Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Snoop grogg: Stimmt schon, vielleicht ein bisschen paranoid von mir, direkt einen bei der Mafia zu vermuten, wenn zwei in einen Meinungskonflikt geraten - ist natürlich eine gute Mafiataktik, so einen Dörfler scummy wirken lassen zu wollen, aber solange niemand außer der Cop irgendwelche Infos hat, wer auf welcher Seite ist, aber kann aus demselben Grund auch einfach ganz normal sein am Anfang eines Spiels. Insofern nehme ich den Halbsatz zurück. Ist übrigens auch meine erste Mafiarunde, ich werfe nur mit Fachbegriffen um mich, weil ich die aktuelle Großrunde seit etwa der Hälfte recht interessiert verfolgt habe.


    Finde den Post von @Aleex übrigens ziemlich scummy. "Bin mir bei @Snoop grogg sicher, dass er Mafia ist, lynche Snoop grogg" ist eine viiiel zu leichtfertige Lynchbegründung.

  • @Snoop grogg wo habe ich bitte ohne Begründung jemanden beschuldigt. Ich habe lediglich allen mitgeteilt, was mir aufgefallen ist und was ich denke um das Dorf anzuregen mitzudiskutieren und mir entweder zustimmen, oder mich vom Gegenteil zu überzeugen bzw. meine Begründungen außer Kraft zu setzen.


    @Mizuki. meine Liste sähe so aus:


    - @Snoop grogg (Begründung: siehe Posts #115 & #116[hier nur nochmal erwähnt, dass ich auch der Meinung aus #115 bin])
    - @crazyMe (Begründung: Siehe Post #116)
    - @Mizuki. (Begründung: Siehe Post #115)
    (ja, ich gebe zu, dass ich mich zu Anfang auch ein wenig scummy verhalten habe, aber mir kam es ein wenig blöd vor mich auf meine eigene Liste zu schreiben ^^)

  • ist eine viiiel zu leichtfertige Lynchbegründung.

    Falsch. Es ist einfach keine Lynchbegründung und deswegen auch nicht gerechtfertigt. Du hast recht @Türkises Blaulicht, genau solche Aussagen lassen einen selbst dann scummy wirken. Ich persönlich hätte aber auch gern noch was von @Deception gehört, damit man auch diese ein bisschen mehr einbringen kann. Die Ausrede "zum ersten Mal mitmachen und sich nicht so gut auskennen" lasse ich nicht gelten, auch für mich ist es meine erste Mafiarunde. Schreib uns bitte einfach mal konkret, wen und warum du ihn verdächtig findest, vlt. hast ja du noch was gesehen, was uns anderen zurzeit verwährt geblieben ist. Danke^^

  • Ja wie gesagt, die Begründungen streite ich auch nicht ab, dass diese scum wirken. Aber ich sag auch gleich, nur weil man 1-2 Runden mal mitspielte, heißt es nicht, dass ich oder auch z. B. Snoop nicht sofort wissen wie Mafia funktioniert. Ich mache auch noch Fehler und habe welche gemacht, snoop vielleicht auch, weiß ja nicht, wie er es sieht.
    Und ich reiß dir dafür nicht den Kopf ab, @Kinaj, dass du dich jetzt nicht mit auf die Liste setzt.
    Sich zu verteidigen ist hier in dem Spiel ziemlich normal ;) außerdem hast du deine Fehler jetzt auch eingesehen und das können eben auch typische Anfängerfehler sein.
    Aus Fehlern lernt man ja, so weiß man, was man beim nächsten mal anders/besser machen kann.
    Und ich verstehe auch die Begründungen, dass ich scum wirken könnte. Natürlich hab ich viel zugestimmt, aber andererseits frage ich mich auch, was ich anderes sagen könnte, wenn ich auch der Meinung bin. Aber ja, ich hätte auch was "neues" einbringen können, das stimmt schon ^^"
    Aber wie gesagt, ich mache auch mal Fehler auch dass ich jetzt scum wirke.


