#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber Hoopa zum Beispiel konnte man hier im Board doch auch sehr oft bekommen auch wenn man nicht zu nem gs konnte. Es gab viele Verteilungen dazu und Gewinnspiele und wurde verschenkt. Wieso warten wir nicht erstmal ab? Wenn die Läden wie bei Hoopa mit genug Codes versorgt werden dann haben im Board sicher viele welche übrig. ;)

    Ich finde es aber doof, das wenn ich nen SC will, immer irgend eine andere Lösung finden muss, weil ich mir nie einen direkt an der eigentlichen Quelle besorgen kann.
    Das nervt mich schon echt langsam, das ich mich immer auf andere verlassen muss und drauf hoffen soll, das sich meiner vllt wer erbarmt. Zu Gewinnspielen sage ich lieber mal nix...
    Es ist in meinen Augen halt einfach schade, das so viele Mons immer nur per SC verteilt werden. Warum nicht per I-Net Verteilung?
    Und wehe jetzt kommt mir wer mit "damit sie seltener bleiben", weil die Mons mit 99% Sicherheit sofort geklont und weiter getauscht werden.
    Nicht das ich was gegen das Klonen habe, ich tu es selber. Aber selten bleiben die durch eine SC Verteilung auch nicht. Von daher kann ichs einfach nicht nachvollziehen, warum so viele Fans so enttäuscht werden. =/

  • Klapp leider nicht immer, da A: viele Filialen lediglich die Nummern vom Callcenter hergeben bzw. diese im Internet steht und nicht direkt die Nummer der Filiale. B: Viele Filialen davon immer noch keine Ahnungen haben, und bei solchen Fragen keine klare Antwort geben können, selbst wenn die Codes schon da liegen. Und C: Meist sowenig Codes da liegen, bzw. von Nintendo verschickt werden, das sie kaum für alle Anrufer einen Code zurück legen können. Filialen-Codes sind einfach Mist. :(


    A: Also beim Filialfinder von der GameStop Homepage stehen keine CallCenter Nummern sondern die der Filialen. B: Ich rede ja auch von einem Zeitraum wo die Verteilungen bereits begonnen haben und nicht wie hier viele meinen, 3 oder 4 Tage vorher schon nachzufragen. Da wissen sie es meistens wirklich nicht. Ob sie aber gerade die Codes in ner Schublade liegen haben oder nicht, das dürfte dann bekannt sein und darüber kann man Auskunft geben. Lediglich beim Zurücklegen gebe ich dir recht, das macht nicht jeder, es gibt aber Ausnahmen. Bei Hoopa letztens gab es ja auch die Möglichkeit Codes nachzubestellen, also war vielleicht der erste Schwung schnell weg, die zweite Lieferung bekamen trotzdem fast alle. Auch die die eigentlich noch genug Codes rumliegen hatten.


    Ich finde es aber doof, das wenn ich nen SC will, immer irgend eine andere Lösung finden muss, weil ich mir nie einen direkt an der eigentlichen Quelle besorgen kann.Das nervt mich schon echt langsam, das ich mich immer auf andere verlassen muss und drauf hoffen soll, das sich meiner vllt wer erbarmt. Zu Gewinnspielen sage ich lieber mal nix...
    Es ist in meinen Augen halt einfach schade, das so viele Mons immer nur per SC verteilt werden. Warum nicht per I-Net Verteilung?
    Und wehe jetzt kommt mir wer mit "damit sie seltener bleiben", weil die Mons mit 99% Sicherheit sofort geklont und weiter getauscht werden.
    Nicht das ich was gegen das Klonen habe, ich tu es selber. Aber selten bleiben die durch eine SC Verteilung auch nicht. Von daher kann ichs einfach nicht nachvollziehen, warum so viele Fans so enttäuscht werden. =/


