Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Catlas

    Dennoch finde ich es ... kA, mir fallen grade keine Adjektive mehr ein, dass hier Ash92 und der Andere völlig ignoriert werden quasi. Wenn die Union den Wählern der AFD, die zum Teil Idioten sind, aber 2/3 auch einfach Bürger, die aus den oben genannten Gründen die Schnauze voll haben, nicht beschäftigt, haben wir bald Petry als Bundeskanzlerin. Und dann ist das Land am Ar***. Ich weiß, dass es schwer ist, sich mit einer solchen Sichtweise anzufreunden, denn jeder will nur das sehen, was er kennt. Die Feministin will natürlich nix hören von Frauenbevorzugung. Der reiche Milliardär will nix wissen vom Arbeitslosen. Der Chef nix vom Arbeiterling. Versetzt euch doch einmal in die Lage eines Arbeitslosen, der keinen Job findet. Er muss regelmäßig zum Jobbcenter, bringt aber nix, weil das inkompetente sind. Er versucht es aber selbst, wird aber null, denn er ist a) zu alt b) unterqualifiziert c) nicht geeignet. Habt ihr jetzt ne Freundin und die ist nicht gerade die Traumfrau, wird sie euch verlassen. Nun seid ihr allein und müsst das Tag ein Tag aus mitmachen, ohne das irgendjemand was ändert. Dann kommen Flüchtlinge und prompt wird versprochen, diese in Arbeit zu stecken. Aber klar, meine persönliche Meinung ist die Folgende: Die EU ist ein Dreckshaufen, die sowohl die Schlepperei locker hinbekommen würde, wie auch die Versorgung von 3 Mio. Flüchtlingen.

    Lila-Markiertes: Vielleicht bringt es nichts, weil der Arbeitssuchende inkompetent ist? Ich weiß, dass die Leute vom AMS auch Scheiße bauen. Meine Mutter wurde mit über 50 entlassen und bekam fünf Computerkurse nacheinander, danach ein Jobangebot, in dem sie es verpflichtend war russisch zu sprechen. Danach hatte sie Kurzarbeiten, bevor sie in Pension ging.
    Aber gerade bei jüngeren Menschen ist die Qualifikation nicht in Stein gemeißelt. Man kann sich immer noch fortbilden.


    Orange: Ja, irgendwann würde ich das. Nicht nach Monaten. Nicht nach einem Jahr, vielleicht nicht nach zwei, aber irgendwann wäre es mir zu blöd, solange nicht ein wirklich nachvollziehbarer Grund vorliegt. Das wäre etwa eine schwere Krankheit.
    Vor allem, wenn ein junger Mensch nie eine Stelle findet, dann kann es ja nicht nur am "inkompetenten AMS-Mitarbeiter", am Arbeitsmarkt oder ach ja, an den Flüchtlingen liegen. Der Typ wäre ja auch nicht grad der Traummann. Das verschweigen wir natürlich. SIE muss die Traumfrau sein. Sie muss es ertragen, dass sie einen Verlierer daheim sitzen hat, der nicht die Eier hat seine Angelegenheiten selbst in Ordnung zu bringen, sie vll. vollheult, all seine Misserfolge auf andere abschiebt.


    Blau und rot:
    In deiner hypothetischen Geschichte gibt es schon vier "Böse".
    Der inkompetente Mitarbeiter beim Jobcenter.
    Diese Hexe, die "keine Traumfrau" ist.
    Die Flüchtlinge.
    Die EU.


    Was ist mit dem Kerl selbst? Warum legt der seinen weiteren Lebensweg in die Hände eines inkompetenten AMS-Betreuers?
    Ich weiß zu gut, dass das AMS auch noch für Mittzwanziger/dreißiger Fort- und Umschulungen anbietet und schließlich sind diese oftmals auch keine vergebene Liebesmüh und nicht nur teure Beschäftigungstherapie. Man muss halt selbst wollen. Das ist der Grundsatz jeder Ausbildung, jeder Beziehung, jeder Therapie: Man muss es in erster Linie selbst wollen.