    Aber einigen sollten wir uns schon, wen wir lynchen. Natürlich würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen (wie jetzt @Aleex), ich verstehe nicht ganz, wieso er gleich Snoop lyncht, da es er es nochmal ändern kann, wie er schrieb, hätte er doch auch bis dahin warten können. Da fehlt mir zumindest die Begründung seinerseits, wieso er ausgerechnet Snoop lynchen möchte

  • Genau da liegt aber das Problem.... du schreibst so wenig bzw. unkonkret, dass wir uns auch über dich selbst keine eigene Meinung machen können. Da du ja anscheinend doch anwesend bist im Thread, hast du doch sicher eine eigene Meinung über konkrete Personen. Genau die würde ich gerne hören.Somit erleichterst du auch dem Dorf seine arbeit gerade.

  • @Mizuki.
    Ich verstehe nur deine Vorgehensweise nicht. Du schaffst es anscheinend nicht, dich richtig zu verteidigen, du spielst jetzt irgendwie die Karte aus, dass jeder Fehler machen kann. Das lass ich mir einreden wenn du ganz neu wärst, aber nicht wenn du schon bei 2 Runden teilgenommen hast. Ganz ehrlich. Denn selbst da müsstest du gelernt haben, wie man sich gegen Anschuldigungen verteidigt, um nicht scummy zu wirken. So gibst du mir aber keinen Grund, dich nicht lnchen zu wollen, @Snoop grogg schafft es ja wenigstens, sich zu verteidigen. Wenn ich ehrlich bin, stehst du auf meiner liste jetzt ganz oben, einfach nur aus dem Grund da du wiederholt heute schon posts gebracht hast die einfach nur daraus bestanden: "ja, ich kenn mich trotz meiner 2 Runden noch nicht gut aus, verzeiht mir meine Fehler usw."
    Und genau durch diese "Unwissenheitsschiene" willst du in meinen Augen wieder nur von dir ablenken.
    @Aleex hat sich durch seinen Post natürlich jetzt auch mega scummy gemacht und auch @Snoop groggs lage hat sich bei mir bisher noch nicht geändert.

  • Es wird ja erst zwei Tage gespielt und ich kann auch nicht so oft in das Topic schauen wie andere vielleicht. Ich verstehe zwar, dass man wenig Meinung bilden kann in dem Fall, aber es sollte in meinen Augen halt auch bedacht werden, dass nicht jeder gleich viel Zeit in eine Runde investieren kann. Abgesehen davon fühle ich mich ehrlich gesagt etwas 'überfordert', in einer Neueinsteigerrunde mitzuspielen, wo offenbar aber fast alle schon ein wenig Vorahnung besitzen^^"


    Wenn man gern konkrete Namen hören will, dann eben @Snoop grogg und @zerolino aus dem Grund, dass sie an der Hypocopidee sehr interessiert gewesen sind. DIe Begründung steht im Grunde weiter oben schon: Ich sehe mehr Vorteile für Mafiamenschen darin als für das Dorf ('untergehen' der Copberichte, den Cop möglicherweise leichter erkennen)

  • @Mizuki.
    Ich verstehe nur deine Vorgehensweise nicht. Du schaffst es anscheinend nicht, dich richtig zu verteidigen, du spielst jetzt irgendwie die Karte aus, dass jeder Fehler machen kann. Das lass ich mir einreden wenn du ganz neu wärst, aber nicht wenn du schon bei 2 Runden teilgenommen hast. Ganz ehrlich. Denn selbst da müsstest du gelernt haben, wie man sich gegen Anschuldigungen verteidigt, um nicht scummy zu wirken. So gibst du mir aber keinen Grund, dich nicht lnchen zu wollen, @Snoop grogg schafft es ja wenigstens, sich zu verteidigen. Wenn ich ehrlich bin, stehst du auf meiner liste jetzt ganz oben, einfach nur aus dem Grund da du wiederholt heute schon posts gebracht hast die einfach nur daraus bestanden: "ja, ich kenn mich trotz meiner 2 Runden noch nicht gut aus, verzeiht mir meine Fehler usw."

