Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • direkt gemeint, wir killen einfach jemanden auf gut Glück,

    wo hab ich das denn gemacht, bitteschön?


    lässt sich aber auch immer wieder ganz leicht umstimmen und rennt dann mit der Masse mit.

    ist genau einmal passiert, beim NL an d1.


    verwirrend als wöllte er uns an der Nase herum führen.

    Nein. Ich versuche, ideen zu bringen. ich schlag dinge vor, und hoffe dass guter input dazu kommt. wenn ich es nicht tun würde, hätten wir nämlich bis jetzt noch gar nichts.
    nur in meinem fall findest du das verwirrend, bei anderen schiebst du es auf anfängerfehler. das find ich auffällig.


    edit wegen @Aleex das entlastet dich in meinen augen zt, immerhin kamst du überhaupt nochmal wieder. du magst meine spielweise agressiv finden, aber ich will hier auch nicht gegen lurkende mafs verlieren. und es hat ja jeder gepostet, also ist alles in ordnung.
    ja, wir hätten die drecksarbeit gemacht. allerdings wäre auch das wiederum gutes readingmaterial für die nächsten tage. jeder, der nämlich besonders aktiv am Misslynch beteiligt gewesen wäre, wäre umso verdächtiger (vermutlich zu recht)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • OK, an alle die denken, ich hab Zeit und will nur nicht schreiben. HIER is ein Topic, welches, das bestätigt!


    Und meine Begründung wieso ich ihn lynche:
    Ich finde, dass er sehr aggressiv schreibt. Sein Post an D2, dass wir jenen bis Mittag lynchen solln, der nicht schreibt, mit der Begründung: "der sei eh schon tot" und wir wenns n Dörfler is die Drecksarbeit für die Mafia machen und dann wieder nicht weiter sind, wer Mafia is.
    Ich verdächtige ihn NICHT, weil er schon mal bei ner andern Runde mitgespielt hat.


    Und wieso ich vorhin schon meinen Lynchvote abgegeben hab is, weil es gut sein kann, dass ich bis 21:00 vielleicht nicht mehr online komme, um zu schreiben.


    Und warum meine Posts immer sehr kurz sind liegt daran, dass ich bis jetzt immer nur am Handy online war.

  • Dann wird der gelyncht ^^
    Jeder hat hier die Chance etwas zu schreiben und wenn jemand wirklich garnichts schreibt, dann macht ihn das sehr verdächtig

    Das mein ich zB, es kann gut sein, dass das einfach nur ein kleiner scherz war, aber damit solltest du vorsichtig sein.
    Das ist wie eine Ausrede, in dem Sinne naja ich hab gepostet, dann bin ich das schonmal nicht.



    @Snoop grogg :
    Das war doch gleich dein erstes Aggument an D1, du wolltest als erster und glaub auch als einzigster iwen lynchen, ohne Rücksicht, dass es einen Dörfler treffen könnte und das obwohl wir gerade einen verloren hatten.


    Und bei dem zweiten, ja ok war vermutlich erst das eine Mal, aber wir haben immerhin auch erst D2 und wo du das am D1 getan hast, war das nicht zu übersehen und mehr als auffällig.

  • auch für NL
    gebt dem cop zeit n bisschen was zu checken, dann kann am nächsten Tag losgelegt werden
    edit, was war das für ne anonymisierungsaktion? weiß der cop eigentlich wen er da inno oder guilty hat?

    das war mein erstes argument

    sollte meiner Meinung nach jetzt oder in der nächsten Tagphase ein RL in Erwägung gezogen werden.

    wie man hier sieht, ist deine aussage also falsch. ich war keineswegs als erster der meinung

    rl?

    das war ne frage, weil ich nicht wusste was er mit RL meinte. hat keiner erklärt, nach einigen seiten hab ichs dann selber gemerkt. bezog sich auf kinajs post..
    ich find es btw langsam echt schwer zwischen anfängerverhalten und mafverhalten zu unterscheiden, jeder scheint sich auf die anfängerposition zurückzuziehen um jeden post zu entschuldigen *der scummy wirkt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ich find es btw langsam echt schwer zwischen anfängerverhalten und mafverhalten zu unterscheiden, jeder scheint sich auf die anfängerposition zurückzuziehen um jeden post zu entschuldigen *der scummy wirkt

    Und genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich auch solche ausreden wie "ich kenn mich noch nicht gut aus" einfach nicht gelten lassen kann^^
    Ich mein, natürlich macht man in der Anfangsrunde mehr fehler weil man da praktisch zum ersten Mal reinschnuppert. Nur was wäre, wenn diese Ausrede einfach jeder von uns bringen würde? Instawin für die Mafia. Und ganz ehrlich: Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, am Ende des Tages keinen Lynch durchzubringen, nur weil alle jemand anderen lynchen, beziehungsweise sich nichtmal so richtig in die Lynchfrage miteinbringen, nur weil sie meinen, sie würden sich nicht auskennenen, usw. Ich hab meinen Teil also gemacht, aber so wie das aussieht wird das sowieso ein tohu wabohu werden bis 21:00.

  • @Snoop grogg ja, da hast du recht, du warst nicht der erste mit der Meinung einen RL zu machen. Ich allerdings auch nicht:


    Wenn ich die Situation jetzt richtig sehe, haben wir ein 8:4.
    Ich würde ich ein RL versuchen, da die Chancen ja recht gut (soweit 1/3 gut ist) stehen. bzw. verfehlen wir mit einem RL nur zu 1/3 (also zu 1/3 eine PR von uns zu treffen)


    Und viel Spaß!

    Ich habe sogar direkt danach gesagt, dass ich einen RL nicht für sinnvoll halte:

    Wenn wir jetzt schon jemanden lynchen, dann wäre das nur geraten und wenn es dann einen Dorfbewohner trifft, dann haben wir nichts gewonnen.

    Und der Post den du zitiert hast:

    sollte meiner Meinung nach jetzt oder in der nächsten Tagphase ein RL in Erwägung gezogen werden.

    Das habe ich nur geschrieben, da vorher keiner eine wirkliche Idee hatte und es meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt logischer gewesen wäre einen RL zu machen, anstatt noch einen Tag nichts zu machen. Danach gab es aber andere Ideen, die besser waren, die ich dann auch teilweise positiv oder negativ kommentiert habe.





    Und um nochmal darauf zurück zu kommen, dass du behauptest ich würde jemanden ohne Begründung beschuldigen:


    Ja, ich habe @Gin Ichimaru was dich betrifft zugestimmt, aber nur weil ich auch vorher schon der Meinung war (ich habe ja sogar extra gefragt, ob ich meine Verdächtigen schon posten soll) und ich es für sinnlos hielt thematisch das gleiche (nur in anderen Worten) nochmal zu wiederholen.
    Was @crazyMe und @Zimtos betrifft: ich habe sie mit keinem Wort beschuldigt, ich habe lediglich gesagt, was mir aufgefallen ist um das Dorf anzuregen mitzudiskutieren und mir entweder zustimmen, oder mich vom Gegenteil zu überzeugen bzw. meine Begründungen außer Kraft zu setzen. (Den letzten teil habe ich schon mal gesagt [Post #142], aber da bist du ja nicht wirklich drauf eingegangen, deshalb wiederhole ich es nochmal)

  • @Gin Ichimaru ich fand deine Idee zwar gut, dass jeder seine Liste postet, aber ich würde Vorschlagen, dass jeder erst mal den (oder maximal 2) schreibt, den er am Ende des Tages lynchen würde, um mal einen Überblick zu bekommen. Viele schreiben nämlich, dass sie jemanden für Scum halten, dann aber wiederum nicht, und sich im Endeffekt gar nicht sicher sind, ob sie diese Person jetzt für Schuldig halten oder nicht. Und da ich gerne jede Meinung hören möchte (um vielleicht meine nochmal zu überarbeiten), dies durch dieses ganze durcheinander aber nicht kann, fämnde ich es ganz hilfreich einfach jede Meinung mal zu hören ohne diese ewig langen Texte, in die man selbst wieder was hineininterpretieren kann.

  • oder mich vom Gegenteil zu überzeugen bzw. meine Begründungen außer Kraft zu setzen. (Den letzten teil habe ich schon mal gesagt [Post #142], aber da bist du ja nicht wirklich drauf eingegangen, deshalb wiederhole ich es nochmal)

    Richtig, die sind mir glatt entfallen weil irgendwie von allen Seiten plötzlich Anschuldigungen kamen. Ich:73 hab ich mal außen vor gelassen weil er schon weg ist. Allerdings ist er ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder, der schlechte ideen hat, gleich mafiosi ist. Hauptsache man hat überhaupt welche.


    Wo habe ich mich denn rausgeredet?

    hierauf gehe ich jetzt noch nicht ein, mir ist es nur aufgestoßen dass viele sich heute morgen beteiligt haben, und du hast nach Stunden im Topic nur das hier gebracht.
    Um nochmal auf @Gin Ichimaru zurückzukommen, ich hab mir deine idee durch den kopf gehen lassen, und finds nach wie vor riskant, listen mit punkten aufzustellen. allerdings hab ich durchaus ein paar verdächtige. Bevor sich jemand beschwert, dass ich nicht ausreichend begründe: das hab ich lang und breit in meinen vorigen posts gemacht.
    Platz 1 atm @Virtual Headache
    Platz 2: @Kinaj @crazyMe und @Mizuki


    kann sich noch ändern,aber als diskussionsgrundlage/verteidigungsgrundlage sollte es reichen
    edit, hab mich grad ertappt wie ich davon beeinflusst wurde, dass gin mich für scummy hält, und so absichtlich von mizuki absah.. wurde geändert

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Kinaj @Gin Ichimaru ich muss grad erstmal klar kommen bevor ich ein statement abgeben kann da ich momentan sehr überfordert bin weil ich mir ja erstmal alle posts anschauen muss. gebt mir vllt 10 min damit ich mir erstmal die begründungen mich zu lynchen anschauen kann um mich dazu zu äußern.


    Edit: ich hab mir jetzt ein paar sachen angeschaut in denen begründungen stehen warum ich leuten komisch vorkomme. Meistens liegt die begründung darin, dass ich keine wirkliche eigene meinung habe sondern oft anderen zustimme, ich denke es liegt daran, dass ich versuche das zu unterstützen was für mich irgendwie sinnvoll klingt und ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht ob es jetzt wirklich sinnvoll ist oder nicht, das sollte ich vielleicht ändern. Liegt vielleicht auch daran dass ich immer ziemlich unschlüssig war was ich jetzt tun soll und ich generell ziemlich unsicher war/bin, und da ich nicht wirklich darüber nachgedacht habe ob das jetzt wirklich so richtig sinn ergibt, das dann andere getan haben und ich dann darüber nachgedacht habe, habe ich das neue eben wieder als sinnvoller angesehen und dem zugestimmt.

  • Es wäre gut, wenn wir einer Meinung sind, da sonst die Mafia (da sich sich ja absprechen können) ihr votes so platzieren kann, dass ein inno gelyncht wird. Wenn wir uns aber einig sind, dann können wir die Mafia überstimmen, da es ja momentan 7/4 steht.

  • Da es heute vielleicht von Relevanz werden könnte, bitte ich euch, auf folgende Standarisierung der Lynchvotes zu achten, damit eure Lynchvotes gültig sind:

    Zitat von Regelwerk

    Lynches in fetter Schrift, abgetrennt durch Leerzeile in exakt dieser Form: Lynche XXX. "Lynche Niemanden" könnt ihr wählen, falls ihr nicht wollt, dass an diesem Tag jemand gelyncht wird. Kein "votes XXX", keine Veralberungen von Nutzernamen


    Im Fall einer Lynchänderung ist der alte Lynchvote durchzustreichen. Sollte dies nicht gemacht werden, so sind beide Lynchvotes ungültig.

    Achtet zudem bitte auf die Namen eurer Mitspieler; in diesem Thema wurde schon ein gewisser Mizuki beschuldigt, der nichtmal mitspielt! Inkorrekte Namen führen ebenfalls zur Ungültigkeit des Lynchvotes.

  • so dann mal meine kommentare zu einigen


    @Aleex ist mir nicht wirklich groß aufgefallen außer bei ihrem voreiligen Vote (aber vllt macht sie gerade das verdächtig?). Hat im vergleich nur wenige beiträge geleistet.


    @crazyMe hat viel einfach nur anderen leuten zugestimmt. (begründung siehe #172)


    @Deception ; finde nichts handfestes um zu beschuldigen oder eben nicht


    @Gin Ichimaru sehe keinen verdacht bei dir, trägst zur diskussion bei lieferst meistens gute argumente;


    @Kinaj teilweise viel zugestimmt, trägst aber auch einiges bei, scheinst dich teilweise stark gegen "anschuldigungen" zu wehren was einen verdacht erweckt; weiss noch nicht was ich von dir halten soll


    @Mizuki. ich glaube da wurde schon genug gesagt
    (zu den beiden: Post #115)
    @Snoop grogg auch schon genug zu gesagt worden


    @Türkises Blaulicht versuchst viel zur disskusion bei zu tragen und nicht nur Quantitativ sondern auch Inhaltlich


