US Präsidentschaftswahl 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie hat zu vielen Punkten viele Meinungen. Sie hat sehr oft ihre Position verändert, um immer im Trend zu liegen.Zuerst war sie auch Republikanerin. Tatsächlich hat sie sehr viel Vertrauen verloren, eben weil sie sich immer an die öffentliche Meinung angepasst hat.

    Sorry, aber das ist absurd. Ja, sie war Republikanerin — vor mehr als 40 Jahren. Ihr Vater war Republikaner, natürlich wird man als Kind/junge Erwachsene auch erstmal das Motto der Eltern annehmen. Ich finde es eigentlich fast schon umso besser und löblicher, dass sie sich davon nicht hat einwickeln lassen und trotzdem ihre eigene politische Meinung gebildet hat, sodass sie auf die Demokraten umgeschwungen ist... Ich mochte mit 10 Jahren auch noch keinen Spinat, mittlerweile liebe ich ihn. Menschen ändern ihre Meinung, und ich finde das bei so etwas, das v.a. vor Jahrzehnten stattgefunden hat, nicht schlimm.
    Zu den anderen Sachen/Problematiken, die du aufgebracht hast, wurde meine ich auch schon genug von anderen gesagt. Der KKK hat ihr was gespendet, ja, aber wie schon gesagt kann sie schlecht was dafür wer ihr was spendet und hat sich niemals mit dem Klan in irgendeiner Weise verbündet. Das hat eher Trump gemacht.


    @Kerberos, danke für die Links und Auflistung. Ich will davon auch gar nichts abstreiten o.Ä., wobei ich dennoch anmerken will, dass diese Anschuldigungen teilweise auch nicht nur mit Clinton selbst zu tun haben, sondern eher mit ihrem Ehemann. Wir wissen nicht, inwiefern sie da wirklich mit dran beteiligt war, wissen wir auch beim guten Bill nicht, aber naja. Lassen wir es dabei.


    Und sorry, aber diese Memes, Scherze und zeugs find ich einfach nicht lustig. Die größte Gefahr ist noch nicht einmal potentiell Trump selber, da er evtl. wenn wir Glück haben sowieso die Hälfte seiner Ziele gar nicht erst umsetzen können wird, aber das Problem ist dieses: Dadurch, dass er die Wahl gewonnen hat, wird tausenden Rassisten, Homophoben, Sexisten usw gesagt: Du hast Recht. Tausende von denen fühlen sich dadurch jetzt validiert und recht in ihrer "Meinung." Dadurch wird ihnen signalisiert, ca. die Hälfte des Landes teilt ihre Ansicht, allen voraus der Präsident selbst. Allein die Anzahl an Hassverbrechen und Volksverhetzungen sind quasi über Nacht angestiegen. Einer schwarzen Frau wird "black bitch" aufs Auto gesprüht (x), ein homosexueller Mann wird aufs Blutigste verprügelt (x), Hakenkreuze und Sieg Heils werden an Wände gesprüht (x), antisemitische Pogrome werden verrichtet und das auch noch am 9.11., dem Jahrestag der Reichspogromnacht (x) und sogar Kinder in Schulen werden von ihren Mitschülern aufgrund ihrer Hautfarbe und/oder Sexualität mittlerweile offen und schamlos wieder gemobbt (x).


    Und das ist nicht lustig. Das ist verdammt, verdammt erschreckend.

  • Das erste Nazigesocks ist schon wieder sauer auf "ihren Donald Trump". Weil er die Einreise den Muslimen allem Anschein nach doch nicht untersagen möchte. Liebe NPD, eine Betonmauer um eure inzestuöse Volksgemeinschaft würde der Welt auch gut zu Gesicht stehen, vielleicht spendiert The Donald die euch ja, denn dann habt ihr keine "Unreinen" und wir euch nicht. Dadurch würde die Kriminalitätsrate im übrigen auch sinken. :)


    Hoppla, hier ist die quelle (auch auf die Kommis achten)
    http://www.t-online.de/nachric…stes-wahlversprechen.html

