Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Andererseits: Ich hab Picross auch praktisch gekauft und inzwischen hab ich auch alle Medaillen. Gut, ich hab ordentlich gesuchtet. Die 50k-Medaille hab ich bei häufigem Fähigkeiten-Einsatz bekommen, iirc während ich die Missionen des normalen Modus vervollständigt habe. Zu dem Zeitpunkt war ich beim alternativen Modus bei Mewtu durch, aber ohne alles gespielt zu haben. Mehr kann ich aber auch nicht sagen.

  • Mittlerweile bin ich schon seit über einer Woche bei Gebiet 13 und warte geduldig darauf, Gebiet 15 (170 Picroits) freischalten zu können. Aktuell habe ich 122 Picroits. Ich wollte erst mal so viele Gebiete wie möglich überspringen um mich bis zum allerletzten vorzukämpfen. Zwischendurch gibt es Abzweigungen, von denen ich immer nur eine nehmen werde und die alle fast gleich viel kosten. Vor ein paar Wochen, als ich noch bei Gebiet 12 war hab ich mal versucht auszurechnen, wie lange das dauern wird und kam auf über 5 Monate. Hier habe ich einbezogen, dass sich die Trainingsbelohnung erhöht, die Picroit, die man für Missionen bekommt, habe ich allerdings komplett ignoriert. Ich sträube nicht vehement dagagen, Geld auszugeben (Hauptgrund sind die viel preiswerteren Non-pokémon Picross Versionen), aber momentan bin ich (noch) damit zufrieden, es so zu spielen.


    Ach ja, nochwas: Am Dienstag werden auch für Picross Server-Wartungsarbeiten durchgeführt. Nachdem man das sowieso nur für den Picroit Shop braucht, sollte es kaum jemanden berühren.
    https://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html

  • Vor ein paar Wochen, als ich noch bei Gebiet 12 war hab ich mal versucht auszurechnen, wie lange das dauern wird und kam auf über 5 Monate.


    AB JETZT noch 5 Monate ? 8| Also da vergeht einem bei dem Gedanken echt (der klitzeklein gebliebene Rest) Spaß, wenn man sowas liest. Ich dümple seit letzter Woche in Gebiet 11 Rum und brauche bis 12 noch mindestens 6 Tage (wenn ich immer unter 2 min. schaffe) und brauche dann sicher nochmal mehr als eine Woche bis Gebiet 13 und brauche DANN noch 5 MONATE nur um überhaupt bis zum ende der Liste zu kommen ?


    Also ich glaub sobald die nächste Hauptedition draußen ist, wird das Spiel eh vergessen... 5 Monate ? :blerg: Diese alte Idee aus zu graben hat sich da echt nicht gelohnt @ Nintendo. :thumbdown:

  • Das Problem ist einfach, weil sich Picross als Free to Play in dieser Form absolut nicht lohnt und es wohl besser gewesen wäre, dafür gleich Geld zu verlangen und alle Funktionen von Anfang zu haben. Die Option ist ja eigentlich auch da mit dem Sofortkauf der 5.000 Picroit. Allem Anschein nach verkommt das Spiel nämlich an genau diesen Einschränkungen, jeden Tag nur einmal das Training zu spielen, bis man eben mal genug für das nächste Gebiet hat; mal von der P-Leiste ganz abgesehen, die das Ganze noch viel stärker einschränkt, wenn man im laufenden Spiel ist. So macht das Ganze in meinen Augen wenig Spaß, weil sich die Pausen richtiggehend erzwungen anfühlen.

  • Das Problem ist einfach, weil sich Picross als Free to Play in dieser Form absolut nicht lohnt und es wohl besser gewesen wäre, dafür gleich Geld zu verlangen und alle Funktionen von Anfang zu haben. Die Option ist ja eigentlich auch da mit dem Sofortkauf der 5.000 Picroit. Allem Anschein nach verkommt das Spiel nämlich an genau diesen Einschränkungen, jeden Tag nur einmal das Training zu spielen, bis man eben mal genug für das nächste Gebiet hat; mal von der P-Leiste ganz abgesehen, die das Ganze noch viel stärker einschränkt, wenn man im laufenden Spiel ist. So macht das Ganze in meinen Augen wenig Spaß, weil sich die Pausen richtiggehend erzwungen anfühlen.


    Dem allem stimme ich voll und ganz zu. In den anderen beiden Titeln kann man sich den Fortschritt wenigstens Hart erarbeiten, hier ist es aber lediglich ein abwarten bis das nächste Gebiet endlich zugänglich ist. Da hätten die es lieber gleich für ca. 5 € anbieten können, das hätte sich mehr gelohnt. Also ich denke nicht, das dieses Spiel sich so lange halten wird wie Shuffle und World. Dazu bremst das Spiel selber zu sehr den Spaß.

  • Sehe ich auch so und trotzdem "spiele" ich es, einfach weil ich es angefangen habe. Auf der +Plus Seite: 2min am Tag sind nichts und durch andere Games stört es mich nicht im geringsten, wenn ich nicht "weiterspielen" kann.


    Man könnte es eher als Minigame ansehen, auch wenn es leider der Wahrheit entspricht, diesbezüglich kein gutes Picross Game zu sein. Hier ist halt das beste Beispiel des "kauf es oder lass es". Aber ich bleib "gemütlich" dran, ist ja nicht so als müsste ich z.b. jedes mal die Cardrige wechseln oder gar den Handheld.


    Geld werde ich definitiv nicht ausgeben, den selbst wenn ich dann alles auf einmal spielen könnte: ich will gar nicht. So habe ich nach ein paar Tagen meine Picross Dosis und muss mich nicht sofort nach einem neuen Picross Game umsehen (trotzdem kann ich es kaum erwarten ob, und dann wann Picross 3D 2 zu uns kommt^^)


    Wenn man Nur PPicros hat, dann ja, ist es echt schlecht umgesetzt. Ist auch nicht so(gerade die weite die wir schon erreicht haben) als ob die 20x15 noch eine Herausforderung wären, wenn man Yveltal (2x 70 Pixel und Heatran (4x4 Kreuz) ect. besitzt.


    Ich mache auch weiter mit den 00:00 Scores, sind nicht schwer und beschäftigen mit etwas länger. Je nach "Challenge" versuche ich es sogar mit Time Stop beim ersten Versuch.
    https://miiverse.nintendo.net/users/MrUndead

  • Sehe ich auch so und trotzdem "spiele" ich es, einfach weil ich es angefangen habe. Auf der +Plus Seite: 2min am Tag sind nichts und durch andere Games stört es mich nicht im geringsten, wenn ich nicht "weiterspielen" kann.

    Sehe ich auch so. Ich rechne garnicht erst bis zum Ende, sondern sehe immer nur, was der nächste Schritt ist. Da ich P-Leiste erweitert hatte, bei der ersten Abzweigung schon beide Wege genommen hab, das dritte Pokemon auch im Team ist und ich beim täglichen spielen auf den Bonus verzichte, bin ich gestern auch erst in der 11 angekommen bzw. auch direkt so ziemlich beendet. :D
    Das sind einfach täglich ein paar Minuten und ein langsamer Fortschritt, durch den ich das Spiel auch in ein paar Monaten noch starte. Als Vollpreisspiel hätte ich es sicher schon durch und würde es garnicht mehr beachten, es ist dafür halt zu einfach... möglicherweise wenn es das als Modul für knapp zwanzig Euro gegeben hätte. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Find das auch sau blöd wie das bei Picross geregelt wurde ~.~ die 13 Stück am Tag das ist einfach zu wenig und die
    Missionen reichen einfach alleine nicht aus. Bin zwar jetzt durch aber find das wirklich blöd für ein F2P Spiel


    hät ich keine NIntendo Karte zu Weihnachten bekommen, wär ich auch noch in Gebiet 10 oder so

  • Ich bin jetzt Tage lang (oder waren es doch Wochen) in Gebiet 11 rumgekrebst.


    Heute hat es endlich gereicht um Gebiet 12 freizuschalten. ENDLICH gibt es das erst Poki mit der Horizontalbombe!
    Dadurch kann ich mir noch ein paar Picrets in den Missionen holen + ich hab jetzt hin und her gerechnet, es wird nun auch ein 3. Teamslot dazu kommen. Dann kann ich einiges aus den alten Welten rausholen ehe... ja... die Warterei von neuem beginnt :S


    Bin da echt hin und her gerissen mit meiner Einstellung zum Spiel - denn die Warterei nervt mich tierisch! Aber wenn ich es dann anders betrachte hätte ich es in einem Rutsch durchgespielt würde es wahrscheinlich schon so sein, dass ich es gar nicht mehr starte. Trotzdem hätte es m. M. nach für die Spieler (und Nintendo) mehr Vorteile gehabt, hätte man es als Vollversion-Virtual-Title für ~10 Euro angeboten.

  • Hab gestern endlich die 50000 ausfüll Medaille geschafft. :) Nur mit den alle paar stunden alles vollmachen, ohne Bombenfähigkeit oder der gleichen. Die 50000 Dauert also so um die 2 Monate weil ich nur 1 Tage nachdem das Spiel raus kam, damit anfing alles Auszufüllen um an die Picroit zu kommen. :)


    Ab jetzt heißt es dann wirklich das Spiel noch noch einmal täglich spielen. :arghs:


    Momentaner Stand: Samstag hab ich Gebiet 12 Freigeschaltet, und bin Heute bei 63 Picroit Also noch 7 Tage bis Gebiet 14 (FAST schon eine Erholung im Vergleichen zu den sonnst 10 Tagen. ^^ ).
    Eine Bekannte Frage in die Runde: Welches Gebiet würde sich als nächstens mehr lohnen Gebiet 13 oder 14 ?

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Also ich hatte mich für den Weg 13 entschieden (mir fehlt übrigens immer noch Gebiet 9^^) weil für mich Gebeit 14 wie eine Mogelpackung ausgesehen hat.


    Zum einen gibt es in 14 Evoli, das man ja bereits am Anfang bekommen hat und dazu 2 Mega's. Auch wenn es im vergleich zu 13 nur 6 Pokemon gibt (1Mega) gibt es dort das erste Gestein Pokemon und ich wollte ohnehin den Weg zu Gebiet 15 gehen (auch wenn dies 170 Pics kostet :totumfall: )


    Mir kommt es generell so vor, als ob sich die Preise der Gebiete nach der Menge an Level orientiert


    13 = 120
    14 = 150


    Wenn sich das wirklich so hoch steigert, werde ich nach den 25 Gebieten die man Insgesammt Freischalten muss für die max. Ausbeute beim täglichen Training, mich auf den Mega Stift konzentrieren, einfach weil man dann die Mega Entwicklungen nutzen kann, um mit den Challenges die letzten Gebiete freizuschalten. Auch wenn natürlich 500 Pics sehr lange dauern, so macht es imo mehr sinn, wenn man beim Freischalten von den Mega's noch Gebiete hat, anstatt erst alle Gebiete zu haben und dann auf den Mega Stift zu sparen.


    Vllt verechne ich mich auch, aber ich sehe es eben simpel so:
    Mit Mega Level + das tägliche Training = schneller die restlichen Gebiete
    Nur noch auf den Mega Stift sparen = nur das tägliche Training


    D.h. Wenn ich mein 25. Gebiet(Menge, nicht Gebiet 25) freigeschalten habe, sparen ich alle anderen Pics die ich durch die Challenges bekomme für den Stift :) (ich glaube ich habe mich ein paar mal wiederholt, aber passt schon^^


    Achja:

    Hab gestern endlich die 50000 ausfüll Medaille geschafft. Nur mit den alle paar stunden alles vollmachen


    D.h. also man kann weiterhin alles voll voll machen und einfach aufgeben und es zählt? Falls ja, ist es wohl somit bestätigt, das die Pokemon selbst bei einer leeren P-Leiste nicht dazuzählen (den diese Menge hätte ich schon lange erreicht)

  • Vergesst nicht, dass sich alle 4 freigeschalteten Gebiete, die Trainingbelohnung um 1 erhöht. Das sollte man nicht verachten (edit: okay, das wurde erwähnt, hab's übersehen^^;).
    Ich habe Gebiet 13 genommen, weil dann 15 kommt, welches ein 20x15 Horizontalbombe Pokémon hat (kann man für eine Mission weiter vorne gebrauchen). Allerdings hat Gebiet 16 ein 20x15 Rautenbombe Mon, was man auch brauchen kann.


    Aktuell bin ich bei Gebiet 15, habe 67 Picroits und versuche mich möglichst schnell weit nach hinten durchzukämpfen und lasse dabei aus, was möglich ist. Wie lange ich das noch mache, weiß ich nicht :D
    Ich habe ein kleines Excel Sheet gemacht, dass mir ausrechnet, wie lange ich (mit Auslassen!) noch brauchen werde bis dorthin. Momentan bin ich spätestens am 29.5. bei der letzten Stufe angelangt. Allerdings sind hier nur die täglichen Belohnungen und nicht die für Missionen miteinberechnet (das wäre viel zu viel Aufwand), weshalb es sicher etwas schneller geht.


    Was mich am Geldausgeben hier noch hinderst ist, dass man mit ein wenig Investition nicht viel weiter kommt. Es ist eher "alles oder nichts". Wenn ich z.B. 5€ ausgebe, soll ich damit neue Gebiete freischalten oder doch lieber den Mega-Stift? Sehr viel schneller ist man damit leider nicht und wenn man zu viel Geld ausgegebn hat, bringen einem die Missionsbelohnungen auch nichts mehr. Ein wenig unausbalanciert das Ganze...

  • Ich mach mir diesen Stress irgendwie garnicht. :D Wenn ich das Ende gesehen habe, ist das Spiel schliesslich beendet und aufgrund nicht vorhandenem Wiederspielwert gäbs dann keinen Grund mehr, es nochmal zu starten... Ich habe jedenfalls kein Problem, wenn es mich durchs ganze Jahr begleitet, beim täglichen Training schaff ich die Zeit nie, ausser als Belohnung wird man wieder eine Stufe höhergestuft, dann muss ich mich anstrengen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mach mir diesen Stress irgendwie garnicht. :D Wenn ich das Ende gesehen habe, ist das Spiel schliesslich beendet und aufgrund nicht vorhandenem Wiederspielwert gäbs dann keinen Grund mehr, es nochmal zu starten... Ich habe jedenfalls kein Problem, wenn es mich durchs ganze Jahr begleitet, beim täglichen Training schaff ich die Zeit nie, ausser als Belohnung wird man wieder eine Stufe höhergestuft, dann muss ich mich anstrengen. :D

    Wenn ich das Ende geshen habe, muss ich erstmal die ganzen ausgelassenen Gebiete nachholen :D
    Beim Training wird man bis zu einem gewissen Punkt hochgestuft (Level 10 ist glaube ich das höchste). Ich schaff es übrigens auch fast nie beim ersten Mal, die Zeit zu erreichen, aber man kann ja das Spiel neu starten und es nochmals versuchen (danke für den Tipp nochmals, wer auch immer den hier gepostet hat). Manchmal brauche ich da schon mehrere Versuche, manchmal geht es ganz schnell (da ist es fast schade, dass meine Aktionen für den jeweiligen Tag schon zu Ende sind).

  • Wenn ich das Ende geshen habe, muss ich erstmal die ganzen ausgelassenen Gebiete nachholen

    Ja, das ist klar... mit Ende meinte ich ja auch, wenn man alles durchgespielt hat. Ich hab mittlerweile allerdings auch schon was ausgelassen, ich will jetzt endlich mal irgendeinen Horizontalbomber haben. :hmmmm:
    Und lol, eben denke ich noch so, wieviel Pech man doch haben kann, als eine Vertikalbombe genau auf dem Bereich gezündet hat, den die vorherige Vertikalbombe schon freigeräumt hatte. Naja, so ein Pech wars garnicht, schliesslich gabs dafür die Pechvogel-Medaille. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ohne zu bezahlen krepelt man da schon ganz schön rum, was ziemlich nervtötend sein kann. Zum Glück spiele ich es nur mal nebenbei :-/ Auch wenn es mich nervt, dass ich nur Blaukraft-20-Felder-pokies habe - Ändert sich das irgendwas auch für die 20er Felder?