Mafia-Standardrunde 074

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre echt toll, wenn wir langsam mal weiterkommen würden. Selbst mit der Verlängerung läuft uns die Zeit davon. Sollte noch ein CC von Zephyros kommen, müssen wir diskutieren, wer der echte Cop ist, sollte kein CC kommen, haben wir keinen Anhaltspunkt für den Lynch und müssen erst recht diskutieren, und je länger die CC-Phase dauert, desto weniger Zeit haben wir dafür und desto riskanter wird der Lynch.


    @Zephyros, sorry für das Profil-Stalking, aber laut deinen Aktivitäten warst du vor fünfzig Minuten im Forum. Der Claim von Choco de Pie kam vor etwa zwei Stunden und vor etwa einer Stunde wurdest du von ihm nochmal markiert, hast aber trotzdem noch nicht erwähnt, ob du CCst oder nicht. Es wäre gut, wenn du das so schnell wie möglich nachholst.

  • Ein Problem, welches wir jetzt mal fernab davon haben wer Cop ist, wäre, dass der Cop eigentlich ziemlich augeschaltet dadurch ist, da dieser vermutlich immer wieder gehookt wird, weshalb wir wohl dann readen müssen.

  • Ein Problem, welches wir jetzt mal fernab davon haben wer Cop ist, wäre, dass der Cop eigentlich ziemlich augeschaltet dadurch ist, da dieser vermutlich immer wieder gehookt wird, weshalb wir wohl dann readen müssen.

    Das stimmt, allerdings waren wir uns dessen ja bewusst und falls wir den Cop confirmen können haben wir auch einen sicheren Report. Ist immer noch besser als der Bisaclaim. Das Ding ist, ich kann mir fast kaum vorstellen dass kein CC kommt, daher bin ich wirklich sehr auf @Zephyros Post gespannt.

  • Das Ding ist, ich kann mir fast kaum vorstellen dass kein CC kommt


    Kann ich tbh auch nicht, aber dann wundert es mich, dass der so spät kommt, das kostet das ganze Dorf einfach nur Zeit und wirkt verdächtig. Es wirkt auf mich eher nach Fool als nach Maf (also ich will nicht implizieren, dass ich überzeugt bin, dass Zephyros nicht der echte Cop sein könnte, aber sollte Zephyros CCn und nicht der echte Cop sein, ist Fool imo wahrscheinlicher als Maf).

  • Kann ich tbh auch nicht, aber dann wundert es mich, dass der so spät kommt, das kostet das ganze Dorf einfach nur Zeit und wirkt verdächtig. Es wirkt auf mich eher nach Fool als nach Maf (also ich will nicht implizieren, dass ich überzeugt bin, dass Zephyros nicht der echte Cop sein könnte, aber sollte Zephyros CCn und nicht der echte Cop sein, ist Fool imo wahrscheinlicher als Maf).

    Würde dir da zustimmen, er hat wirklich ausführlich erklärt warum ein Copclaim sinvoller als ein Bisaclaim wäre, was ihn für mich eigentlich als Town dastehen ließ. Aber eben weil er damit wartet, warum auch immer wirkt er prompt verdächtig. Und beides passt als Mafiosi einfach überhaupt nicht zusammen, daher würde ich auch eher zu Fool tendieren.

  • Kann ich tbh auch nicht, aber dann wundert es mich, dass der so spät kommt, das kostet das ganze Dorf einfach nur Zeit und wirkt verdächtig. Es wirkt auf mich eher nach Fool als nach Maf (also ich will nicht implizieren, dass ich überzeugt bin, dass Zephyros nicht der echte Cop sein könnte, aber sollte Zephyros CCn und nicht der echte Cop sein, ist Fool imo wahrscheinlicher als Maf).

    Hab bei nem CC thb. eigentlich immer damit gerechnet, dass der Fool eher ccn. würde als die Maf, denn mal angenommen 3 Leute ccn. also Maf, Inno und Fool. Hat die Maf eigentlich eher einen Nachteil, denn wenn der Inno stirbt, wird entweder der Fool oder die Maf durch den Vig zu 33,3 % gekillt. Wenn der Maf stirbt ist die Maf einen weniger und wenn der Fool stirbt haben die auch verloren. In so ziemlich allen Situationen hat die Maf einen Nachteil (Sofern die nicht auf die 33,3 % setzen).

  • durch den Vig zu 33,3 % gekillt. Wenn der Maf stirbt ist die Maf einen weniger und wenn der Fool stirbt haben die auch verloren

    Kurze Frage, der Fool gewinnt doch nur, wenn er gelyncht wird, d.h. nicht durch den Vig, oder? ^^'


    Hydropi gewinnt, wenn es gelyncht wird

    So steht es zumindest in der Beschreibung~


    Edit:


    denn wenn der Inno stirb

    Im Falle eines Misslynchs 3:2:1 -> 2:2:1 = Lose. (Mafia Win)

  • Kurze Frage, der Fool gewinnt doch nur, wenn er gelyncht wird, d.h. nicht durch den Vig, oder? ^^'

    Ja, der Fool gewinnt nur, wenn er gelyncht wird, der Vig ist also unsere einzige Möglichkeit, ihn loszuwerden (ihn einfach zu ignorieren ist leider nicht wirklich eine Möglichkeit, da es sonst am Ende zu einem Jointwin von Maf und Fool kommen könnte)

  • Verzeihung, ich war bis eben unterwegs und konnte nur zwischendurch kurz reinschauen, hab auch grad alles nachgelesen und bin auf dem neuesten Stand.
    Ich cce ebenfalls nicht. Somit haben wir mit @Choco de Pie schon mal einen confirmten Cop und Mizuki. als confirmed Nicht-Maf. Könnte natürlich noch inno sein, aber das ist ja gerade egal.


    Da wir ja jetzt durch die fehlenden CCs von Mafia und Fool keine weiteren Anhaltspunkte haben, sollten wir uns langsam überlegen, wen/ob wir lynchen wollen. Im besten Fall treffen wir einen Mafiosi, im schlechtesten einen Townie und absolutes worst-case-Szenario; den Fool.


    Frage ist jetzt also: Sollen wir einen Lynch riskieren oder soll der Vig heute Nacht jemanden abschießen?

  • Was ist ein Massclaim? Sry, stell mich bisschen an, bin erst zum 2. mal dabei o/


    Kein Problem. Massclaim bedeutet, dass alle Mitspieler Choco de Pie ihre Rolle schicken (+ Reports, fällt aber bei diesem Setup aus, da wir außer dem Cop keine Rolle mit Reports haben)