Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In jedem Land gibt es ganz legitim die Linken und Rechten Parteien .Sie leben im Einklang miteinander und tolerieren sich (Einigermaßen)


    Ich gehöre zur Mitte mit der Tendenz zu Rechts.Aber mit den Idioten aus dem Video vergleiche ich mich sicher nicht.Es bleibt zu erwähnen dass es solche Kalieber auch auf der linken Seite gibt .


    Ich bin im übrigen selber Bürger mit Migration .

  • Du kannst auch kein Kind großziehen ohne ihm Grenzen aufzuweisen .


    Das ist in meinem Augen der negative Aspekt an den Linken ."Wir schaffen das" .Ja und amen zu allem sagen funktioniert nicht .
    Am Ende hat man ein verzogenes Kind.


    Man will zB. die Grenzen sichern und im Notfall , Waffen benutzen .Hmm,das machen viele Nationen so.Ein solcher Vorschlag ist in Germany aber eine gute Möglichkeit den Nazi auszupacken .Find ich einfach lächerlich .

    Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das mit der Definition von "links" zu tun haben soll (bedenke bitte auch den Unterschied zu "linksextrem"). Inwiefern "verziehen" Linke denn irgendwen? Dass es mit der bloßen Aussage "Wir schaffen das" nicht getan ist, sondern Konzepte benötigt werden, bestreitet ja keiner. Die Regierung hat bei der Flüchtlingskrise durchaus auch etwas versäumt, aber das dann jetzt auf Kosten der Flüchtlinge zu kompensieren (genau das fordern die Rechten hierzulande; und sie würden es wohl auch fordern, wenn die Krise perfekt gemanagt worden wäre), ist doch wohl falsch. Und was das Thema mit dem Waffengebrauch angeht: Nein, die entsprechenden Leute haben nicht unbedingt von "nur im Notfall" geredet, erst recht haben sie den Notfall nicht gemäß der Art definiert, wie er eigentlich definiert werden sollte. Wenn zum Beispiel ein Flüchtling einen Grenzbeamten angreift oder so und ernsthafte Gefahr droht, ja, dann kann man wohl auch von der Waffe Gebrauch machen. Zum Teil hat man aber in den rechtspopulistischen Strömungen die Flüchtlinge generell als "Angreifer" bezeichnet, gegen die man sich "verteidigen" müsse. Und das stimmt halt einfach nicht.

    Oder bei der Fußball WM den Fans die Fahnen klauen um den Nationalstolz (Haben übrigens auch die meisten Länder) auszumerzen .Ich meine,WTF ???

    Meine Güte, Fahnenklau. Das passiert unter Fußballfans gegenseitig ständig. Aber nichtsdestoweniger, Diebstahl ist natürlich strafbar, ich verstehe nur immer noch nicht, was das mit einer "linken" Einstellung allgemein zu tun haben soll. Ist jetzt nicht so, dass ich, weil ich links bin, anderen Leuten die Fahnen wegnehmen möchte. Gibt ja auch Leute mit linker Einstellung, die patriotisch sind, schließt sich doch nicht aus.
    Wobei, einem Nazi würde ich liebend gerne die Fahne aus der Hand reißen. Müsste doch auch jemanden mit Nationalstolz ärgern, wenn irgend so ein Schwachkopf die in die Hand nimmt und behauptet, Deutschland mit seiner Einstellung zu repräsentieren.
    Ich habe übrigens nichts gegen Nationalstolz, auch wenn ich eher ein "Nationalbewusstsein" bevorzuge, welches nicht nur in bloßem Stolz, sondern auch in dem Bewusstsein über den ein oder anderen Schandfleck in der Geschichte der eigenen Nation besteht. Man sollte halt nicht dazu neigen, sich aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Nation oder einem "Volk" über andere zu stellen.