    Aber nur weil Mew jetzt so verteilt wird heißt das ja noch nicht, dass ALLE Mystery Events so verteilt werden. Es gab schon viele Seiten wo berichtet wurde dass nicht alles über GS per Code verteilt wird. Ich bin mir sicher zum 20 jährigen Jubiläum wird es auch die ein oder andere Networkverteilung geben.
    Und ich denke gar nicht dass die so verteilt wird damit sie seltener bleiben, die Codes sind ein Marketing Geschäft von Nintendo und die Händler zahlen dafür dass potentielle Kundschaft in die Läden kommt. Es geht hier nicht immer nur um die Fans, das hatte ich aber schon oft zu dem Thema geschrieben. So unangenehm das für den ein oder anderen ist (und ich hatte damals nichtmal die Möglichkeit mit den Modulen mir Events runterzuladen, ich verstehe den Ärger), es geht bei sowas auch ums Geschäft von Nintendo zwischen den einzelnen Händlern. Und wenns per Network verteilt wird haben nunmal die wenigstens Händler was davon. Und das ist Unternehmen XY herzlich egal, ob nun Person A und C extra Kilometer zum nächsten Laden fahren müssen. Geld haben sie trotzdem bekommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Viel schlimmer als die Verteilung an sich ist doch eigentlich der ineffiziente Verteilungsort. Haben die denn immer noch nicht kapiert, dass GameStop vor allem in Österreich zu rar ist? Es gibt österreichweit knapp 24 Filialen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und mindestens ein Drittel davon verteilt sich auf Wien und Graz.
    Wie genau soll man in Österreich, sofern man nicht in einer der Hauptstädte wohnt, an die Codes kommen?


    Die Gengar und Diancie Code Verteilung über Libro hatte einwandfrei geklappt. Libro ist wirklich weit verbreitet, die Mitarbeiter sind meistens sogar freundlich!!! und vor allem: sie HATTEN Codes und man konnte mit humanen Anfahrtszeiten rankommen.


    BtT: Da ich ohnehin keinen GameStop erreiche, wenn ich nicht bewusst die 60-90km hinfahren möchte, werd ich mich wohl wieder bei meinen süßen TB-Kollegen durchschnorren müssen, was mir auch schon mehr als unangenehm ist ... Da ich leider durch einen Unfall mit Bank kaum mehr Events habe, brauch ich Mew und die meisten anderen leider sogar wirklich um den Dex zu vervollständigen ...

  • Viel schlimmer als die Verteilung an sich ist doch eigentlich der ineffiziente Verteilungsort. Haben die denn immer noch nicht kapiert, dass GameStop vor allem in Österreich zu rar ist? Es gibt österreichweit knapp 24 Filialen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und mindestens ein Drittel davon verteilt sich auf Wien und Graz.
    Wie genau soll man in Österreich, sofern man nicht in einer der Hauptstädte wohnt, an die Codes kommen?

    Siehe oben. Es ist hierbei egal ob irgendwer zu rar vertreten ist sondern wieviel der Händler zahlt. Für GameStop scheint sich dies zu rentieren, da die Codes auch bei geringem Ladenaufkommen gut vergriffen werden werden und die Nachfrage da ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es setzt sich doch kein Mitarbeiter von Nintendo oder GameStop hin und macht sich Gedanken darüber wie alle am besten zu den Filalen kommen. Wichtiger ist dass die Läden die Codes haben diese gut unters Volk bringen. Dann hat Nintendo seine Werbung und das Geld und GameStop hat Leute im Laden und gut ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Viel schlimmer als die Verteilung an sich ist doch eigentlich der ineffiziente Verteilungsort. Haben die denn immer noch nicht kapiert, dass GameStop vor allem in Österreich zu rar ist? Es gibt österreichweit knapp 24 Filialen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und mindestens ein Drittel davon verteilt sich auf Wien und Graz.
    Wie genau soll man in Österreich, sofern man nicht in einer der Hauptstädte wohnt, an die Codes kommen?


    Die Gengar und Diancie Code Verteilung über Libro hatte einwandfrei geklappt. Libro ist wirklich weit verbreitet, die Mitarbeiter sind meistens sogar freundlich!!! und vor allem: sie HATTEN Codes und man konnte mit humanen Anfahrtszeiten rankommen.

    Du bringst mein Problem genau auf den Punkt!
    Nen Libro hätte ich in der nähe, aber von GS habe ich hier im Forum zum ersten mal was gehört.

  • A: Also beim Filialfinder von der GameStop Homepage stehen keine CallCenter Nummern sondern die der Filialen. B: Ich rede ja auch von einem Zeitraum wo die Verteilungen bereits begonnen haben und nicht wie hier viele meinen, 3 oder 4 Tage vorher schon nachzufragen. Da wissen sie es meistens wirklich nicht. Ob sie aber gerade die Codes in ner Schublade liegen haben oder nicht, das dürfte dann bekannt sein und darüber kann man Auskunft geben. Lediglich beim Zurücklegen gebe ich dir recht, das macht nicht jeder, es gibt aber Ausnahmen. Bei Hoopa letztens gab es ja auch die Möglichkeit Codes nachzubestellen, also war vielleicht der erste Schwung schnell weg, die zweite Lieferung bekamen trotzdem fast alle. Auch die die eigentlich noch genug Codes rumliegen hatten.

