CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht vergessen, der Anime neigt sich auch dem Ende.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, das Gen 6.5 dieses Jahr kommt, aber 2017 bereits Gen 7, weil der Anime ist wie schon gesagt bald fertig.

    Das muss ja nichts heißen. Es kann ja einfach eine Fillerstaffel eingesetzt werden wie zum Beispiel die Staffel mit der Kampfzone.
    Edit: Oder die Orange-Inseln

  • muesste das nicht bedeuten dass im spiel ne kampfzone existiert? Also in den naechsten gen 6 spielen

    Es war ja nur ein Beispiel. N anderes Beispiel wären die Orange-Inseln. Die kamen in keinem Spiel dran.

  • :wtf:Warum sollte der Anime demnächst zu Ende sein und was hat das mit den Videospielen zu tun?




    Ich finde Magearna gar nicht mal so schlecht, schickes Design und cooler Name ^_^


    Na, weil in der Regel immer eine neue Generation erscheint, wenn der Anime langsam endet, weil Sie auch der neue Anime (Sprich der von Gen. 7) zeichnen müssen und so weiter.



    Das muss ja nichts heißen. Es kann ja einfach eine Fillerstaffel eingesetzt werden wie zum Beispiel die Staffel mit der Kampfzone.


    Gut daran habe ich nicht gedacht. Kann mir aber gerade nichts passendes darunter vorstellen für X & Y ... Kontakt-Safari Staffel? :P

  • Also mal abgesehen von sämtlichen Indizien die hier von dem einen oder anderen gern als Fakten hingestellt werde:D ich WILL einfach eine Gen 6.5


    Kalos ist eine schicke Region, die Boutiquen und allgemein die Atmosphäre machen sie für mich zu einer meiner Favoriten. Und sie hat noch so viel Potenzial:)...deswegen möchte ich unbedingt eine Fortsetzung der sechsten Generation. Am liebsten natürlich im Stil von Gen 2, also mit zwei Gebieten, neuen Pokémon und hoffentlich auch einer spannenden, neuen Story (Prequel, Sequel oder sonstwas^^).

    Neue Pokémon sprechen für eine neue Generation, jedenfalls aus meiner Sicht


    Bzw. es war immer so, dass es eine neue Spielgeneration gab, wenn neue Pokémon eingeführt wurden.


    Demnach ist deine Aussage etwas widersprüchig, denn wie kann es Gen 6.5 sein, wenn es komplett neue Pokémon gibt, was so vorher auch noch nie dagewesen ist?


    Und auf das Argument von irgendwem hier, dass man Gen 2 als 1.5 zählen müsse, dann wären wir momentan auch nicht bei Gen VI sondern erst bei Gen V (schon mal daran gedacht) ^^


    Zu deinem ersten Satz nur weil du etwas willst, heißt es noch lange nicht dass es eintreten muss :P


    Ich würde mir ja wünschen ein Abschluss Pokémon zu haben mit allen Regionen und Pokémon vereint und einer Gesamtzahl von 1000 Pokémon (einfach weil's so ne schöne Zahl ist) oder lieber 999 damit man nicht sagen kann "Tausend Pokémon sind zu viel)

  • Hiess es nicht, Nintendo/Game Freak wolle uns überaschen ?

  • Du hast das Prinzip nicht verstanden

    Oder du. Was ist wenn wir ein Spiel bekommen, in welchem man in einer anderen Region startet (ich denke dabei an die vom Backpacker erwähnte, die im Zusammenhang mit dem Skurriloskulptur Pokemon steht.) Und nach der Hauptstory noch nach Kalos reisen kann bzw. Ein weiterer Handlungsstrang sich dort abspielt. So hätten wir eine Ähnliche Situation wie bei Gold und Silber und somit je nach Definition Generation 6.5 (bzw. Dann 5.5) oder 7.


    Und um mal zu Magearna zu kommen, mir persönlich gefällt das Design jetzt nicht super gut, aber es ist akzeptabel. Könnte mir durchaus etwas wie ein Trio von Diancie, Megearna und wasauchimmer vorstellen.

  • Im Westen Margeana? Wie soll ich das denn aussprechen? Da klingt Magiana viel schöner. Hätte man bei uns dann eher auch so lassen sollen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Deine Ansicht, eben. Sorry aber sowas wie 'nur weil du etwas willst, heißt es noch lange nicht dass es eintreten muss' regt mich auf. Alles was ich geschrieben habe sind meine Wunschvorstellungen, natürlich muss nichts davon eintreten, daran muss ich nicht erinnert werden. Aber GF überrascht uns gern, positiv und negativ, also muss absolut nichts so sein weil 'es immer so war'...


    Für MICH ist es eine halbe Generation, weil ICH denke das es Z sein wird indem das alles passieren wird. Bei meiner Aussage ist also garnichts wiedersprüchlich. Ich denke weder das neue Pokémon eine neue Generation bedeuten muss, noch finde ich deinen Vergleich richtig.
    Blau, Rot und Gelb sind die erst Generation. Silber, Gold und Kristall die zweite. Punkt! Ja in der zweiten Generation kommt Kanto vor, aber ich würde dazu niemals 1.5 sagen, da beide Generationen mit einer Zusatzedition abgeschlossen sind.
    Die Gen 6.5 Theorie jedoch beschäftigt sich mit einem Spiel das noch immer zu Y/X gehören wird, egal ob jetzt X2/Y2, Z, ZX/ZY oder sonstwas. Dadurch das aber dennoch Pokémon hinzukommen und vllt auch eine neue Region, würde dieses Spiel zwar noch immer Teil der sechsten Generation sein, aber eben...'mehr', deswegen hat sich ja irgendwann der Begriff sechseinhalb eingebürgert:) eine Generation zwischen den Generationen sozusagen.


    Es ist vollkommen ok, dass du von der Generation 6.5 Idee nichts hätst, Kalos uninteressant fandest und lieber eine Generation 7 hättest, ABER es ist nunmal eine Tatsache, dass wir absolut nichts wissen. Alles in diesem Thread sind Spekulationen. Wir wissen nicht was Nintendo mit der NX genau vorhat. Wir wissen nicht ob Gamefreak etwas neues ausprobiern will oder an lieber mehr an Traditionen festhalten will. Wir wissen nicht ob vielleicht tatsächlich ein verdammtes Diamant/Perl-Remake kommen wird:D. Who knows...

  • Ich würde sagen, wenn es neue Starter und Coverlegis gibt ist es 7. Generation, wenn es keine neuen Starter gibt und keine neuen Coverlegis dann ist es 6.5.


    Das Problem ist halt das die 2. Generation als volle eigene Generation gilt obwohl es die einzige Fortsetzungsgeneration ist. Sie passt nicht voll ins Schema der späteren Generationen. Die 6. Gen. hat als komplett eigenständige Gen. weniger Pokemon als die 2. Gen.


    Also wenn wir jetzt Beispielhaft XZ/YZ bekommen die in der Nachbarregion von Kalos und in Kalos spielt, es 50-70 neue Pokemon gibt, die Starter der 6. Gen. Megaentwicklungen bekommen und Zygarde Formen Coverpokemon sind ist es ganz klar 6.5.

  • Ich würde sagen, wenn es neue Starter und Coverlegis gibt ist es 7. Generation, wenn es keine neuen Starter gibt und keine neuen Coverlegis dann ist es 6.5.


    Das Problem ist halt das die 2. Generation als volle eigene Generation gilt obwohl es die einzige Fortsetzungsgeneration ist. Sie passt nicht voll ins Schema der späteren Generationen. Die 6. Gen. hat als komplett eigenständige Gen. weniger Pokemon als die 2. Gen.


    Also wenn wir jetzt Beispielhaft XZ/YZ bekommen die in der Nachbarregion von Kalos und in Kalos spielt, es 50-70 neue Pokemon gibt, die Starter der 6. Gen. Megaentwicklungen bekommen und Zygarde Formen Coverpokemon sind ist es ganz klar 6.5.

    Das kann ich so unterschreiben und finde das endet die Diskussion :D

  • Was für Gen 6.5 spricht


    • Kalos hat wenige neue Pokémon das kann nicht einfach alles sein
    • Zygarde hat keine Geschichte (Abgesehen vom Anime) Jedoch haben andere auch „keine“ Siehe unten. Aber ein Hauptlegi
    • Das Potenzial ist nicht ausgeschöpft. Man kann definitiv noch mehr „rausdrücken*
    • Skurriloskulptur
    • Magiana hat Ähnlichkeiten mit Diancie etc.
    • Es gab immer eine Zusatz Edition
    • Etc.

    Was für Gen 7 spricht


    • Neues Pokémon neue Region. Ho-oh, Togepi, Mampfaxo, Lucario etc. Sind auch oft früher vorgekommen entweder im Anime oder in den Filmen gehörten jedoch zur neuen Generation
    • Bevor ein Remake von einem Pokémon Spiel kam, kam zuerst eine Zusatz Edition (Bevor S & G kam, kam Gelb --- Bevor HG & SS kam, kam Platin usw.
      Jedoch kam jetzt zuerst ein Remake… Ob da noch ein Zusatzspiel kommt ist offen.
      Maybe kommt irgendwann ein grosses Remake von Kalos mit neuen Orten?
    • Der Anime ist bald zu Ende. Natürlich kann man eine Fillerstaffel reinstopfen, aber ich bezweifle das.
    • Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Gen 7 kommt, welche ebenfalls nicht viele Pokémon hat, jedoch kann man nach der Liga zurück nach Kalos weil Team Flare zurück kommt und Zygarde fangen. Sagt mir bitte nicht, dass das dann als Gen 6.5 angeschaut wird, sonst wäre S & G & K definitiv Gen 1.5 aber das ist nicht der Fall.
    • X & Y Ist für mich eine Test Generation wie die Erweiterung S2 und W2. Man wollte testen wie die Mega Generation uns gefällt. Wäre die Kacke, könnte man das schnell wieder beseitigen. (Item nicht in die neue Generation tauschbar etc etc)
    • Man konnte in den alten Generationen auch Legis fangen, von denen man nachher nicht viel wusste (Oder ich weiss es nicht mehr…. Sorry) Das wären folgende: Deoxys, Heatran, Cresselia, Phione, Wind Trio, Meloetta, Kyurem etc. Natürlich haben wir schon einige Infos erhalten und wir wissen was ihre „Funktion“ ist. Aber für Zygarde haben wir genau gleich viele Infos. Dank dem Anime. Also braucht es nicht unbedingt eine Zusatzedition mit Zygarde. Natürlich bekam Kyurem eine Edition. Aber so hätte auch Heatran und Co. Eine verdient und nicht Suicune, Giratina etc.
    • Man glaubt es kaum aber X & Y erschien im Jahr 2013. Nach 3 / 4 Jahren ist es Zeit für eine neue Generation.
    • Für Kalos sind mit dem neusten schon 3 Filme erschienen Zeit für eine neue Gen
    • Etc etc.

    Meiner Meinung nach spricht mehr für eine Gen 7…Aber überraschen wir uns. Vielleicht kommt eine Edition mit zwei neuen Regionen Sprich Gen 7 & 8 ;)



    Und zu Magiana. Für mich ist das immer noch ein neues Pokémon einer neuen Generation, welches aber schon früh erwähnt wurde wie Mampfaxo & Co.



    Stahl / Fee klingt immer noch überzeugender als Stahl / Käfer oder Psycho oder was auch immer.


    Natürlich könnte es auch Stahl / Feuer sein? Man weiss ja nicht was in seinem Magen lauert :P Erinnert mich gerade an Mogelbaum von wegen Typ Pflanze :P

  • du ignorierst einen fakt
    Es is das hauptpokemon des haupttrios like rayquaza, giratina und kuyerem....
    Weiterhin gab es kanto in gen 2 wegen der kompatibilitaet.... gen 1 war abgeschlossen man konnte nicht hochtauschen ab gen 2 kann man erst hochtauschen oder erst ab gen 3 aber kanto wsr nur deswegen in gen 2...

  • Also ich bin sehr gespannt was da noch auf uns zukommt! :D Finde es aber sehr schade dass der name von Magiana bei uns anders geschrieben wird! :/ Außerdem bin ich mir sicher dass pokemon Z oder dergleichen rauskommen wird mit geilen features!! ^^


    Außerdem hab ich so eine kleine Vermutung bezüglich Magiana und zwar dass die Menschen damals Diamanten erzeugen wollten bzw. ein Diancie haben woltten oder so aber es nicht bekamen und deshalb einfach ein Pokemon erschufen welchen gleich sein sollte wie Diancie mit den gleichen Fähigkeiten! :D

  • du ignorierst einen fakt
    Es is das hauptpokemon des haupttrios like rayquaza, giratina und kuyerem....
    Weiterhin gab es kanto in gen 2 wegen der kompatibilitaet.... gen 1 war abgeschlossen man konnte nicht hochtauschen ab gen 2 kann man erst hochtauschen oder erst ab gen 3 aber kanto wsr nur deswegen in gen 2...

    Ich ignoriere sowas nicht. Ich denke nicht daran. Daher Etc. könnte noch mehr schreiben wenn ich mehr überlege.

  • du ignorierst einen fakt
    Es is das hauptpokemon des haupttrios like rayquaza, giratina und kuyerem....
    Weiterhin gab es kanto in gen 2 wegen der kompatibilitaet.... gen 1 war abgeschlossen man konnte nicht hochtauschen ab gen 2 kann man erst hochtauschen oder erst ab gen 3 aber kanto wsr nur deswegen in gen 2...

    Es stimmt. Das Zygarde Hauptpokemon des Kalosdrio ist. Das Hauptdrio der 6. Generation.
    Die 1. und 2. Generation waren geplant, alle beide und erst dann sollte Schluss sein. Ho-Oh kamm sogar schon in den ersten Folgen vor (1. ?, äh ich glaub ja)
    Das mit den Tauschen konnten die Japaner nur.