    @Virtual Headache @Zimtos @zerolino kann noch nichts genaueres zu euch sagen;



    (bei den letzten dreien muss ich mir nochmal genauer die dinge anschauen)


    momentane liste:


    1. @Mizuki.
    2. @Snoop grogg

  • kam später, mehrfach und grund sollte klar sein. diskussion wurde angeheizt, und es trifft sowieso auf keinen zu

    Es hätte aber auf jemanden zutreffen können. Das konntest du ja auch vorher nicht wissen. siehe auch weiter unten


    nein, eben nicht. wie oben. warum sollte man sich als maf mit so billigen tricks nen ML holen wollen, und das an d2?

    wenn es funktioniert hätte, warum nicht? Wenn die Mafiosi sich absprechen, alle rechtzeitig zu posten, wären sie auch nicht ins Visier geraten.


    eben hast du noch gesagt, dass du die aktion scummy findest? damit rückst du für mich auf platz 1

    nein, ich bezog mich hier auf deine Aufforderung, nicht generell inaktive zu lynchen, sondern, einfach nur jemanden zu lynchen, der bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts beigetragen hat. Das ist für mich nicht ganz das Gleiche. Es geht hier um den kurzen Zeitraum, den man leicht verpassen hätte können, wenn man eben erst Nachmittag on kommt.


    klingt auch wie das vorige zitat. hast du mich nicht auf deiner scumliste, weil ich erst vorschlug, sich auf inaktive zu konzentrieren?


    siehe oben


    er wurde von bisher fast jedem als notorischer alibischreiber bemerkt. nur von dir nicht? versuchst du, einen mitmaf zu schützen, der sich verdächtig verhält?

    Hast du auch alles, gelesen, was ich zu ihm geschrieben habe? Ich ging schon darauf ein, dass er öfters nur zugestimmt hat. Allerdings kam es mir nicht so häufig vor wie bei anderen Usern. Ich habe jetzt auch nochmal geschaut, wie oft ihm das vorgeworfen wurde. Also fast jeder war das meiner Meinung nach nicht. Oder habe ich da was übersehen?

  • Ich halte mal fest: Aleex, Gin, Kinaj, Virtual Headache, zerolino, crazyMe und ich (Hauptsache wegen Einstufung von Virtual Headache als scum nach vielen Postings, die als Mafiaplay einfach nur unnötig wären. Erster Hinweis darauf, dass der Cop gehookt würde, Aufforderung, dass jeder Listen mit seinen Verdachtsmomenten posten solle, Erklärung Hypocop, konstruktive Reaktion auf einen Post von mir) halten Snoop grogg für eher scummy. Am entlastendsten ist noch der ebenfalls nach scum riechende Anschuldigungspost von Aleex, der Snoop grogg ins Reich der Innos verbannen würde, wenn Aleex Maf wäre.


    Sieben Stimmen, sieben Dörfler. Klingt wie ein geiles Ergebnis? Macht mir aber Sorgen. Zimtos hat Mizuki schonmal verdächtigt, das heißt für mich, dass sie entweder unterschiedlichen Fraktionen oder beide dem Dorf angehören, weil einander belastende Mafiosi (zumal zu einem Zeitpunkt, wo man auch nix Taktisches hätte probieren müssen) irgendwie nicht passen. Heißt, dass sich wahrscheinlich ein Mafiosi dem allgemeinen Lynchwillen angeschlossen hat. Um nicht aufzufallen? Als Finte? Oder, weil Snoop grogg eigentlich dem Dorf angehört? Ich glaube das nicht unbedingt, aber wenn es so wäre, könnte die Mafia den Bandwagon anführen und keiner würde was merken...


    Ich würde heute ehrlich gesagt eher Zimtos lynchen. Warum? Deshalb:


    einer ist bei mafia dabei und schreibt einfach gar nichts
    wenn n dörfler ist, ist das extrem destruktiv,
    als mafiosi in manchen runden sehr beliebt weil man nicht gereadet werden kann