  • Das finde Ich jetzt extrem interessant. Es ist wirklich so, dass sich der Mensch nicht sich selbst als Schuldigen betrachtet, sondern sie andere in die Schuhe schieben möchte, aber soweit Ich es blicke, meinte Catlas eher, dass es 2 Böse gibt, die Hexe und die Mitarbeiter beim Jobcenter und, dass der Bürger, der verzweifelt ist, die Flüchtlinge als Katalysator nutzt. Menschlich, weil man ja seine Wut irgendwo auslassen muss, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, häufig unbewusst, weil diesen Menschen dann die Einsicht und (nicht böse gemeint) Wissen fehlt, um rational über etwas nachzudenken. Einsicht ist schwer, sehr schwer, man muss dann realisieren, dass man mehrere Jahre was falsch getan hat.



    Was ist mit dem Kerl selbst? Warum legt der seinen weiteren Lebensweg in die Hände eines inkompetenten AMS-Betreuuer? Ich weiß zu gut, dass das AMS auch noch für Mittzwanziger/dreißiger Fort- und Umschulungen anbietet und schließlich sind diese oftmals auch keine vergebene Liebesmüh und nur teure Beschäftigungstherapie.

    Raste aus, es ist nur eine Beispielgeschichte, um es zu veranschaulichen und die Gedankenzüge der Wutbürger nachzuvollziehen xD

  • Ich hab mich auch auf das hypothetische Beispiel bezogen. ^^ Wäre aber nicht so, als hätte ich es nicht schon im näheren Umfeld erlebt, dass genau diese Katalysatoren genutzt werden. Vor allem das AMS und die Freundin, die dann den Verlierer daheim hat, der ihr zu allem Überdruss die Schuld gibt. XP

  • Nun, wenn man in diesem hypothetischen Beispiel den Flüchtlingen die Schuld gibt, dann, nun ja, wie soll ich sagen... Es ist sicher nicht unbedingt schwer, sich vorzustellen, dass dieser Gedanke aufkommen kann. Aber das ist eben ein Fall, in dem man sich das alles zu einfach macht. Es ist ja nicht richtig, die Schuld am eigenen Leid bestimmten Randgruppen zuzuschieben. Ich kann nur wiederholen, dass die Probleme der Leute schon vor den Flüchtlingen über einen gewissen längeren Zeitraum existierten und daraus lässt sich leicht zweierlei ableiten: Erstens, dass die Flüchtlinge die Probleme nicht verursacht haben und zweitens, dass sie auch nicht die Schuld daran tragen, wenn die Probleme weiterhin bestehen. Dass die Leute trotzdem frustriert sind, kann ich ja irgendwo nachvollziehen, aber wie gesagt: Die Schuld ohne Rechtfertigung bei Leuten zu suchen, die auf der Flucht sind und dann eventuell auch noch den ganzen Rechtspopulismus bereitwillig zu schlucken ist trotzdem einfach falsch. Und deswegen halte ich es auch für wichtig, den Leuten klar zu machen, dass sie sich da irren. Kann man im Sinne einer Deeskalation natürlich auf die nette Art versuchen, wenn die mit sich reden lassen. Aber wenn in manchen Fällen einfach schon der ganze Mist von PEGIDA und Konsorten unkritisch übernommen wurde und daran radikal festgehalten wird, was soll man dann noch machen? Dann hat man argumentiert, versucht, zu diskutieren und dabei schließlich auf Granit gebissen.

  • http://www.neues-deutschland.d…echtlinge-in-bocholt.html



    Ich bin entsetzt darüber.


    Wie kann man auf Menschen schiessen? Eine Welle der Gewalt ist ausgebrochen.



    Finsterling in Aktion




    Ich darf anmerken, dass manche meinen, das sei legitim, weil ja Fasching ist
    Was meint ihr?


    Ich sage, sowas geht gar ni9cht! Das ist blödsinn, klar drückt es in gewisse Art u7nd Weise die Angst aus, dennoch sind sie übers Ziel hinaus geschossen.

