ca. 25 Minuten (Fahrpreis 6€, also ganz normale Tageskarte) und muss dann nur noch kurz gehen. Das Problem an der Müllerverteilung im Norden war eher das die Filiale nur sehr wenige Codes bekommen hatte.


    Und ich freue mich schon auf Hoopa :D

  • Ich finde die Verteilung über Gamestop auch besser, davon gibt es in Hamburg wenigstens welche, wobei ich auch bei der Müllerverteilung nicht leer ausgegangen bin. Der nächste Müller ist von Hamburg aus gesehen in Ahrensburg ( nicht Lüneburg ) vom HBF fährst man ca. 25 Minuten (Fahrpreis 6€, also ganz normale Tageskarte) und muss dann nur noch kurz gehen. Das Problem an der Müllerverteilung im Norden war eher das die Filiale nur sehr wenige Codes bekommen hatte.
    Und ich freue mich schon auf Hoopa :D

    Nagut. Ich wusste nicht genau wo der in Ahrensburg war. in Lüneburg muss man halt immernoch ein Stück gehen. Und dann ist alles auch nur auf gut Glück, weil man hoffen muss, dass es auch wirklich Codes gibt :/


    Ich kann die Kritik durchaus verstehen. Ich bin kein Freund von diesen Seriencode-Verteilungen, die einfach viel zu begrenzt sind. Im Idealfall sollten mehrere Geschäfte mitmachen, wenn es schon diese Art der Verteilung sein muss.

  • Ich war jetzt am Samstag in der Siegener Filale und hab mal nachgehakt ob 'se überhaupt teilnehmen, da ich "..in ausgewählten GameStop-Geschäften..." ja schon dezent besorgniserregend fand.


    Ich hab gut 10Min. mit dem sichtlich planlosen Kerle gesprochen und Ende vom Lied: Die haben bei uns noch keinen Schimmer!!


    Aber unser hat bisher noch bei jeder Gamestop Verteilung mitgemacht, bin da also recht guter Dinge

  • Ich war jetzt am Samstag in der Siegener Filale und hab mal nachgehakt ob 'se überhaupt teilnehmen, da ich "..in ausgewählten GameStop-Geschäften..." ja schon dezent besorgniserregend fand.


    Ich hab gut 10Min. mit dem sichtlich planlosen Kerle gesprochen und Ende vom Lied: Die haben bei uns noch keinen Schimmer!!


    Aber unser hat bisher noch bei jeder Gamestop Verteilung mitgemacht, bin da also recht guter Dinge

    Liegt daran dass es auch noch keine Info gibt und noch keine Codes geliefert wurden. ^^ Ist aber bei solchen Verteilungen meistens so. Im Endeffekt wird das mit der Zentrale vereinbart und die Filialen sind im Grunde die letzten die davon erfahren ob und wann sie an Nintendo Verteilungen teilnehmen. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »