Neues Nintendo Direct am Donnerstag! (Update: 13.11. - Erscheinungstermin für Pokémon Super Mystery Dungeon und neues Spiel "Pokémon Picross" enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für mich wird es ziemlich teuer, besonders im Frühjahr. Twilight Princess HD reizt mich nur wegen der Wolf Link amiibo Figur, genauso wie ich den Kompass von Hyrule Warriors Legends haben will. Bravely Second freut mich auch total und Pokken und Xenoblade Chronicles X reizen mich auch, genauso wie Fire Emblem Fates... wird wohl alles im Saturn vorbestellt. Also die Limitierten Editionen einiger genannter Spiele. Schade, dass es nichts neues zu ZeldaU gab.


    Die Pokémoninfos jucken mich bis auf das, was zu Pokken gesagt wurde im Moment wenig. RBG hat nur nen lokalen Tausch, ne Onlinefunktion mittels 3DS Freundesliste hätt ich cooler gefunden.

  • HYYYYYYYYYYPE. :D


    Nintendo SP du bekommst doch noch deinen Ruhestand.
    Februar du wirst ein toller Monat werden. Nostalgie Pur und das hoffentlich zu einem angenehmen Preis. Und dann die schwerste Frage - zwei Nintendo 3 Ds aber nur drei Spiele wie teile ich die auf. Oder schafft man sich schon mal den neuen 3 Ds an oder oder oder.


    Ich glaube ich hole direkt mal die blaue Edition nachm Urlaub wieder raus. 3 Monate zu überbrücken... macht nur die Spiele nicht kaputt durch zu viele Neuerungen oO Farbe ok, das neue Tausch System auch. Brauche wir echt mehr? Mew Glitsch können die gerne auch lassen. x)

  • Dass mich Nintendo nochmal Lügen strafen würde ^^
    Habe ja nicht mehr daran geglaubt, dass Pokémon Rot, Gelb, Blau jemals in die Virtual Console kommen. Ich denke, mit Pokémon Gelb werde ich sicherlich nochmal ein paar schöne Spielstunden verbringen, da ich auch kein Gerät mehr besitze, das die alten Module abspielen kann :)


    Das Zelda-Twilight-Princess-HD-VÖ freut mich für die Leute, die das Spiel noch nie oder ewig nicht mehr gespielt haben. Als Wii-Native hatte ich keine Probleme mit der Steuerung und das Spiel an sich habe ich auch noch dafür. Auch sehr schön, dass Nintendo bei Splatoon seine Gratis-DLC-Politik weiterführt.


    Ansonsten für mich "nur" so mittelinteressant, aber von Nintendo Direct erwarte ich eh nicht die großen Würfe. Schade nur, dass kein neues Pokémon Hauptspiel bis jetzt angekündigt wurde.


    Dann werd ich mich mal mit meinen Konsolen einschließen, um bis Anfang kommenden Jahres alles "weggespielt" zu haben, bevor die nächste VÖ-Welle auf uns zu rollt ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Rot, Gelb, Blau ... ääh ... nett. Abgesehen von der Tauschmöglichkeit werden sie vermutlich nichts weiter daran verändern (Bug fixen)
    Grafik bleibt gleich, Spielgeschehen bleibt gleich ... Wenn ich an die Grafik zurückdenke ... whoa *grusel* ist ja nun nicht so mein Fall.
    Ich werde mir wahrscheinlich eine Version holen, die Gelbe, damit mir das Pikachu hinterher trotteln kann und um mir das alles noch mal anzugucken. Aber die Spiele werden mich jetzt wohl keine Monate beschäftigen und wirklich gehyped bin ich auch nicht. Hab sowohl den alten Game Boy als auch die Spiele noch. Auch wenn ich den alten Handheld nicht mehr in die Hand nehme (ich sage ja nur Batterien ständig ausgelaufen ... )


    Ich hätte mir schon gewünscht, dass ein Pokémon Z heraus kommen würde. Stattdessen nur VC und ja, Mystery Dungeon, aber sonst ... ? Ich möchte eine Hauptedi! ;( Bei mir bleibt der Hype in der Schublade.
    Bis Ende nächstes Jahr zu warten, dass ein Z oder eine 7. Gen heraus kommt, ist sehr dürftig, schwach und enttäuschend. :thumbdown:


    Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Gamefreak noch mal ganz unerwartet und es kommt noch etwas, womit wir nicht gerechnet haben. Das wär' doch mal was ...
    Träumen darf man noch. x)




    Ah ja ... und PokemonGo ist für mich absolut uninteressant. Einfach weil ich zu den wenigen Menschen gehöre, die sich kein Smartphone zugelegt haben. Ja, ich besitze ein stinknormales Handy. Was für ein Schock. Hab mich erfolgreich dagegen gewehrt.
    Und finde es furchtbar in der Bahn zu sitzen und jeden mit nem Smartphone herum spielen zu sehen. Ernsthaft jetzt, Leute? Gibts nichts mehr anderes, als das Ding?

