#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke das war sie sogar, damals (zur Aktion mit Magmar und Elektek) hatte ich dort mal welche geholt, und dort wurde als als Chefin von einem Mitarbeiter bezeichnet. Diese Stimme kenne ich, daher gehe ich davon aus das es so ist.



    Aber das wird sich dort wohl nicht mehr ändern, bringt nichts da etwas zu versuchen.

    Richtig. Sowas wird immer von den Filialleitern angewiesen. Vor Ort bringt da nix. Aber es ist trotzdem besser als bei Müller. Sonst bestellt man halt was für 5 Euro vor und storniert es dann paar Tage später wieder und bekommt seine 5 Euro zurück. Bei Müller musste man direkt ein Spiel kaufen.
    Aber per Facebook Theater machen hilft manchmal. So hat man immerhin die Möglichkeit dass sie einem was zuschicken können wenn sich der Laden quer stellt

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Glaube nicht, dass das etwas mit Dreistigkeit zu tun hat. Die Codes sollen doch als Promotion für Pokemon unter die Leute gehen. Nicht zur Kundenbindung von GS herhalten, oder?

    Falsch. Es steht ausdrücklich drauf kein Kauf notwendig, etc. Auch in der Mail (Plus-Mitglieder) steht kostenlos, bzw. gratis. Ich würde da in so einem Laden zumindest versuchen zu argumentieren. Mit leeren Händen kann man ja immer noch davonziehen. Aber es ist definitiv nicht so gewollt. Normal sollte jede Person einen Code auf Nachfrage erhalten, ohne dafür etwas kaufen zu müssen.

  • Im Rathaus-Center von Pankow (auch in Berlin) zieht man genau dasselbe ab wie früher: Codes nur wenn man ein Spiel vorbestellt, oder man etwas kauft. (Weil zu wenige angekommen.)



    War bei der einen Glurak-Code- Aktion auch genauso. Hier wird der eigene Kundenkreis ganz bewusst bevorzugt, und Regeln ignoriert.

    Lass mich raten, es war wieder die schwarzhaarige Dame... Die hat mir letztens auch keinen Hoopa Code gegeben, weil ich kein Stammkunde bin. Bin da erst gar nicht rein, der Laden ist für mich gestorben.

  • Ich würde auf Facebook Theater machen. Das zieht mehr wie nur beim Chef beschweren weil es andere mitbekommen. Der Chef dort wird wohl derjenige sein der das angewiesen hat also hilft das nix. ^^ Vor Ort beschweren hat schon bei Müller und ray nix geholfen.

    Naaaaa mein ja auch beim nächst höheren :'D Also jaa Facebook xD
    Aber vllt hilfts wenn man denen sagt, dass man doch mal gern mit dem Chef reden will.. aber who knows^^


    Ich hoffe alle bekommen einen D: Zur Not hab ich noch einen^^ Für jemanden, der in der Wüste lebt oder so :)

  • Das Plüschmew hab ich mir schon vor bestellt. :3 Zu knuffig. Wollte ich schon immer als Plüsch. *-* Find ich super, das auch Plüsch und T-Shirts verteilt werden. Ja und ein Shirt hab ich mir heute gekauft. Mit Mew drauf. :D

    Danke, deinetwegen weiß ich nun von den 20th Anniversary Plüschtieren und die find ich sogar cooler als die Eventmons an sich, also morgen wieder zum Gamestop.


    Das Mewshirt gefällt mir nun nicht sooo sehr, hätte was schöneres erwartet.



    Und kein Kommentar dazu, dass die Codes in manchen Filialen dann doch wieder nur verteilt werden, wenn man was kauft. Lächerlich.

  • Nein, nein und noch ein nein. Es ist eben nicht als Promo gedacht. GameStop selbst hat dies auf Facebook sogar mehrfach gesagt: Die Codes sollten ohne wenn und aber rausgegeben werden. Kein Kauf, keine Vorbestellung. Sicher freuen die sich, wenn dann jemand Gen 6 kauft. Aber es ist eben nicht zwingend, ganz im Gegenteil. Weder Nintendo noch GameStop setzen dergleichen vorraus. Ein Kauf ist Willkür der Mitarbeiter und nicht gewollt.

  • Nein, nein und noch ein nein. Es ist eben nicht als Promo gedacht. GameStop selbst hat dies auf Facebook sogar mehrfach gesagt: Die Codes sollten ohne wenn und aber rausgegeben werden. Kein Kauf, keine Vorbestellung. Sicher freuen die sich, wenn dann jemand Gen 6 kauft. Aber es ist eben nicht zwingend, ganz im Gegenteil. Weder Nintendo noch GameStop setzen dergleichen vorraus. Ein Kauf ist Willkür der Mitarbeiter und nicht gewollt.

    Vor allem wie viel man für die ganzen Verteilungen dieses Jahr kaufen müsste, wenn das so geregelt wird Oo

  • Nein, nein und noch ein nein. Es ist eben nicht als Promo gedacht. GameStop selbst hat dies auf Facebook sogar mehrfach gesagt: Die Codes sollten ohne wenn und aber rausgegeben werden. Kein Kauf, keine Vorbestellung. Sicher freuen die sich, wenn dann jemand Gen 6 kauft. Aber es ist eben nicht zwingend, ganz im Gegenteil. Weder Nintendo noch GameStop setzen dergleichen vorraus. Ein Kauf ist Willkür der Mitarbeiter und nicht gewollt.

