Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur hat @Cheyenn unter den tausenden Nicht-Flüchtlingen, die ihm/ihr begegnet sind, kein solches Verhalten erlebt, während es bei einem der ersten Zusammentreffen mit einem Flüchtling bereits der Fall war.

  • Nur hat @Cheyenn unter den tausenden Nicht-Flüchtlingen, die ihm/ihr begegnet sind, kein solches Verhalten erlebt, während es bei einem der ersten Zusammentreffen mit einem Flüchtling bereits der Fall war.

    Und dann ist das immer noch kein Argument, alle Flüchtlinge als unfreundliche Assviolines abzustempeln, nur weil zwei oder drei unfreundlich zu dir waren


    Mal im Ernst? Woher kommt diese Massenverurteilung?
    Nur weil einer, der eine Menge Videospiele gespielt hat, einen Amoklauf begangen hat, sind deswegen noch lange nicht alle Gamer Amok-Lauf-gefährdet
    Und nur weil ein Manga-Fan ein Mädchen umgebracht hat, heißt das auch nicht, dass jeder Anime-Manga-Fan ein potentieller Mörder ist.


    Und das gilt auch für Flüchtlinge:
    Nur weil ein paar von einer Millionen gestohlen haben oder eben Frauen sexuell belästigt haben, heißt das nicht, dass das alle Flüchtlinge getan haben oder tun.


    Aber so tickt leider unsere Gesellschaft. Doch damit sollten wir aufhören. Das geht einfach nicht.
    Weder bei Flüchtlingen noch bei anderen Personen-Gruppen

  • @Désenchantée
    Du hast recht, ich kann nicht 100% sagen, ob es ein Flüchtling war, es war halt genau vor der Unterkunft. Aber der Ausländer hat, zwar sehr schlecht, Deutsch gesprochen. Ist ja auch nichts weiter passiert, ich bin halt nur etwas erschrocken gewesen und wollte es irgendwie los werden.

  • @Désenchantée
    Du hast recht, ich kann nicht 100% sagen, ob es ein Flüchtling war, es war halt genau vor der Unterkunft. Aber der Ausländer hat, zwar sehr schlecht, Deutsch gesprochen. Ist ja auch nichts weiter passiert, ich bin halt nur etwas erschrocken gewesen und wollte es irgendwie los werden.

    Ich wurde mal als Flüchtling abgestempelt, weil Ich einem Mann nicht den Platz geben wollte im Bus. Es waren noch 20 leere Plätze und er wollte neben mir hocken und war zudem noch sehr agressiv. Jetzt habe Ich Angst vor alten Männern, ne?

  • Ich wurde mal als Flüchtling abgestempelt, weil Ich einem Mann nicht den Platz geben wollte im Bus. Es waren noch 20 leere Plätze und er wollte neben mir hocken und war zudem noch sehr agressiv. Jetzt habe Ich Angst vor alten Männern, ne?

    Was für ein hirnfreier Vergleich....
    Sexuelle Belästigung und Unhöflichkeit deinerseits gegenüber älteren Menschen, kannst du wohl schlecht vergleichen.
    Wenn sie diese Situation als bedrohlich empfand, ist es ihr gutes Recht, da hast du dich null einzumischen.
    Sie hat weder pauschalisiert, sich "schlecht "über Flüchtlinge geäußert, etc.
    Hauptsache ich habe wiedermal ein unqualifizierten Kommentar zu einem Post abgegeben, nicht wahr Chengo.
    Wenn es denn ach nur Einzelfälle sind, wieso richtet nun ein Bahnunternehmen extra Frauenabteile ein?wtf wo sind wir bloss hin gekommen, armes Deutschland wo du als Frau in separate Abteile gezwungen wirst, da dir sonst keiner Sicherheit gewährleisten kann.