  • Ich habe nie behauptet das sie es war. Ich habe nur erwähnt das es sie in ein schlechtes Licht rückt.Und das sie und ihre Supporter unter Mordverdacht stehen müssen.
    „Man kann es Verschwörungstheorie, Zufall oder einfach nur Pech nennen, aber jedes Mal, wenn jemand in der Lage ist, Hillary Clinton durch Zeugenaussagen vor Gericht zu Fall zu bringen, dann wird er tot aufgefunden.
    Siehe hier: http://www.epochtimes.de/polit…ary-clinton-a1923276.html
    Der Punkt ist, fast jeder ist auf eine Weise umgekommen die Selbstmord und Raubmord ausschließt, also einen persönlichen Grund vorsieht warum dieser sterben musste. Und da jeder für sie problematisch war, liegt es nahe das sie ein Motiv hatte, ihre Geldgeber, ihr Mann und ihre Parteifreunde ebenfalls. Es ist mir auch egal ob sies getan hat, aber nach den Fakten ist es keine Verschwörungstheorie, sondern nur eine mögliche Antwort warum ein Mord begangen wurde. Irre ich mich in einem Punkt?

    Aber wenn du nicht der Ansicht bist, dass Clinton für diese "Morde" verantwortlich ist, warum rücken die Vorwürfe sie dann in ein schlechtes Licht? Einfach weil ... weil halt?
    Und warum müssen sie und ihre Unterstützer unter Mordverdacht stehen?
    Ahja, und dann zitierst du die Epochtimes, die äh, wie soll ich sagen ... ein antisemitisches und antiamerikanisches Drecksblatt ist, und eine ebensolche Leserschaft besitzt (wo Israelis in den Kommentaren auch gerne mal als "judäische Hackfressen" bezeichnet werden, ohne, dass es irgendwen stört http://www.epochtimes.de/polit…im-internet-a1963916.html).
    Aber um konkret auf den von dir zitierten Artikel einzugehen. Bzw. auf das Zitat eines Zitates, dass du zitierst. Denn der von dir zitierte Abschnitt ist ein Zitat von Russia Today (geile Quelle), das hier wiederum Zero Hedge zitiert hat. Zero Hegde ist eine Seite, wo irgendwelche Leute unter Pseudonymen Blogeinträge schreiben (also ebensowenig ernst zu nehmen wie RT).


    Schauen wir uns nun die Morde und Selbstmorde an:
    Seth Rich wurde erschossen, und es war kein Raubmord. Die unfassbar logische Schlussfolgerung: Clinton war's! Also, vorausgesetzt, Clinton würde, wenn sie es denn tun würde, die letzten Deppen als Auftragsmörder anheuern, die nicht mal in der Lage sind, den Mord irgendwie unauffällig aussehen zu lassen. Und vorausgesetzt, dass jeder Mord in den USA, der kein Raubmord ist, auf Clintons Konto geht. Und hey, es gibt nicht einen Beweis dafür, dass Clinton irgendetwas mit der Sache zu tun hat, aber Gerüchte streuen macht halt so viel Spaß ...
    John Ashe starb an einem Herzinfarkt. RT behauptete später, er sei an einer Zertrümmerung des Kehlkopfes gestorben. Und daraus muss man folgern: Clinton war's! Also vorausgesetzt RT wird nicht von der russischen Regierung dazu genutzt, Propaganda zu streuen. Und vorausgesetzt, die russische Regierung habe nicht Trump als Präsident haben wollen. In beiden Fällen: doch? Oh. Dann hat RT vielleicht einfach Bullshit gelabert, und der Mann ist an einem Herzinfarkt gestorben? Na sowas. Aber Gerüchte streuen macht halt so viel Spaß ...
    Mike Flynn starb auf ungeklärte Weise. Die einzig logische Schlussfolgerung: Clinton war's! Ja, genau ...
    Joe Montano? Herzinfarkt.
    Victor Thorn? Selbstmord (soviel zu der Behauptung, Selbstmord sei bei allen Fällen ausgeschlossen, lies mal deine eigenen Quellen ...).
    Shawn Lucas? Ungeklärt.


    Ich resümiere: Ein Schwall heiße Luft, der für Verschwörungstheoretiker ausreicht, aber für niemanden sonst.