  • Super Mystery Dungeon finde ich nicht allzu spannend, da mich das entsprechende Genre noch nie angesprochen hat. Die Gen1-Gameboy-Spiel-Emulierung dagegen wirkt nett; halte ich aber für den Eigenbedarf für unnötig, da ich meine erste Hauptspielreihe dieses Jahr bewusst verschenkt habe. Interessant ist, ob Missingno vorkommt oder ob der Bug gefixt und damit nicht vorhanden ist.


    Das neue Picross soll wohl eine weitere Maßnahme sein, um den Verdienst anzukurbeln. Ohne mich: Wo DLCs oder In-App-Käufe möglich sind, bin ich skeptisch. Zudem überzeugt mich das Konzept nicht.


    Trotz recht hohem Umfang insgesamt, worüber hier berichtet wird, fehlt mir ein Kracher wie ein natives 3DS-TCG. Ob das neue Mega Man ein komplett neues Spiel oder für den 3DS-Emulator gedacht ist, wird nicht eindeutig klar. Ich hoffe und vermute Ersteres: Da ich das Gameboy-Pendant "Dr. Willys Rache" ganz gut fand, würde ich zumindest beim 3DS-Titel über den Kauf nachdenken. Bevorzugt würde ich das Teil aber als anfassbares Game erwerben statt per Download.

  • Bei mir ist zumindest ein kleiner Hype vorhanden, falls man ihn überhaupt so nennen kann. Freue mich aber nur auf Rot,Blau und Gelb auf dem DS. Hab die ersten Gen.1 nie gehabt, aber selbst wenn wüsste ich nicht, warum ich mich nicht rießig dreuen sollte.
    Die anderen Spiele lassen mich eher kalt, da ich Zelda, Mario oder FireEmblem noch nie gespielt habe bzw. mein Interesse an den Spielen nicht besonders groß ist. Pokemon Tekken und Mystery Dungen, ja daruf könnte ich mich vielleicht noch freuen. Wobei ch nur die alte WII besitze und diese für mich damals auch eher ein Fehlkauf war, also kommt mir die WIIU auch nicht in die Finger.
    Kurz gesagt,egal was sie angekündigt htten, mich hätte wahrscheinlich nichts vom Hocker gehauen. Außer eine neue Hauptedi, welche ich aber noch für zu früh empfinden würde.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich freue mich total über VC Rot, Blau und Gelb. Endlich kann ich wieder meine Gelb spielen, mit der (für mich) alles mit Pokemon angefangen hat. Ich weiß, man könnte die Edition auch anderweitig spielen aber ich besitze keinen Gameboy mehr und auch keine Spiele. Daher freue ich mich, dass ich meinen ultimativen Nostalgietitel auf dem New 3DS spielen kann.


    Auch auf Super Mystery Dungeon bin ich sehr gespannt und freu mich, dass es endlich ein Releasedatum für uns gibt. <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich lass mal jetzt auch einen Kommentar da, da ich bisschen...naja...enttäuscht bin


    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD -> Haut mich nicht besonders um, da ich die Wii Version schon gespielt habe und kein Fan von Wolf-Link bin
    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes -> Habe ich zu Hause rumliegen...finde das kostenlose Update ganz ok
    Mario & Luigi: Paper Jam Bros. -> Naja wirklich was neues gab es da nicht zu sehen...aber ich kaufe mir das Spiel auch irgend wann :p
    Splatoon -> Finde es echt gut, dass alle Update von Splatoon kostenlos sind und das Spiel macht echt spaß.
    Super Mario Maker -> Habe ich zwar...mag es aber nicht besonders. Habe dafür keine Zeit.
    Xenoblade Chronicles X ->Ist jetzt auch nichts neues dazu gekommen.