  • Wenn es denn ach nur Einzelfälle sind, wieso richtet nun ein Bahnunternehmen extra Frauenabteile ein?wtf wo sind wir bloss hin gekommen, armes Deutschland wo du als Frau in separate Abteile gezwungen wirst, da dir sonst keiner Sicherheit gewährleisten kann.

    Meine Mutter arbeitet seit 14 Jahren für die österreichische Bahn und in der gesamten Zeitspanne gab es in gewissen Zügen Frauenabteile. Davon kann man jetzt halten was man will, aber Frauen werden nicht erst seit der Flüchtlingskrise "in separate Abteile gezwungen". Allgemein gibt es Diskussionen über Frauenrechte, Gleichberechtigung und Sexismus nicht erst seit der Hysterie um die Integration von Flüchtlingen. Was es mit Unhöflichkeit zu tun hat, seinen Sitz nicht abzugeben, wenn es noch andere freie Sitzplätze gibt, sehe ich jetzt auch nicht ein (falls es sich nicht ausgerechnet um einen Sitz gehandelt hat, der für ältere Leute bestimmt ist).

  • Meine Mutter arbeitet seit 14 Jahren für die österreichische Bahn und in der gesamten Zeitspanne gab es in gewissen Zügen Frauenabteile. Davon kann man jetzt halten was man will, aber Frauen werden nicht erst seit der Flüchtlingskrise "in separate Abteile gezwungen". Allgemein gibt es Diskussionen über Frauenrechte, Gleichberechtigung und Sexismus nicht erst seit der Hysterie um die Integration von Flüchtlingen. Was es mit Unhöflichkeit zu tun hat, seinen Sitz nicht abzugeben, wenn es noch andere freie Sitzplätze gibt, sehe ich jetzt auch nicht ein (falls es sich nicht ausgerechnet um einen Sitz gehandelt hat, der für ältere Leute bestimmt ist).

    komisch nur, dass die Einrichtung der Abteile hier in Deutschland, kurz nach den vermehrten Übergriffen von "Flüchtlingen "auf Frauen und Kinder in den Bahnen erfolgt, sicher ein Zufall....
    Der Vergleich von Chengo hinkt einfach, sexuelle Belästigung mit seinem genannten Beispiel.
    Schlimm genug,dass bei euch in Oesiland schon so Zustände herrschen.
    Zum Thema Frauenrechte, da entwickelt sich Deutschland immo rückwärts, ja wegen den so genannten Flüchtlingen.

  • Zum Thema Frauenrechte, da entwickelt sich Deutschland immo rückwärts, ja wegen den so genannten Flüchtlingen.

    Was für einen Schwachsinn redest du da eigentlich?
    Die einzigen, die die Frauenrechte wieder zum Rücklauf bringen wollen sind Rechtspopulisten wie AfD, NPD und PEGIDA.
    Aufgrund der Flüchtlinge passiert das garantiert nicht. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass aufgrund der momentanen Situation durch die Medien verstärkt auf die Frauenrechte geachtet wird.


    komisch nur, dass die Einrichtung der Abteile hier in Deutschland, kurz nach den vermehrten Übergriffen von "Flüchtlingen "auf Frauen und Kinder in den Bahnen erfolgt, sicher ein Zufall....

    Die Mitteldeutsche Regionalbahn, wo die Frauenabteile eingeführt werden, hat bereits dementiert, dass die Abteile in irgendeinen Zusammenhang zu sexuellen Übergriffen stehen. Desweiteren wird dieses Frauenabteil nur in den Zügen zwischen Leipzig und Chemnitz eingeführt.
    Desweiteren ist das Abteil nur für allein reisende- und schwangere Frauen verfügbar.
    Quelle

  • Zum Thema Frauenrechte, da entwickelt sich Deutschland immo rückwärts, ja wegen den so genannten Flüchtlingen.

    Ansonsten bewegt sich aber auch nichts vorwärts, weil Frauenrechte irgendwie erst auf die Agenda gerückt sind, seit man das Thema mit dem der Flüchtlinge vermengen kann.

