Driftlon schwebt ins BisaBoard. :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen und auch ein Willkommen von mir!


    Mal ne Frage: In welchen Com's schreibst du denn so? :3

    Hallöchen und vielen Dank für die Begrüßung, Kabooj! :3
    Ich mag deinen Namen...hat einen tollen Klang wenn man ihn ausspricht.:thumbsup:


    Nun...ich denke nicht, dass du die Coms kennen wirst, sind definitiv keine bekannten. :3
    Bin auf ein paar Xobor-Boards unterwegs...vorwiegend Real-Life Rpgs...bin aber auch auf einem Multiverse-Fantasy Board. :D
    Auf welchen Coms schreibst du denn...?! :D
    Vielleicht kann man sich da besser via PN austauschen...?! 8o

  • Wenn ich das so lese möchte ich glatt gleich mit dir auswandern..! Du schreibst mit sehr viel ansteckender Begeisterung über Dänemark!
    Das du dich überhaupt an eine nordische Sprache heran traust, finde ich schon total bewundernswert! In der Schulzeit haben mir Fremdsprachen eigentlich ganz gut gelegen, aber bei sämtlichen skandinavischen Sprechen erstarre ich sofort immer in Ehrfurcht, weil die so was von anders sind, als unsere und man ja auch kaum was herleiten kann, aus anderen Sprachen (zumindest ist das im Finnischen so, bei den anderen vermute ich das jetzt einfach mal).


    Mads Mikkelsen finde ich auch toll! Den habe ich mittlerweile schon in ganz vielen, sehr unterschiedlichen Rollen gesehen und immer hat er seinen Job richtig gut gemacht..!


    Ich wünsche dir von Herzen das du deinen Traum verwirklichen kannst und eines Tages total glücklich und zufrieden in Dänemark leben wirst (und eben von da aus mit uns weiter schreibst..!!). :grin:
    Was den Arbeitsmarkt angeht, kann man dort wohl eher Fuß fassen, als hier bei uns. Beste Aussichten also..!!

  • Danke fürs kompliment x3


    Und die coms kenne ich tatsächlich nicht..hihihi... ich schreibe selber auf animexx :)


    Wenn du magst kannst du Mi h gern abschreiben :D

  • Ein herzliches Hallo von mir ^^ Ich wünsch dir frohes Posting hier im BB :D

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Wenn ich das so lese möchte ich glatt gleich mit dir auswandern..! Du schreibst mit sehr viel ansteckender Begeisterung über Dänemark!
    Das du dich überhaupt an eine nordische Sprache heran traust, finde ich schon total bewundernswert! In der Schulzeit haben mir Fremdsprachen eigentlich ganz gut gelegen, aber bei sämtlichen skandinavischen Sprechen erstarre ich sofort immer in Ehrfurcht, weil die so was von anders sind, als unsere und man ja auch kaum was herleiten kann, aus anderen Sprachen (zumindest ist das im Finnischen so, bei den anderen vermute ich das jetzt einfach mal).


    Mads Mikkelsen finde ich auch toll! Den habe ich mittlerweile schon in ganz vielen, sehr unterschiedlichen Rollen gesehen und immer hat er seinen Job richtig gut gemacht..!


    Ich wünsche dir von Herzen das du deinen Traum verwirklichen kannst und eines Tages total glücklich und zufrieden in Dänemark leben wirst (und eben von da aus mit uns weiter schreibst..!!).
    Was den Arbeitsmarkt angeht, kann man dort wohl eher Fuß fassen, als hier bei uns. Beste Aussichten also..!!