    Der kommende Block ist voll fürn Arsch (sry für die ausdrucksweise)
    FAST Racing Neo
    Typoman
    SteamWorld Heist
    Nintendo Badge Arcade
    Pokémon Picross


    Pokémon Rote Edition, Blaue Edition und Gelbe Edition -> Totale enttäuscht zum 20 jährigen Jubileum. Habe rot noch zu Hause rumliegen udn einen Gameboy Classic
    Final Fantasy Explorers -> Auf das Spiel freu ich mich sehr. Aber auch keine neuen Informationen
    Mega Man Legacy Collection -> Auch nichts neues.
    Pokémon Tekken -> Werde ich mir holen, auch wenn nicht wirklich was neues erzählt wurde.
    Star Fox Zero -> Auch keine neuen Infos...werde ich mir nicht holen.
    Pokémon Super Mystery Dungeon -> Na endlich einen Termin bekommen. Muss wohl herhalten, da keine neue Edition raus kommt.
    Hyrule Warriors: Legends -> Habe die Wii U Version...also warum sollte ich es mir für 3DS holen.
    Bravely Second: End Layer -> Das ist wohl mein Highlightin dem Direct gewesen. Ich liebe den ersten Teil.
    Fire Emblem Fates -> zweites Highlightin, da ich das Spielprinzip liebe. Aber auch keine wirklichen neuen Infos.
    Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U -> Geldmacherei. Immer mehr Charaktere, die nicht ins Spiel passen und dann so viel Geld dafür. 6 setzen!!

  • Ich fand persönlich den Direct ziemlich okey. Wurden viele interessante Sachen gezeigt und auch ein paar alte Spiele für den VB angekündigt. Da freue ich mich auch auf Phantom Hourglas und Spirit Tracker. Die Ankündigung von Pokemon RBG für VB finde ich auch sehr toll! Gut gelöst finde ich da das mit dem Link Kabel, dass man jetzt einfach über die drahtlose Verbindung tauschen kann. Ich werde mir sicherlich eins von den ganzen Spielen holen.
    TP HD hat mich auch sehr angesprochen und ich warte mal ab, bis die ersten Trailer rauskommen, wo man dann genau sieht, wie sich die Grafik verändert hat und vielleicht an der Story und Gameplay... vielleicht machen die ja auch einen Hardmode rein nach Erfolgreichen durchspielen?
    Für SSB den neuen Charakter... ich mag ja Cloud aus FF7 aber noch ein Schwertkämpfer mehr für das Spiel? Ich habe ja ins Geheime auf Isaac aus Golden Sun drauf gehofft, aber gut, kommt ja bald ein SSB Direct.


    Sonst waren noch einige coole Spiele dabei gewesen, aber mal schauen, was die Zeit noch so bringt und wie die ersten Trailer aussehen für manche Spiele (sowohl die normalen als auch Ingame Trailer).

  • Also so langsam verliere ich meine Geduld und Hoffnung für was Cooles für den 20jährigen Jubiläum. Ich freue mich zwar auf Super Mystery Dungeon (wenn es mit der Story klappt), aber ich bin wegen des Fehlens einer neuen Hauptedition und dafür stattdessen RBG in Virtual Console alles andere als begeistert. Mein Gefühl wird immer stärker, dass es mehr auf Nostalgie Catering zuläuft. Und ich dachte, es kann was halbwegs vernünftiges werden wie Sonic Generations, aber nein... :hmmmm:


    Picross... Mir kommt der Name irgendwie bekannt vor und ich bin überrascht, dass es doch als Spiel entwickelt wird. Besorgen werde ich es mir aber nicht, dafür habe ich kein Interesse. Ich will endlich Z, wenn möglich mit meinen eigenen Optimum-Zygarde in PokémonAmie spielen und eine Enthüllung für Volcanion!


    Oder will man für das 20jährige Jubiläum denselben Effekt erzielen wie damals, als Rot und Grün erschienen war und somit die Hauptüberraschung für Februar verbergen will? Ich bezweifle es im ehrlichen Sinne, denn heute sind die Bedingungen völlig anders als vor 20 Jahren und es ist nun viel mehr Konkurrenz vorhanden.


