Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist vielleicht ein ... gewagter Ansatz, aber man könnte sich die Votes des letzten Tages mal ansehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die bösen Ratsmitglieder alle für die gleiche Person gestimmt haben, man könnte so eventuell schon einmal eine Eingrenzung vornehmen (jemand, der als einziger eine Person lynchen wollte, wäre für mich ergo weniger verdächtig als andere).

  • Schlechtes Gewissen verursacht schlechte Träume. Schlechte Träume verursachen schlechten Schlaf. Schlechter Schlaf verursacht Augenringe. Dementsprechend trudelten neun Mitglieder des Rat der Ältesten mit Augenringen im großen Saal ein. Neun Mitglieder? Gestern Abend nach der Selbstjustiz waren doch 10 Mitglieder übrig. Es wurde sich schockiert umgeschaut. Nach nur 5 Minuten wurde festgestellt, dass Bisasam @Zimtos fehlte. Er wurde erdrosselt in seinem Bett aufgefunden. Der Arme. Das war kein schöner Tod, denn das Kissen, mit dem er erdrosselt wurde, war ziemlich dreckig..
    Besorgt über einen weiteren Verlust, begann der Rat der Ältesten wieder eine rege Diskussion.


    Damit beginnt Tag 3. Deadline für den Lynchvote ist morgen um 21 Uhr.

  • Ok. Seid ihr alle für einen Cop claim?

    Ja, habe selber schon darüber nachgedacht, das vorzuschlagen. Einen Misslynch können wir uns nicht mehr leisten, deshalb ist es in dieser Situation wohl die einzige Möglichkeit.
    Wir können nur hoffen, dass es genug brauchbare Reports gibt (zumindest 3 Reports von lebenden Spielern).


    Ah. Jo das, und ich wäre ansonsten auch für das, was ich oben schon vorschlug: Über die Votes vom letzten Mal eine Eingrenzung zu versuchen

    Mit Infos vom Cop kann man diesbezüglich wohl besser arbeiten.

  • Ich finde, dass der Cop sich nur zeigen sollte, wenn er jemand böses (am besten schon zwei) gefunden hat, weil wenn er nichts hat, bringt es nur die Mafia weiter.

    Also wann ziehen wir die grenze? wie viele böse sollte er haben?

  • Mehrere Inno Infos sind zwar alles andere als ideal, aber damit könnte man auch eingrenzen (und ja, ich bin mir bewusst, dass darunter der Godfather sein könnte).


    Wenn wir heute misslynchen bringt uns der Cop auch nichts mehr...


    Also wann ziehen wir die grenze? wie viele böse sollte er haben?

    Zwei Böse wären zumindest ein sicherer Maf...

  • ich wäre für einen claim seitens des cops weil es quasi unsere letzte "Rettung" wäre falls er 1 vorzugsweise 2 als böse erkannt hätte.
    (ich weiss die chancen stehen fast 50/50 aber wenn man sich den letzten lynch anschaut... )

  • Hmm ich denke mal er ist der einzigste der uns vllt noch in eine richtige Richtung führen kann und uns vor allem weiter bringt.
    Also ich sag mal, wenn er gute Infos hat, ist ein Cop claim wohl das beste, wenn er uns aber nicht wirklich helfen kann und nicht genügend weiß, sollte er wohl lieber noch verdeckt bleiben und sich schützen auch wenn es knapp wird, es ist dann zu seinem eigenen besten.
    Und ich sag auch mal wenigstens zwei böse, sonst ist es zu ungenau und unsicher.

  • Joa, ich denk mir auch so'n bisschen, dass es relativ egal ist, ob der Cop noch lebt, wenn wir verloren haben. Müssen wir nur gucken, ob uns das was bringt. Der echte Cop dürfte inzwischen drei Reports haben - allerdings gibt es vier tote Innos, die uns nix nützen, und zwei, die falsch angezeigt werden. Also eine gute Chance auf nutzlose oder fragwürdige Information, die uns eventuell verwirren könnte - aber eine doch bessere Chance auf eine zumindest kleine Hilfe beim Identifizieren von Mafs. Insofern auch: Pro Copclaim.


    Ansonsten: Täusche ich mich oder haben alle drei ab Tag 1 gekillten Innos tendenziell wie Mafs gespielt? Ich glaube, selbst, wenn wir nur einen Maf ohne Nightkill gegen uns hätten, würden wir das hier noch verkacken.


    Habe mir jetzt noch einmal die Sachen von gestern durchgelesen und @Gin Ichimaru wäre wohl heute mein Lynchvorschlag, wenn der Cop nichts Entscheidendes beiträgt. Ausführlichere Begründungen dann morgen, wenn's in die heiße Phase geht.