    Du kannst mir nicht erzählen, das ein Unternehmen Sachen ohne Hintergedanken herausgibt ^^. Auf kurz oder lang treibt das einfach das Produkt Pokemon an.

  • Falsch. Es steht ausdrücklich drauf kein Kauf notwendig, etc. Auch in der Mail (Plus-Mitglieder) steht kostenlos, bzw. gratis. Ich würde da in so einem Laden zumindest versuchen zu argumentieren. Mit leeren Händen kann man ja immer noch davonziehen. Aber es ist definitiv nicht so gewollt. Normal sollte jede Person einen Code auf Nachfrage erhalten, ohne dafür etwas kaufen zu müssen.


    Stimmt so leider nicht ganz. Auf den Karten steht nur, dass der Weiterverkauf verboten ist. Also den Code selbst zu verkaufen.
    Darunter fallen so Sachen wie Ebay, oder wenn GS den halt für nen Betrag verkaufen würde. Tun sie aber nicht. Sie verkaufen ihr Produkt und du kriegst ihn als Bonus. Ist leider legal.


    Sicher nicht im Sinne des Erfinders...aber ist halt GS. Da braut jede Filiale ihr eigenes Süppchen...

  • Also ganz ehrlich, wenn mir ein GS Mitarbeiter erzählen würde, ich müsse etwas vorbestellen, dann würde ich irgendein x-beliebiges Spiel vorbestellen, den Code nehmen und im nächsten Atemzug die Vorbestellung stornieren. (Das ist doch bei GS möglich, oder?)


    Und danach würde ich ne Beschwerde-Mail an Nintendo schicken unter Angabe des Ladens und Mitarbeiters.
    Eine Beschwerde bringt wohl kaum was, aber wenn das bei jeder Aktion vorkommt und sich jedes Mal mehrere Leute beschweren, dann bekommen die vielleicht irgendwann mal einen Hinweis von Nintendo, dass das so nicht gedacht ist.

  • Vor allem wie viel man für die ganzen Verteilungen dieses Jahr kaufen müsste, wenn das so geregelt wird Oo

    Es wird nicht einmal die Hälfte aller Pokémon die dieses Jahr im Zuge des Jubiläums verteilt werden bei GameStop geben. Es wäre unterm Strich also gar nicht sooo viel, was man für alle Codes die es dort geben wird dort kaufen müsste.


    Ändert aber wenig daran, dass das eben nicht so vorgesehen ist. Es wurde auch mehrfach von offizieller Seite bestätigt. Verlangen die Mitarbeiter einen Kauf / Vorbestellung von was auch immer ist es eben doch nur Willkür. Die Aktion ist nämlich nach wie vor von Nintendo nicht so vorgesehen.


    Natürlich sind die letztlich nur Marketing. Aber die Bindung an einen Kauf gehört eben nicht dazu. Ich betone noch einmal: GameStop selbst schreibt sogar in der Mail für PlusMitglieder, man könne sich ab heute gratis ein Mew abholen. Stichwort GRATIS. Selbiges sagt GameStop auf der offiziellen Facebook-Seite, selbiges sagten mir Mitarbeiter, selbiges ist anderweitig hier und dort nachzulesen.

  • Also, grade in Cottbus ( Brandenburg ) angerufen und die meinten, sie haben noch Codes, geben aber auch pro Person nur einen raus und auch nicht per Telefon. Also wer in der Nähe wohnt, dort sind noch Codes :D

    Merkwürdig, ich war heute dort und dort konnte jeder 2 Codes bekommen ^^

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Die haben ja irgendwann Schichtwechsel. Vielleicht haben die Mitarbeiter vorher es anders gemacht. Offiziell gilt aber einer pro Person. Irgendwer hält sich halt nie an die Regeln. ;)

    Das kann auch gut möglich sein. Ich war heute früh mit jemanden da und wir konnten jeweils 2 Codes holen.

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Ich hab nen Gamestop Mitarbeiter gefragt, ob sie noch Codes haben, und er meinte, er kriegt erst morgen welche .___.


    Gut, hab morgen nur 2 Stunden Unterricht, vielleicht hab ich ja Glück, und sie haben noch Codes, wenn ich komme ....

  • Ich selber hatte gestern Abend kurzfristig das Glück und habe einen Code gewonnen wodurch ich nicht nochmal losmusste mag aber gerne noch ein oder zwei Dinge dazu sagen.


    Was die Willkür der Mitarbeiter angeht gibt es keine Grenzen.


    Laut einem User auf Filb.de muss man in Altenessen seinen Personalausweis vorzeigen wenn man den Code haben will.


    In der Filiale in der Rathaus Gallerie (City Center) in Essen wollen die Mitarbeiter nichts sehen. Keinen Personalausweis, kein Spiel und man muss auch nichts Kaufen.


    Im Limbecker Platz (Essen) hingegen wollen sie das Spiel sehen da es sonst keinen Code gibt. Mit den Mitarbeitern hier habe ich schon öfters Probleme gehabt. Bei der Hoopa Verteilung wurden die Kunden wieder nach Hause geschickt mit der Aufforderung mit Spiel wiederzukommen. Über diese Filiale gibt es schon relativ viele Beschwerden auch bei FB. Hab mich dort ebenfalls über die Behandlung der Kunden durch die Mitarbeiter beschwert da ich nun schon 4x dort blöd angemacht wurde. GS hat mir daraufhin per Post eine Entschädigung zukommen lassen, heute Eingetroffen. Find das ziemlich süß aber es ist dennoch Schade das sich die Mitarbeiter immer den Anweisungen der Zentrale widersetzen .__.