Mafia-Standardrunde 080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag 2 neigt sich dem Ende zu, und die Anwesenden machen langsam ihre Himbeeren klar – einige sehr stille Akteure könnten bald die Chance auf ihre Nominierung erhalten. Doch heute geht die Goldene Himbeere erneut an Niemanden, der sich wie schon so oft tierisch über seine Wahl freut.


    Damit beginnt Nacht 3. Nachtaktionen wie immer an mich.

  • Und der heutige Oscar geht an... @Sanji ! Freude und Glück verspürt er jedoch nichts mehr, denn in dieser Runde sind die goldenen Männchen ja bekanntlich tödlich. Das arme Chaneira wusste nicht, wie ihm geschieht, als ihn in der Nacht auf einmal ein paar düstere Gestalten besuchten und ihm wider Willen die Trophäe verleihen, nach der Leonardo diCaprio schon so lange lechzt.


    Damit beginnt Tag 3. Ihr habt wie immer 24 Stunden Zeit für den Lynchvote.


    @Silence wird durch @Ryokun ersetzt.

  • Shit.
    Frage ist jetzt: Haben wir wirklich keinen Doc mehr oder hat die Mafia Sanji gesuited und umgebracht, damit wir denken, dass der Doc tot ist? (Zumindest ich hab keinen Suit erhalten)
    Vl. will die Mafia so auch einen Docclaim erzwingen o.ä.?


    Und was macht das Ryokunvieh hier -.-

  • Hi ryokun :)
    Eigentlich wollte ich heute in den Raum werfen, dass der Cop claimen könnte, aber jetzt, da der Doc tot ist ist dies um einiges unsicherer...

    Ok keine ahnung ob ich sicher sein kann ob es das echte ist oder nicht. Also frage ich mich ob es klug wäre zu fragen wer das echte ist


    Das ist jetzt nicht wirklich ein Versuch, den Doc zu fishen, oder...?


    Keine Suit.


    Edit: Wie gesagt könnte es auch sein, dass Sanji verkleidet wurde.

  • So Leute, bin endlich hier. Wenn ich das richtig sehe, steht es 7:4, demzufolge haben wir ohne Docsaves, welche ja theoretisch möglich sind, wenn Sanji nicht der echte Doc war, noch einen ML, welchen wir unbedingt nutzen sollten. Häufig kann es zwar klug sein, den PRs mehr Zeit zu geben, Reports zu sammeln, jedoch kann ein Cop mittlerweile keinen Reports mehr trauen, da ist die Gefahr zu groß, vom Tailor beeinflusst zu werden. Demzufolge schlage ich einen RL vor, da ich jedoch erst eine Stunde Zeit zum Rereaden hatte und daher auch nicht jeden genau einschätzen kann, weil ich jeden Post erst einmal gelesen habe, möchte ich noch keinen vorschlagen, Vorschläge von anderen möchte ich jedoch gerne sehen. Ich möchte übrigens auch darauf hinweisen, dass hohe Aktivität nicht zwingend bedeutet, dass jemand eher inno ist, in kaum einem Setup sind Copreports so unaussagekräftig, weshalb ich niemanden zu einem unausgesprochenen Townleader, also jemandem, dem alle folgen, obwohl er auf keinste Weise confirmed ist, machen möchte, obwohl ich die Aktivität einiger Leute durchaus als positiv sehe.

  • Hi ryokun :)
    Eigentlich wollte ich heute in den Raum werfen, dass der Cop claimen könnte, aber jetzt, da der Doc tot ist ist dies um einiges unsicherer...

    Das ist jetzt nicht wirklich ein Versuch, den Doc zu fishen, oder...?


    Keine Suit.

    nein war es nicht das war zum teil eine frage an euch und eine überlegung ob es klug wäre oder nicht

  • 4:7.
    Bedeutet wenn wir wieder NLn 4:6 nach der Nacht/ML wäre 4:6 -> 4:5 / Maf Lynch wäre 3:7.


    Wir haben kein LYLO/MYLO; daher würde ich sagen, probieren wir, heute zu readen, vielleicht kommt es ja mal zu einem Lynch, ansonsten hätten wir eben noch einen NL, wenn ich richtig denke.



    Kein Suit.
    @Champi - Die Mafia könnte keine neuen Informationen erhalten, da sie sowieso wissen, wen sie getailort haben.


    Ich würde jetzt keinen Doc-Claim machen, wie es bereits kurz erwähnt wurde, da das der Mafia nur Informationen gibt; uns maximal einen Townleader, den wir eben auch durch Flegmon hätten :| Der Doc sollte - meiner Meinung nach! - eher im Hintergrund agieren.
    Ich bin mir tbh unsicher, ob es sich für die Mafia so lohnt, Sanji zu verkleiden. Ich kann nur aus meienr Erfahrung in Mafien mit Tailor sprechen, aber da war es immer so: "Tailorn wir Opfer bedeutet nur, dass wir nicht wissen, wer tot ist, das hilft uns auch nicht."
    Ich glaube es daher nicht.


    Und weil ich gerade mit Benachrichtigungen über "Jemand hat gepostet" überflutet werde, ich fahre später fort. Kann sein, dass ich Leute mit diesem Beitrag irgendwie ignoriert habe oder so.

  • RYOKUN IST DOCH TOLL.

    Nein.

    Hatte gerade auch den Gedanken, dass Sanji evtl verkleidet war, aber dann wüsste die Mafia ja nicht welche rolle Sanji hat.

