Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann man irgentwie seinen speicherstand löschen? habe den fehler gemacht und habe alle steine in die 5 pokemonplätze gehauen und habe nun nurnoch 35 steine und kann so nichtmal ins 2. gebiet gehen

    versuch mal das spiel zu löschen und neu herunterzuladen

  • So ich bin jetzt doch mal die größeren Level angegangen und habe mir den 3. Pokemon Slot gekauft, weil man den wohl bei den nächsten Leveln eh brauchen wird (z.b. wenn man 3 Pokemon mitnehmen soll, oder 2 vom gleichen Typ und eine Fähigkeit, die dieser Typ nicht hat)


    Ich weis nicht, wer genau auf die Idee kam, das ganze so zu gestalten, finde es etwas "langweilig" wenn man von jedem Wasserpokemon die Blaukraft bekommt. Naja, denke eh, das später viele Stages mindestens 2x gemacht werden müssen um alles zu bekommen, weil man ja neue Stages freispielen will.


    Bin jetzt in Gebiet 7 und fast jedes Level brauch ein Pokemon das ich nicht habe. Die einzige "Challenge" die ich bis jetzt gefunden habe, war Petznief bei dem man nur 1min Zeit hat um das Mosaik zu bekommen, aber mit den Fähigkeiten sollte das kein Problem sein. hatte ich nur zu spät gesehen, weil ich schon die "5min" Standard für 10x10 Felder gewohnt war :flinch:


    Ich sehe es aber auch positiv, das es nicht so schnell voran geht, so ist es mein täglich kürzestes Game das ich zocke, einmal Training, abstauben(bin mal gespannt wann es schwerer wird) und dann Shuffle oder Rumble World spielen.

  • Hat sich erledigt.Da gestern den ganzen Tag (sprich gute 24h) keine Nachricht über Jirachi oder so aufgetaucht ist, glaube ich, dass es erst kommt, wenn man das Gebiet freischaltet.

    Es kann auch kommen, ohne dass das Gebiet freigeschaltet ist, wie es mir eben vor 2 Tagen passiert ist. Nachdem gestern gar nichts an besonderen Pokémon kam, kam heute Celebi, das ich abgebrochen habe, in der Fehlannahme es wäre dann noch da. Tja, dumm gelaufen xD


    Ich weiß nicht, wie lange ich das Spiel noch spielen werde. Der Fortschritt ist viel zu langsam und Geld würde ich am liebsten nur in eine Retail Version investieren. Schade, das Prinzip gefällt mir eigentlich sehr.

  • Bei mir hat heute Morgen Celebi vorbeigeschaut, nachdem ich gerade Picroits bei Quajutsu gesammelt habe.
    Also Level gestartet, nach etwa 2/3 unterbrochen (heißt: gespeichert!), ausgeschaltet. Dann mittags mit voller Leiste beendet -> Endzeit 6 Minuten 48 Sekunden. Die Leiste werde ich erst ganz zum Schluss kaufen, wenn überhaupt. Bei neuen Stufen alle etwa 15 Tage darf ein Rätsel auch mal mit 3 Stunden Pause sein.

  • Noch besser!
    Denn wenn man merkt man hat sich irgendwo verfrannst könnte man so relativ einfach wieder zu dem Punkt zurück wo noch alles gestimmt hat :thumbup:

    Das gabs bei Picross noch nie.
    Naja... normalerweise konnte man auch gar keine Fehler bei Picross machen,
    da falsche Felder die man ausmalen wollte trotzdem mit X markiert wurden und man Strafsekunden bekommen hat.
    Ansonsten könnte man ja immernoch Stahl und Pflanzenpokemon mitnehmen oder auch Kampf/Flug etc. mit Hyperscan

  • Das gabs bei Picross noch nie.


    Soviel ich weis, gab es so eine Option bei Picross DS. Dort konnte man "vorab" testen ob eine Reihe gut aufgeht mit X und Feldern. War dies nicht der Fall, konnte man mit der Option das ganze Abbrechen und das Feld sprang soweit zurück, ab der man diese Option gestartet hatte.


    Müsste mal mein Game rauskramen und nochmal genauer nachsehen, bin mir fast sicher das es so eine Option gab. (wenn nicht, dann war das wohl Wunschdenken xD)


    Edit: omg, erstmal einen Nostalgieflash wegen der Musik xD (hier waren die Bilder sogar animiert nach dem freispielen, sehr lame von Pokemon Picross ;) )


    Ok: nennt sich "Probiermodus" und lässt die Felder anders aussehen als der Rest. Die Zeit läuft dabei ganz normal weiter, aber man kann so testen und danach entscheiden ob man es verwirft oder übernimmt :)
    Siehe auch hier:



    Ist übrigens auch ein "Fehler werden nicht angezeigt" Modus. Das klassische mit "Wer Fehler macht, bekommt Zeitabzug" sucht man bei Pokemon Picross ja vergebens. Wenigstens die Mosaik Steine hätten sie so gestalten können.

  • Habe mir vorhin 100% Zygarde geschnappt (wusste gar nicht, das diese "Schnecke" nur die 50% Form ist) und omg ist das op: 2x gezielt bombardieren auf einem 7x7 großen Feld und der Rest ist Geschichte. Das macht echt jedes schwere Level einfach (außer man darf nur eine bestimmte Fähigkeit einsetzen ;) ) Habe so eben 10% Zygarde in nur 3:20 erledigt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn man hier echt die meisten Level auf 00:00 schaffen kann in Verbindung mit Bomben und Zeitstopper.(Celebi hat 120sec Zeitstopper, mit einer Bombe sind 10x10 Felder kein Ding mehr)


    Die 30h cd stören mich dabei irgendwie auch nicht, da ich aktuell eh kein Gebiet mehr weiterkomme und jetzt erstmal Tage vergehen, bis es weitergeht. Die täglichen Pics. scheinen sich sogar zu steigern, von Anfangs 4, bekomme ich 6 pro Tag. Ist eine kleine Steigerung, aber immerhin steigt es überhaupt.


    Es ist trotzdem schade, das hier keine Funktion zu Street/Spotpass vorhanden sind, zumindest hätte man sich so ein paar Tage sparen können. Der nächste Kauf geht in Gebiet 7, das wird aber erstmal eine weile dauern, bei berade mal 25 Pics. :sleeping:


    Übrigens das mit der Alternativen Welt und den großen Picross Zahlen ist für 300 schon eine Frechheit. Nicht weil es so teuer ist, sondern weil ich gelesen habe, das man dort keine Pics. sammeln kann :hmmmm:

  • Soeben konnte ich Gebiet 8 freischalten, nachdem ich 3 Picroits für das Ausfüllen von 5000 Feldern erhalten habe. Jetzt fehlen nur noch knapp 20 Einsätze von Evoli, und ich habe alle derzeit verfügbaren Fähigkeiten 50 Mal eingesetzt. Da es für 10000 Felder auch wieder ein Ziel gibt, werde ich weiterhin alle 3 Stunden wahllos Felder ausmalen (natürlich mache ich aber zunächst die paar Level in Gebiet 8). Da kommen knapp über 1000 am Tag zusammen, und man muss ja auch etwas kreativ sein, wenn man kein Geld ausgeben mag :)

  • @Mangara
    Ich vertreibe mir die Zeit noch mit dem Versuch die einzelnen Level auf 00:00 zu machen. ^^


    Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn man die Fähigkeiten der Pokemon einsetzt die das Feld füllen, dann kann man sogar mit 0 Energie anfangen (speziell bei neuen Feldern) und diese werden trotzdem gefüllt. Ich weis allerdings nicht, ob diese dann zu den 5000 Feldern hinzugezählt werden.

  • Das Spiel ist witzig ich mag Picross schade das man bei dem Spiel echt merkt, wie tief man eigentlich in die Tasche greifen muss um es genießen zu können. 500 Picroit da (Mega-Stift) 100+ da für neue Gebiete etc.
    Man bekommt mit der täglichen Challange ja grad mal 10 Picroit oder so :/ da dauert es ja ewig bis man alle Gebiete hat.


    Die Fähigkeit Blaukraft find ich so dermaßen unsinnig die bringt irgendwie gar nichts benutzt die eienr?

  • Die Fähigkeit Blaukraft find ich so dermaßen unsinnig die bringt irgendwie gar nichts benutzt die eienr?

    Unsinnig nicht. Vor allem für weniger geübte Spieler sicherlich ganz praktisch, wenn einem das Spiel sagt, wo man was machen kann. Persönlich benutz ich sie aber auch nur relativ selten – vor allem dann, wenn ich bei einem großen Rätsel mal komplett die Übersicht verloren hab (gut, und aktuell möglichst ständig, um die Medaille für die 50 Einsätze zu erhalten).