  • Zum Thema Frauenrechte, da entwickelt sich Deutschland immo rückwärts, ja wegen den so genannten Flüchtlingen.


    Welche Rechte sind es denn konkret, die sich rückwärts entwickeln und inwiefern sind die sogenannten Flüchtlinge dafür kausal und verantwortlich? Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst würde das zeigen, dass du dir keine Gedanken darüber machst was du hier überhaupt schreibst. Sprich: leere Phrasen mit dem Zweck Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, in dem Ängste bewusst geschürt werden und das mit dem Nebeneffekt zumindest das subjektive Sicherheitsgefühl, nicht nur der Frauen, zu beeinträchtigen.

  • Zum Thema Frauenrechte, da entwickelt sich Deutschland immo rückwärts, ja wegen den so genannten Flüchtlingen.

    Ist das nicht herrlich? Seit der Flüchtlingskrise engagieren sich plötzlich sämtliche Rechte für die Gleichstellung der Frau und setzen sich sogar für die inländischen Homosexuellen ein. Ist ja nicht so, dass sämtliche rechte Parteien das konservative Frauenbild aufrecht erhalten wollen und strikt gegen die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe sind. Ich finde es heuchlerisch, wenn man so gegen Flüchtlinge bzw. gegen andere Kulturen argumentieren will.

  • Ob sie selbst kriminell ist oder nicht, bzw wer sie überhaupt ist und wofür sie steht, hat doch mit der Aussage an sich garnichts zu tun.
    Straffällige Flüchtlinge abzuschieben ist absolut richtig und unverzichtbar.

  • Es ist so sie reden von der Unterdrückung von Frauen durch Ausländern, protestieren dagegen und stellen in einem Atemzug ein Programm vor, dass deren Rechte beschneidet.
    FÜR DIE FRAUENRECHTE! FÜR DEN FEMINISMUS MÜSSEN WIR ALLE FRAUEN ZURÜCK AN DEN HERD BRINGEN! HURRA!


    Menschen sind Idioten.

  • Straffällige Flüchtlinge abzuschieben ist absolut richtig und unverzichtbar.

    Warum ist das unverzichtbar? Wenn du die abschiebst, musst du damit leben, dass du riskierst, dass die Person stirbt; für mich ist eine Abschiebung schlimmer als irgendwo lebenslänglich zu sitzen, da du die Person ggf. direkt in den Tod schickst.

  • Theoretisch gesehen könnte ich die zitierte Aussage so interpretieren, wie ich es als gut befinde, und plötzlich bin ich dann gedanklich pro AfD-Programm. Da ich aber bezweifle, dass die AfD das meint, was ich meine, wirkt dieser Punkt für mich sehr widersprüchlich. Ich halte zwar auch nichts von der "Schaffung eines geschlechtsneutralen Menschen" (was soll das überhaupt sein, lol), aber manche Veränderungen werden voreilig als solche verteufelt, obwohl sie lediglich den Zweck geschlechtsneutral machen, nicht den Menschen

    Das es schwammig ist, ist denke ich der Punkt. Es könnte bedeuten, dass man die Rolle des Herrn im Haus, des Familienvorstandes beschützen will, aber auch etwas Anderes, was jede zu klar formulierte Anschuldigung schnell als üble Hetze abstempelt.


    Davon abgesehen stehen in der Liste auch sehr bedenkliche Dinge.
    Man solle verpflichtet sein deutsche Stücke aufzuführen und einen positiven Bezug zur Nation schaffen.
    Das könnte heißen, dass man erst mal extrem mit erzwungenen schwachen Stücken wie Rip Van Winkel überflutet wird, weil die Opern, Theater und co. fast nur noch deutsche Stücke aufzuführen haben. Das Gefährliche ist aber auch, dass man keinen objektiven bezug zur eigenen Kultur haben möchte. Wie in Japan, wo kaum einer weiß dass ihre Niederlage im Krieg eine gute Sache war.
    Kurz alles schön reden, weniger Satire mehr wie in Polen ein schönen abnicken.


    Davon abgesehen sind einige der Abkürzungen totaler Schwachsinn. Ich meine dL deutsche Leitkultur ist noch die beste Abkürzung von all dem.



    Zwei andere Punkte die mich und viele andere auch noch stören dürften. "Multikulti ist offiziell gescheitert Frau Merkel" und "Deutschland gab es schon lange in der Antike". Das ist einfach falsch.
    Wir leben schon lange mit Leuten aus zig Ländern, oder mit wurzeln von Überall zusammen und es hat bestens funktioniert.
    Die Kriminalität ist bis auf wen wundert es rechtsextreme Übergriffe sehr gering und kaum einer stört sind daran diesen und jenen mit Afro Ami Wurzeln, Syrischen, A-Syrischen, Türkischen, Russischen, oder polnischen Wurzeln zu sehen.
    Natürlich gibts Rassismus, aber diese Aussage ist so dermaßen traurig und Inhaltslos, weil es keinen Grund gibt anzunehmen dass das "Experiment" gescheitert ist. Und zum 2. Punkt. Deutschland entstand aus dem preußischen Reich und keine Ahnung es war jedenfalls nie all zu alt und nie sehr konstant, da hat sich eigentlich immer was verändert.
    Zumindest glaube ich nicht dass die Tradition Lederhosen zu tragen bei Arminius schon all zu verbreitet war.

  • @andre
    Na für die abschreckende Wirkung. Einwanderern muss klar sein, dass sie sich an die deutschen Gesetze zu halten haben, damit Sachen wie Köln nicht wieder passieren.


    Weil sie auch so viel von allem um sich herum mitkriegen.
    Die meisten glauben ja noch Deutschland wäre das gelobte Land und in den Heimen werden sie auch nicht viel mitkriegen.
    Außerdem die Todesstrafe hat noch nie jemand abgeschreckt, also wird das hier sie auch nicht abschrecken.
    Man erwartet nicht, dass man gefasst wird, wenn man ein Verbrechen begeht.

    Wenn potentielle Flüchtlinge in ihren Heimatländern mitbekommen, dass Merkel jeden willkommen heißt, werden sie auch von den Abschiebungen was mitkriegen.

  • Weil sie auch so viel von allem um sich herum mitkriegen.
    Die meisten glauben ja noch Deutschland wäre das gelobte Land und in den Heimen werden sie auch nicht viel mitkriegen.
    Außerdem die Todesstrafe hat noch nie jemand abgeschreckt, also wird das hier sie auch nicht abschrecken.
    Man erwartet nicht, dass man gefasst wird, wenn man ein Verbrechen begeht.

  • Na für die abschreckende Wirkung. Einwanderern muss klar sein, dass sie sich an die deutschen Gesetze zu halten haben, damit Sachen wie Köln nicht wieder passieren.

    Lass uns doch gleich die Todesstrafe für Flüchtlinge einführen. Dann sind sie bestimmt richtig abgeschreckt und verhalten sich alle vollkommen deutsch. Ach, wäre das ein Traum.....

  • Na für die abschreckende Wirkung. Einwanderern muss klar sein, dass sie sich an die deutschen Gesetze zu halten haben, damit Sachen wie Köln nicht wieder passieren.

    Muss es natürlich, nur ist es moralisch verantwortlich, jemanden dafür in den Tod zu schicken? Man muss einfach an Integration arbeiten und auch harte, aber menschliche Strafen (sprich Gefängnis) setzen. So lange wir noch die (finanzielle) Möglichkeiten haben, alle Flüchtlinge zu stemmen und die haben wir definitiv, muss man auch keinen zurück in ein Kriegsland schicken, wo einem der Tod droht.