#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Mew hat kein festes Wesen und auch keine festen DV-Werte.Event-Pokemon, also solche, die du von einem Lieferanten abholst, sind nicht mit Synchro beeinflussbar :/
    Happy Soft-Resetting :D

    Na super >.<


    Will nicht jemand für mich resetten? xD Biete ein Mew HRB2010 + das Shiny Katzen-Trio (Alles Events aus Gen 4) für ne gutes Mew ;)

  • Also Gamestop im Eastgate in Berlin verteilt... aber die wollen dein PokemonSpiel eigentlich sehen, damit die sehen, dass du Pokemon auch wirklich spielst^^


    War mit einer Freundin da, da haben die mit zwei Codes gegeben D:
    Den einen den ich noch habe möchte ich gerne dem Gewinnspiel dazugeben.. geht das?^^

  • Im zweiten Absatz steht immer noch der 4. als Start der Aktion. Es ist auch das offizielle Release-Datum, aber da Gamestop es gebrochen hat, haben sie ihre News wohl auf den 1. abgeändert und das Datum im Text vergessen.

    Sorry, da musste ich grad lachen. :D Also deiner Logik nach müssten sie, nachdem die GameStop Zentrale ende letzter Woche angekündigt hat dass die Codes ab sofort verteilt werden, alle Code Karten nochmal nachgedruckt haben, die bis dato an über 200 Filialen geschickt werden sollten. Bitte sachlich bleiben und nicht blind gegen ein Unternehmen wettern. Denn auf den Codes steht ebenfalls der 01. Februar, wie ich schon mehrmals geschrieben habe und wie auch auf sämtlichen Fotos zu erkennen ist. Das ist sicher nicht nur wegen GameStop passiert.


    Es ist nicht das erste Mal, dass der Pokemon Company gravierende Fehler bei Pressemitteilungen unterlaufen. Oder wurde das Zoroark-Event bei dir verteilt?


    Ich verstehe, dass manche Entscheidungen von GameStop nicht die besten sind, in der Vergangenheit haben sie auch oft zu früh Codes rausgegeben. Aber bitte nicht mit solchen Argumenten kommen.


    @Sumpex und @timesailer : schön, dass ich euch helfen konnte! Habt Spaß mit euren Mews :3


    Hab nun meine zwei Codes zusammen für beide Editionen und überlasse den Rest dann dem Zufall. Wenn ich an mehr Codes komme vor dem Ablauf der Aktion, werden sie gespendet. Hoffentlich auch von den Leuten, die sich gleich 5 oder mehr gesichert haben. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Diese ebay-Verkäufer auch noch zu unterstützen ist wohl das -zensiert- was man machen könnte. Lieber würde ich auf ein exklusives Pokémon verzichten als auf ebay so einen Typen der anderen die Codes wegnimmt auch noch mit Geld zu unterstützen.
    Eigentlich würd ich mir wünschen, dass Nintendo oder TPCi dagegen vorgehen, wird aber leider nicht passieren.
    @Dragon D. Arrior Ein Irrtum ist es sicher nicht. Die Gamestop Zentrale bekam die Codes ja erst am 1. und hat sie anschließend an die Filialen weitergeleitet, so dass die ersten Filialen ihre Codes am Dienstag hatten und die letzten spätestens am Donnerstag (einige haben heute ja noch nichts), so dass die Vertelung morgen starten kann. Aber Gamestop hat ja auch schon auf facebook angekündigt, dass sie sich nicht dran halten (das wird dann auch mit einer Geldstrafe geahndet, die aber gerne mal in Kauf genommen wird) und deswegen hat Pokémon wohl das Datum geändert. Zudem wird ihnen aufgefallen sein, dass auf den Codekarten der 1. steht (Vorlage aus den USA, wo der 1. eben den Verteilungsstart markiert) aber sie zu dem Zeitpunkt bereits gedruckt waren --> Weiterer Änderungsgrund.


  • @Dragon D. Arrior Ein Irrtum ist es sicher nicht. Die Gamestop Zentrale bekam die Codes ja erst am 1. und hat sie anschließend an die Filialen weitergeleitet, so dass die ersten Filialen ihre Codes am Dienstag hatten und die letzten spätestens am Donnerstag (einige haben heute ja noch nichts), so dass die Vertelung morgen starten kann. Aber Gamestop hat ja auch schon auf facebook angekündigt, dass sie sich nicht dran halten (das wird dann auch mit einer Geldstrafe geahndet, die aber gerne mal in Kauf genommen wird) und deswegen hat Pokémon wohl das Datum geändert. Zudem wird ihnen aufgefallen sein, dass auf den Codekarten der 1. steht (Vorlage aus den USA, wo der 1. eben den Verteilungsstart markiert) aber sie zu dem Zeitpunkt bereits gedruckt waren --> Weiterer Änderungsgrund.

    Ahhhh! Bitte höre auf mit diesen Unwahrheiten. Bitte. Das tut weh beim Lesen. Willst du ernsthaft behaupten, dass GameStop sich bei jedem (!!!) Spiel-Release penibel an das Release Datum des Herstellers hält, was sie jeden Monat aufs neue Kunden kostet, weil sie genau diese Geldstrafen eben nicht einfach so tragen können wie andere größere Märkte, aber bei einem GRATIS Pokemon-Code, DA brechen sie öffentlich und mutwillig den Release? Für etwas was an sich keinen einzigen Cent bringt? Bitte.
    Nie, bei keiner einzigen Verteilung haben sie so früh schon geschrieben, dass die Codes früher vertelt werden. Da hieß es immer ''am Releasetag gibts die'' oder ''frag in deiner Filiale nach''. Weil sie es nicht dürfen. Jetzt durften sie es aber. Weil der 1. der Tag war ab dem verteilt wird.
    Ein Konzern wie Pokemon ändert doch keine Daten ab weil GameStop Facebook sich nicht an Daten hält. Das Releasedatum von Pokemon Mystery Dungeon wird doch auch nicht nach vorne verlegt nur weil MediaMarkt es (wie fast alles) ein paar Tage früher raushaut.


    Was du da schreibst ist einfach nur stur, anders kann man es nicht ausdrücken. SO wichtig sind diese Pokemon Codes nicht, wie du sie hier darstellst. Als ob irgendjeand so einen Aufwand betreiben würde dafür. Geschweige denn Geldstrafen einfach hinnehmen. :D


    Ich hoffe damit ist jetzt mal schluss.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hatte kürzlich ein sehr interessantes Gespräch mit einem GameStop-Mitarbeier. Dieser meinte wenn es Mal wieder irgendwo bei GS nicht läuft, liegt es am Personal dort. Man kann diese Karten nämlich ohne Probleme nachbestellen, was nur etwas dauert. DIe ersten sind in der Regel sehr schnell weg, aber wer dann später kommt sollte problemlos eine Karte bekommen, da dann die Nachlieferung eingetroffen ist. Kann halt ein paar Wochen dauern. Laut besagtem Mitarbeiter wurden letztlich sogar zahlreiche Flyer im Müll entsorgt, da die niemand mehr wollte.


    Tatsächlich lagen am Ende bei Hoopa die Codes offen aus, weshalb ich Anfang Januar noch ein paar Freunde damit sehr glücklich machen konnte.


    Sooo schlecht scheinen mir diese Aktionen also gar nicht organisiert zu sein. Es scheitert je nach Filiale einfach an der Umsetzung. Warum manche scheinbar keine Codes nachbestellen, obwohl dies möglich ist weiß ich nicht. Vielleicht wollen die sich einfach nicht damit rumschlagen und denken "Weg ist weg." Weiß der Geier.


    Aber gut, es wird ja eh nur ein paar Mal die Rennerei zu GS geben. Die meisten Jubiliäum-Mons werden ohnehin anderweitig vergeben.