Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mist, ich habe den einen Trainer besiegt welchen man für Mew braucht. Nicht den Flegmon Trainer ! Kennt jemand eine andere Variante ? Wäre über Hilfe sehr erfreut ^^"

  • Nintendo schlägt eigentlich immer noch sehr viel Profit daraus, die Entwicklung hat doch eh kaum was gekostet :D

    Das Einzige, was das gekostet hat war es die Roms runterzuladen und so zu bearbeiten, dass man Wireless als Kabel erkennt :D und das mit der Bank, daran werkeln sie erst jetzt :D

  • Das Einzige, was das gekostet hat war es die Roms runterzuladen und so zu bearbeiten, dass man Wireless als Kabel erkennt und das mit der Bank, daran werkeln sie erst jetzt

    Die Bank wird wohl einfach das Save-File lesen und bearbeiten... Genau das selbe, was Save-Editoren für Roms auch tun :) Dazu müssen sie weder am Emulator noch an der Rom was basteln.

  • Die Bank wird wohl einfach das Save-File lesen und bearbeiten... Genau das selbe, was Save-Editoren für Roms auch tun :) Dazu müssen sie weder am Emulator noch an der Rom was basteln.

    Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte die bearbeiten jetzt die Bank! An dem Roms machen sie gar nichts :)

  • Und den "Start"-Knopf noch auf das "X" zu legen, was ich btw ganz gut finde.

    Oh stimmt das habe ich vollkommen vergessen ! Danke! Finde aber schade, dass die alten Gens kein L=A Knopf haben. Das Problem hab ich schon seit dem DS-Lite, der A Knopf ist schon dank Pokemon nicht mehr so ganz fest xD

  • Naja, nicht alle. Mew z.B. Das steht in R/B da wie ein Türsteher.... du kommst hier net rein! :D

    Naja in der japanischen Version Rot/Grün war es noch um einiges schlimmer.
    Bei den meisten Pokemon fand ich waren die Sprites ab der 3. Generation am besten. Bei einigen auch in Gen. 2 schon.
    Aber in Rot/Grün sahen die Dinger teilweise echt grausamm aus. z.B Bisaflor, Glurak oder eben Mew

  • Bin ich der Einzige, dem die Front-Sprites aus Gelb nicht so gut gefallen? ^^

    Ich verstehe was du meinst, wiel die aus gelb ja einfach "Anime" Stil haben und das ist nicht so "ausergewöhnlich" wie die aus rot und blau. Aber verglichen zu der japanischen rot und grün, sind die in gelb, schon schöner.


    http://orig04.deviantart.net/3…fimxscootaloo-d5iqjvd.jpg
    Besonders Mew, aber auch Bisaflor, wie @Foxhound`71 schn schrieb, sind wirklich SEHR hässlich.

  • Ich verstehe was du meinst, wiel die aus gelb ja einfach "Anime" Stil haben und das ist nicht so "ausergewöhnlich" wie die aus rot und blau. Aber verglichen zu der japanischen rot und grün, sind die in gelb, schon schöner.
    http://orig04.deviantart.net/3…fimxscootaloo-d5iqjvd.jpg
    Besonders Mew, aber auch Bisaflor, wie @Foxhound`71 schn schrieb, sind wirklich SEHR hässlich.

    Ja, genau. Der Anime-Stil ist das, was mich stört. Die Sprites aus R/B haben hingegen ihren ganz eigenen Charme.


    Mit den R/Gr Sprites habe ich mich auch schon beschäftigt, hatte auf Deviantart vor einer Weile mal ein Bild gefunden, auf welchem alle Pokémon bis zur 4. Generation im R/Gr-Stil gezeichnet(-pixelt) waren. Und die Ergebnisse sahen teilweise wirklich sehr kurios aus. :D Größtenteils waren die Sprites dieser beiden Spiele wirklich grottig, aber andere sind halbwegs gut. Porygon gefällt mir in R/Gr beispielsweise sogar besser, als in R/B.