  • Ich habe übrigens nichts gegen Nationalstolz, auch wenn ich eher ein "Nationalbewusstsein" bevorzuge, welches nicht nur in bloßem Stolz, sondern auch in dem Bewusstsein über den ein oder anderen Schandfleck in der Geschichte der eigenen Nation besteht. Man sollte halt nicht dazu neigen, sich aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Nation oder einem "Volk" über andere zu stellen.

    Habe ich Nationalstolz ,bin ich auf das stolz was das Land ausmacht .Andererseits halte ich mich nicht als etwas besseres ,nur weil ich diesem Land angehöre .Individualität ist doch besser als mainstream oder ?


    Ich finde die Unterschiede der einzelnen Länder ziemlich interessant und nur weil ich nicht will dass alles gleich ist ,bin ich also ein Rechter ? Globalisierung ist gut ,aber seine Wurzeln sollte man nicht völlig abgeben . Beispiele sind im Falle Deutschlands ,die Abschaffung der Sprache durch immer mehr Denglisch .Abschaffung der Währung durch den Euro ,welcher die Griechen ruiniert hat.


    Unterschiede machen das Leben bunter und ich bin eben nicht der Meinung dass alle Menschen gleich sind.Sie sind anders ,aber nicht schlechter .


    Mir Schnuppe ob's euch passt oder nicht,es ist so wie ich die Welt sehe .

  • @Winchester
    Sagt ja keiner was gegen (außer gegen den Euroquatsch...) aber weißt du eigentlich wie viele Wörter, die man wie selbstverständlich in der deutschen Sprache verwendet, lateinischen, griechischen, jüdischen oder französischen Ursprungs sind? Warum dann nicht Englisch? Außerdem wirfst du selbst Wörter wie mainstream ein. :ahahaha:

  • Beispiele sind im Falle Deutschlands ,die Abschaffung der Sprache durch immer mehr Denglisch .

    Warum finde ich das gerade so lustig? Ach ja, weil deine Interpunktion furchtbar ist. Also Respekt vor der Sprache sieht dann doch anders aus.


    Übrigens: Deutschland gehört zu den Ländern, die stark von der Globalisierung profitieren - zumindest als Land und Wirtschaft. Deutschland profitiert, während andere Länder, wie zum Beispiel Griechenland, eben drunter leiden.

  • Beispiele sind im Falle Deutschlands ,die Abschaffung der Sprache durch immer mehr Denglisch

    Und da bist du gerade noch einmal den Widerspruch entgangen, indem du jetzt auch mal "Deutschland" und nicht "Germany" geschrieben hast.

    Unterschiede machen das Leben bunter und ich bin eben nicht der Meinung dass alle Menschen gleich sind.Sie sind anders ,aber nicht schlechter

    Teilweise stimme ich sogar zu. Aber um es genau auszudrücken: Jeder Mensch hat ein recht auf seine Menschenrechte und zum Beispiel insofern sind sie doch alle gleich. Dass man individuell sein darf, kann und wahrscheinlich sogar muss, damit habe ich doch absolut kein Problem. Argumentiere also bitte nicht gegen einen Strohmann, der gar nicht existiert (sofern du mir jetzt diese Absicht unterstellt hast, wenn nicht, ignoriere den letzten Satz). Du wirst aber feststellen, dass die Rechten bzw. Rechtsextremen durchaus zu einer Einstellung von wegen "Die anderen sind schlechter" neigen und ihnen auf der Basis auch die Rechte absprechen.

  • @Winchester
    Sagt ja keiner was gegen (außer gegen den Euroquatsch...) aber weißt du eigentlich wie viele Wörter, die man wie selbstverständlich in der deutschen Sprache verwendet, lateinischen, griechischen, jüdischen oder französischen Ursprungs sind? Warum dann nicht Englisch? Außerdem wirfst du selbst Wörter wie mainstream ein. :ahahaha:

    Sorry,liegt daran dass ich eigentlich nur Englisch spreche und schreibe .Da rutscht mal öfters was raus .Es werden aber zu Teil völlig absurde Wörter übernommen ,welche man eigentlich hätte beibehalten können .

  • Teilweise stimme ich sogar zu. Aber um es genau auszudrücken: Jeder Mensch hat ein recht auf seine Menschenrechte und zum Beispiel insofern sind sie doch alle gleich. Dass man individuell sein darf, kann und wahrscheinlich sogar muss, damit habe ich doch absolut kein Problem. Argumentiere also bitte nicht gegen einen Strohmann, der gar nicht existiert (sofern du mir jetzt diese Absicht unterstellt hast, wenn nicht, ignoriere den letzten Satz). Du wirst aber feststellen, dass die Rechten bzw. Rechtsextremen durchaus zu einer Einstellung von wegen "Die anderen sind schlechter" neigen und ihnen auf der Basis auch die Rechte absprechen.

    Ursprünglich habe ich gepostet dass mir das Flüchtlings-Menagemant in Deutschland missfiel und ich unteranderem deshalb ausgewandert bin .


    Die Rechte einer Person habe ich niemals in Frage gestellt .Obwohl man auch hier unterscheidet welche Rechte für den Einzelnen bestehen .Mörder haben zB. das Recht auf Freiheit verwirkt ,sehe ich doch richtig oder?


    Wer sich an die Gesetze einer Nation hält ,hat auch Anspruch auf deren Rechte .So ist die allgemeine Ordnung ,der Rest befasst sich mit Ethik .

  • Ich gehöre zur Mitte mit der Tendenz zu Rechts.

    Dagegen sagt auch keiner was. Es wird dann ein Problem, wenn es zum Extremen kommt.
    Nur leider hast du das Problem, dass du alles, was nicht deiner Meinung entspricht für dich linksextrem ist.
    So lautet jedenfalls meine Einschätzung.
    Ich würde mich persönlich eher als mittig bis links einstufen, dennoch gehen unsere beiden Meinungen im Bezug auf Flüchtlinge und ähnliches sehr stark auseinander, was ich dadurch, dass wir uns beide in gewisser Maßen als mittig einstufen, sehr kurios finde.


    Beispiele sind im Falle Deutschlands ,die Abschaffung der Sprache durch immer mehr Denglisch .

    Sich selbst darüber beschweren, dass die Muttersprache mit Anglizismen vollgestopft wird, aber selber das selbe tun. (In letzter Zeit komme ich oft auf das Thema Doppelmoral)
    Und auch der Grund deinerseits ist aus meiner Sicht nicht wirklich geltend:


    Sorry,liegt daran dass ich eigentlich nur Englisch spreche und schreibe

    Hierbei gilt, bevor man sich beschwert, mach es besser, wenn man in der Lage ist. Und ich schätze dich soweit ein, dass du tatsächlich in der Lage bist. Also zeig mich erst, dass du es besser kannst, danach lasse ich auch gerne deine Beschwerde zur Sprache gelten.

  • @Winchester
    Du musst dich ja nicht dafür entschuldigen und ich geb dir in manchen Fällen Recht (niemand auf dieser Welt, NIEMAND, braucht das Wort Bae XD).
    Allerdings übersiehst du die fremdsprachigen Wörter, für die wir sehrwohl Synonyme kennen.
    Ohne nachgesehen zu haben, glaube ich nicht, dass die Wörter global, national und ruinieren deutschen Ursprungs sein können. Ja, man findet dafür leicht Synonyme, allerdings bereichern fremde Einflüsse eine Sprache auch immens. Nur weil man manche Wörter in die Tonne treten kann, heißt es nicht, dass man seine Nationalität oder Wurzeln verleumdet, nur weil man fremdsprachige Wörter einbaut. Jede Generation hat ihre eigene Sprache und ihr eigenes Deutsch gehabt, wenn du es so sehen willst. ^^
    Edit: Meine Französischkenntnisse sind ja doch nicht vollkommen in der Gedächtnisdeponie gelandet. Ruinieren kommt von ruiner oder so ähnlich. XD

  • Du kannst auch kein Kind großziehen ohne ihm Grenzen aufzuweisen .

    Ja, worin besteht jetzt der kausale Zusammenhang mit der Deutschlandpolitik? Werden nun alle assozial und frech, wenn man keine Grenzen hat? Muss Ich diese Aussage verstehen?





    Man will zB. die Grenzen sichern und im Notfall , Waffen benutzen .Hmm,das machen viele Nationen so.Ein solcher Vorschlag ist in Germany aber eine gute Möglichkeit den Nazi auszupacken .Find ich einfach lächerlich

    Es ist zum einen ein Schritt, um die Flüchtlinge wie Objekte zu behandeln, wie Eindringlinge, die man mit Waffengewalt stoppen muss. Die Sache ist: Wenn das von der AfD kommt, einer Partei, die ohnehin schon in Flüchtlingen eine pauschale Bedrohung unserer Kultur sieht...dann wissen wir, worauf das hinausläuft...es ist ja bekannt, dass Polizisten oder Grenzschützer zur Not ohnehin schon die Waffe benutzen, warum betont das also nochmal die AfD? Fragst du dich das echt nicht?

  • Und wie ich gefragt habe: Wieso reichen Tränengas und Taser nicht tatsächlich aus? Scheinbar scheint sich das bei AfD und Pegida niemand zu fragen. Da ist jedem klar, dass abknallen die einzige Möglichkeit ist, wenn's grad mal eskaliert. :'D
    Wieso erinnert mich das an China, als hunderte Menschen erschossen wurden, weil sie demonstrierten und ... für die chinesische Regierung ist es ja auch sonnenklar, dass man gleich mit der Dampfwalze über Menschen fahren kann. Also bitte, wieso für dich nicht, @Chengo ?
    Eigenständiges Denken erwünschen wir nicht. - AfD. Ich weiß nicht, ob die AfD das gesagt hat. Sinnbildlich zu oft. ^^

  • Da fängt es schon an, alles, was nicht rechts ist, ist automatisch links, ohne wenn und aber

    Wenn es links und rechts gibt, sollte es dann nicht auch eine Mitte geben? :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da hab ich absolut kein Mitleid. Facebookaccounts werden nicht wegen Kleinigkeiten gesperrt. Manchmal reagiert man nichtmal auf klar menschenverhetzende Aussagen. Wenn dein Account dann sogar gesperrt wird, musste das arg verfassungswidrig sein. Also stell dich bitte mal nicht als Opfer dar.Übrigens, pass lieber mal auf, was du dort postest. In Österreich verlor so ein blöder Bub seinen Ausbildungsplatz wegen Facebookhetze. Zurecht. :)
    In Deutschland hat sich ein gefühllos Idiot gefreut, dass ein dreijähriger(!), syrischer Bub ertrunken ist und die Polizei klingelte bei ihm. Ja, das sind die ganz hartgesonnenen, respektablen Kerle, die sich über den Tod von Kleinkindern lustigmachen. ;)
    Wenn also dein Account gesperrt wurde, wage es hier bloß nicht, eins auf Opfer zu machen und ich will gar nicht wissen welche menschenverachtende Aussagen du getroffen und Kreise du dich bewegt hast.

