Guide für die Nintendo StreetPass Mii-Lobby [Update auf Version 5.0, Neue DLCs]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • News:


    Seit dem 10.12.2015 ist im Free-to-Play-Spiel „Nintendo Bagde Arcade“ eine neue Mii-Lobbymarke aus dem Set „Super Mario Bros.“ verfügbar.

    [Blockierte Grafik: http://i12.photobucket.com/albums/a211/Hyd-ro/Mii-Lobby-Icon%20SMB_zpsmmpoxmu4.png] Super Mario Bros. 10.12.2015 - ???


    Zudem sind wieder die StreetPass Mii-Lobbymarken aus den Sets "Splatoon" und "Mario Kart 8" verfügbar. Die Marke aus dem Set "BOXBOY!" ist nach wie vor bis zu einem unbekannten Zeitraum erhältlich.

  • Hallo,


    könnte Tipps benötigen für Streetpass.
    Weis nicht, wie ich das anstelle, meine New Nintendo 3DS XL konsolen zeitgleich sich erfassen könnten?
    Kann man den Zeitpunkt des Streetpassfunktion verschieben?

  • @rotkiv0
    In der Regel dürften sich die 3DS-Systeme nahezu zeitgleich erfassen, aber manchmal brauchen sie ein wenig Zeit (bei mir ging es mal sogar fast 10 Minuten) bis sie sich treffen.
    Der Zeitpunkt des Treffens ist von mehreren Faktoren abhängig:
    Zum einen muss zwischen der letzten StreetPass-Begegnung mit denselben Systemen mindestens acht Stunden liegen. Wenn du nicht willst, dass sich deine Systeme gerade treffen kannst du StreetPass deaktivieren oder allgemein den Datenaustausch deaktivieren. Ersteres kannst du in der Mii-Lobby direkt machen oder beides auch unter den Systemeinstellungen. Aber ansonsten kann man nicht einstellen nach welcher Zeit sie sich treffen.

  • News:
    Seit dem 19.02.2015 ist eine Mii-Lobby-Marke im Styl von „The Legend of Zelda: The Wind Waker HD“ verfügbar. Zudem sind auch BOXNOY!, Pullblox & Mario und seine Freunde verfügbar.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VWBnY83.png] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD 19.02.2015 - ???




    Update:
    Nach einiger Zeit kam ich wieder dazu den Guide zu updaten. Ab Anfang Juni dürften dann auch die vier Spiele "Die Mii-Patrouille", "Säen und Staunen", "Die große Schlacht" und "Ein fetter Fang" regelmäßige Updates erfahren.


    Wo? Was?
    Startpost *Die Suche nach freiwilligen Helfern wurde beendet und somit auch aus dem Startpost genommen
    *News hinzugefügt
    *Buttons hinzugefügt
    Spukschloss *Stockwerkübersicht erweitert. ]Die Liste erhebt trotzdem nicht das Recht vollständig zu sein und wird weiterhin erweitert!
    *Waffenübersicht erweitert. Die Liste erhebt trotzdem nicht das Recht vollständig zu sein und wird weiterhin erweitert!
    *Monsterübersicht erweitert. Die Liste erhebt trotzdem nicht das Recht vollständig zu sein und wird weiterhin erweitert!
  • News
    Seit heute, dem 15.03.2015, ist europaweit das Puzzle zum Spiel "Final Fantasy Explorers" über SpotPass erhältlich.
    Um das Puzzle zu erhalten klappt ihr eurer 3DS- oder 2DS-System, im angeschalteten Zustand mit bestehender Internetverbindung, einfach zu. Nach kurzer Zeit dürftet ihr das Puzzle erhalten haben und könnt es in Minispiel "Puzzle-Tausch" in der Mii-Lobby abholen.


    Name Puzzleteile (gesamt) rosa Puzzleteile blaue Puzzleteile Verteilungsort Verteilungszeitraum
    FINAL FANTASY EXPLORERS 40 8 32 Europa 15.03.2016 - ???
  • News
    Seit dem 21.April ist für Japan das Puzzle "Kriby: Planet Robobot" über SpotPass erhältlich. Da es in der Zwischenzeit auch Korea und Amerika verfügbar ist dürfte es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis es auch in Europa released wird.


    Name Blaue Puzzleteile Rosa Puzzleteile Gesamt Erhältlich Veröffentlichung
    Kirby: Planet Robobot 15 0 15 Japan, Korea & Amerika 21.04.2016 - ???




    Derzeit befindet sich für einen unbestimmten Zeitraum der N-Zone-Kalender im Umbau. Ein offizielles Ende für den Umbau wurde von Nintendo noch nicht bekanntgeben.

  • News:
    Seit heute, dem 05.06.2016, können alle 3DS- und 2DS-Systeme über SpotPass das Puzzle "Kirby: Planet Robobot" erhalten. Dieses wurde vor geraumer Zeit exklusiv in Japan verteilt und ist jetzt auch in weiteren Regionen verfügbar.
    Um das Puzzle zum empfanden benötigt einen stabile Internetverbindung und zudem ist es am besten das Spielesystem eine Zeit lang im Standby-Modus zu lassen.


    Name---- Blaue Puzzleteile Rosa Puzzleteile Gesamt Erhältlich Veröffentlichung
    Kirby: Planet Robobot 15 0 15 Weltweit 05.06.2016 (Amerika & PAL-Region), 21.04.2016 (Japan
  • News:
    Seit Mitte gibt August kann per SpotPass weltweit das neue Puzzle "METROID PRIME FEDERATION FORCE" erhalten werden. Um das Puzzle zu empfangen muss die SpotPassfunktion für die StreetPass Mii-Lobby aktiviert sein und sich das Spielesystem, bei einer stabilen Internetverbindung, im Standbymodus befinden.