    /Edit: Sogar bis zur 5. Generation, aber ich habe leider keine größere Version des Bildes gefunden: http://imgur.com/IWTBS

  • Ja, genau. Der Anime-Stil ist das, was mich stört. Die Sprites aus R/B haben hingegen ihren ganz eigenen Charme.

    Ich finde beides hat vor und Nachteile, bedenke aber, dass die Sprites deiner Pokemon im Kampf immer gleich sind, weshalb Ich das schon wieder gut finde, wenn man zum einen die schönen, neueren Sprites der Gelben Edition hat und die hässlichen aber mit Erinnerungen gefüllte Sprites der Blauen und Roten Edition



    /Edit: Sogar bis zur 5. Generation, aber ich habe leider keine größere Version des Bildes gefunden: imgur.com/IWTBS

    Dialga, Palkia und Kyogre sind ja mal so misslungen xD




    Und den "Start"-Knopf noch auf das "X" zu legen, was ich btw ganz gut finde.

    Noch ein Grund, mir die Virtual Console Edition zu holen xD

  • Ja, genau. Der Anime-Stil ist das, was mich stört. Die Sprites aus R/B haben hingegen ihren ganz eigenen Charme.

    Ist halt Geschmackssache, wobei mir nie aufgefallen ist, dass dies eine Art "Animestil" sein soll in der Gelben Edition. Muss aber sagen, dass ich von den europäischen Versionen her alle mag, aber Gelb hat es mir eben besonders angetan, weil es meine erste Edition dieser Generation war.

    Fand den Mewtu-Sprite sogar in der japanischen Rot/Grün recht hübsch. Dagegen war Onix in der europäischen Rot/Blau am schönsten, während es in Gelb am hässlichsten aussah ^^

    /Edit: Sogar bis zur 5. Generation, aber ich habe leider keine größere Version des Bildes gefunden: imgur.com/IWTBS

    Gott, wie hässlich manche Sprites sind. Vor allem Dialga und Palkia, aber auch Keifel sind so dahingeklatscht aus... einfach nur fürchterlich :ugly:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der einzige Sprite in RB, den ich wirklich gerne mit den jap. RG getauscht hätte, wäre Golbat. Ich verstehe immer noch nicht, warum da die Zunge raushängt und fand es als Kind unheimlich und abartig. xD So oder so haben die alten Sprites ihren eigenen Charme, sie wirken dort eher wie einfache Tiere wie es mit dem Anime-Style der Fall ist.


    Meine Lieblingssprites sind die der 3. Gen. In der 4./5. Gen sind mir die Farben einfach zu kalt.


    Ich bin inzwischen bei 110 Pokémon, was bei mir ein Wunder ist, weil ich mich mit der Vervollständigung nie befasst habe. Einige nicht erhältliche Pokémon habe bzw. werde ich mir über den Mew-Glitch besorgen, die rechte Spur von der Zinnoberinsel habe ich dafür genutzt, damit ich die Pokémon der Safari-Zone leichter fangen kann... Ich faule Sau. xP


  • Ich bin inzwischen bei 110 Pokémon, was bei mir ein Wunder ist, weil ich mich mit der Vervollständigung nie befasst habe. Einige nicht erhältliche Pokémon habe bzw. werde ich mir über den Mew-Glitch besorgen, die rechte Spur von der Zinnoberinsel habe ich dafür genutzt, damit ich die Pokémon der Safari-Zone leichter fangen kann... Ich faule Sau. xP

    In den Editionen war es noch "einfach" alle Pokémon zu fangen in den neunen X/Y & OR/AS dauert das "etwas" länger mit 721 wobei ja das letzte Pokémon Volcanion noch nicht offiziel erhältlich

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum da die Zunge raushängt und fand es als Kind unheimlich und abartig. xD

    Habe ich mir gerade mal angeschaut und mich gekringelt vor Lachen. Ich wusste gar nicht, dass Golbat in allen Versionen, außer Gelb ^^, so unwiderstehlich unansehnlich ausschaut. :ugly:


    Funktioniert ein Tausch unter den VC-Versionen eigentlich nur lokal, oder auch international?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.