  • Najo, was bringts die Leute zu verhaften? Nix, da machen sies halt heimlich. Genau aus dem selben Grund hat man die NPD net verboten.
    Es kann sich immer wer aufregen, dass er sich angegriffen fühlt... Ich sehe die beste Variante darin, solche Sachen mit Humor zu sehen (solange gegen kein Recht verstoßen wird).
    Ich wurde auch schon mit Knallern beworfen, oder mit Schreckschußpistolen "bedroht", überlebt hab ichs trotzdem.
    Vllt hats die Beteiligten garnet gestört und die Medien machen daraus wieder nur nen rießen Aufriss...

  • stimme zu, eine Welle der Gewalt ist ausgebrochen
    https://twitter.com/XYEinzelfall


  • Zitat von Faris van Windmond

    Für meinen Teil kenne ich diese Nachrichten bereits, in Bayern wurden oft genug Flüchtlingsunterkünfte, die noch in der Aufbau-/Ausbauphase waren, niedergebrannt. Was soll man erwarten, wenn man verwirrten und dummen kleinen Kindern wie diesen sogenannten, teils auch selbsternannten, "Neo-Nazis" Spielsachen aka Feuerzeuge und Co. in die Hand drückte. Es ist durchaus absehbar, dass auch weiterhin solche "Eskalationswellen" über die Flüchtlingspolitik schwemmen werden, die Frage ist nur, wie man langfristig gegen braune Bürger oder schlichtweg "Panische Europäer gegen die Intelektualisierung des Abendlandes" vorgehen möchte bzw was man tun kann, um auf beiden Seiten Vorurteile und aus dem Blauen gegriffene Vermutungen und Unterstellungen aus dem Weg zu schaffen.


    Zitat von bellchen

    Genau aus dem selben Grund hat man die NPD net verboten.

    Der Grund, weshalb die NPD verboten ist, ist nicht, weil man sich denkt "Naja, die betreiben ihre braune Politik dann einfach im Untergrund!", sondern weil man juristisch seitens der Verfassung einfach nicht vorgehen kann. (mehr dazu)Der Verfassungsschutz hat sogenannte V-Männer eingeschleust, die die NPD ausspioniert haben und sogar teilweise an der Spitze standen. Das kann man in einem Verfahren natürlich gegen die anklagenden Parteien/Institutionen verwenden und so flogen in allen drei Verfahren, die gegen die NPD geführt wurden, die Gegner der braunen Bürger auf die Nase. Das Problem ist außerdem nicht wirklich nur die NPD, das Herz des Rechtsextremismus schlägt im Untergrund, in der Dunkelheit. Sodass man sich wahnsinnig schwer tut, dagegen vorzugehen.

  • stimme zu, eine Welle der Gewalt ist ausgebrochen
    twitter.com/XYEinzelfall

    es gibt schon immer Gewalt, sei es von "Südländer", Linke oder Nazis.


    ich frage mich allerdings, ob diese "Südländer" tatsächlich Deutsche waren oder eben doch Flüchtlinge.
    Ganz egal, wer es war, sie sollten bestraft werden.
    Wer Gewalt erlebt hat, greift mitunter selber zur Gewalt, da spielt es eigentlich keine Rolle, welche Gesinnung oder Nationalität/Aussehen am Ende hat.
    Gewalt ist die Sprache der Dummen, sagte irgendwer.


    Wobei ich anmerken möchte, was ist ein Südländer? Für mich sind Südländer alle jene Bewohner, die Südlich von Deutschland leben, also Schweizer, Österreicher, Italiuener, Tunisier und Marokkoaner,


    Ich verstehe eine Sache nicht ganz, warum können wir uns nicht gegenseitig in Ruhe lassen und sich respektieren à la ich lebe dein Leben, du deins, aber nein, es kommt immer anders, als man denkt

  • Der Grund, weshalb die NPD verboten ist, ist nicht, weil man sich denkt "Naja, die betreiben ihre braune Politik dann einfach im Untergrund!", sondern weil man juristisch seitens der Verfassung einfach nicht vorgehen kann


