Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sichtlich schockiert über den Tod eines Ratmitglieds wurde eine lange Diskussion über das weitere Vorgehen geführt. Der arme Schreiberling Matts kam zwischenzeitlich ziemlich ins Schwitzen das Protokoll vollständig zu führen, konnte aber am Ende des Tages satte 3 Seiten vorweisen. Nach groben Überfliegen des Protokolls stellte König Timson fest, dass sich der Rat dazu entschloss niemanden zu lynchen. Ääääh zu enthaupten natürlich. Ohne Blut an den Händen konnten alle Mitglieder friedlich ins Bett gehen.


    Damit beginnt Nacht 2. Schickt eure Nachtaktionen wieder per Konversation bis morgen Abend 21 Uhr an uns Spielleiter! Das Topic bleibt weiterhin offen, sodass ihr diskutieren könnt.

  • Sichtlich besser erholt als nach der letzten Nacht versammelten sich alle Mitglieder des Rat der Ältesten wieder im großen Saal. Zur Freude aller wurde festgestellt, dass heute Nacht kein weiteres Mitglied den Machenschaften der Verschwörer zum Opfer gefallen ist. "Lasst uns die Gläser heben, auf eine friedliche Nacht!" Während alle genüsslich an ihren Bieren nippten, brach Noctuh @Ich_73 leblos zusammen. "Er wurde vergiftet", stellte jemand durch Riechen an @Ich_73s Bierkrug fest. Ein so hinterhältiges Attentat. Wer tut sowas nur? Gift in Bier zu schütten ist fast so schlimm, als würde man Limonade ins Bier schütten! Besorgt begann eine Diskussion!


    Es beginnt Tag 2. Deadline für den Lynchvote ist morgen um 21 Uhr.

  • Mist, jetzt haben wir eine PR verloren. Ich habe keine Ahnung, was wir jetzt machen können. Die Wahrscheinlichkeit bei einen ML zu machen ist zwar jetzt gesunken, aber da wir definitiv nur noch maximal 6 Tagphasen haben, und es 4 Mafiamitglieder gibt, sollte meiner Meinung nach jetzt oder in der nächsten Tagphase ein RL in Erwägung gezogen werden.

  • ich musste nach dieser Nachricht jetzt ein wenig nachdenken :/


    @Snoop grogg Ich fine, dass es wichtig ist, dass der Cop nicht claimt. Warum?
    Zwar kann der Doc den Cop direkt beschützen, aber der Cop kann dann gehookt werden und ist somit nutzlos.
    Zumindest sollte er hier im Topic nicht claimen so lange der Hooker noch lebt.


    Was unseren eventuellen Lynch betrifft, naja, wir müssen halt ein wenig Scumreading betreiben. Der Cop müsste natürlich versuchen, den Lynch möglichst unauffällig in eine bestimmte Richtung zu lenken, sofern er die nötigen Informationen hat.

  • ich musste nach dieser Nachricht jetzt ein wenig nachdenken :/


    @Snoop grogg Ich fine, dass es wichtig ist, dass der Cop nicht claimt. Warum?
    Zwar kann der Doc den Cop direkt beschützen, aber der Cop kann dann gehookt werden und ist somit nutzlos.
    Zumindest sollte er hier im Topic nicht claimen so lange der Hooker noch lebt.


    Was unseren eventuellen Lynch betrifft, naja, wir müssen halt ein wenig Scumreading betreiben. Der Cop müsste natürlich versuchen, den Lynch möglichst unauffällig in eine bestimmte Richtung zu lenken, sofern er die nötigen Informationen hat.

    Ich sehe das auch so. Wir müssen den Cop schützen, auch den Doc.


    Was das Lynchen betrifft: Ja, ich bin jetzt diesmal auch für ein Lynch, jetzt müssen wir wirklich handeln. Aber natürlich sollten wir noch etwas diskutieren können, um herauszufinden, wer vielleicht alles scum wirken könnte.
    Wenn wir wieder nen NL machen, kommen wir halt wieder keinen Schritt weiter.
    Vielleicht hat auch schon jemand Ideen, wer scum wirken könnte.


    mein vorschlag ist, wir warten bis morgen mittag und lynchen dann einen von denen die bis dahin nichts beigetragen haben

    Bis morgen Mittag warten ist auch ne gute Idee. Aber bis dahin könnten auch schon alle was beigetragen haben. Wir werden ja sehen, aber falls welche nicht bis Mittag was beitragen, sollten wir dennoch noch etwas darüber diskutieren und dann sehen wir ja weiter.
    Auf jeden Fall sollten wir an D2 jemanden lynchen, da stimme ich natürlich vollkommen zu.



    Wir werden ja sehen, was die anderen noch so sagen werden, vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon einen Verdacht

  • Gut, dann schreib ich hier auch mal was rein:


    Ich bin (so wie der Großteil hier) nach längerem Überlegen auch für einen Lynch. Machen wir dies nämlich nicht, so steht es nach der nächtsten Nacht schlechtestenfalls sogar 6:4. Dass es gerade unseren Watcher erwischt hat ist natürlich doppelt bitter. Das mit der Frage: "Wen werden wir lynchen" ist jetzt die Wichtigste und Schwierigste. Denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bis morgen Mittag alle gepostet werden haben. Wenn es möglich wäre, würde ich die Diskussion so früh wie möglich starten, denn je mehr reading, desto besser zurzeit.

  • Ich bin zwar auch für einen Lynch, aber irgendwie möchte ich auch nicht entscheiden, wer gehen muss. Ich bin die ganze Zeit am nachdenken, ob man das irgendwie mit einem Zufallsgenerator oder ähnlichem machen könnte, aber da gibt es auch die Schwierigkeit, dass man nicht weiß, wem man vertrauen kann. Würde man dann einem aus der Mafia den Auftrag geben, dass er mit einem Zufallsgenerator (zb: Random.org) eine Zahl generieren soll um zu entscheiden wer geht, dann bin ich mir zu 100% sicher, dass er das so lange machen würde, bis ein Dorfbewohner raus kommt. Hat sonst noch jemand eine Idee? Weil ich möchte nicht entscheiden müssen, wer geht.

  • Dann wird der gelyncht ^^
    Jeder hat hier die Chance etwas zu schreiben und wenn jemand wirklich garnichts schreibt, dann macht ihn das sehr verdächtig


    also wenn wir uns darauf einigen würden, dass wenn bis morgen mittag oder nachmittag was weiss ich, einer nicht geschrieben hat diese person gelyncht wird aber auch nur wenn die mehrzahl der leute hier dafür ist

    Und genau das versteh ich aber nicht... wenn ich die Mafia bin, dann muss ich doch irgendwie versuchen, wie ein dörfler zu wirken, um nicht sofort gelyncht zu werden. Dann wird es die Mafia wohl kaum viel weiterbringen, wenn sie im Thema einfach inaktiv wären, und somit der gelynchte dann ein Misslynch war. Oder kann mir irgendjemand einen positiven Grund nennen, denjenigen zu lynchen, der inaktiv war?