    Name Blaue Puzzleteile Rosa Puzzleteile Gesamt Veröffentlichung
    METROID PRIME FEDERATION FORCE 15 0 15 unbekannt


  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']

    Fünf neue Spiele und etliche Neurungen mit der Version 5.0


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Seit dem 01.September gibt es ein neues Update für die StreetPass Mii-Lobby. Dieses beeinhaltet neben der Möglichkeit fünf neue Spiele zu erwerben (eins davon sogar kostenlos) ebenfalls die neue Ruckzucklobby, wo die Begrüßungen in kurzer Form erfolgen und alles über den Touchscreen direkt angewählt werden kann.
    Alle Neuerungen im Überblick:

    • 5 Neue kostenpflichtige Spiele zum Einzelpreis von je 2,99 € und zum Gesamtpreis von 8,99 €. Jedoch kann man entweder das SPiel Mii-Autorennen oder Mii-Börse kostenlos erhalten. Die weiteren Spiele heißen: Mii-Kantine, Mii-Expedition & Mii-Ninjas
    • Ruckzucklobby
    • Die neue Funktion Warteschlange mit der bis zu 100 Miis empfangen werden können (nur mit StreetPass Premium nutzbar!)
    • Neue Kopfbedeckungen und Sprechblasen
    • Neue Musikstücke
    • Bonus-Chance für Puzzle-Tausch. Mit der Bonus-Chance können bis zu 15 Puzzleteile auf einmal erhalten werden.


    Desweiteren existiert eine Miiversecommunity für die StreetPass Mii-Lobby, wo man sich über die eigenen Spielerfahrungen austauschen kann, Spieltagebucheinträge erstellen kann und Screenshots vom Spiel aufnehmen kann.


    Updates folgen in Kürze!

  • Das neue Update mit dem Content ist wohl das größte was ich jetzt gesehen habe, nur kann ich mich darüber absolut nicht erfreuen, weil ich die Mii Lobby nicht mehr nutzen werde/kann.
    Nach der Abschaltung der Nintendo-Zone im McDonald´s fühlt sich dieses Update an wie pure Verarsche.
    Woher soll man für diese Spiele den die Mii´s herbekommen? In den letzten Monaten hat sich Streetpass angefühlt als wäre es aufgegeben worden von Nintendo und jetzt so ein gewaltiges Update mit Inhalt rausbringen?! :cursing:
    Und es gibt immer noch keine Funktion wo man von anderen Usern die Anzahl seiner Errungenschaften anschauen kann. Zu was macht man die zum Teil unmöglichen Herausforderungen wenn man sie nicht teilen kann. :huh:

  • Nach der Abschaltung der Nintendo-Zone im McDonald´s fühlt sich dieses Update an wie pure Verarsche.
    Woher soll man für diese Spiele den die Mii´s herbekommen?

    Hotspot übers Handy funktioniert bei dir nicht?


    Ansonsten find ichs super und habe damit garnicht gerechnet. :smalleyes: Konnte das Update zwar noch nicht machen, werde das dann aber bei Gelegenheit nachholen und freue mich schon auf ein weiteres Spiel, nachdem ich erst kürzlich zwei zum reduzierten Preis gekauft habe. Wenn man überlegt, was da für Zeit bei draufgehen kann, wenn man wirklich alle durchspielt... :D
    Bin jetzt fast schon am überlegen, ob ich mir dann nicht auch StreetPass Premium gönnen sollte. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe bisher bei einem neuen Release immer sofort das Package gekauft, weil mir die Minispiele sehr viel Spass machen, auch wenn ich einige zurzeit etwas schleifen lasse. Um wirklich alle so richtig komplett, komplett durchzuspielen, braucht es ja einige Zeit. Ich möchte beispielsweise bei Säen und Staunen alle Pflanzen bekommen und dies am besten in jeder verfügbaren Farbe, was sich je nachdem schon ziehen kann.
    Ich habe mir es sofort geholt und gedownloadet, hatte jedoch noch keine Gelegenheit sie anzuspielen. Jedoch spricht mich am meisten Expedition an, weil es hierbei auf die gesammelten Schrittzahlen der Miis ankommt und von dem her wieder was neues ist, als etwas die Farbe oder der Anzahl begegneten Miis. Eine genaue Meinung werde ich mir aber erst später richtig bilden können, wenn ich das Spielprinzip richtig sehe.
    Die neue Erweiterung der Ruckzucklobby war auch längst überfällig, ebenso das Ansammeln von mehr als zehn Miis in der Warteschlange. Das war auf grösseren Game-Events meist frustrierend, weil man da nicht permanent Zeit hatte die Streetpass abzurufen und alle Spiele durchzumachen, und somit nicht von der riesigen Anzahl Spieler profitieren konnte.

  • Scheint leider begrenzt zu sein. Bei mir steht da nicht mehr "Bonus-Chance" und ich bekomme nur noch einzelne Teile.

    Die Chance auf Bonus-Chance wird berrechnet, wie viel man Gessamt Puzzleteile hat
    Wenn man viel hat bekommt man fast nie, aber wenn wer noch keine hat, bekommt der andauernd Bonus Chance.


    lg Güni

  • Die Chance auf Bonus-Chance wird berrechnet, wie viel man Gessamt Puzzleteile hat
    Wenn man viel hat bekommt man fast nie, aber wenn wer noch keine hat, bekommt der andauernd Bonus Chance.


    lg Güni

    Ist das wirklich so? Ich habe nämlich vor ca. einer Woche bei jedem Mii (ca. 25) den Bonus bekommen und zuvor hatte ich um die 1100 Teile.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.