    Ich sage nicht, dass ihr mir verzeihen sollt.
    Dass ich mich nicht mit "Verteidigung" auskenne, liegt daran, dass ich noch nicht beschuldigt wurde, in den letzten zwei Runden (du kannst da gerne in vorigen Standartrunden nachschauen, wenn du möchtest und in Nachbesprechungen siehst du auch wer ich alles war (siehe Standartrunde 074 & 070) da kannst du wie schon erwähnt, meine Posts und denen von andren angucken und da siehst du auch, dass ich noch nicht angeschuldigt wurde, zudem ich in einer Runde relativ früh gekillt wurde.)
    Deshalb sage ich ja, dass ich da noch nicht so durchblicke. Bin deshalb selbst noch am lernen.
    Du kannst da ruhig nachsehen und damit hab ich auch kein Problem, wenn du mir so nicht glauben solltest, warum ich so "Ahnungslos" was die, Verteidigung betrifft wirke.


    Edit: klar mögen Unerfahrenheit nicht als Begründungen gelten, da wie du erwähntest, auch zum ersten Mal mitspielst (das ziemlich gut, finde ich), aber mir kam es so, dass du mir nicht ganz geglaubt, hast, dass ich mit Verteidigung keine Erfahrung habe und das wollte ich mal geklärt haben ^^"

  • wo habe ich bitte ohne Begründung jemanden beschuldigt.

    die Posts die du zitierst sind erstens
    Diese semi anschuldigung von Gin ichimaru, dazu hab ich schon was geschrieben(post 122) im kern wirft er mir meinen versuch vor, hier ideen reinzubringen
    und dein post danach ist einfach nur "ich stimme zu", was nicht wirklich ne begründung ist, sondern wieder gesheepe. das sag ich darum, weil es bei mir den eindruck verschafft, hier billig auf anschuldigungen aufzuspringen


    ist es eigentlich nichts anderes

    doch, es ist immerhin ein lynchvote. es suggeriert eine gewisse handfestigkeit(beabsichtigt oder nicht, lass ich mal so stehen) und wenn schon die entschuldigung kommt "ich hab nicht viel zeit" dann geh ich mal davon aus, wir hören heute nichts mehr von aleex

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Puh, ihr habt ja sehr viel gliefert wo fange ich an, hmmm...
    während ich hier schriebe gibt es ständig neue Posts, sorry, wenn ich nicht gleich auf alles eingehe und auch manches wiederhole.
    wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe, bitte informiert mich, ich sitze jetzt schon ewig an dem Post und möchte jetzt endlich mal fertig werden.


    hier ist übrigens keine bestimmte Reihenfolge
    ich konzentriere mich jetzt auf Verdächtige (oder auch Leute, die von anderen verdächtigt wurden)


    @Mizuki.: Wie auch schon erwähnt, viel Zustimmung zu Aktionen, die von anderen vorgeschlagen wurden. Du möchtest auf jeden Fall aktiv sein, wie man das am besten interpretieren soll, weiß ich nicht. Ist es, damit du ja nicht als Lurker dastehst? Allerdings war das auch schon, bevor die Lurkerdiskussion aufgekommen ist, wenn ich mich nicht irre. Dass du immer noch vom Copclaim sprichst, nachdem ich eigentlich bereits mehrmals geschrieben habe, warum dieser mit Vorsicht zu genießen ist, macht dich in meinen Augen aber auch verdächtig.


    @Snoop grogg: Du hast merkwürdige Ideen (nennen wir es mal so), siehe:

    mein vorschlag ist, wir warten bis morgen mittag und lynchen dann einen von denen die bis dahin nichts beigetragen haben

    Wir haben jetzt zwar (danach) bereits mehrmals diskutiert, warum inaktive Mafs sein könnten oder nicht, hier hast du aber einfach nur diesen Vorschlag gebracht und nicht begründet. Klingt so, als würdest du nur einen schnellen Lynch haben wollen. Vor allem wäre es hier für die Mafia einfach, dem entgegenzuwirken, wenn sie davon weiß und einfach schnell postet. Einen Dörfler, der nicht rechtzeitig reinschaut, weil er das vielleicht einfach noch nicht gesehen hat, würde es dann erwischen. Dann noch dein Vorschlag, dass Unsichtbare sich verdächtig machen. Irgendwie finde ich den Post nicht mehr, wo du das gesagt hat x_x zumindest sehe ich die Antworten drauf... Zu dem, was schon gesagt wurde, gibt es natürlich auch Dörfler, die etwas zu "verbergen" haben, nämlich die PRs. Vor allem diese Aktionen machen dich für mich am meisten scummy.


    @crazyMe: Da stimme ich @Kinaj zu, dass deine ständige Meinungsänderung recht merkwürdig wirkt. Entweder ist das einfach, weil du neu bist und selbst nicht so recht weißt, was du tun könntest und dich somit an die anderen hälst. Oder es ist ein Versuch, möglichst town zu wirken, indem man die Meinung vertritt, von der man glaubt, dass sie wohl gerade die populärste ist. Allerdings kam dieses Sheepen ja bei mehreren Leuten hier vor. warte ich allerdings noch auf eine Verteidigung von dir, bevor ich in eine Richtung gehen möchte.


    @Deception : Zu dir hätte ich auch was wegen Inaktivität geschrieben, aber während ich hier an diesem Post tippe, hast du dich ja schon gemeldet. Auch wenn wir die Lurker Diskussion schon hatten: jemand, der noch nicht so viel Readingmaterial gliefert hat, sollte bei der Lynch-Diskussion trotzdem nicht ganz vergessen werden.


    @Gin Ichimaru, @Türkises Blaulicht, @zerolino: Euch fasse ich mal zusammen, da ihr viel Material liefert und nicht nur darauf bedacht seid oft, sondern vor allem mit viel Inhalt zu posten. Bei Gin sehe ich auch eine starke Tendenz, den Cop zu schützen. Deshalb sehe ich euch eher als Town.


    @Aleex: Wenn du zwar wenig Zeit hast, aber sagst, dass du später noch reinschauen kannst um eventuell deinen Vote zu ändern, wieso nicht gleich bis später warten? Sonst hast du dich immer ziemlich kurz gefasst. Für mich mit dem schnellen Lynch auch ein wenig verdächtig. Wieso verdächtigst du nochmal Kinaj? sorry, komme nicht mehr mit...


    @Zimtos: Du hast dich mit deinen Beiträgen auch etwas zurückgehalten. Bei dir auch eher fast nur Zustimmung und kaum Vorschläge. Wie schätzt du die anderen ein? Du hast dich nur zu @Mizuki. geäußert. Dasselbe wie bei @Deception: ich will nicht jeden Inaktiven gleich beschuldigen, aber ihr müsst mich noch mehr überzeugen.


    @Kinaj: Ich würde dich eher als town sehen, da mir jetzt noch nichts in Auge gestochen ist, was irgendwie auffällig wäre. Es wurde zwar erwähnt, dass ein paar mal nur zugestimmt und sonst nichts beigetragen hast, allerdings nicht so oft wie die anderen und somit sehe ich das nicht so kritisch.


    Zum Copclaim allgemein:
    Wie bereits gesagt, wenn der Cop claimt wird er bestimmt gehookt und ist dann so lange nutzlos, bis wir den Hooker haben. Zusätzlich dazu steigt die Chance ein wenig, dass die Mafia den Doc erwischt (wäre jetzt zum Beispiel von 1/7 auf 1/6), da sie ja den Cop gezielt ausschließen kann.


    Die Chance dann den Hoocker zu treffen steht immerhin bei 50%. Aber danach ist mir direkt aufgefallen, das mit jeder Nacht auch die wahrscheinlichkeit steigt, dass der Cop von der Mafia erwischt wird. Und deshalb war ich mir halt nicht sicher, wie lange genau der Cop jetzt noch warten soll.

    Wie kommt du auf 50%? Es gibt 4 Rollen, die als böste angezeigt werden (2x Kramurx, 1x Miller, 1x Hooker). Die Chance (den Hooker zu erwischen) läge daher eher bei 25% oder sehe ich etwas falsch? Die Chance einen beliebigen Maf zu treffen liegt bei 75%. Bei einem einzelnen guilty Report ist natürlich die Chance 50%.


    tl;dr Version: am verdächtigsten für mich momentan @Snoop grogg und seit Kurzem @Aleex (ich weiß, das der eine den anderen Lynchen will, ist ein Widerspruch)
    Nicht zu vergessen ist aber auch @Mizuki.
    Hier könnte noch mehr Readingmaterial vorhanden sein: @Deception , @Zimtos
    Eine Verteidigung von @crazyMe steht noch aus


    habe ich jetzt endlich alles? hoffenltich...

  • nicht begründet.

    kam später, mehrfach und grund sollte klar sein. diskussion wurde angeheizt, und es trifft sowieso auf keinen zu

    Klingt so, als würdest du nur einen schnellen Lynch haben wollen.

    nein, eben nicht. wie oben. warum sollte man sich als maf mit so billigen tricks nen ML holen wollen, und das an d2?

    sollte bei der Lynch-Diskussion trotzdem nicht ganz vergessen werden.

    eben hast du noch gesagt, dass du die aktion scummy findest? damit rückst du für mich auf platz 1

    ich will nicht jeden Inaktiven gleich beschuldigen,

    klingt auch wie das vorige zitat. hast du mich nicht auf deiner scumliste, weil ich erst vorschlug, sich auf inaktive zu konzentrieren?

    Ich würde dich eher als town sehen, da mir jetzt noch nichts in Auge gestochen ist, was irgendwie auffällig wäre.

    er wurde von bisher fast jedem als notorischer alibischreiber bemerkt. nur von dir nicht? versuchst du, einen mitmaf zu schützen, der sich verdächtig verhält?


    zusammenfassend, virtualheadache steht in meinem verdacht.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Virtual Headache die 50% ergeben sich daraus, dass es ja 4 Personen gibt, die als böse zurückgemeldet werden können: 2x Mafiosi (Kramurx), der Hooker (Rossana) und der Miller (Shiggy). Wenn der Cop nun eine Person angibt, die böse ist steht die Chance den Hooker zu treffen (wie du gesagt hast) bei 25% mein Vorschlag war aber, dass der Cop mit dem claimen wartet, bis er mindestens zweit hat, da sich so die Chance verdoppelt (auf besagte 50%)
    Ich hoffe du kannst es nun nachvollziehen ^^

  • Ich würde vorschlagen, da das hier ziemlich unübersichtlich wird:
    Jeder Postet jetzt mal seine Liste derjenigen, die er am Verdächtigsten findet. Für den anfang können wir ja mal sagen, maximal die 3 wichtigsten sollten da drauf sein. Der erstplazierte auf jeder liste erhält 3 punkte, der zweite 2 und der dritte einen. Dann werden, nachdem alle Posts eingetroffen sind, die Punkte zusammengezählt und der mit den meisten Punkten wird gelyncht. So ist das denke ich sehr demokratisch gemacht. Oder hat jemand einen besseren vorschlag? Wir können mit den Listen natürlich noch warten, da wie ich sehe noch viel diskussionsbedarf herrscht.

  • Vorsicht jetzt, bisher hast du auf mich sehr Townsided gewirkt
    du musst aber zugeben, dass dein Vorschlag es der Mafia SEHR einfach macht, den Lynch in ihre gewünschte Richtung zu lenken
    vor 20 uhr würde ich nicht mit lynchen anfangen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Dann mach bitte du den Vorschlag, wie wir das Ganze machen werden, denn so wies jetzt aussieht, werden wir keine 50% erreichen.


    Denn selbst so kann die Mafia den Lynchvorschlag in eine Richtung lenken, aber ja, ich muss zugeben, dass mein Vorschlag nicht so ganz durchdacht war. Aber zurzeit siehts so aus als würde jeder den lynchen den er will, und es wird sich meiner Meinung nach keine klare Person herauskristallisieren.

  • Erst möchte ich noch zu Wort kommen, sorry hat eine ganze Weile gedauert, aber nun bin ich endlich fertig und müsste soweit alles haben.


    Hmm ich find es immer noch ziemlich schwierig jemanden auszusuchen, jeder ist auf eine Art verdächtig, aber gerade in einer Anfängerrunde weiß halt jeder nicht so richtig, wie man sich verhalten soll (egal wer man ist) und auch bei denen, die schon mal eine oder mehr Runden gespielt haben, muss es nicht gleich heißen sie wissen alles und können das Spiel gut. Ich meine das ist nicht umsonst eine Einsteigerrunde und wenn ich Ahnung hätte würde ich nicht wirklich hier mitmachen. Deswegen mit solchen Begründungen, wie die Fragen, was wir nun tun sollen und wie wir weiter vorgehen, können genauso gut von Leuten kommen die schon mal gespielt haben. Klar haben sie schon mal bei Erfahrenen reingeschnuppert und könnten Vorstellungen haben, aber davon kann man nicht wirklich ausgehen, denn nachlesen und uns Tipps holen kann jeder von uns.



    Es ist auch ein typischer Anfängerfehler, nur zu bestätigen und zu wiederholen, aber was will man machen..


    Man sollte es nicht übertreiben, das ist wahr, aber wenn man nun mal keinen so richtigen Vorschlag hat und denkt man sieht es egtl genau wie jemand schon mal beschrieben hat, dann tu ich das ja auch bestätigen, das machen alle hier. Man kann ja der selben sicht wie ein anderer schon gesagt hat sein. Es ist gut wenn man neues und Fortschritte reinbringt, aber es kann nun mal nicht jeder was noch nicht bekanntes reinwerfen und dann bestätigt man nun mal. Es ist halt nur auffällig wenn man ein Meinungsspringer ist. Ist wirklich merkwürdig, wenn man erst einer Meinung ist und auf einen Schlag doch für was anderes ist.



    Also die Sache mit dem cop ist wirklich nicht so einfach.


    Ich finde, nach einigem Überlegen ist es wohl wirklich nicht schlecht, wenn der cop sich erkenntlich zeigt und uns seine Erfahrungswerte mitteilt. Die Zeit wird wirklich immer knapper und wenn es über den Nightkill den cop erwischen sollte sitzen wir echt in der Klemme. Andererseits ist das was Gin sagt auch nicht zu unterschätzen.


    Ich bin mittlerweile der Meinung, der cop sollte selbst entscheiden. Wenn ihn seine Ausführungen bisher nichts gebracht haben (also er uns nicht weiterhelfen kann) sollte er lieber verdeckt bleiben, wenn er aber denkt nützliche Informationen zu haben, wäre es vllt praktisch wenn er zu Wort kommt.


    Er soll sich auf keinen Fall gedrängt fühlen, sondern selbst entscheiden, was er für richtig und angebracht hält.



    Ich muss ehrlich sagen, ich verdächtige @Snoop grogg ziemlich, weil er einfach immer sich selbst so widerspricht. Das am ersten Tag war wirklich gewagt und auffällig von ihm, er hat selbstbewusst und direkt gemeint, wir killen einfach jemanden auf gut Glück, obwohl die Lage sehr unsicher und vor allem unbekannt war, aber auf einmal hieß es dann, nein ich bin doch für einen NL. Ich weiß nicht er hat zwar immer eine genaue eigene Meinung, lässt sich aber auch immer wieder ganz leicht umstimmen und rennt dann mit der Masse mit. Ich kann ihn nicht so richtig einschätzen aber er wirkt wirklich sehr auffällig und verdächtigt und es haben auch schon viele gute Bsp. für ihn gebracht. Und ich find ihn die meiste Zeit einfach nur verwirrend als wöllte er uns an der Nase herum führen.



    Ihr habt schon alle ziemlich betont, wie auffällig ihr @Mizuki. findet. Ist finde ich auch nicht unberechtigt und es ist wirklich bei ihr manchmal etwas unübersichtlich. Sie zählt halt auch unter Anfänger und man will halt iwas sagen, egal ob Dorf oder Mafia. Sie hat offensichtlich sehr viel bestätigt und wiederholt, aber das macht jeder von uns wenn man seine Meinung vertreten will.


    Bei ihr bin ich mir noch sehr unschlüssig ob das nur viel rausgerede und somit Verteidigung ist oder einfach nur dieser typische Anfängerfehler. Sie steht bei mir auch auf der Verdächtigenliste, aber da find ich manch andere auffälliger, auch wenn sie wirklich übertrieben handelt.



    Zu @Deception kann ich nur sagen, es ist halt sehr schwierig. Sie hält sich schon sehr zurück und spricht nicht ganz klar, was zur Verwirrung führt, aber sie hat auch recht damit, dass man nicht den ganzen Tag hier verbringen kann und meine Güte wir sind Anfänger, es ist halt so, dass man ein wenig planlos ist, vor allem bei den ganzen Begriffen (da seh ich selbst auch immer noch nicht durch).


    Ihr Spruch anfangs hat mich auch ein bisschen stutzig gemacht, aber momentan denk ich, dass das einfach nur ein kleiner Scherz ohne Bedeutung war, auch wenn man mit sowas wirklich vorsichtiger sein sollte.



    Bei @crazyMe bin ich etwas unsicher. Er macht auch diesen typischen Anfängerfehler immer alles bestätigen zu wollen, dies auch zu tun und er ist sich auch ziemlich unschlüssig. Ich find es nicht so optimal, immer bei allem rein zu plaudern und seinen Senf dazu zu geben, du solltest versuchen mehr selbst reinzubringen, sonst wird die Luft wirklich knapp und vor allem leg dich auf eine Meinung fest, nicht immer wieder was neues für richtig halten und zu einer anderen springen, sondern deine Meinung auch vertreten und versuchen wenn möglich zu verteidigen.


    Ist ein Tipp, ich weiß nicht ob man dich wegen deinem bisherigen Verhalten wirklich so sehr beschuldigen sollte, auch wenn es sehr auffällig ist. Bei dir würde ich lieber noch mit einer genaueren Einschätzung warten und sehen wie du dich entwickelst.



    Ja ok das verhalten von @Aleex vorhin ist wirklich etwas ..weiß nicht ob auffällig oder dergleichen und nicht wirklich angebracht, aber wenn man keine Zeit hat was will man machen, das muss nicht gleich eine schlechte Ausrede sein, ich bin auch froh wenn ich heute mal zum Schreiben komme, man hat nun mal auch zu tun und bei dem vielen hin und her, muss man sich immer wieder neu reinfinden und kommt kaum zum posten, ich bin iwie auch viel zu lahm um hinterher zukommen. Nur fand ich auch, dass dein post etwas zu übereilt kam und du ruhig hättest warten können, wenn du eh nochmal drüber nachdenken willst.



    Was ich bei @Zimtos auffällig finde ist, dass er erst fast nichts schreibt, dann sind es immer nur Bestätigungen und zu guter letzt versucht er sich immer nur rauszureden und sich ein Alibi zu verschaffen, also so wirkt er jetzt beim durchlesen auf mich, aber ich kann es auch falsch interpretieren. Deswegen leg ich mich bei ihm auch noch nicht so richtig fest.



    Zu @Türkises Blaulicht kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, ich hab was ihn/sie angeht keine Ahnung und kann mir momentan auch kein bilden. Nicht wirklich auffällig, nicht inaktiv oder zu aktiv, sorry aber weiß nicht. Er/sie ist bei mir grad mehr oder weniger parteilos und steht noch unter Beobachtung, wirkt soweit aber erstmal inno.



    Bei @Virtual Headache würde ich mal sagen, sie bringt gute Ideen und Meinungen rein, manchmal auch ein bisschen viel, aber egtl nicht weiter auffällig und gut gemeint. Also bei ihr bin ich eher auf inno aus. Mehr kann ich da egtl nicht wirklich sagen.



    Hmm zu @Kinaj.. wie soll ich sagen. Da bin ich mir nicht wirklich sicher. Er war anfangs auch ein ganz ruhiger, doch eher im Hintergrund, nur bestätigen, ein bisschen planlos, unschlüssig (was aber auch normal für den Anfang ist) und wirkte für mich so Mittelfeld, aber dann wurde er immer aktiver und ich hab das Gefühl er versucht sich auch rauszureden, bringt halt aber auch eigene Gedanken mit rein. Ist wirklich schwer zu sagen und einzuschätzen.



    So jetzt zu @Gin Ichimaru ..sorry, aber ich hab echt keinen Plan…


    Ich bin von ihm einfach verwirrt. Er vertritt klar seine Meinung und kämpft dagegen an eine andere zu genehmigen. So wie es scheint finden ihn die meisten inno, was auch berechtigt ist und er argumentiert auch sehr gut, dass muss man ihm lassen.


    Aber er wirkt auf mich auch so besserwisserisch und vllt versucht er uns seine Meinung als Verteidigung einzureden. Ich will damit aber nicht sagen, dass alles was er sagt Unrecht ist, er bringt gute Ideen und Hinweise mit rein.


    Nur in meinen Augen wirkt es noch so als würde er alle auf die man nur den leichtesten Verdacht hat schlecht machen und auffällig wirken lassen, ich sage nicht, dass das was er als Begründung bringt nicht stimmt, aber das könnte genauso eine Taktik sein um von sich wegzulenken und ich finde iwie auch, dass er vieles zu kritisch und hart sieht. Wir spielen zwar Mafia und das kleinste Anzeichen was auf Verdacht zeigen könnte ist zu beachten und genau unter die Lupe zu nehmen, aber man muss es wirklich nicht übertreiben. Ich finde du bist in manchen Dingen etwas zu streng. Wie zB deine Aussage, dass du das nicht gelten lassen kannst nur weil jemand als Ausrede meinte zum ersten Mal mitzumachen. Ich sehe das zwar auch als schlechte und unnötige Ausrede, aber es gleich nicht gelten und akzeptieren zu können ist leicht übertrieben.


    ..aber ich will auch nichts Falsches gegen dich verwenden, das ist mir nur aufgefallen und ich hab mir da ein wenig Gedanken drüber gemacht.


    Ich setze dich wegen dem auch nicht gleich auf die Mafialiste, aber ich fand das halt nicht unauffällig und wollte es mal anbringen. Vllt meint da noch wer anders was dazu.


    Deswegen bei dir bin ich noch planlos und du stehst bei mir etwa im Mittelfeld, ich bin auf weiteres gespannt.

  • bisher wurde auf meine vorschläge mit scumreads und nem versuchten bw geantwortet
    ich brauch mehr infos, würde aber gern noch meinungen über meinen beitrag über virtual headache lesen-der post von ihm kam mir widersprüchlich vor

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."