    Man kann natürlich juristisch gegen die NPD vorgehen und das wird ja auch getan. Es gab bisher zwei Verbotsverfahren gegen die NPD. In der Sache wurde bisher aber noch nie entschieden. Das erste Verfahren von 2003 wurde einfach eingestellt, die Gründe dafür hast du ja genannt, wegen den eingeschleusten V-Männern. Das war eine rein prozessuale Entscheidung, hatte ja nichts damit zu tun, ob die NPD verfassungswidrig ist. Das zweite Verfahren läuft hingegen noch und diesmal hat das Bundesverfassungsgericht entschieden das Hauptverfahren zu eröffnen, am 1. März 2016 beginnt die mündliche Verhandlung: http://www.spiegel.de/politik/…heikel-ist-a-1066516.html

  • Solltest dir den Link mal bitte komplett ansehen, dort gibt es zu Hauf Straftaten von Flüchtlingen, da macht sich jemand die Mühe und sammelt diese aus verschiedenen Regionalmedien, eben auch Straftaten die seitens der Hauptmedien für nicht wichtig genug betrachtet werden, oder einfach ignoriert werden.
    Suedlander ist die neue Beschreibung unserer Medien für Straftäter jenseits des Mittelmeers, damit nicht das Wort Flüchtling benutzt werden muss.
    Dein Gedanke mitbringen dem gegenseitig in Ruhe lassen, ist lobenswert, leider jedoch fernab der Realitaet.

  • Solltest dir den Link mal bitte komplett ansehen, dort gibt es zu Hauf Straftaten von Flüchtlingen, da macht sich jemand die Mühe und sammelt diese aus verschiedenen Regionalmedien, eben auch Straftaten die seitens der Hauptmedien für nicht wichtig genug betrachtet werden, oder einfach ignoriert werden.

    Nun fehlt zum Vergleich eine Sammlung von Straftaten von Deutschen. Zumal in der Sammlung wirklich jeder Verdacht sofort aufgenommen wird. Dass sich zuletzt die eine oder andere Vergewaltigung als Lüge herausstellte, darauf scheißt dieser Twitter-Account halt einfach bzw schlimmer noch: Er empört sich darüber, dass soetwas korrigiert wird. Aber die ursprüngliche Meldung mit der absoluten Überzeugung, dass es sich bestimmt um eine Vergewaltigung handle, wurde noch fröhlich geteilt. Genau das sehe ich immer wieder als ein Problem beider Seiten: Eine Meldung, die ins eigene Weltbild passt, wird geteilt bis zum Umfallen. Wenn sich die Meldung dann in Luft auflöst, wird die Korrektur gern verschwiegen.
    Letztlich ist mein Hauptproblem mit dem Twitteraccount trotzdem: Es wird ausschließlich über (mögliche) Kriminalität von Ausländern getwittert. Wie diese im Verhältnis zu Straftaten Einheimischer aussieht, geht daraus überhaupt nicht hervor.

  • Nun fehlt zum Vergleich eine Sammlung von Straftaten von Deutschen. Zumal in der Sammlung wirklich jeder Verdacht sofort aufgenommen wird. Dass sich zuletzt die eine oder andere Vergewaltigung als Lüge herausstellte, darauf scheißt dieser Twitter-Account halt einfach bzw schlimmer noch: Er empört sich darüber, dass soetwas korrigiert wird. Aber die ursprüngliche Meldung mit der absoluten Überzeugung, dass es sich bestimmt um eine Vergewaltigung handle, wurde noch fröhlich geteilt. Genau das sehe ich immer wieder als ein Problem beider Seiten: Eine Meldung, die ins eigene Weltbild passt, wird geteilt bis zum Umfallen. Wenn sich die Meldung dann in Luft auflöst, wird die Korrektur gern verschwiegen.Letztlich ist mein Hauptproblem mit dem Twitteraccount trotzdem: Es wird ausschließlich über (mögliche) Kriminalität von Ausländern getwittert. Wie diese im Verhältnis zu Straftaten Einheimischer aussieht, geht daraus überhaupt nicht hervor.

    Für die Straftaten einheimischer gibt es genug offizielle Statistiken, sollte dir bewusst sein.
    Gibt's die auch aussagekräftig für Asylanten?
    Nein, aber hier wurde ne Statistik gepostet, die glaube für Hannover oder Braunschweig belegte, dass es keine Zunahme von Straftaten gab, was sagt die aus, nichts.
    Denn dann muesste eine Statistik für Koeln eine nicht unerhebliche Zunahme von Straftaten zu vermelden haben.