    Bezüglich des KKK, sie haben mit ihr sympathisiert und der Anführer meinte noch, sie hätte noch großes vor. Es ist völlig egal, ob sie das wollte, es lässt sie in einem schlechten Licht erscheinen, wenn dieser ihre Politik toll findet. Dann hätten wir noch die Verbrüderung mit einigen radikalen Staaten... Und Brot ist eine Sache und deshalb nicht wirklich ein gutes Beispiel.

    Ein Anführer einer lokalen Gruppierung hatte die fixe Idee, Clinton habe eine versteckte Agenda und wäre in Wirklichkeit eine Rassistin wie sie im Buche steht. Auf Nachfrage, wie er darauf komme, sagte er, er würde es einfach glauben. Ja wow.
    Diese ganze KKK-Sache ist so ein Unsinn.
    Und ja, Clinton hat Geld aus Saudi-Arabien erhalten. Kein tolles Land, wirklich nicht. Aber ein Verbündeter der USA, also sollte man da jetzt auch nicht so ein riesen Drama draus machen.

  • Und warum müssen sie und ihre Unterstützer unter Mordverdacht stehen?
    Ahja, und dann zitierst du die Epochtimes, die äh, wie soll ich sagen ... ein antisemitisches und antiamerikanisches Drecksblatt ist, und eine ebensolche Leserschaft besitzt

    Ja, sorry. Wegen der E-Mail Skandale gab es so viele Artikel die sich nicht auf die Todesfälle beziehen.
    Ich fand auch nur einen anderen Artikel über einen FBI Agenten der in seinem Haus verbrannt ist von einer etwas besseren Zeitung.

    Ich resümiere: Ein Schwall heiße Luft, der für Verschwörungstheoretiker ausreicht, aber für niemanden sonst.

    Der Letzte wurde mit seiner Frau erschossen und hat das Haus angezündet. Zwar kann es auch hier ein Selbstmord sein, aber das er das Haus anzündet passiert eher selten.
    Des weiteren, inwiefern ist es eine Verschwörungstheorie? Eine Verschwörung besteht darin, das es eine offizielle Story gab, wie bei 9,11 welche man anzweifelt, trotz Erklärungen. Hier handelt es sich nur darum das mehrere Leute gestorben sind, einige wurden ermordet, andere starben wohl nur zufällig zur gleichen Zeit. Falsch wäre es zu sagen, das sie unbedingt daran schult sein muss, nur weil sie reich ist. Falsch wäre es aber auch zu sagen, das es sofort eine Verschwörungstheorie ist, nur weil sie Reich ist. Natürlich kommt man bei einer so unsympathischen Frau dazu sie in der Rolle der Mörderin hineinzudenken, weil es einem gefällt. Da passe ich auch auf. Aber rein statistisch passiert es doch selten, das so viele Personen aus dem selben Umfeld sterben.
    Ist sowieso Schnee von Gestern, da sie verloren hat.



    Du hast keine weiblichen Geschlechtsteile und keine Brüste und damit auch kein weibliches Körpergefühl.
    Demnach kann man zwar empathisch und theoretisch verstehen, wie es einer Frau dabei ergehen muss, aber es fehlt eine sehr wichtige,

    Wie kannst du so unsensibel sein, mir quasi ins Gesicht zu sagen, das ich keine habe, das ist doch nicht meine Schuld, oder? ;(
    Man kann sich schlau machen, Ratschläge geben und versuchen sich hinein zu fühlen. Ich brauche keine Vagina, um zu kapieren das eine Frau nicht wegen einer Schwangerschaft erblinden will, oder eine Vergewaltigungsschwangerschaft behalten will, oder das es stressig ist Kinder zu pflegen, oder das sie deutlich mehr brauchen als ein Prozenterwachsener, da sie noch wachsen und deshalb in ihren Sachen schnell raus wachsen. Und öfters krank werden und so.


    Liebe NPD, eine Betonmauer um eure inzestuöse Volksgemeinschaft würde der Welt auch gut zu Gesicht stehen

    Aber der darf das sagen ja? :P

  • Schwierig, zwischen Pest und Cholera zu entscheiden. Ich bevorzuge Trump erstmal. Weil mir ein Rassist und Sexist lieber ist, als eine korrupte Establishment-Politikerin, die aggressiv Krieg führt, Terrorbanden unterstützt und uns in einen Konflikt mit Russland treibt, bzw. diesen anheizt.