    Antwort auf seine Frage danach, was "Lurking" ist (dass Snoop grogg diese Antwort gibt, ordne ich erstmal neutral ein). Hat sich artig dafür bedankt - weiß also, dass es gut ist, wenn man als Maf wenig Readingmaterial bietet und extrem mies für das Dorf, wenn jemand nicht viel beiträgt. Und schreibt trotzdem quantitativ wie qualitativ wahrscheinlich am wenigsten. Also entweder ein sehr zynischer Dörfler oder ein Maf, der auf Nummer sicher gehen will. Die Indizien sind in dem Fall zwar spärlicher, aber mMn auch weniger widersinnig als bei everybody's most hated SG, der zwar auch scummy rüberkommt, allerdings für die Uneinigkeit der Unentschlossenen untereinander eigentlich 'nen Lynchbefürworter zu viel hat (was natürlich auch Maftaktik sein kann). Wenn Zimtos inno sein sollte, hat er halt einfach 'ne ganz eigenartige Art und Weise, seine Rolle zu verkörpern. Hatte unser Watcher allerdings auch mit seinem Randomlynchvorschlag, insofern mit Vorsicht zu genießen, was ich hier schlussfolgere.


    Aber nach meinen subjektiven Eindrücken


    1. @Zimtos
    2. @Snoop grogg
    3. @Mizuki.


    ...wobei jeder für mich ein Risikolynch wäre und wahrscheinlich höchstens 2 der 3 tatsächlich Maf sind (wegen interner Unstimmigkeiten). Ein Königreich für einen Report, nach dem der Cop nicht quasi aus dem Spiel wäre.

  • Antwort auf seine Frage danach, was "Lurking" ist (dass Snoop grogg diese Antwort gibt, ordne ich erstmal neutral ein). Hat sich artig dafür bedankt - weiß also, dass es gut ist, wenn man als Maf wenig Readingmaterial bietet und extrem mies für das Dorf, wenn jemand nicht viel beiträgt. Und schreibt trotzdem quantitativ wie qualitativ wahrscheinlich am wenigsten.

    Bedankt habe ich mich einfach, weil einem hier im Forum immer gesagt wird, man soll den Bedanken-Button benutzen.


    Wenn Zimtos inno sein sollte, hat er halt einfach 'ne ganz eigenartige Art und Weise, seine Rolle zu verkörpern.

    Liegt vielleicht daran, dass ich hier zum ersten mal mitmache und noch kein Profi bin ^^


    Der Grund warum ich nicht so viel schreibe ist einfach, dass ich mir total unsicher bin, was ich über die meisten denken soll. @Mizuki. kam mir von Anfang an verdächtig vor. Genauso wie @Aleex, der sich mit seinem Post (#137) noch verdächtiger gemacht hat. @Snoop grogg kommt auch komisch rüber. Es könnte auch sein, dass @Aleex der Cop ist und weiß, dass @Snoop grogg zur Mafia gehört (oder?)
    Es kann aber nur höchstens einer von den beiden zur Mafia gehören, weil sie sich sonst nicht gegenseitig verdächtigt hätten.

  • trägst zur diskussion bei lieferst meistens gute argumente;

    Lol. mach ich genauso, vielleicht noch ne Ecke aktiver. wie schon gesagt, ohne agressives Vorgehen wäre die ganze Diskussion nicht zustande gekommen und alle würden halblurkend auf die nacht warten. Dein Post verfestigt in mir das Gefühl, dass die Mafia auf den Wagon aufspringt, der zt von Gin aber auf jeden Fall von Aleex gestartet wurde. Warum? Ist momentan für die der sicherste Weg.

    Aleex, Gin, Kinaj, Virtual Headache, zerolino, crazyMe und ich

    wovon 4/7 auch schon auf scumlisten erschienen sind

    könnte die Mafia den Bandwagon anführen

    ganz genau. achtet dabei auch auf die art, wie aleex, kinaj und crazyMe einfach alle meine erklärungen zu ignorieren scheinen. ich hab inzwischen fast jeden meiner posts nochmal erklären müssen/klarstellen müssen was gemeint war, und trotzdem lande ich munter auf scumlisten. wegen argumenten die zT schon seit 2 seiten entkräftet sind.



    Es hätte aber auf jemanden zutreffen können.

    denkst du nicht, als mafiosi wäre das eine sehr nebulöse vorgehensweise? mein ziel war, die diskussion anzuheizen. wenn ich einen lynchen wollte, könnte ich es auch machen wie crazyMe und aleex, und einfach den beschuldigungen auf jemanden zustimmen.

    dass @Aleex der Cop ist und weiß, dass @Snoop grogg zur Mafia gehört (oder?)

    copfishing. uncool.



    auch schon genug zu gesagt worden

    das haben auch die, "die schon genug dazu gesagt haben" gesagt. die einzigen, die mich begründet verdächtigen, sind gin und aleex. der rest springt bequemerweise mit auf

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."