  • Nein, aber hier wurde ne Statistik gepostet, die glaube für Hannover oder Braunschweig belegte, dass es keine Zunahme von Straftaten gab, was sagt die aus, nichts.

    Warum sagt sie "nichts" aus? Die haben systematisch gezählt und haben entsprechend ein Ergebnis bekommen. Es mag nicht repräsentativ sein, gibt jedoch einen Eindruck darüber, wie es sich mit den Straftaten tatsächlich verhält.
    Und vielleicht hast du meine Kritik nicht verstanden: Die Aufzählung von Einzelfällen sagt NICHTS darüber aus, wie sich die Fälle im Verhältnis zur üblichen Kriminalität bewegt. Tut sie auch dann nicht, wenn es Statistiken zu Deutschen gibt.
    Und ich sagte ja bereits, die Sammlung enthält jeden noch so kleinen Verdacht auf Straftat, die möglicherweise von einem Ausländer begangen wurde. Gleichzeitig ohne Korrektur, wenn sich der Verdacht als falsch herausstellte (sei es, weil die Straftat von einem Einheimischen begangen wurde oder weil es sich um eine erfundene Straftat handelte).
    Ich behaupte nicht, dass Flüchtlinge nicht kriminell sind, ich behaupte nach wie vor, dass sie (im Rahmen ihrer Situation) nicht krimineller sind als Einheimische. Das schafft der Twitter-Account auch nicht zu widerlegen, aus den oben genannten Gründen.

  • Warum sagt sie "nichts" aus? Die haben systematisch gezählt und haben entsprechend ein Ergebnis bekommen. Es mag nicht repräsentativ sein, gibt jedoch einen Eindruck darüber, wie es sich mit den Straftaten tatsächlich verhält.Und vielleicht hast du meine Kritik nicht verstanden: Die Aufzählung von Einzelfällen sagt NICHTS darüber aus, wie sich die Fälle im Verhältnis zur üblichen Kriminalität bewegt. Tut sie auch dann nicht, wenn es Statistiken zu Deutschen gibt.
    Und ich sagte ja bereits, die Sammlung enthält jeden noch so kleinen Verdacht auf Straftat, die möglicherweise von einem Ausländer begangen wurde. Gleichzeitig ohne Korrektur, wenn sich der Verdacht als falsch herausstellte (sei es, weil die Straftat von einem Einheimischen begangen wurde oder weil es sich um eine erfundene Straftat handelte).
    Ich behaupte nicht, dass Flüchtlinge nicht kriminell sind, ich behaupte nach wie vor, dass sie (im Rahmen ihrer Situation) nicht krimineller sind als Einheimische. Das schafft der Twitter-Account auch nicht zu widerlegen, aus den oben genannten Gründen.

    Was soll sie denn Aussagen, eine Statistik die ortsgebunden ist?
    Kannst auch ne Statistik erstellen von einheimischen Straftaten von irgendeinem Kaff, wo fast nix passiert.
    Diese wuerde nix ueber die Starftatenanzahl in gewisse Hochburgen ala Berlin, Hamburg etc.belegen.
    Wird denn bei den offiziellen Statistiken auf einen Migrationshintergrund eingegangen?
    Nein, heisst entweder Einheimischer oder Deutscher.

  • Wird denn bei den offiziellen Statistiken auf einen Migrationshintergrund eingegangen?

    Inwiefern wäre dir denn der Migrationshintergrund wichtig? Das würde doch nur falsche Kausalitäten hervorrufen. Jemand kann Migrationshintergrund haben ohne die leiseste Ahnung von seiner Zweitkultur zu haben, weil die Eltern einfach durch und durch deutsch sind. Wenn dir wichtig ist, ob ein eventueller Migrationshintergrund Faktoren hervorruft, die zur Kriminalität führen, dann musst du nach diesen Faktoren fragen, nicht nach dem Migrationshintergrund. Der gehört dann in andere Statistiken.