    Wirklich ? Haben die das endlich geändert, weil ich früher immer nur die Callcenter Nummer bekam. :/ Na dann ist ja (zumindest unter dem Punkt) gut. :)
    Nicht nur Tage vorher, hab selbst schon eine Woche nach Verteilungsbeginn erlebt, das die beim Anruf von nichts wussten. :wacko:
    Ja, aber leider sind auch diese Ausnahmen rar. :(


    Siehe oben. Es ist hierbei egal ob irgendwer zu rar vertreten ist sondern wieviel der Händler zahlt. Für GameStop scheint sich dies zu rentieren, da die Codes auch bei geringem Ladenaufkommen gut vergriffen werden werden und die Nachfrage da ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es setzt sich doch kein Mitarbeiter von Nintendo oder GameStop hin und macht sich Gedanken darüber wie alle am besten zu den Filalen kommen. Wichtiger ist dass die Läden die Codes haben diese gut unters Volk bringen. Dann hat Nintendo seine Werbung und das Geld und GameStop hat Leute im Laden und gut ist.

    Zumindest Nintendo sollte dies mal tun, also mal überlegen, wie wenige an die Codes so Rankommen. Vernachlässigte Kunden sind fehlende Kunden. Und wenig sind die Km ja auch nicht, im durchschnitt scheint es bei jedem 60-100 km Strecke zu sein. Dabei wäre die Lösung so einfach, und zwar sich nicht nur pro Verteilung auf eine Ladenkette beschränken, sondern gleich mehre ins Bot holen, wie es in Österreich z.B. mit Libro gemacht wurde. Z.B. Saturn dieser hat DEUTLICH mehr Filialen als Game Stops in Deutschland Oder noch Faire, gleich McDonalds nutzen, die haben 4mal so viele Filialen in Deutschland wie Game Stops. Hat bei der Demo super geklappt, wenn auch deren Wi-Fi Miserable ist.

  • Also ich kann mich erinnern, als ich begann um 2001 rum Pokemon zu zocken, da gab es sporadische Wifi-Verteilungen und ich war megatraurig, das ich damals noch kein Internetanschluss hatte. Jo, da habe ich dann auch ziemlich in die RÖhre geschaut.
    Damit werde ich wohl nicht ganz allein sein und all meine Leidensgenossen von damals und meine Wenigkeit bekommen nun aber endlich die Chance an solch ein seltenes Poki zu kommen.
    Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit.
    Zum Glück habe ich auch gleich mehrere GS Filialen in meiner Stadt.Und O Freude, kann ich die Abholung an diesem Tag sogar zwischen zwei Schichten erledigen, ganz ohne Streß ^^


    Bin ja sowieso schon Stammkunde bei GS :D;)


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das für all diejenigen, die nicht an so einen Seriencode kommen, wieder so ein Bisaboard Gewinnspiel stattfinden könnte. So wie mit Hoopa z.B.


    Naja, ich drücke die Daumen, das alle einigermassen zufriedengestellt werden können.^^


    :pika::pika:

  • Zumindest Nintendo sollte dies mal tun, also mal überlegen, wie wenige an die Codes so Rankommen. Vernachlässigte Kunden sind fehlende Kunden. Und wenig sind die Km ja auch nicht, im durchschnitt scheint es bei jedem 60-100 km Strecke zu sein. Dabei wäre die Lösung so einfach, und zwar sich nicht nur pro Verteilung auf eine Ladenkette beschränken, sondern gleich mehre ins Bot holen, wie es in Österreich z.B. mit Libro gemacht wurde. Z.B. Saturn dieser hat DEUTLICH mehr Filialen als Game Stops in Deutschland Oder noch Faire, gleich McDonalds nutzen, die haben 4mal so viele Filialen in Deutschland wie Game Stops. Hat bei der Demo super geklappt, wenn auch deren Wi-Fi Miserable ist.

    Das sind gratis Codes die nur für Werbung genutzt werden! Es setzt sich doch auch keiner von Lidl hin und macht sich Gedanken wie möglichst ALLE Lidl Kunden an einen neuen Flyer kommen. Wenn da der ein oder andere leer ausgeht, dann haben das hunderte andere Kunden schon längst wieder rausgeholt. Mehr ist dieses Pokemon einfach nicht. Das was du da beschreibst ist doch viel zu viel Aufwand für ein Produkt welches null Geld einbringt.
    Und zu den fehlenden Kunden. Sei doch mal ehrlich, wirst du jetzt auf die neue Pokemon Hauptedition verzichten nur weil du jetzt kein kostenloses Event bekommst? Ich glaube kaum. Nintendo weiß genau, dass die nächsten Editionen wieder gekauft werden.
    Und es gibt Gründe, wieso nicht mehr Händler ins Boot geholt werden: die Händler wollen gerne eine Exklusivität erreichen und sind auch bereit, dafür mehr zu zahlen.
    Ganz ehrlich, wenn man mal logisch denkt: Ja Saturn und Media Markt haben mehr Filialen und sind größer usw als GameStop. Die brauchen sowas dann auch nicht andauernd. Kleinere Ketten wie GameStop schon, um mehr Leute rein zu locken. Das lassen sie sich was kosten weil es in der Vergangenheit gut funktioniert hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also ich kann mich erinnern, als ich begann um 2001 rum Pokemon zu zocken, da gab es sporadische Wifi-Verteilungen und ich war megatraurig, das ich damals noch kein Internetanschluss hatte. Jo, da habe ich dann auch ziemlich in die RÖhre geschaut.


    Naja aber da hätteste auch einfach einen Hotspot wzB. McDonals aufsuchen können oder einen freund der Internet hat besuchen können. Das geht mit Solchen Verteilungen eher weniger, denn der eigene Freund wohnt sicher im gleichen Gebiet wie man selbst hat man also selber kein Game Stops in Reichweite, wird der Freund ihn auch nicht haben.


    Das sind gratis Codes die nur für Werbung genutzt werden! Es setzt sich doch auch keiner von Lidl hin und macht sich Gedanken wie möglichst ALLE Lidl Kunden an einen neuen Flyer kommen. Wenn da der ein oder andere leer ausgeht, dann haben das hunderte andere Kunden schon längst wieder rausgeholt. Mehr ist dieses Pokemon einfach nicht. Das was du da beschreibst ist doch viel zu viel Aufwand für ein Produkt welches null Geld einbringt.
    Und zu den fehlenden Kunden. Sei doch mal ehrlich, wirst du jetzt auf die neue Pokemon Hauptedition verzichten nur weil du jetzt kein kostenloses Event bekommst? Ich glaube kaum. Nintendo weiß genau, dass die nächsten Editionen wieder gekauft werden.
    Und es gibt Gründe, wieso nicht mehr Händler ins Boot geholt werden: die Händler wollen gerne eine Exklusivität erreichen und sind auch bereit, dafür mehr zu zahlen.
    Ganz ehrlich, wenn man mal logisch denkt: Ja Saturn und Media Markt haben mehr Filialen und sind größer usw als GameStop. Die brauchen sowas dann auch nicht andauernd. Kleinere Ketten wie GameStop schon, um mehr Leute rein zu locken. Das lassen sie sich was kosten weil es in der Vergangenheit gut funktioniert hat.


    Ja für einen Flyer nicht, aber hier geht es etwas was das Spiel kompetiert nicht um einen Werbeflyer der eh im Müll landet. Wenn sie so Shiny Glurak und co, verteilen ist es ja noch verschmerzbar, und auch damit würden sie eine Exklusivität erreichen, aber Dexwichtige Pokémon, sprich Pokémon die das Spiel komplett machen, sollten allen Zugänglich sein.
    Und ja ich werde mir deswegen auch eine Edition nicht entgehen lassen, aber gerade wegen dem Ärger den man damit hat, werden gerade die Leute am wenigsten bei Game Stops kaufen. Zumal eher da gekauft wird, wo die Spiele am Günstigsten sind. :D


  • Ja für einen Flyer nicht, aber hier geht es etwas was das Spiel kompetiert nicht um einen Werbeflyer der eh im Müll landet. Wenn sie so Shiny Glurak und co, verteilen ist es ja noch verschmerzbar, und auch damit würden sie eine Exklusivität erreichen, aber Dexwichtige Pokémon, sprich Pokémon die das Spiel komplett machen, sollten allen Zugänglich sein.
    Und ja ich werde mir deswegen auch eine Edition nicht entgehen lassen, aber gerade wegen dem Ärger den man damit hat, werden gerade die Leute am wenigsten bei Game Stops kaufen. Zumal eher da gekauft wird, wo die Spiele am Günstigsten sind. :D

    Jo, damit würden sie Exklusivität erreichen die keinen interessiert und damit ist der Sinn komplett verfehlt. Wieviele Glurak Codes wurden am Ende weggeschmissen in den Filialen weil es viele null interssiert hat.
    Und was sollte und nicht sollte, das hat alleine Nintendo und die Pokemon Company zu entscheiden. Es war vielleicht von Anfang an so geplant dass ein Mew nicht für jedermann zu ergattern sein soll, wer weiß das schon? Und der der am meisten zahlt, der bekommt eben die Chance es zu verteilen. Daran wird sich aber nichts ändern auch wenn hier bei jeder einzelnen Seriencode Verteilung geschrieben wird wie unfair das ist. Das Geschäft ist unfair, leider. Dafür gibts ja hier User die gerne Verteilungen oder Verlosungen veranstalten und ich versuche auch immer Codes zu spenden damit manche trotzdem eine Chance darauf haben.
    Den letzten Abschnitt kann ich absolut nicht ernst nehmen sorry. Wie man jetzt von gratis Codes auf die Preispolitik von Geschäften kommt, ist mir schleierhaft und das will ich hier gar nicht erst anfangen zu diskutieren, sowas gehört meiner Meinung nach auch nicht hier her.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Jo, damit würden sie Exklusivität erreichen die keinen interessiert und damit ist der Sinn komplett verfehlt. Wieviele Glurak Codes wurden am Ende weggeschmissen in den Filialen weil es viele null interssiert hat.


    Woher willst du das denn wissen ? 8| Also ich zweifle an liegengebliebenen Codes, besonders da auch da immer von "schnell vergriffen" die Rede war.


    Und was sollte und nicht sollte, das hat alleine Nintendo und die Pokemon Company zu entscheiden.


    Nope, was sie SOLLTEN kann JEDER selber entscheiden, was sie MACHEN entscheiden diese beiden Firmen natürlich selbst, das ist klar. Und nicht mehr hab ich gemacht. ;)


    Es war vielleicht von Anfang an so geplant dass ein Mew nicht für jedermann zu ergattern sein soll, wer weiß das schon? Und der der am meisten zahlt, der bekommt eben die Chance es zu verteilen. Daran wird sich aber nichts ändern auch wenn hier bei jeder einzelnen Seriencode Verteilung geschrieben wird wie unfair das ist. Das Geschäft ist unfair, leider.


    Ja das Geschäft ist unfair und ich hab eben Möglichkeiten genannt wie es fairer ginge. Zumal wenn man sich Japan anschaut, da wurden z.B. 6 VERSCHIEDENE shiny Rayquaza verteilt. Damit will ich sagen in Japan wird sich sehr bemüht das möglichst alle eine Chance zum ergattern besondere Events haben, besonders bei Dex wichtigen (wie oft alleine Diance letztes Jahr dort verteilt wurde...). Und klar wir sind hier nicht Japan, ich will damit auch nur sagen, dort wird sich mehr bemüht eine breitere Masse durch mehre Verteilungswege gleichzeitig zu befriedigen, während hierzulande halt seit jeher nur immer nur 1 Weg auf einmal, der dann natürlich nicht ausreicht. Und gerade wenn es das Mutterland doch schon vormacht,


    Dafür gibts ja hier User die gerne Verteilungen oder Verlosungen veranstalten und ich versuche auch immer Codes zu spenden damit manche trotzdem eine Chance darauf haben.


    Ja und das ist auch super von dir und anderen. :) Leider ist dies nicht ausreihend, selbst nur für BBler (von allgemein deutschsprachigen Fans ganz zu schweigen). Währe es dies, würde sich ja auch niemand mehr beschweren. Deswegen sollte Nintendo wirklich dahingehend mal was tun und wenn es nur eine zusätzliche Ladenkette wäre. Zumal ja bis ca. 2014 ja immer mindestens 2 Ladenketten involviert wahren: 4. Gen. Game Stops UND Toys R Us (zwar auch nicht wirklich so das wahre, aber besser als nur eine ^^). Ab Gen. 5 ZUSÄTZLICH noch Müller und andere weniger bekannte Geschäfte wie Libro. Und das ging ja bis ca. 2014 so.


    Den letzten Abschnitt kann ich absolut nicht ernst nehmen sorry. Wie man jetzt von gratis Codes auf die Preispolitik von Geschäften kommt, ist mir schleierhaft und das will ich hier gar nicht erst anfangen zu diskutieren, sowas gehört meiner Meinung nach auch nicht hier her.


    Hat nichts mit der Preispolitik zutun, ich wollte damit sagen, das man sich eh die Spiele dort kauft wo sie am günstigsten und und/oder sie am ehesten im Regal stehen. Da wird halt keiner extra zu Game Stops gehen nur weil es da vorher Codes für die Vorherige Spieleversion gab. Weswegen die Codes gar nicht so eine Rolle beim Kauf des Produkt spielen und somit es für Nintendo egal sein kann durch wen sie die Codes verteilen. Jetzt könnte man theoretisieren das Game Stop womöglich dafür zahlt die einzigen zu bleiben, aber das kann am Ende keiner sagen der nicht bei Nintendo Deutschland arbeitet (zumal ich nicht glaube das Game Stop extra dafür Zahlt die einzeigen zu bleiben, wenn wie gesagt, die Codes kein Gewicht beim Kauf haben).

  • Also ich kann mich erinnern, als ich begann um 2001 rum Pokemon zu zocken, da gab es sporadische Wifi-Verteilungen und ich war megatraurig, das ich damals noch kein Internetanschluss hatte. Jo, da habe ich dann auch ziemlich in die RÖhre geschaut.
    Damit werde ich wohl nicht ganz allein sein und all meine Leidensgenossen von damals und meine Wenigkeit bekommen nun aber endlich die Chance an solch ein seltenes Poki zu kommen.
    Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit.

    Vorausgesetzt natürlich, man hat jetzt einen Internetanschluss, denn sonst ist man immer noch genauso aufgeschmissen wie bei einer Wi-Fi Verteilung. Ohne Internet kann man den Code nicht einlösen.

  • Heute im Game-Stop-Mercado-Nürnberg:
    Ich: Hallo
    Verkäufer: Wenn du wegen einem Event da bist, schlag ich dich
    Tja, Stammkunde sein hat schon was :ugly:


    Also, der Game-Stop im Mercado weiß von der Verteilung und nimmt auch teil.
    Derzeit haben sie noch keine Codes und bekommen diese auch erst im Laufe der Woche und werden erst ab Donnerstag verteilen

  • Bei pokewiki ist folgender Zeitraum für die Verteilung angegeben:



    der 1. Feb. ist übrigens ein Montag, kann also sein das manche es schon am Anfang der Woche zur Verfügung stellen oder eben erst am 4. (Do).

    Das ist falsch, offiziell beginnt die Verteilung am Donnerstag, hat mir mein GS auch bestätigt

  • Ich will mich da nicht einmischen, aber sich da aufregen bringt sich da nix. Es ist eben leider so, das wir uns wahrscheinlich noch viele Jahre mit den SC rumschlagen müssen, und auch die Nachfolgenden Gen. nach uns genauso. Leider


    Ich habe auch drei Jahre warten müssen, bis ich endlich an ein Victini herangekommen bin. Und das weil eben der Müller die Victinis nur an Kunden, die eben ein Spiel gekauft haben, verteilt hat.
    Und! Soll ich euch was sagen, ich habe mich echt aufgeregt, und war Stinksauer. Mein Victini bekahm ich damals dennoch nicht. Und Jahre später habe ich es doch noch geschafft. Natürlich macht es schon einen Unterschied, ob man ein Event "frisch" selber abholen kann, oder eben ertauschen muss.
    Nur ich habe mich nicht mal ne Stunde aufgeregt, und dachte mir nur, na eben nicht. Hohlen werde ich es mir dennoch mal :'D Ertauscht hab ich mir eins.


    Und naja Mew habe ich echt noch nie bekommen, und jetzt endlich. Und das wird sicher Nicht geklont, das bleibt ein Unikat. Den das ist einfach ein muss.
    Und einige Pokemon wie Manaphy z.B was eh schon lange als Most-Want auf meier Legiliste stand, wird so weit ich gelesen habe, sogar per Internet verteilt.
    Also auf alles wird man dann doch nicht verzichten müssen. Und besonders Manaphy. Was sogar schwer legal zu bekommen war.
    Falls die adten dann auch stimmen, nicht das dann plötzlich wieder was geändert wird, so wie bei Zoroark.