    Zitat von Ace87

    Pokémon Rote Edition, Blaue Edition und Gelbe Edition -> Totale enttäuscht zum 20 jährigen Jubileum. Habe rot noch zu Hause rumliegen udn einen Gameboy Classic

    Noch schlimmer ist die Tatsache, dass es in Pokecommunity einige hervorragende Hacks gibt, sogar bei RBG, auch wenn diese eine Seltenheit ist und es sogar schaffen besser als ihre Originale zu sein. Ich fiebere bereits zwei von denen entgegen.


    Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass manche Fans sogar besser sein können als Gamefreak, sei es Hacks, Fangames oder Fakemon (auch wenn es welche gibt, die man wegwerfen kann). Ehrlich, seit Generation 6 da ist, ist durch Mega-Entwicklung alles durcheinander geraten und ich raufe mir immer noch die Haare, wie ich die Timeline neu sortieren kann. :cursing:


    Zitat von Onel

    Für SSB den neuen Charakter... ich mag ja Cloud aus FF7 aber noch ein Schwertkämpfer mehr für das Spiel? Ich habe ja ins Geheime auf Isaac aus Golden Sun drauf gehofft, aber gut, kommt ja bald ein SSB Direct.

    Das hat mir gerade noch gefehlt! X( Ich finde es zwar klasse, dass ein Final Fantasy-Charakter in Smash Bros. geschafft hat, aber warum ausgerechnet Cloud? Ich kann Final Fantasy 7 nicht mögen, ist mir zu overhyped.


    Sorry für mein Ranting, aber es musste raus und verliere die Hoffnung auf ein gutes 20jähriges Pokémon-Jubiläum. Viel mehr wird es eher ein "Abgang", obwohl ich weiß, dass es erstmal die Spitze des Eisberges ist. Mal schauen, wie es in Februar wird; für alle Fälle habe ich mich mit einer eigenen 7. Generation bereits abgedeckt.

  • Immer dieses Rumgeheule...
    Ehrlich mal, wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, wusste bereits lange vor der Nintendo Direct, dass Z nicht mehr dieses Jahr kommt und auch nicht zum 20. Geburtstag von Pokémon. Dass jetzt einige sogar den 20. Geburtstag als enttäuschend bezeichnen, finde ich fast eine Frechheit. Dass RBG auf die VC kommen, gefällt mir sehr gut. Dass man sogar drahtlos tauschen kann und ein bisschen an den Spielen geschraubt wurde, gefällt mir noch besser. Mich würde es in der Hinsicht auch nicht wundern, wenn eventuell noch weitere Feature eingebaut wurden, eine Kompatibilität zur Bank wäre natürlich ein Traum.
    Aber Pokémon besteht nicht nur aus den Hauptspielen. PSMD erscheint eine Woche vor dem 20. Geburtstag bei uns. Ich weiß jetzt schon, dass ich PSMD noch gar nicht fertiggespielt habe, wenn RBG auf der VC erscheinen (und ich mir diese Editionen auch hole, obwohl ich sie alle hab). Dann kommt noch das TCG hinzu, wo in den letzten Tagen bekannt wurde, dass einiges altes in neuer Auflage erscheinen wird. Toll!
    Zurück zur Direct. Pokémon Tekken erhält amiibo-Karten, u.a. mit dem Schatten-Mewtu. Mir gefallen die Karten zwar nicht so gut wie die Figuren, aber es gefällt mir auch wenn ich mir Pokémon Tekken mangels Wii-Konsole nicht zulegen werden.
    Mit Pokémon Picross erscheint ein weiterer f2p Spinoff Titel und das obwohl weder Rumble World, noch Shuffle abgeschlossen sind. Shuffle wird sowieso noch einige Zeit in Anspruch nehmen und Rumble World bekommt wohl noch einen oder zwei Patches für Hoopa/Volcanion oder anderes. Da beide Titel ohne Geld-Investitionen spielbar sind, freue ich mich auf Picross.


    Ich denke, bei dieser Nintendo Direct sind wir voll auf unsere Kosten gekommen, selten habe ich soviele Pokémon News in einer Direct gesehen. Z war von vornherein klar, dass es nicht kommt und ich denke, Z wird am 20. Geburtstag angekündigt, um eben noch mehr besonderes an dem Tag bereit zu halten.

  • Immer dieses Rumgeheule...
    Ehrlich mal, wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, wusste bereits lange vor der Nintendo Direct, dass Z nicht mehr dieses Jahr kommt und auch nicht zum 20. Geburtstag von Pokémon. Dass jetzt einige sogar den 20. Geburtstag als enttäuschend bezeichnen, finde ich fast eine Frechheit. Dass RBG auf die VC kommen, gefällt mir sehr gut.

    Erstens ist das kein rumgeheule. Wieso sollten meine und viele Erwartungen nicht enttäuscht sein? Ich dachte es kommt jetzt ein Hammer Spiel und nicht RBG.
    Rot habe ich noch als Original bei mir rumliegen und auch auf meinem Rechner für VGBA...also nichts besonderes für mich.
    PSMD ist für mich nicht besonders "Hammer" und Tekken mit Pokemon bleibt halt Tekken. Also nichts für Pokemon Fans, die nur das "normale" Spiel spielen. Bis auf ein Spiel, dass 20 Jahre alt ist und hier viele besitzen.

  • OMG Rot, Blau und Gelb eeeeendlich auf dem 3DS spielen und man kann sogar tauschen!!! :scared: Genau das, was ich mir so schon ewig gewünscht hatte! :party: Warum sollte ich mich da noch für irgendwelche anderen News und Ankündigungen interessieren?

    Weil du's kannst :cool:



    Nun ich bin den Pokémon News eigentlich SEHR positiv zugestimmt. Wie ich hier (ausführlich) schrieb, zeigen die VC-Spiele und das PMD5 Datum, das ein "Z" release im Frühjahr 2016 noch drin ist. :)


    Pokémon Picross hat mich doch sehr überrascht, kannte es bisher nur von diesem Pokewiki Artikel: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Picross


    Finde es aber klasse das solch URALTE Ideen wieder aufgegriffen werden. Sowas gefällt mir im allgemeinen sehr. :) Hoffe aber das es Spielemässig mehr Richtung Shuffle als Rumble geht, da dieses Diamanten Sammeln doch zu öde währe nur für Zeichnungen. ^^
    Da wir grad bei F2P sind, hab gestern sofort mal dieses Greifautomaten Spiel ausprobiert und kann es nicht empfehlen. Ist echt Abzocke 1 Euro für 5 Versuche pro Tag zu zahlen, da ist es Günstiger sich direkt für 1,99 nen Hintergrund zu kaufen. Man kann sich zwar weitere Kostenlose Versuche erspielen, aber das auch nur einmal am Tag. Also Definitiv Daumen Runter zum Greifautomaten. :thumbdown:


    Die VC-Spiele von Pokémon hauen mich nicht wirklich um, muss ich gestehen. Hab Rot und Gelb hier noch rumliegen. Zwar reizt es mich in der Grafik übers Internet tauschen und kämpfen zu können (vor allem noch in der alten DV-Berechnung), aber ich sags mal so: wenn ich langeweile habe hole ich mir vielleicht Blau (da ich das Spiel nie hatte), aber eben auch nur dann.


    Bei den VC-Games besser gesagt am direct freute ich mich am meiste über die Zelda-VCs. 8o Wollte Spirit Tracks ich schon lange mal spielen. Phantom Hourglass hab ich schon mal gespielt und hätte nichts gegen eine VC Variante. :) Leider kam dann die Ernüchterung: Wii U-Only. :(


    Echt schade, hoffe das es die später auch für 3DS gibt. :( Sind immerhin DS Titel.



    Nun zu den Fragen:
    Wie fandet ihr das Direct?
    Etwas zu vollgestopft mit Games, hier fehlte mir das Gespräch mit den Entwicklern, die für etwas Übersicht hier gesorgt hätten. Ansonnten was ein ebenso guter Direct wie eh und je, wenn auch der "neue" Moderator etwas Steif wahr. Mal abwarten wie das neue Format 2016 so wird. :)


    Wart ihr zufrieden mit dem Angebot und der Präsentation?
    Joa eigentlich schon, etwas unzufrieden das NIX zu Zelda U gesagt wurde, aber die VC-Games haben es wieder rausgerissen. ^^


    Gab es einige Überraschungen für euch oder Enttäuschungen? Was hättet ihr erwartet oder sehen wollen?
    Überraschungen wie oben beschrieben ja. :) Enttäuschung nein, da ich wusste das nichts zu "Z" kommen wird. Game Freak macht da immer was eigenes. :) Etwas mehr von Zelda U hätte ich wie gesagt schon gern gehabt, aber ok.


    Was meint ihr zu den Pokémon-News? Erwartungen erfüllt, übertroffen oder nicht erfüllt?
    Erwartungen erfüllt, da ich Game Freaks Vorgehensweise nach 20 Jahren nun kenne hätte der Direct mich dahingehend auch nicht enttäuschen können. Also alles ok. :)


    Was sagt ihr zu den Pokémon-Editionen in der Virtual Console? Ideal für das Jubiläum oder eher nicht?
    Für Game Freak Verhältnisse eigentlich recht gut. :) Normalerweise verteilen sie einfach bloß das Cover-Pokémon zum Jubiläum, da sind die von ein paar gewünschten BBlern VC-RotBlau Games (inkl. Gelb) doch überraschend gut. Wobei ich schon zugeben muss das Zelda da das Jubiläum am besten Feiert und Megaman zwar schlechter aber doch etwas besser als Pokémon. Aber wie gesagt für Game Freak Verhältnisse ist das schon viel. Also Daumen Hoch :thumbup:

  • Ahja, ich hab den Fun Fact des Tages vergessen: Zelda hat in den letzten 5 Jahren mehr Remakes als Pokémon rausgebracht und dabei auch noch weniger im Vergleich zum Original geändert. Wenn mir das früher einer prophezeit hätte, hätt ich den für bescheuert halten müssen, aber nu... :ugly: Wahrscheinlich startet die X-Konsole dann erstmal mit Skyward Sword HD oder so. :ugly: Nun ja, an und für sich hab ich ja nix dagegen, wenn mehr Leute in den Genuss alter Spiele kommen, aber dann dafür noch jedes einzelne Mal den Vollpreis zu nehmen, auch schon eine Frechheit... :patsch: Stattdessen gibt's seit paar Wochen A Link between Worlds zum Halbpreis und das ist nun gerade kein Remake, sondern ein eigenständiges (und sehr gutes) Spiel...


    Normalerweise würd ich ja auch über den Mangel an Pokémon Z meckern, aber jetzt doch nicht mehr. Wie gesagt, das ist so oder so schon viel zu viel, was kommt, und gemessen an dieser Tatsache bin ich sogar ganz froh, wenn es mal wieder ruhig um Pokémon-Haupteditionen bleibt, nachdem die bekanntlich die meiste Zeit in Anspruch nehmen... :totumfall: Bin nur immer noch etwas salzig, dass wir nu 2 Jahre ausgerechnet mit ORAS haben -- hätte lieber 2 Jahre XY stattdessen gehabt.


    Ich werd mir dann wohl nächsten Sommer doch endlich mal 'ne Wii U gönnen müssen... Werden langsam zu viele Spiele dafür, die in meinem Lebenslauf fehlen. Splatoon, Donkey Kong Country, Xenoblade, das sagenumwobene neue Zelda ohne Titel, auch die Virtual Console, ... :(

  • Pokémon Rote Edition, Blaue Edition und Gelbe Edition -> Totale enttäuscht zum 20 jährigen Jubileum. Habe rot noch zu Hause rumliegen udn einen Gameboy Classic

    Ja hast du aber eventuell die Leute, die erst später mit Pokemon angefangen haben nicht? Das ist zu dem Zeitpunkt eher passend als nicht.

    Noch schlimmer ist die Tatsache, dass es in Pokecommunity einige hervorragende Hacks gibt, sogar bei RBG, auch wenn diese eine Seltenheit ist und es sogar schaffen besser als ihre Originale zu sein. Ich fiebere bereits zwei von denen entgegen.


    Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass manche Fans sogar besser sein können als Gamefreak, sei es Hacks, Fangames oder Fakemon (auch wenn es welche gibt, die man wegwerfen kann). Ehrlich, seit Generation 6 da ist, ist durch Mega-Entwicklung alles durcheinander geraten und ich raufe mir immer noch die Haare, wie ich die Timeline neu sortieren kann.

    Rom-Hacks können eben auch jedes Spiel besser machen. Das ist nicht nur mit Pokemon sondern auch bei allen anderen Games. Heißt hier aber nicht, dass Game Freak hier schlechter ist als die Fans.

  • Ob das neue Mega Man ein komplett neues Spiel oder für den 3DS-Emulator gedacht ist, wird nicht eindeutig klar. Ich hoffe und vermute Ersteres: Da ich das Gameboy-Pendant "Dr. Willys Rache" ganz gut fand, würde ich zumindest beim 3DS-Titel über den Kauf nachdenken.

    Also so wie ich das verstanden habe, sind da nur alle 6 NES Teile drauf, mit ein paar Challenges und als Bundle die goldene Mega Man Figur, damit die Amiibo Käufer zuschlagen^^


    Ich mag die Mega Man Games und für leute die kein NES mit den Games haben(werden ja nur noch als Wertobjekt verschachert, kaum einer kauft die noch weil er sie spielen will) ist es vllt eine nette Sache, aber Capcom melkt nur die alten Titel, anstatt einen richtig neuen Teil zu bringen. Einen 11 Teil, gerne wieder mit NES Optik wäre doch auch mal wieder was.


    Ansonsten einfach bei Mighty No. 9 zuschlagen, den DAS ist ein Mega Man Teil vom Original Erfinder, der ja nicht mehr bei Capcom ist. Ist halt nur aufgrund der Lizens frage vom Namen Mega Man mit einem anderen Char und Namen versehen worden.
    Vergleichbar mit "Castlevania Synphony of the Night" (PS1 Titel) der seinen indirekten Nachfolger von Kojima bekommt und "Bloodstained: Ritual of the Night" heißen wird, oder vllt für manche hier interessanter, Banjo Kazooie indirekter Nachfolger = Yooka Laylee
    Alle von kickstarkter massiv finanziert worden von den Fans und in meinen Augen, auch wenn sie nicht mehr die Original Namen haben, würdige Games, einfach weil das Gameplay das ist, was die leute wollen, ohne auf eine "Mainstream" Schiene geschoben zu werden.

  • Bei mir ist zumindest ein kleiner Hype vorhanden, falls man ihn überhaupt so nennen kann. Freue mich aber nur auf Rot,Blau und Gelb auf dem DS. Hab die ersten Gen.1 nie gehabt, aber selbst wenn wüsste ich nicht, warum ich mich nicht rießig dreuen sollte.
    Die anderen Spiele lassen mich eher kalt, da ich Zelda, Mario oder FireEmblem noch nie gespielt habe bzw. mein Interesse an den Spielen nicht besonders groß ist. Pokemon Tekken und Mystery Dungen, ja daruf könnte ich mich vielleicht noch freuen. Wobei ch nur die alte WII besitze und diese für mich damals auch eher ein Fehlkauf war, also kommt mir die WIIU auch nicht in die Finger.
    Kurz gesagt,egal was sie angekündigt htten, mich hätte wahrscheinlich nichts vom Hocker gehauen. Außer eine neue Hauptedi, welche ich aber noch für zu früh empfinden würde.

    Naja es ist aber auch kein Wunder, wenn einem wohl nur Pokemon interessiert. Ich weis ja, das wir hier in einem Pokemon orientiertem Forum sind, aber man ist schon irgendwo selbst Schuld, wenn man sich damals die Wii gekauft hat und dann die anderen Nintendo Main Games ignoriert^^ (Mario Galax, Zelda Twilight Princess, Donkey Kong Country Returns, New Super mario Bros Wii, Kirby's Adventure Wii ect. ok. ich sollte erwähnen, das mich die Genre Jump*n Runs/Platformer und Adventures ansprechen^^)


    Ich glaube für dich würden dann nur noch Handhelds in Frage kommen :D eben weil Pokemon eher auf Handhelds zu Hause ist, oder hast du damals auf dem GC Pokemon Colloseum und DX gespielt?wären zumindest gerade Pokemon Games die mir auf Konsolen einfallen und nicht "reine" battle Games waren wie Stadium oder Evolution z.b. (oder wie wäre es mit Pokepark für die Wii? :D )

  • So lange habe ich jetzt auf Rot/Blau und Gelb gewartet *_* Mein Stiefvater hat mir damals meinen Gameboy und die Spiele abgenommen und seinem Neffen geschenkt weil ich ja schon viel zu Alt für solchen Kinderkram gewesen sei.... jetzt bin ich fast 26, hab meinen 33jährigen Freund mit Pokémon infiziert und freue mich wie ein kleines Mädel.
    Hoffentlich wird es mit der Bank kompatibel sein! Wenn nicht auch nicht schlimm. Die Spiele werden die perfekte Aufmunterung während meiner Therapie sein.