    Abgesehen davon, dass Rassismus und Sexismus sowieso eher ein gesellschaftliches Problem ist, kaufe ich Trump seine Rhetorik sowieso nicht ab. Teile seiner Versprechungen aus dem Wahlkampf hat er sowieso schon zurückgenommen, und außerdem wird er sowieso nicht alles umsetzen können und das weiß er auch, ob aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen. Er war übertrieben polemisch, weil das die Sprache ist, die die Wutbürger sprechen, die die Nase voll haben vom Establishment; Honig um's Maul schmieren war ein voller Erfolg.


    Und wenn man Hillary's Aussagen und Handlungen auch aus der Vergangenheit studiert, fällt einem auf, dass Trumps Rhetorik auch kein Drama ist. Auch sie sprach von einer Mauer zum Fernhalten illegaler Immigranten, beschönigte den sexuellen Missbrauch einer 12 jährigen, drohte einem mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer ihres Mannes, sprach sich gegen die Gleichberechtigung von Heteros und Homos aus, etc.. und das abgesehen von den o.g. Dingen.


    Dinge die mir an Trump vor allem missfallen sind Dinge wie die Leugnung des Klimawandels, die Ernennung Myron Ebells zum Chef der Umweltschutz-Behörde, oder dass Michael Pence Vizepräsident ist; ein christlicher Fundamentalist der die Evolution leugnet und ein Abtreibungsgegner ist. Allgemein seine Abwehrhaltung gegen Globalisierung. Wie viel Trump davon wirklich umsetzt, sehen wir dann.


    Wie gesagt schwierig. Aber Hillary hat verloren. Trotz den Medien, Promis, Obama und dem Establishment auf ihrer Seite. Also können wir die Zukunft nur auf uns zukommen lassen und auf das beste hoffen. Zumindest wir in Europa sollten erstmal aufatmen, weil Trumps Außenpolitik (hoffentlich) nicht so aggressiv sein wird. :b

  • Zumindest wir in Europa sollten erstmal aufatmen, weil Trumps Außenpolitik (hoffentlich) nicht so aggressiv sein wird. :b

    Das habe ich bisher von jedem gehört, aber wenn du dir mal anschaust, wen sich Trump in seine Regierung holen will (Kriegstreiber, republikanisches Partei-Establishment, Wirrköpfe etc...), dann solltest du dich eher auf eine dritte Bush-Regierung gefasst machen.
    Neben denen würde vermutlich sogar Clinton wie eine Friedenstaube aussehen.

  • Wobei Trump das letzte Wort hat und Clintons Kriegsrhetorik gegenüber Russland, den Einmarsch in den Irak, die Unterstützung von Rebellen in Syrien, etc. scharf kritisiert und zurecht angemerkt hat, dass u.a. das zur Bildung solcher Terrorbanden wie dem IS geführt hat. Abgesehen von der Tatsache, dass Clinton auch andere Terrorbanden wie Al Qaida ausgebildet und finanziert hat (bevor sie sich verselbstständigt haben), um Krieg gegen Russland (bzw. Sowjet Union) in Afghanistan zu führen. Trump hat klar gemacht, dass er diesen Kurs nicht weiterführen will; denn dieser Kurs hat das Land Milliarden Dollar und tausende Leben gekostet. Trumps Kurs war deutlich, auch nach er Wahl; "wir respektieren jeden und arbeiten mit jedem zusammen, der uns respektiert und mit uns zusammenarbeiten will."


    Wie es tatsächlich sein wird wenn Trump Präsident wird, darüber können wir jetzt nur spekulieren. Es kann in die eine oder andere Richtung gehen, oder in der Mitte verlaufen. Who knows.