    Will ich von dir Mitleid? Nö
    Habe ich was von Opfer geschrieben? Nö
    Kennst du den Grund für die Sperrung und kannst du das daher objektiv beurteilen? Nö
    Ich soll es mir nicht wagen auf Opfer zu machen? (habe ich das?, soll das ne Drohung sein, schlotter ich kann bestimmt die ganze Woche nicht schlafen)
    Was will denn das Maasmaennchen und deren Spitzelgruppe machen?
    Mir den Meisterbrief entziehen, rechtlich wohl kaum möglich.
    Mir den Gewerbeschein entziehen? Bitte dann schreibe ich die Firma um auf meine Frau.
    Gehen mir dadurch Kunden verloren?
    Nein, da 90%meiner Kunden derselben Meinung sind wie ich.
    Da ich ja so ein böser bin, war ich doch so frei mir für den März ein sündhaft teures Auto zu bestellen, wodurch ich Abschreibungen tätigen kann, welche meine Steurrzahlungen fast auf Null fahren, ich finanziere dieses System jedenfalls nicht mehr und stell dir vor, dass alles ist legal und wurde vom Steuerberater abgesegnet.

  • Ja, worin besteht jetzt der kausale Zusammenhang mit der Deutschlandpolitik? Werden nun alle assozial und frech, wenn man keine Grenzen hat? Muss Ich diese Aussage verstehen?




    Es ist zum einen ein Schritt, um die Flüchtlinge wie Objekte zu behandeln, wie Eindringlinge, die man mit Waffengewalt stoppen muss. Die Sache ist: Wenn das von der AfD kommt, einer Partei, die ohnehin schon in Flüchtlingen eine pauschale Bedrohung unserer Kultur sieht...dann wissen wir, worauf das hinausläuft...es ist ja bekannt, dass Polizisten oder Grenzschützer zur Not ohnehin schon die Waffe benutzen, warum betont das also nochmal die AfD? Fragst du dich das echt nicht?

    Wenn solche Massen an Menschen über die Grenzen wandern besteht nunmal ein erhöhtes Risiko für heftige Auseinandersetzungen .Gerade wegen der Menge ,welche sehr schwer in den Griff zu bekommen ist ,sollte es denn zu Ausschreitungen kommen.


    Da wird eine Dienstwaffe nicht ausreichen . Die Bewaffnung dient lediglich zur Abschreckung einzelner Gruppierungen die nicht unbedingt einen friedlichen Übergang bevorzugen. Hierbei sehe ich von den tatsächlichen Flüchtlingen ab.


    Jetzt zu der Sache mit dem Kind.


    Wie du das verstehst ist deine Sache,ich wollte nur darauf hinaus dass es Regeln in Deutschland gibt,an die sich jeder halten muss.Es darf zB. nicht sein dass Straftaten durchgehen nur weil es in einer Kultur Brauch ist . Deshalb gibt es Regeln und was spricht dagegen Diese einzuhalten ,Religion oder kulturelle Bräuche? Drüber lässt sich streiten .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Gucky
    Ich könnte ja Romane dazu schreiben, die dasselbe aussagen, aber weil ich faul bin, poste ich ein Video der tollen Spacefrogs. :P


    @Ash 42
    Du brauchst dich nicht als Opfer zu betiteln, um den Unterton von "Die haben mir voll das Unrecht angetan!!1" zwischen den Zeilen herauszulesen. :)


    Zitat

    Gehen mir dadurch Kunden verloren?
    Nein, da 90%meiner Kunden derselben Meinung sind wie ich.

    Ich hätte nur gerne den Namen, um sie nicht zu unterstützen.

  • Dann gib den Leuten hier nicht so viel Interpretationsfreiraum. Du wurdest aufgrund von Hetze gesperrt und bedienst dich den russischen sozialen Netzwerken, wo zufällig Hetze gegen Deutschland, Merkel und Sozialdemokraten toleriert wird.
    Und zu Spacefrogs: Bei so einem links-rechts-Schema wird Kapitalismus und Anarchie völlig vergessen. Man geht nicht auf die liberalen Aspekte ein, die politisch Mitte ist ein Ausgleich der beiden Seiten, schon richtig aber wenn die politische Gesinnungen unten extrem antiliberal sind, dann müssen sie oben extrem liberal sein, also Anarchie bei den Linken und Kapitalismus bei den Rechten