    Wenn du möchtest, kannst du ja mit mir kommen...die Wikinger wird das bestimmt freuen. :D
    Und was die nordischen Sprachen betrifft...so schwer sind die gar nicht zu lernen, das gilt vor allem für Dänisch und Schwedisch. :3
    Also...wenn man Englisch als Muttersprache hat, dann ist es echt hart...weil da auch viele Umlaute vorkommen, die in der englischen Sprache nicht vorkommen...aber wenn man Deutsch als Muttersprache hat, dann lernt man Dänisch sowie Schwedisch sehr schnell und gut...weil vieles beim genauen hinhören eigentlich genauso klingt wie auf Deutsch.
    Generell ist dänisch ja eine abgewandelte Version der deutschen Sprache! :D
    Es kommt ja noch hinzu, dass man sich in Dänemark auch super auf Deutsch verständigen kann, da die Dänen allesamt Deutsch in der Schule lernen, also auch kein Problem. ;)
    Vielleicht tue ich mir bei Sprachen auch so leicht weil ich in diesen Gebiet einfach auch sehr begeistert bin...Sprachen lagen mir schon immer viel mehr als Mathematik. :D


    Oh...du findest Mads Mikkelsen toll, du wirst mir immer sympathischer! :love:
    Welche seiner Filme hast du denn schon gesehen, wenn ich das fragen darf...?
    Ich habe, wie erwähnt, die gesamte Filmografie von meiner Schwester bekommen...ich kenne demnach alle. xD
    Freue mich jetzt auch immer wie ein Schnitzel wenn er einen neuen Film abgedreht hat! 8o
    Wenn du den Film "Endstation Prag" noch nicht gesehen hast, unbedingt ansehen...ist mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm! :heart:


    Du bist echt so süß, ich danke dir, liebe cateye! :blush:
    Aber natürlich werde ich weiterhin hier im BisaBoard schreiben, auch vom Land der Wikinger aus, logisch! :D
    Leider gibt es hier keinen Knuddel-Smiley...aber dafür ein süßes Pikachu! 8o:pika:

    Und die coms kenne ich tatsächlich nicht..hihihi... ich schreibe selber auf animexx

    Oh....Animexx habe ich natürlich schon davon gehört...aber selbst bin ich da nicht angemeldet. :3
    Schreibe auch lieber auf eigenen Rpg Communities...wo man sich quasi als Charakter registriert und so weiter. :D

  • Herzlich Willkommen im Bisaboard! Wirklich guter Vorstellungstext :)


    Finde es gut, dass du ein konkretes Ziel vor Augen hast. Mein Onkel ist mit seiner Frau vor zwei Jahren nach Dänemark ausgewandert und die sind auch hin und weg von dem Land ^^


    Ich schreibe auch gern rpgs, auch in anderen Foren. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam eins machen.


    Komm gut an!


    Clavion Clavion

  • Danke für deine liebe Begrüßung, Clavion! :love:

    Finde es gut, dass du ein konkretes Ziel vor Augen hast. Mein Onkel ist mit seiner Frau vor zwei Jahren nach Dänemark ausgewandert und die sind auch hin und weg von dem Land ^^

    Argh...da könnte ich ja glatt wieder neidisch werden. :D


    Ich schreibe auch gern rpgs, auch in anderen Foren. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam eins machen.

    Cool, noch ein Rpg-Schreiber, das freut mich! :D

  • Also...wenn man Englisch als Muttersprache hat, dann ist es echt hart...weil da auch viele Umlaute vorkommen, die in der englischen Sprache nicht vorkommen...aber wenn man Deutsch als Muttersprache hat, dann lernt man Dänisch sowie Schwedisch sehr schnell und gut...weil vieles beim genauen hinhören eigentlich genauso klingt wie auf Deutsch.
    Generell ist dänisch ja eine abgewandelte Version der deutschen Sprache!

    Das wusste ich gar nicht..! Ich dachte dänisch wäre ganz genau so furchtbar schwierig zu lernen wie z.B.finnisch..! :)
    Und das viele Dänen auch noch der deutschen Sprache mächtig sind, macht das ganze ja noch mal etwas leichter..!
    Du wirst dort sicher sprachlich überhaupt gar keine Eingewöhnungsschwierigkeiten bekommen..!! :thumbup:



    Noch mal zu Mads Mikkelsen, leider weiss ich von einem der Filme den Titel nicht mehr.
    Er hat dort einen unschuldig verdächtigen Pädophilen gespielt. (da weisst du als Fan doch sicher sofort bescheid, welchen Film ich meine, oder?!).
    Als nächstes fällt mir ein historischer Film ein, den wir an Weihnachten gesehen haben.
    Er hiess "Die Königin und der Leibarzt". Hat mir sehr gut gefallen..!
    Und dann natürlich noch seine grandiose Rolle in "Hannibal"..!! :thumbup:
    Hab gerade erst Staffel 1 gesehen und freu mich schon auf die 2. und 3...!! 8o

  • Nein, ganz so furchtbar wie finnisch ist dänisch nicht...zumindest nicht vom akustischen Verständnis...denn viele Worte werden beinahe genauso ausgesprochen wie auf deutsch. :3
    Das was die Sprache so schwierig macht, ist die Grammatik...weil es da keine allzu festen Regeln gibt, an denen man sich festhalten kann...die muss man durch das Sprechen selbst auf die Reihe bekommen. :3
    Trotzdem empfinde ich es nicht ganz so schwer wie viele behaupten...aber wie gesagt...ich bin sprachlich sehr begeistert und wenn man begeistert ist, dann lernt man ja bekanntlich viel schneller! 8o
    Aber du hast recht, dass die Dänen allesamt auch in den meisten Fällen zumindest deutsch sehr gut verstehen, werde ich da keinerlei Probleme haben. :D
    Ich rede im Notfall eben auf deutsch, sie verstehen es, antworten auf dänisch, ich verstehe es. :thumbup:
    Denn eine Sprache zu verstehen ist viel schneller erreicht als sie selbst zu sprechen. :3
    Und wenn gar nichts mehr geht...dann eben Hände und Füße und englisch...denn das können sie ja auch noch. :P


    Ach, du meinst "Die Jagd"! :thumbup:
    Der Film ist echt große klasse...ein Film hat mich selten so aufgewühlt und zum Nachdenken gebracht wie dieser!
    Man konnte auf niemanden so richtig wütend sein, weil man beide Seiten versteht...und das war echt ein sehr großer Konflikt, den ganzen Film über.
    Aber auch wenn er so aufwühlend ist...ich schaue ihn mir immer wieder gerne an. :3
    "Die Königin und der Leibarzt"...ja, der Film ist auch super!
    Normalerweise stehe ich ja nicht so sehr auf historische Filme...zumindest von dieser Epoche...aber der Film hat es mir auch sehr angetan. :3
    Macht zu großen Teilen aber auch Mads Mikkelsen...er ist so ein toller Schauspieler, da kann ich eigentlich jeden Film etwas positives abgewinnen! :love:
    HANNIBAL! 8o
    Hannibal ist meine absolute Lieblingsserie...durch Hannibal habe ich erst die Begeisterung für Mads Mikkelsen bekommen. :D
    Staffel 2 und 3 werden auf jeden Fall noch extremer als Staffel 1 und hach....diese Serie ist einfach sowas von genial!
    Du kannst dich wirklich sehr darauf freuen wie es weiter geht...denn es wird echt immer spannender! :love:


  • "Die Königin und der Leibarzt"...ja, der Film ist auch super!
    Normalerweise stehe ich ja nicht so sehr auf historische Filme...zumindest von dieser Epoche...aber der Film hat es mir auch sehr angetan. :3
    Macht zu großen Teilen aber auch Mads Mikkelsen...er ist so ein toller Schauspieler, da kann ich eigentlich jeden Film etwas positives abgewinnen! :love:

    Geht mir genau so..! :grin: Für Historien-Filme kann ich mich auch nur selten wirklich begeistern, aber dieser war echt ok..!
    Vermutlich lag es an Mads Mikkelsen..! :thumbup:


    Auf Hannibal Staffel 2 und 3 hast du mich jetzt richtig heiss gemacht!! Noch extremer als die erste???! :scared::scared::scared:
    WOW, das kann ja was werden..! :cool:

  • Herzlich willkommen bei uns im BisaBoard. Leb dich gut ein und hab viel Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.