  • Das haben die Trump-Anhänger schön hinbekommen. Sie haben so lange und nachdrücklich im Internet und überall sonst verbreitet, dass es um das "Establishment" ginge, dass es jeder einfach fröhlich nachplappert. Ist natürlich nun viel besser, wenn man Posten mit erzidiotischenkonservativen Republikanern besetzt, die natürlich frischen Wind reinbringen und freilich keine Jahrzehnte bereits in der Regierung sitzen. Siehe Mike Pence. :'D

  • Und dann haben wir die naiven Clinton Wähler, die, befangen durch Trumps sexistische und rassistische Aussagen, Clinton für die Heilbringerin halten. Der meint, er kann Frauen an die Pussy greifen weil er Promi ist, die andere meint Terrorbanden finanzieren zu müssen.


    Wie gesagt, eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Vorteil Trump, er ist nicht Clinton, Vorteil Clinton sie ist nicht Trump.

  • Ja genau, das ist das Einzige, was stört. Genau so ist es. :rolleyes: Außerdem ist das ziemlich fragwürdig, wenn man mit den Schultern über diese Aussagen eines Präsidenten zuckt.
    Komischerweise ist es Gang und Gebe Leute als naiv zu bezeichnen, wenn sie sich auf Clintons Seite stellen - und nein, ich tu nicht so, als wäre sie so schlimm wie Trump. Nicht annähernd. Ich halte sie für intelligent, erfahren und menschlicher als ihn.

  • menschlicher als ihn.

    Ihr Wahlkampfteam hatte Angst, dass Leute sie nicht wählen würden, weil sie einfach nicht empathisch war. Außerdem ist es bekannt, dass sie vor den öffentlichen Debatten eine Dummypuppe zusammenschlagen musste, damit sie "calm and cool" während den Debatten ist...


    Intelligenz ist schön und gut. Aber was ist wenn diese Intelligenz gegen das Volk verwendet wird?

  • Intelligent und erfahren ist sie.


    Menschlich? Lel. Sie geht über Leichen, lügt und betrügt. Wie gesagt, sie selbst hat den sexuellen Missbrauch an einer 12 jährigen beschönigt, wollte eine Mauer zum fernhalten illegaler Immigranten bauen, und allgemein ihre aggressive Rhetorik gegenüber Russland; eine Eskalation ist vorprogrammiert. Wie viele Länder in Schutt und Asche gelegt worden sind, deren Infrastruktur jetzt zerstört ist.


    Menschlich. Lächerlich.

  • Der Unterschied zwischen Clinton und Trump ist, dass Trump zu der Scheiße steht und sie auch noch für legitim hält und Andere dazu animiert. Wir sollten ihre Aktivitäten nicht mit den Idealen gleichsetzen, sonst wäre Trump ja realpolitisch nur neoliberal und bisschen konservativ, was sich aber Tag für Tag verschlimmert

  • Intelligent und erfahren ist sie.


    Menschlich? Lel. Sie geht über Leichen, lügt und betrügt. Wie gesagt, sie selbst hat den sexuellen Missbrauch an einer 12 jährigen beschönigt, wollte eine Mauer zum fernhalten illegaler Immigranten bauen, und allgemein ihre aggressive Rhetorik gegenüber Russland; eine Eskalation ist vorprogrammiert. Wie viele Länder in Schutt und Asche gelegt worden sind, deren Infrastruktur jetzt zerstört ist.


    Menschlich. Lächerlich.


    Wenn es einen Punkt giebt denn ich niemals von Clinton hater verstehe dann ist es das agument mit "russland-feindlichkeit". Ich meine, die USA und Russland haben es sogar wärend des kalten Krieges geschaft nicht die menschheit auszulöschen, ich glaube kaum das eine Politikerin wie Cliton, die seit Jahrzehnten in dem Politiksystem arbeitet einen Krieg mit Russland anfängt. Ausserdem, wer bitte sagt den das wir Putin jeden mist durchgehen lassen müssen? Mit der begründung können wir uns ja gleich vor im in den Staub werfen und in anbetteln das er ja nicht böse auf uns ist. Wenn jemand agressive Töne von sich giebt ist es immer noch er, ganz zu schweigen von der Finanzierung von rechter Partein in ganz europa. Aber hey, was weiß ich, wenn man sich bei eben diesen Partein (hustafdhust) umhört, ist er sowieso ein "lupenreiner Demokrat" :sarcastic:


    Zum rest....ernsthaft? Hilary ist kein Engel, das ist mir bewusst aber du übertreibst deutlich mit der Beschreibung. Die Tatsache das zwischen Trump und Hilary in jedem Punkt Hilary die bessere Option ist.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Clinton war deutlich: Sie sieht in Russland eine militärische Herausforderung. Eine Flugverbotszone in Syrien war schon im Gespräch. Müssen wir Russland alles durchgehen lassen? Nein. Ebenso wie die USA sich nicht das Recht rausnehmen kann, sich überall einzumischen und für andere zu entscheiden. Es ist die Mentalität der Amis, dass sie das größte, tollste und mächtigste Land der Welt sind; Obamas Worte, u.a. Und in Russland sehen sie einen ihrer Hauptfeinde. Warum? Weil sie ein Gegenpol sind und eine Gefahr für ihren Imperialismus.


    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich habe als Europäer keine Lust zwischen zwei im Konflikt stehenden Atommächten zu leben, mit dem nahen Osten in seiner gegenwärtigen Situation als Nachbarn.


    Die USA, die haben es gut, sind selbst durch zwei Ozeane von allen Konfliktherden der Welt getrennt und können ihre Militärbasen in den NATO-Staaten in Europa stationieren.

  • Mich regt es auf, dass Clinton für eine Kriestreiberin gehalten wird (wo ich auch zustimme, aber Trump wiederrum kaum - und das ist der Witz an der Sache: Trump versucht jetzt schon Beschlüsse durchzuziehen, Handelsembargos gegen China zu erlassen und ihn prägt das Bild vom starken Amerika mehr als es bei Clinton jemals der Fall wäre.


    (Politik in Pokemonforen ist seriöser als in Politforen, traurig traurig)

  • Komischerweise ist es Gang und Gebe Leute als naiv zu bezeichnen, wenn sie sich auf Clintons Seite stellen

    Und Trump Anhänger werden zumeist als dumm bezeichnet...


    Mich regt es auf, dass Clinton für eine Kriestreiberin gehalten wird

    Sie ist halt schon länger Politikerin und man hat einigermaßen eine Vorstellung davon, was sie vor hat. Trump hingegen ist ein ziemlicher Politneuling, das ist wohl die einzige Bezeichnung, die momentan auf ihn passt. Ansonsten sind Wahlkampf und tatsächliche Politik zwei unterschiedliche Dinge. Sollte ja auch von Wahlversprechen hierzulande bakannt sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele Wahlkampfversprechen kann und wird Trump nicht einhalten, weil es aus politischen und wirtschaftlichen Gründen äußerst ungünstig wäre.


    Zum Thema China ist dieser Artikel ganz interessant: http://www.spiegel.de/wirtscha…rieg-nicht-a-1121586.html


    Ich schätze Trump weniger imperialistisch ein; sein Hauptziel ist wirtschaftliche Stärke; in der Tat war das schon 1987 seine Einstellung. Und in solchen militärischen Offensiven sieht Trump Verlust und Schaden für die US-Wirtschaft.


    Beim Atomdeal mit Iran mache ich mir schon mehr Sorgen. :b


    Will Trump auch gar nicht beschönigen. Ich versuche nur abzuwägen. :b

  • Ein Typ aus meiner Jahrgangsstufe ist Pro-Trump und meinte dann so Sachen wie, dass Trump richtig gut sei, da ja Russland dann "Frieden" schließen will mit den USA. Ich persönlich denke, dass Putin Trump irgendwie benutzen wird. Was meint ihr?


    Ich meine, die USA und Russland haben es sogar wärend des kalten Krieges geschaft nicht die menschheit auszulöschen

    Are you kidding me. Das war eine der angespanntesten Situationen der Weltgeschichte in den letzten 100 Jahren und du meinst praktisch "Ach, dagegen ist das doch nix". A) Es war damals so oft kurz davor und B) will niemand, dass so etwas erneut entfacht, was es schon am tun ist.


    ich glaube kaum das eine Politikerin wie Cliton, die seit Jahrzehnten in dem Politiksystem arbeitet einen Krieg mit Russland anfängt

    Mal sehen... Hillary voted for / supported:
    Irakkrieg - Check
    Afghanistankrieg - Check
    Libienkonflikt - Check
    Kuba-Embargo - Check


    What makes you think she doesn't like war.