Neues Online-Turnier „Kanto-Klassiker“ + Siegfrieds Dragoran als Belohnung angekündigt! (Update 15.03.: Ranglisten veröffentlicht und Dragoran Event-Code Verteilung gestartet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Strawberry
    Das heißt nicht, dass ich es nicht damit versuchen werde. :D
    Als Kind warma ned so... angespannt im Kampf, oder? Jetzt zwingma uns fast zum CP. Da hab ich echt keine Lust drauf. ^^"

    Ja wie heißt es so schön; das Glück ist mit den Dummen. ;)
    Ich geh da auch nicht sooo verkrampft ran. Soll ja irgendwo auch Spaß machen, das verbinde ich nicht immer mit einem leichten Sieg.

  • So, Team ist fertig, muss nur noch getestet werden, ohne Showdown möglichst. Beim Turnier wird wirklich das Problem die Psycho-Mons sein, bei über 50 Gift-Mons in Gen1, von denen ca. 20 wahrscheinlich gespielt werden. Ich hab das Problem, dass ich zwei Gift-Mons im Team hab und nur Simsala zum ,,Abwehren" habe.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Huhu :3
    Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich mitmachen soll. Das Dragoran würde mich schon interessieren... Allerdings wäre das mein erstes Tunier und leider weiß ich überhaupt nicht, wie das abläuft.
    Kann mir vielleicht einer erklären, wie das von statten geht und auf was ich achten sollte? (abgesehen von den Regeln natürlich^^) Habe schon gelesen, dass man sich irgendwie registrieren muss...^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Registrieren tust du dich auf Global Link
    Dann musst du eine Kampfbox haben, die bis Ende des Turniers gesperrt ist
    Und dann gehst du auf Kanpf-Plaza und wählst Turniere aus

  • @Dragon D. Arrior: Wenn ich mich beim Global Link anmelde, kostet das was oder muss ich da irgendetwas persönliches angeben? (abgesehen von E-Mail-Adresse). Und das mit der Kampfbox... Man tut seine Teampokemon hinein und dann? Wie kommt diese Sperrung bzw. Teamregistrierung zu Stande? Danke schon mal für deine Antwort! :D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • @Dragon D. Arrior: Wenn ich mich beim Global Link anmelde, kostet das was oder muss ich da irgendetwas persönliches angeben? (abgesehen von E-Mail-Adresse). Und das mit der Kampfbox... Man tut seine Teampokemon hinein und dann? Wie kommt diese Sperrung bzw. Teamregistrierung zu Stande?

    Registrierung ist kostenlos
    Dann brauchst du die Spielsynchro-ID deiner OR/AS-Edition und musst die dort angeben
    Dann registrierst du dich für das Turnier
    Wenn du dann auf OR/AS auf Kampf-Plaza gehst und Turnier wählst, nimmst du dann, wenn es gestartet ist, daran Teil
    Du MUSST Pokémon in der Kampfbox haben, mit denen nimmst du am Turnier teil
    Und diese Kampfbox ist bis Ende des Turniers gesperrt

  • So, Team ist fertig, muss nur noch getestet werden, ohne Showdown möglichst. Beim Turnier wird wirklich das Problem die Psycho-Mons sein, bei über 50 Gift-Mons in Gen1, von denen ca. 20 wahrscheinlich gespielt werden. Ich hab das Problem, dass ich zwei Gift-Mons im Team hab und nur Simsala zum ,,Abwehren" habe.

    Vergiss nicht folgende Probleme. Normalpokemon die damals im OU gespielt wurden haben neben Geist nur ein Konter, Gestein und all diese haben auch Wasser und Eisangriffe. Und außerdem gibt es in dem Turnier keine Sleepclause, weshalb ich auch mit Gesang und Gengar mit Hypnose spiele.

    Dann brauchst du die Spielsynchro-ID deiner OR/AS-Edition und musst die dort angeben

    Wie sucht man die raus?

    Ich danke dir! Dann weiß ich jetzt, was ich zu tun habe. Muss ich mich nur noch um das Problem Simsala kümmern.^^

    Und Tauros, Tauros kann fies sein.



    Werde für das Dragoran teilnehmen, aber nicht all zu professionell.
    Hab dafür Aerodactyl gegen Fee, Sandamer als langsamer Sweeper, Chaneira mit Gesang, ist auch gut gegen Wassertanks, Gengar für Hypnose und gegen Psycho und Wasser, Lahmus als Konter gegen Gift und Blitza ebenfalls gegen Wasser und nützlich für Dragoran.



    Weitere Problemfaktoren werden alle Dragondancer, besonders Dragoran mit seiner unstoppbaren Outrage und Feen, da diese weniger Konter haben, die ihnen an die Schwächen gehen.

  • ''Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste...''


    Einfach drei Kämpfe austragen (egal ob man gewinnt oder verliert) und man kan sich das Dragoran holen?

  • ist jmd der Strategen hier ? - könnte ein feedback zum geplanten Team brauchen...
    Bei der Veranstaltung kann man unbesorgt gewinnen oder verlieren, das Dragoran ist sicher odeR?