Event-Verteilung eines schillernden Xerneas und Yveltal für Japan angekündigt! (Update: 12.11.2015 - Code für Zygarde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ob das so schlau ist kurz vor dem weihnachtsgeschäft oder genau dazu, unangekündigt eine Edi (oder dem gamecode her 2) auf den Markt zu bringen?

    Pokémon verkauft sich doch wie geschnitten Brot. ;)


    Vor dem Weihnachtsgeschäft müssen eigentlich nur die Angst haben, die nicht CoD und Co. heißen. Da kann man schnell absaufen. Hat schon so manches gute Spiel wie Enslaved bitter am eigenen Leib erfahren müssen. Pokémon geht da nicht unter. Aber wie gesagt, ich denke es wird so eh nicht kommen. Nintendo schätze ich so nicht ein. Bis die Mal sowas machen, dürften bestenfalls noch Jahre vergehen.

  • Naja ob das so schlau ist kurz vor dem weihnachtsgeschäft oder genau dazu, unangekündigt eine Edi (oder dem gamecode her 2) auf den Markt zu bringen?

    Warum nicht?


    Der Zeitraum passt. ORAS kam doch auch Mitte/Ende November oder nicht?
    Und ich glaube fast, Pokemon braucht keine große Ankündigungszeit, um erfolgreich verkauft zu werden. Ein paar Werbespots Mitte/Ende November im TV und alle Kids rennen zu ihren Eltern und wollen es haben.

  • Eben, sowas ist bei Pokemon egal. Das ist wie die meisten Nintendo-Haupttitel einfach eine Marke, die sich so gut wie immer solide verkaufen kann.


    ABer die Frage ist: Will Nintendo einen Titel der sich solide verkauft im letzten Moment oder gut? Dann würde ich eher auf Anfang 2016 tippen wo die meisten großen Titel weg sind und Pokemon noch mehr Aufmerksamkeit bekommen kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eben, sowas ist bei Pokemon egal. Das ist wie die meisten Nintendo-Haupttitel einfach eine Marke, die sich so gut wie immer solide verkaufen kann.


    ABer die Frage ist: Will Nintendo einen Titel der sich solide verkauft im letzten Moment oder gut? Dann würde ich eher auf Anfang 2016 tippen wo die meisten großen Titel weg sind und Pokemon noch mehr Aufmerksamkeit bekommen kann.

    Die meisten großen Titel wären dann schon auf dem Markt, da der Blockbuster-Herbst im September startet. Auch die meisten großen November-Titel sind bis 11. schon im Handel. Laut Releasekalender wäre nur noch Star Wars: Battlefront übrig. Evtl. ein paar Europa-Termine, da am 10. einiges kommt. Ich hab nicht im Kopf, inwieweit evtl. Rise of the Tomb Raider, Fallout 4 und Star Craft II: Legacy of the Void abweichen könnten. Sind aber wenn auch nur 2 - 3 Tage, wenn kein globaler Release. Alle drei haben laut Kalender am 10. November Release.


    Im Dezember kommt an Blockbustern nur noch Xenoblade Chronicles X und Just Cause 3.


    PS: Da uns Nintendo demnächst wohl nicht mit weiteren Events verwöhnen wird, können wir ja vielleicht auf den Europa-Release von Super Mystery Dungeon hoffen?

  • Die lösen echt den Shiny-Lock für die Viecher? Ist ja erstaunlich. Aber ich vermute mal ganz stark, dass nur Japan von dieser tollen Aktion profitieren wird und wir am Ende wieder mal das Nachsehen haben werden. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch wir eines dieser Monster bekommen, sehr gering.


    Wenn ich eines der Pokémon hätte haben wollen, dann das weiße Yveltal. Einfach deshalb, weil es einen starken Kontrast zu deiner ursprünglich schwarzen Version bildet und ich ohnehin eine Schwäche für alles habe, was man als monochrom bezeichnen könnte. So als Duo-Team wäre es perfekt anzuschauen.


    Da finde ich es leider schade, dass Xerneas an sich immer noch blau ist, wenn auch heller gestaltet. Finde ich persönlich fantasielos. Da hätte man das Pokémon ruhig in einen satten Grünton darstellen können oder in einer anderen Farbe, die seinem Wesen entsprechen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ist das wirklich wahr,ich habe so gehofft das der Shiny lock aufgehoben wird.Dann ist Yveltal auch noch in weiß rot,was gibt es besseres?


    Wenn jemand an die Pokemon,dran kommt und Klonen kann,würde ich mich Riesig über Yveltal freuen

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Das finde ich ja jetzt mal geil! Dann hoffen wir das die auch nach Deutschland kommen! Dafür würde ich mich sogar in den Gamestop wagen.... :whistling:


    Da hätte ich endlich die Möglichkeit an ein Bacon-Yveltal zu kommen!


    Ein Shiny-Rayquaza hat es ja schließlich auch zu uns geschafft. Und dieses hat in ORAS auch eine Shiny-Sperre.


    Aber ein klein wenig enttäuscht wäre ich schon, wenn das alle CoroCoro-Leaks für diesen Monat wären. Dann gäbe es wieder keine Infos zu Z.



    Noch ne Frage. Wenn man zwingend einen japanischen 3DS und ein japanisches Spiel braucht, kann man dann wenigstens das Spiel (wenn man es begonnen hat) auf deutsch oder englisch stellen? Mich nerven immer diese japanischen Namen bei japanischen Events.
    Ich habe auch schon japanische Events gesehen die deutsche bzw. englische Namen hatten. Weiß aber jetzt nicht ob das gecheatete waren.

  • Wobei - In Japan handelt es sich (wie ich das Verstanden habe) um Seriencodes die via Anime-Folgen bekannt gegeben werden - also um jeweils einen universalen Code? So wie bei uns die Gen 5 Starter mit den VFs? Wenn das hier auch so wird, dann wird ja alles gechillt ^^

  • @Mizuki. Garantiert.


    Dann beginnt die Diskussion über die Seriencodes auf BB also aufs neue......


    yahay.......

    Genau. Und im Endeffekt wird trotzdem jeder die neuen Spiele kaufen und den Seriencodes hinterher fahren :D


    Hoffe auch mal dass die 3 es noch nach Deutschland schaffen aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Vielleicht wenn hierzulande auch infos zu neuen Editionen auf dem Tisch liegen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hoffe auch mal dass die 3 es noch nach Deutschland schaffen aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Vielleicht wenn hierzulande auch infos zu neuen Editionen auf dem Tisch liegen.

    Wäre möglich, dass die drei im Komplettpaket zum Verkaufsstart der neuen Editionen verteilt werden wie der Gartenpass damals bei Schwarz/Weiß

  • Wäre möglich, dass die drei im Komplettpaket zum Verkaufsstart der neuen Editionen verteilt werden wie der Gartenpass damals bei Schwarz/Weiß

    Das wäre möglich, ja. Wobei ich mir da auch wieder vorstellen kann, dass nicht alle Händler mit einbezogen werden. Oder dass man die Codes fürs Vorbestellen der neuen Edition(en) bekommt, auch das kam ja leider schon häufiger vor. Wobei ich das nicht mal so schlimm finde weil die Edition(en) holt man sich ja eh, da kann mans auch vorbestellen. ^^


    Wäre durchaus möglich dass es in Deutschland keinen Universal-Code geben wird. In Japan hat Pokemon einen sehr hohen Stellenwert. Da brauch Nintendo nicht viel machen um Verkäufe zu pushen, das wird eh gut laufen. In Deutschland hingegen wird man sicher wieder versuchen die Events wieder an irgendwas zu koppeln was Werbung oder Geld bringt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »