CoroCoro-Magazin kündigt große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 an! (Update: 12.12. - Pokémon Nr. 721 Volcanion enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorerst sind DLCs sowieso ja ausgeschlossen, da Masuda iirc höchstpersönlich in einem Interview zum Release von XY gesagt hat, dass DLCs nie in ihre Pokémon-Spiele kommen werden (die ganzen Spin-Offs sind ja nicht aus dem Hause Gamefreak!), denn sie bevorzugen Spiele, bei denen man sofort von Anfang an alles hat. Klar kann sich die Politik im Laufe der Jahre ändern, aber so direkt glaube ich noch nicht daran.
    Volcanion wird aber wohl irgendwann per WiFi verteilt werden, ähnlich wie Diancie und hoffentlich auch Hoopa. Jetzt warte ich auch eine offizielle Ankündigung (inklusive deutscher Name), die wohl im Laufe der nächsten Woche passieren könnte, eventuell mit dem blauen Zygarde Kern?

  • So jetzt wurde auch der Trailer zu Volcanion veröffentlicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finds ja lustig, dass Hoopa exakt 11 Monate nach Diancie angekündigt wurde und jetzt Volcanion exakt 11 Monate nach Hoopa veröffentlicht wurde. AZ Floette dann am 14. November 2016 oder was?

  • [news='1688','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/87158/Bereits am Wochenende kursierten Bilder des noch unentdeckten 721. Pokémon, Volcanion. Heute hat jedoch die offizielle deutsche Pokémon-Website das letzte Pokémon dieser Generation offiziell mit einem Trailer angekündigt und vorgestellt!
    Volcanion wird als Dampf-Pokémon im Pokédex klassifiziert und ist zudem das erste Pokémon mit der Typkombination Feuer/Wasser. Mittels Feuer und Wasser erzeugt es Dampf in seinem Körper, um so explosive Schockwellen und siedenden Wasserdampf auszustoßen. Diese Kräfte sollen so mächtig sein, dass sie auch das Aussehen der Landschaft völlig verändern können.



    Quelle: Offizielle deutsche Pokémon-Website


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fragt sich aber nur, WIE es zu uns kommt, mir schwant da übles in Form von Seriencodes - so ist mir auch schon Hoopa durch die Lappen gegangen...


    Aber Volcanion ist per se ein in meinen Augen interessantes Pokemon, weshalb ich schon auf weitere Infos, vor allem auf Fähigkeit und Stats, gespannt bin. Aber allein der Typ ist schon super.^^

  • Volcanion wird erst im Sommer für die Japaner verteilt, die ins 19. Film gehen. Das wird dann wie auch bei Hoopa und Diancie gegen Ende des Jahres bei uns erscheinen. Heißt also noch knapp ein Jahr. Dauert also noch.

    Eine Verteilung im Sommer wäre auch möglich, wenn Volcanion in Z etwas freischaltet und Z im Sommer erscheint.
    Genesect wurde ja auch zum Release von S/W 2 verteilt dies wäre hier auch noch eine Möglichkeit.

  • Dann wird wohl im Sommer/Herbst endlich der Patch kommen, der die Kraftwerke in X/Y freischaltet und uns endlich die letzte Episode eröffnet. Und dann möchte ich neue Editionen, vielen Dank ^^


    Ein Gratis-DLC wäre ja noch in Ordnung, auch wenn Masuda sich von DLCs distanziert hat. Aber um Hackern ein Schnippchen zu schlagen, damit sie nicht ALLES drei Jahre im Voraus leaken können, finde ich es ein legitimes Mittel.
    Nun denn, lassen wir uns überraschen. :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Da wartet man ewig auf die "tollen" angekündigten News und dann ist es etwas, was eh schon jeder Fan weiß :D irgendwie witzig.
    Hatte ja eher mal wieder ne Special Edition oder neue Gen erwartet.
    Und die nächste große Überraschung wird sein, lasst mich raten, Volcanion wird exklusiv nur über Seriencode verteilt. Das wären doch mal echt "neue" News!

  • Ich finds ja lustig, dass Hoopa exakt 11 Monate nach Diancie angekündigt wurde und jetzt Volcanion exakt 11 Monate nach Hoopa veröffentlicht wurde.


    Aber wirklich. :scared:


    14. Februar 2014 = Diancie
    14. Januar 2015 = Hoopa
    14. December 2015 = Volacnion


    Wer uns das vorher aufgefallen, währe die CoroCoro News erst recht keine Überraschung gewesen. :D


    Nebenbei, auch sehr Interessant:


    15. Juni 2014 Mega-Diancie offiziell enthüllt, nur 5 Monate nach Diancies offizieller Veröffentlichung.
    14. April 2015 Entfesseltes Hoopa offiziell enthüllt, nur 4 Monate nach Hoopas offizieller Veröffentlichung.


    Also März/April dann ne neue form für Volcanion ? :ahahaha:


    AZ Floette dann am 14. November 2016 oder was?


    Der Ewigblütler dürfte kein Event-Pokémon sein, wie @nikothemaster schon schrieb. Da es kein InGame-Event weder in XY noch in ORAS hat. Währe zumindest sehr komisch allen anderen eines zugeben und einem so Story-wichtigen-Pokémon nicht. :wacko:


    Eine Verteilung im Sommer wäre auch möglich, wenn Volcanion in Z etwas freischaltet und Z im Sommer erscheint.Genesect wurde ja auch zum Release von S/W 2 verteilt dies wäre hier auch noch eine Möglichkeit.


    Stimmt währe möglich, allerdings wurden in dieser Generation zum Start der Spiel bisher keine Event-Pokémon verteilt. Vielleicht wieder ein Shiny wie bei ORAS. Also diesmal ein Kalos-Shiny. :)


    Dann wird wohl im Sommer/Herbst endlich der Patch kommen, der die Kraftwerke in X/Y freischaltet und uns endlich die letzte Episode eröffnet. Und dann möchte ich neue Editionen, vielen Dank ^^


    Ich glaube kaum, das die nach ORAS wieder XY promoten werden. Die 5 Kraftwäkre werden dann in "Z" zugänglich sein. Mit einem schönen InGame-Event (siehe Link weiter oben) für Volcanion. ^^


    Ein Gratis-DLC wäre ja noch in Ordnung, auch wenn Masuda sich von DLCs distanziert hat. Aber um Hackern ein Schnippchen zu schlagen, damit sie nicht ALLES drei Jahre im Voraus leaken können, finde ich es ein legitimes Mittel.
    Nun denn, lassen wir uns überraschen. :)


    Stimmt, aber wenn dann auch auf dem Modul und nicht auf der Konsole oder wie jetzt auf der SD-Karte gespeichert. Dann fallen auch Probleme weg, wie "was tun wenn Event-Pokémon gerade im Team und Spiel grad in ein 3DS ohne Patch rein getan". Könnte man zwar mit einem Platzhalter alla "Schlechtes-Ei" lösen, aber mit einem Patch direkt auf dem Modul gespeichert währe es am besten. :)


    Da wartet man ewig auf die "tollen" angekündigten News und dann ist es etwas, was eh schon jeder Fan weiß :D irgendwie witzig.
    Hatte ja eher mal wieder ne Special Edition oder neue Gen erwartet.
    Und die nächste große Überraschung wird sein, lasst mich raten, Volcanion wird exklusiv nur über Seriencode verteilt. Das wären doch mal echt "neue" News!


    Volcanion wurde hier OFFIZIELL enthüllt. Hackerwissen zählt für Nintendo nicht. ;) Davon abgesehen wissen ALLE die kein Internet haben bis heute nichts von Volcanino. Zumindest für diese kleine Menge an Fans wars ne Überraschung. :D



    Zur News: Endlich ist das offizielle Artwork da. :) da erkennt man gleich mehr Details zu vorher. :) Komisch nur, da seine Stirn hier komplett anders als in den Speilen wirkt. hier sieht es beinah so aus als ob es ne Kappe tragen würde. ^^


    Zum Video: ein kleines Manko muss ich hier loswerden, wann bitte kriegen die endlich mal vernümftige Wasserattacken Animation hin ? (an MegaTurtok denk) Ich meine Ersthaft womit schießt es da die Wasserattacke ab, mit der Spitze seines Buckels ? :verwirrt: Bei seienr Persönlichen Attacke nimmt es zumindest (zum Glück) die dafür vorgesehen Kanonen die es auf den Rücken hat. Wenn man die nur für sein Specialmove nehmen möchte, hätte man die anderen Wasserattacken nicht aus seinem Maul machen können ? :patsch:


    Ansonnten ein Nettes Video. Mehr kann man dazu nicht sagen, da es doch sehr Kurz ist. ^^ Komisch das sie da nicht wie bei Diancie und Hoopa dessen Specialmove demonstriert haben. ?(

  • Macht auf mich eher den Eindruck, dass die Wasserattacke bzw. der Wasserstrahl aus der Mitte seines Ringes am Rücken kommt. Man könnte meinen Hoopa hat da seine Finger im Spiel. ;):D


    Ne, es stimmt schon, dass man bei Wasser-Pokémon bzw. deren Wasserattacken das irgendwie nicht richtig angepasst hat. Klar, zu 100& passt es bei kaum einen Pokémon. Egal welcher Typ, aber hier wirkt es schon etwas seltsam (oder das genannte Beispiel mit Turtok).


    Da man in Japan noch bis zum Film warten muss, wird man hier bestimmt nicht früher rankommen. Ich denker daher, dass es hier Sommer bis Herbst 2016 mit der Verteilung werden könnte.

  • Macht auf mich eher den Eindruck, dass die Wasserattacke bzw. der Wasserstrahl aus der Mitte seines Ringes am Rücken kommt.


    Jap, schuat man sich aber das Video genauer an, sieht man, das es aus dem Nichts kommt. :wacko:



    Man könnte meinen Hoopa hat da seine Finger im Spiel. ;):D


    Wenn das möglich währe würde ich nicht Hydropumpe sondern Urteilskraft und co. dadurch schicken. :sarcastic:


    Ne, es stimmt schon, dass man bei Wasser-Pokémon bzw. deren Wasserattacken das irgendwie nicht richtig angepasst hat. Klar, zu 100& passt es bei kaum einen Pokémon. Egal welcher Typ, aber hier wirkt es schon etwas seltsam (oder das genannte Beispiel mit Turtok).


    Ja. :verwirrt:


    Da man in Japan noch bis zum Film warten muss, wird man hier bestimmt nicht früher rankommen. Ich denker daher, dass es hier Sommer bis Herbst 2016 mit der Verteilung werden könnte.


    Vermutlich Herbst, wie Diancie und Hoopa. Aber Hauptsache "Z" braucht nicht mehr solange. ^^

  • Ja das mit der Wasserattacke ist echt wieder :patsch: Wie auch bei Turtok mit Hydropumpe. Wenn ich mich recht erinnere war das bei Pokemon Stadium 1/2 nicht so!? Da hat doch Turtok aus beiden "Düsen" geschossen. Oder irre ich mich da? Ist schon sehr lange her!
    Ähnlich ist es mit Solarstrahl. Wieso kommt der in Gen. 6 von oben und nicht aus dem Mund/Maul wie sonst auch!?


    Stimmt, aber wenn dann auch auf dem Modul und nicht auf der Konsole oder wie jetzt auf der SD-Karte gespeichert. Dann fallen auch Probleme weg, wie "was tun wenn Event-Pokémon gerade im Team und Spiel grad in ein 3DS ohne Patch rein getan". Könnte man zwar mit einem Platzhalter alla "Schlechtes-Ei" lösen, aber mit einem Patch direkt auf dem Modul gespeichert währe es am besten.

    Ich hab schon oft erklärt wie solche Probleme einfach gelöst werden könnte. Also tue ich es jetzt nicht noch mal.... :whistling:

  • Ja das mit der Wasserattacke ist echt wieder :patsch: Wie auch bei Turtok mit Hydropumpe. Wenn ich mich recht erinnere war das bei Pokemon Stadium 1/2 nicht so!? Da hat doch Turtok aus beiden "Düsen" geschossen. Oder irre ich mich da? Ist schon sehr lange her!


    Jap tut es :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab schon oft erklärt wie solche Probleme einfach gelöst werden könnte. Also tue ich es jetzt nicht noch mal.... :whistling:


    Ja ich weiß, brauchst es also nicht. ^^ Hab ja schließlich auch ne Problemlösung rein geschrieben nur noch dazu das es anders noch besser währe. :grin: