VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele mega ray mit lugias tailwind und das funzt bis jetzt ziemlich gut vorallem wenn weaknespolicy von m ray aktiv ist dann ist xern oder p-don kein problem mehr

    Zum Thema Weakness Policy: Lohnt sie wirklich? Soviel ich gerade recherchiert habe triggern die "Flugschwächen" wegen der Fähigkeit leider nicht mehr als sehr effektiv ~ Heißt nur die Drachenschwächen lösen sie aus. Als mir die Idee in den Kopf kam hielt ich sie gerade ja deswegen reizvoll, weil man die Policy dann durch "quasi-neutrale" moves aktivieren könnte, aber dem ist wohl nicht^^'
    Wobei mir aus dem Stehgreif auch kein anderes Item für Ray einfällt

  • Wobei mir aus dem Stehgreif auch kein anderes Item für Ray einfällt

    ich verweise auf dies

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich jetzt mal n bisschen gespielt hab kann ich die Leute die sich über fehlende Kreativität beschweren absolut nicht verstehen, die ganzen Legends lassen so viel Spielraum um neues auszuprobieren und irgendwas interessantes auszupacken, für Leute die gerne kreative Sachen spielen ist der Modus das Paradies, weil es zig Moves, Abilities oder Mons gibt um die Wetterwars und Legends zu countern.

  • So, kurz mal reingeschmissen, es ist nun offenbar davon auszugehen, dass wir keinen Patch kriegen werden. Das heißt, das Format ist ohne Turniersoftware grundsätzlich unspielbar. Laut AZ sollen wir bei PCs und Regionals nun den freien Kampf, oder wie auch immer er heißt, wählen, und dadrin manuell genau 4 der möglichen beliebig vielen Mons picken. Dieser Modus forciert weder die Regeln hinsichtlich Items, noch stimmt er mit der Level-Mechanik überein, was etwa mal eben künstlich so Zeug wie Lv.1- oder Lv.49-Mons arbiträr aus dem Spiel rausrationalisiert, obwohl sie offiziell Teil des Formats wären.


    Ich freu mich absolut nicht auf die verbleibenden Regionals. Und Amigo sicherlich auch nicht. Das ist so ein unnötiges Potenzial, Turniere einfach mal mittels Fingerschnippen einer höheren Macht an den Baum zu fahren. Allein durch blutige Casuals kann so viel falsch laufen, das ist gar nicht auszumalen. :(

  • Finde zwei Dinge durchaus interessant: Einmal, wie stark wie Änderung des Regelwerks hier auf Ablehnung oder Missgunst stößt. Des Weiteren dass man Cover-Legenden verwenden darf. Finde als Nicht-VGC-Spieler diese Änderung gut und werde den VGC-Mode aufgrund eines gewissen Uber-Bestands sicherlich öfter spielen als bislang. Es war doch schon immer so, dass bestimmte Mons in bestimmten Modes dominiert haben, während andere praktisch chancenlos sind und somit praktisch nie zum Einsatz kommen. Das setzt sich nächstes Jahr so fort, nur dass ich die neu zugelassenen Mons abwechslungsreich finde.


    Ich stehe den Änderungen positiv gegenüber. Endlich kommen Reshiram oder Palkia mal wieder öfter zum Einsatz. Derzeit werden sie ja auch schon in Wifi-Random-Kämpfen bei ORAS eingesetzt, wenn die Battles nicht bewertet sind. Womöglich setzen statt Anfänger verstärkt erfahrenere Spieler die Neuzugänge in den Zufallsmatches ein; insgesamt kann dadurch der Spaßfaktor bei Randommatches ansteigen, da sich das allgemeine Spielniveau bei auch-Uber-dabei-Fights sich erhöht. So viele spielen zudem nicht im Wifi-Uber-Tier; endlich bekommen die meist gebannten Mons neue Aufgaben. Das Regelwerk ist doch eh nur auf Zeit...

  • Hört sich interresant an. Solch einen Modus gab es ja auch 2010. Das Geheule das in diesem Modus jeder Spieler fast nur die gleichen Pokemon verwendet, kann ich persöhnlich nicht nachvollziehen. Egal in welchen Modis gespielt wird, es wird immer Pokemon geben die besser geeignet sind als andere und es ist auch klar das die meisten Spieler ebenhalt Pokemon nehmen mit denen man die größte Chance hat zu gewinnen. Problematisch wird aber sein das man bestimmte mons nicht bannen und individuelle Einstellungen nicht machen kann. Daran ist nur Game Freak Schuld. In Pokemon Colloseum, Pokemon XD und Pokemon Battle Revolution war es immer möglich solche Regeln einzustellen, blos ist Gamefreak zu dumm solch eine Funktion in ihre Haupteditionen einzuführen. Ich frage mich wie das in den PCs und den Regionalen Meisterschaften gemacht wird?



    Ein Patch MUSS kommen! Das geht doch garnet anders 0o. Wie soll man den ganzen Mist denn sonst kontrollieren...?

    Sag mal wie naiv ist die Frage eigentlich? Denkst du wirklich das TPCi/Gamefreak soweit denken können?


    Sollten wir hier in Europa tatsächlich einen Patch bzw. die Software kriegen fresse ich meine ganzen Videospiele mit Zucker.

  • über den modus aufregen wie spastis ist eine sache aber dass es keine turniersoftware (fürs erste) gibt ist schon hart v.a. für regionals


    naja hoffentlich werden nats wenigstens bo3