  • Inwiefern wäre dir denn der Migrationshintergrund wichtig? Das würde doch nur falsche Kausalitäten hervorrufen. Jemand kann Migrationshintergrund haben ohne die leiseste Ahnung von seiner Zweitkultur zu haben, weil die Eltern einfach durch und durch deutsch sind. Wenn dir wichtig ist, ob ein eventueller Migrationshintergrund Faktoren hervorruft, die zur Kriminalität führen, dann musst du nach diesen Faktoren fragen, nicht nach dem Migrationshintergrund. Der gehört dann in andere Statistiken.

    Warum wird dieser denn dann in Statistiken seitens der deutschen Justiz bewusst nicht erwähnt?
    Wenn gewisse Gruppierungen vermehrt Straftaten verueben, ob nun Rechts, links, Fluechtling oder was weiss ich, gehört sowas in eine Statistik die für die Öffentlichkeit ist, dazu.
    Auch sollten eben diese Gruppierungen verstärkt beobachtet werden und mit aller Haerte des Gesetzes bestraft werden, was aktuell in Deutschland definitiv nicht der Fall ist.

  • Das gehört allerdings nur dazu, wenn ebendieser Hintergrund einen besonderen Umstand für die Tat darstellte. Wenn ein Linker also ohne politische Motivation seinen Nachbarn oder seine Frau verhaut, so ist dieser Hintergrund nicht zu erwähnen weil da kein Zusammenhang besteht.
    Sonst könnte man dieses Prozedere doch auch auf Umstände wie die Haarfarbe ausweiten, wo ebenso kein Zusammenhang zu erkennen ist.


    Edit: Mir ist natürlich klar, dass es eine in rechten Kreisen gängige Theorie ist, dass Menschen mit Migrationshintergrund kriminell handeln, weil sie minderwertiger sein würden als "Deutsche".
    Ich vermute da eine ganz anderen Umstand:
    Dieser vermeintliche Zusammenhang kommt von den oftmals schlechteren Lebensumständen in deren Nachbarschaften, weil aufgrund geringeren Verdienstes prozentual betrachtet mehr Migranten in vermeintlich schlechteren Gegenden aufwachsen als Durchschnitts-Deutsche. Vergleicht man aber die Bewohner eben dieser Viertel miteinander, so wird einem wahrscheinlich kaum noch ein Unterschied bei der Kriminalität von "Deutschen" und "Nicht-Deutschen" mehr auffallen. Leider keine Quelle davon, aber Ich bin halt in so einem Ghetto groß geworden und meine alltägliche Beobachtung sah in etwa so aus, dass DIE "Deutschen" die da wohnten, genau so kriminell waren wie die Migrationshintergründler oder Ausländer.

  • Warum wird dieser denn dann in Statistiken seitens der deutschen Justiz bewusst nicht erwähnt?

    Möglichkeit 1: Die deutsche Justiz ist von Ausländern und der Geheimen Tugendpolizei (GTP) unterwandert, weshalb die mordenden Horden notgeiler Ausländer systematisch vertuscht werden, um ein Erwachen der deutschen Bevölkerung zu verhindern, zur Not indem man den Deutschen fieserweise den Nazistempel aufdrückt, dabei wurde hier doch alles super aufgeklärt und der Faschismus kommt ja eigentlich aus Italien und was ist eigentlich mit ÖsterreiODER


    Möglichkeit 2: Du hast nicht richtig nachgeschaut.


    In diesem Falle (wie auch sonst immer) ist es Möglichkeit 2 gewesen. Und weil du es nicht kannst, habe ich meine Internetskills angewandt, die Worte "ausländer straftaten quote deutschland" eingegeben und als ersten Treffer den Wikipedia-Artikel "Ausländerkriminalität" gefunden. Unter dem Punkt Deutschland findest du alles, was du wissen musst, inklusive ein kleines Erziehungstextchen von Wikipedia, dass man nicht sinnlos Ausländer beschuldigen sollte. Viel Spaß beim Lesen.



    Auch sollten eben diese Gruppierungen verstärkt beobachtet werden und mit aller Haerte des Gesetzes bestraft werden, was aktuell in Deutschland definitiv nicht der Fall ist.

    Abgemacht. Dann werden ab jetzt alle Nationalitäten überwacht, bei denen es zu Straftaten gekommen is.. oh wait.