    Aber wir eben auch nicht, was der springende Punkt ist. Klar ist es suboptimal, aber man kann die Verwirrung ja bereits spüren :verwirrt:


    Und ja, RL klingt gut.

  • einem Setup sind Copreports so unaussagekräftig

    Es ist doch eigentlich nur ein Spieler pro Nacht, wessen Report verfälscht wird.
    Darf ich aus reiner Neugier fragen, wieso es daher eines der Copreports-sind-am-meisten-unaussagekräftigt-Setups sein soll~?


    Ansonsten stimme ich @Ryokun zu, im kompletten.
    Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht könnte jeder ja einen Spieler nennen, den er am ehesten lynchen wollen würde.

  • Es ist doch eigentlich nur ein Spieler pro Nacht, wessen Report verfälscht wird.Darf ich aus reiner Neugier fragen, wieso es daher eines der Copreports-sind-am-meisten-unaussagekräftigt-Setups sein soll~?


    Ansonsten stimme ich @Ryokun zu, im kompletten.
    Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht könnte jeder ja einen Spieler nennen, den er am ehesten lynchen wollen würde.

    in Nacht 3 sind bereits 3 Suits verteilt und wenn dann der Lawyer noch den Tailor besucht, werden alle Mafs als inno angezeigt, sollte die Mafia bisher alle Suits unter sich verteilt haben, ab jetzt bringt der Cop also wohl nichts mehr

  • Ich habe eine dämliche theorie, die ich aber gerne äußern würde. Wenn ihr euch danach denkt das ist verdächtig, der ist Maf usw. könnt ihr das ruhig denken, da ihr das recht dazu habt.
    Erstmal: Bällchen hör auf Caps zu schreiben.


    Ich glaube das Bällchen Maf ist. Ich glaube nämlich, das das so eine Idee sein könnte das eines der beiden Kramurx eher inaktiv ist um nicht ganz aufzufallen. Und es ist auch eher so das wichtige Rollen der Maf lurken, naja habe ich so verstanden, aber die es umgekehrt machen zum ablenken. Da Bällchen die ganze Zeit inaktiv ist und nichts nützliches schreibt oder etwas schreibt das andere schon getan haben würde ich sagen eher ist Maf und ein Kramurx.


    Ich weiß bestes Deutsch und muss zugeben das es im nachhinein ziemlich unlogisch klingt...

  • Warum muss Ryo jetzt eigentlich ausschreiben was ich versuchte in Worten zu verstecken. Mensch, wenn die nicht fertig sind, folgt das jetzt. Weswegen Reports jetzt zwar schön und gut sind, aber absolut nix bedeuten müssen.


    Kein Suit bei mir, tippe auch das Sanji tatsächlich der Doc war, Grund siehe Ryokuns Post.
    Rest folgt morgen früh.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • in Nacht 3 sind bereits 3 Suits verteilt und wenn dann der Lawyer noch den Tailor besucht, werden alle Mafs als inno angezeigt, sollte die Mafia bisher alle Suits unter sich verteilt haben, ab jetzt bringt der Cop also wohl nichts mehr

    Meiner Erinnerung nach ist es nur so, dass der Cop durch die Verkleidung sieht, ich habe eben den Spielleiter darauf angesprochen.
    Edit: @Bällchen sagt es~


    Zu @Champi
    A) Es ist definitiv nicht 'normal', dass Mafia PRs lurken. Das tun manche, weil sie auf Skype oder ähnlich selbst planen und daher nicht zum posten kommen. Generell ist es damit keine 'Strategie' jemanden lurken zu lassen.

  • Zitat von PN

    Verkleidungen haben nur beim Tod Auswirkungen und haben damit für einen Cop keinerlei Relevanz.

    Das habe ich gerade von der Spielleitung erfahren~


    Daher, der Cop sieht durch den Suit, wie ich mich erinnerte.

  • Hatte gerade auch den Gedanken, dass Sanji evtl verkleidet war, aber dann wüsste die Mafia ja nicht welche rolle Sanji hat.

    Das hatten Ich und Zephyros zuvor erwähnt und eigentlich glaueb ich sogar das es einige hier denken.



    Ich bin deswegen so "inaktiv", weil ich eben nichts sage, was andere schon gesagt haben,

    Den Satz verstehe ich nicht ganz also gib mir noch etwas Zeit.



    IM GEGENSATZ ZU GANZ GEWISSEN LEUTEN. *hust* du *hust*

    Wenn wir mal darüber nachdenken müssen wir heute nicht lynchen. Würden wir einen Tag warten würde es 7:4 stehen. Würden wir dann Lynchen und hätten einen townie gelyncht würde es 6:4 stehen. Nach der Nacht würde es dann 5:4 stehen und zu diesem Zeitpunkt haben wir einen kleineren Kreis und etwas mehr Material wodurch die Chance steigt einen Mafiosi zu treffen. Oder wenn wir im nächsten Tag einen Mafiosi treffen 7:3 was auch nicht verkehrt ist. Also würde es sich doch empfehlen noch einen Tag zu warten.

    Zeig mit bitte mal wo das jemand vor mir gesagt hat :)


    . Generell ist es damit keine 'Strategie' jemanden lurken zu lassen.

    Das Wort Strategie habe ich nicht genutzt, weil es keine ist sondern das es eine Idee sein könnte.


    Habe ich wieder mal super gemacht. Nur weil mein Brain kaputt ist und ich Zeitdruck wegen einer Präsenttion morgen habe, habe ich es wieder geschafft scheiße zu bauen.