Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find das irgendwie schwach, dass man alte Editionen in einer guten Promotingaktion nochmal auf den Markt wirft, anstatt das Teil gscheit zu remaken. .__. Ich hoffe, das kommt auch noch.


    Was ich sehr geil fände sind die überarbeiteteten Filme und Mewverteilung in Europa. :love:

    Find aber gut so. Vergiss nicht das die Spiele schon vom Japanischen Datum her bald 20 Jahre alt sind und ein Großteil der Kinder und Jugendlichen die Spiele nie gespielt haben. Außerdem wurde noch nicht bestätigt das man hier in Europa das Mew verteilen wird.

  • @Coolio35
    Sicher sicher, aber es ist bestimmt einfacher neue 2DS-Designs zu entwerfen, das Spiel an die Konsole anzupassen und Nostalgie zu versprühen, als mit uns einer geilen ORAS-Grafik zu überraschen. xD
    Ich hab mir 16 Orden ausgemalt, diesmal mit Beginn in Kanto, anschleichen wie in ORAS und Boutiquen :(:cool:
    Wenn ich dran denke, dass die alte Edition so bleibt wie sie war, wird mein Glumandaschatzi kein Geschlecht haben, keinen Unterschied zwischen Spez. Angr und Spez. Vert kennen und nie Metallklaue für Rocko erlernen. Das macht einen doch wahnsinnig!? xD


    Edit: natürlich werd ich sie mir auch kaufen xD Als reine Sammlerstücke. Ohne 2DS.

  • Also ich find das irgendwie schwach, dass man alte Editionen in einer guten Promotingaktion nochmal auf den Markt wirft, anstatt das Teil gscheit zu remaken. .__. Ich hoffe, das kommt auch noch.


    Was ich sehr geil fände sind die überarbeiteteten Filme und Mewverteilung in Europa. :love:

    Es gab bereits Remakes von der ersten Generation. Ich denke nicht das so schnell davon nochmal was mit aktueller Grafik erscheint.

  • Es gab bereits Remakes von der ersten Generation. Ich denke nicht das so schnell davon nochmal was mit aktueller Grafik erscheint.

    Und trotzdem sind das halt Remakes, die man auf keiner aktuellen Konsole mehr spielen kann und damit ist das die einzige Edi, bei der das der Fall ist. Ein Remake erwarte ich aus schon genannten Gründen aber so schnell auch nicht, kaufen würde ichs natürlich. :D
    Die GB-Spiele in die VC zu packen war trotzdem überfällig. Beim Preis bin ich mir unsicher, aber ich glaube, dass bisher kein Spiel über 5€ kostet, und das sind dann auch eher die Spiele für den GBC. Alles was über 7€ liegt, wäre schon recht fragwürdig. Sollten wir eine Version bekommen, die man im Laden kaufen kann, dann würde ich wohl mit knapp 10€ rechnen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Beim Preis bin ich mir unsicher, aber ich glaube, dass bisher kein Spiel über 5€ kostet, und das sind dann auch eher die Spiele für den GBC. Alles was über 7€ liegt, wäre schon recht fragwürdig. Sollten wir eine Version bekommen, die man im Laden kaufen kann, dann würde ich wohl mit knapp 10€ rechnen.

    Dennoch finde ich 10 € für ein solchen Meilenstein in der Videospiel-Geschichte ziemlich gut.
    Normalerweise würde man etwa 100€ für gebrauchte Versionen auf Ebay etc. zahlen, von dem beschaffen eines klassischen Game-Boys gantz zu schweigen

  • Dennoch finde ich 10 € für ein solchen Meilenstein in der Videospiel-Geschichte ziemlich gut.Normalerweise würde man etwa 100€ für gebrauchte Versionen auf Ebay etc. zahlen, von dem beschaffen eines klassischen Game-Boys gantz zu schweigen

    Wenn dir einer für ne gebrauchte Rote, Blaue oder Gelbe Edition mehr als 15€ abknöpfen will, dann wirst du gerade übers Ohr gehauen. ;) Und einen Game Boy bekommt man auch für 10€, wenn man keinen Wert auf die Verpackung legt.


    5-10€ sind für diese Versionen als Download schon okay, aber teurer sind die Originale auch nicht wirklich.

  • Wenn dir einer für ne gebrauchte Rote, Blaue oder Gelbe Edition mehr als 15€ abknöpfen will, dann wirst du gerade übers Ohr gehauen. ;) Und einen Game Boy bekommt man auch für 10€, wenn man keinen Wert auf die Verpackung legt.
    5-10€ sind für diese Versionen als Download schon okay, aber teurer sind die Originale auch nicht wirklich.

    Das isses ja gerade, die Sammler und euch/uns geben dafür halt gern mal mehr aus, weil da auch OVP dazu gehört ^^.
    Grad mal geschaut. Unter 100€ kommste nich für nen alten Gamebow und auch net unter 30€ für die Poke-Edis. Wohl gemerkt in gutem Zustand und OVP!

  • Zitat von Dragan D Arrior

    Dennoch finde ich 10 € für ein solchen Meilenstein in der Videospiel-Geschichte ziemlich gut. Normalerweise würde man etwa 100€ für gebrauchte Versionen auf Ebay etc. zahlen, von dem beschaffen eines klassischen Game-Boys gantz zu schweigen

    Ich kenn 3 verschiedene An/Verkauf Läden die besagte Edition für 2-3€ verkaufen. GB auch nicht viel teurer. Niemand hätte damals 200DM dafür bezahlt, nichtmal für bundles.
    Ehrlich gesagt wären mir selbst 10€ zuviel nur damit das Game aktuell Kompatibel wird. (Es ändert sich immerhin NICHTS, nichtmal Grafik)
    Aber abwarten. Ich hoffe inständig das GF den Kaufpreis fair anpasst.


    ps.: bevor ihr mich hated, denkt persönlich einmal nach, für ein fast unverändertes Spiel der ersten gen aktuelle Preise zu zahlen. Egal wieviel Nostalgie und Jahrzehnte langes Herzblut drin steckt wie bei mir.

  • Niemand hätte damals 200DM dafür bezahlt, nichtmal für bundles.

    Was sind denn DM? :ahahaha:

    ps.: bevor ihr mich hated, denkt persönlich einmal nach, für ein fast unverändertes Spiel der ersten gen aktuelle Preise zu zahlen.

    Tun wir ja nicht, wir zahlen 5 - 10 €, und das ist kein aktueller Preis, heutzutage kosten Spiele 45 - 60 €

  • D-Mark, unsere alte Währung. Mit der musste man die erste gen noch kaufen ;)
    Ich meine es steht noch kein Preis fest. Natürlich werden die Edis nicht für 60€ rausgehen xD, aber bis zu 20€ trau ich denen zu.

  • Okay, man kann sie auf amazon vorbestellen...
    Habe meinen jetzigen 2DS (mit Pokemon X damals gekauft im Bundle) verkauft und ganz ehrlich: Ich habe mir mehr als nur eines der drei neuen Bundles bestellt... ._.
    Gibt halt keine Spiele, die mehr "Nostalgie" schreien, als Pokemon Rot, blau und Gelb.
    Klar hab ich die drei noch im Original mit Gameboys und Link-Kabel (wer kennt es nicht? :D ), aber irgendwann... ich will gar nicht dran denken!


    Habe damit zwar mein Gaming-Budget für das erste Halbjahr bereits ausgeschöpft, aber so schnell kommt auch nix ähnlich Wichtiges für mich.