_____
Den aktuellen Stand des Votings könnt ihr hier einsehen.
In diesem Thema findet ihr eine Übersicht aller wichtigen Informationen und Abläufe zu den diesjährigen User-, beziehungsweise Moderator des Jahres-Wettbewerben. Sollten davon abgesehen weiterführende Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne hier stellen!
Um für den Wettbewerb nominiert werden zu können, müssen die folgenden Bedingungen eingehalten werden:
-
User des Jahres
- Der User darf zum aktuellen Zeitpunkt nicht permanent gesperrt sein,
- muss sich vor dem 01. November 2015 registriert haben und
- darf sich aktuell (das bedeutet: Zum Start der Nominierung) nicht in der Moderation befinden und insgesamt nicht länger als sechs Monate des Jahres moderiert haben (siehe die Liste der potentiellen Teilnehmer des MdJ-Wettbewerbs).
-
Moderator des Jahres
- Der User muss sich zum aktuellen Zeitpunkt (das bedeutet: Zum Start der Nominierung) im Team befinden oder
- muss mindestens sechs Monate des Jahres als Team-Mitglied aktiv gewesen sein. Eine Liste aller berechtigten Teilnehmer findet ihr hier.
Die Nominierungsphase läuft bis zum 03. Januar, die darauffolgenden Runden dauern jeweils fünf Tage an. Die Auswertung zwischen den einzelnen Runden wird voraussichtlich nicht länger als einen Tag dauern. Auf neue Runden wird auch stets durch die News-Funktion des Boardes aufmerksam gemacht!
Darüber hinaus sollten die folgenden Informationen zu diesen Wettbewerb beachtet werden:
- Zu Beginn wird der Wettbewerb im Gruppensystem ausgetragen. Dabei ziehen stets die Teilnehmer mit den meisten Punkten pro Gruppe in die nächste Runde ein. Um unterschiedliche Gruppenstärken etwas ausgleichen zu können, werden darüber hinaus die übrigen Teilnehmer mit den meisten Punkten weiterkommen (Best of the rest); die genaue Anzahl hängt von der jeweiligen Runde ab.
- Beim User des Jahres-Wettbewerb sind drei Nominierungen nötig, um teilnehmen zu können; beim Moderator des Jahres eine einzige.
- Den Gewinnern winkt neben einem individuellen Avatar die besondere Sieger-Medaille dieses Wettbewerbs.
- Um die eigene Teilnahme zu bestätigen, reicht eine Bedankung bei dem Nominierungs-Beitrag. Wenn ihr nicht am Wettbewerb teilnehmen möchte, meldet ihr das bitte der Leitung (zum Beispiel in einem gesonderten verschickten Aktivitätsprüfer), andernfalls gilt dies als Zusage.
- Die Leitung behält sich vor, Teilnehmer bei besonderem Fehlverhalten vom Wettbewerb auszuschließen.
Sollten noch Fragen offen sein, können diese hier im Thema oder per Konversation an die Leitung, welche aus @Kräme, @Lime de Pie, @White Tulip, @Zephyros und @007 besteht, gestellt werden.
Wir wünschen euch viel Spaß!