  • Nur so, wenn ihr gegen einen Cop Claim bei bestimmten Bedingungen seit, wie sollte man sonst vorgehen?


    Mir ist noch eingefallen, dass es die Möglichkeit gibt, dass jemand aus der Mafia zuerst den Cop claimt oder dann counterclaimt. Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich so etwas ist, aber man sollte ein wenig aufpassen. Wenn es bis Ende des Tages nur einen Claim gibt wissen wir es ja (es sei denn, der Cop wäre inaktiv, was ich doch wohl nicht hoffe).


    Ich wäre trotzdem noch immer für einen Copclaim, da das unsere einzige Informationsquelle ist. Readen allein hat gestern ja nicht so gut funktioniert...

  • Ok, dann.... ÜBERRASCHUNG


    Ich bin der Cop. Ja, das wird jetzt vlt. manche wundern, aber sieht es Mal aus der Perspektive:


    Ihr seid teilweise davon ausgegangen, der Cop würde nicht der sein, der am meisten aus diesem Dorf schreibt, um nicht allzu aufzufallen. Und genau das habe ich versucht, ja nicht so zu wirken, als sei ich der Cop und den Spieß damit sozusagen umzudrehen.


    Zu meinen 3 Infos:


    In Nacht 1 war ein Randomvisit, der auf @Zimtos fiel, der jedoch letzte nacht verstarb. Ist euch etwas bei meinen texten aufgefallen? ich habe praktisch durchgehend gegen eine Person geredet: @Mizuki. . Sie fiel mir schon Day 1 irgendwie verdächtig auf, und siehe da: in Nacht 2 wurde sie mir als böse bestätigt. Ihr habt geschrieben, der Cop sollte es irgendwie in eine Richtung lenken, also wenn ich das nicht versucht hab, dann weiß ich auch nicht.... Jetzt kann es natürlich sein, dass genau sie der Miller ist, doch selbst ihr hattet sie auf euren Listen, und damit als scummy vermutet. In Nacht drei ließ ich @Kinaj überwachen und erhielt die Antwort, er sei gut. Jetzt weiß ich, dass diese Informationen nicht sehr viel wert sind, doch so wie es aussieht, haben wir nur noch diese eine Chance. Ihr könnt also selbst entscheiden, ob ihr mir glaubt oder nicht doch eines möchte ich hier noch anmerken:


    In diesem Punkt werden mir wohl doch manche zustimmen:
    Ich habe vom ersten Tag an alles getan, um einen Copclaim zu verhindern.


    Und noch etwas zum ML Vorfall:
    In meinen Listen und auch bei meinen weiteren Aufzählungen bin ich praktisch nur auf @Mizuki. losgegangen. Da jedoch trotz alldem einstimmig entschieden wurde, dass @Snoop grogg gelyncht wird, habe auch ich mich dem Urteil des Dorfes angeschlossen.


    Meinen Like von snoop groggs Kommentar möchte ich insofern entschuldigen, als dass ich in diesem Moment wirklich mit den Nerven am Ende war, als alles drunter und drüberging und Lynchmeinungen auf einmal geändert wurden. Wie gesagt, ihr habt selbst zu entscheiden, ob ihr mir glaubt oder nicht, entscheidet nach eurem Bauchgefühl.


    Und nun noch ein letztes an unsere Mafia:


    Ihr steht jetzt ebenfalls vor der Wahl:
    Versucht ihr mich zu hooken bzw. zu lynchen, kann es sein, dass im Hintergrund der echte Cop weitermacht und eine Nacht extra bekommt, in der er euch findet, solange ich ihn hier (auf seinen Wunsch hin) decke. Tut ihr das nicht und ich bin vielleicht doch der echte Cop gebt ihr mir noch mindestens eine Nacht zum weitersuchen. Es ist also nicht nur eine Schwierige Entscheidung für das Dorf, sondern ebenfalls für die Mafia, wie es jetzt weitergeht...

  • Ok, mal abgesehen davon, dass ich @Gin Ichimaru verdätigt habe (bzw. Zwar nicht mehr so stark aber auch immer noch tue), stand @Mizuki. ja eh auf unser Liste an zweiter Stelle und deshalb wäre ich dafür sie heute zu lynchen.
    Das blöde ist nur, dass wenn Mizuki als Bisasam zurückgemeldet wird, wir nicht überprüfen können, ob sie Miller war oder @Gin Ichimaru zur Mafia gehört und uns nur dazu bringen wollte sie zu lynchen.


    Trotzdem bin ich glaube ich dafür sie zu lynchen, weil sie ja eh schon verdächtigt wurde. Es sei denn, jemand hat einen anderen Vorschlag.