CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonst gehts dir gut?

    Meine Aussagen beziehen sich eher darauf, dass Kinder heutzutage von ihren Eltern bekommen was sie wollen. Sei es ein super Gaming PC oder das neueste Smartphone. Die Eltern von diesen können einfach nicht nein sagen.


    Ebenso die ganzen Kiddies die alle CoD und Konsorten spielen obwohl sie lange noch nicht 18 sind.


    Es gibt nen guten Grund warum solche Spiele ab 18 freigegeben sind


    Ich bin eben darüber froh, dass meine Eltern nein sagen konnten und dass ich mit 17 mein erstes ab 18 Spiel gespielt habe, da man in dem Alter eine gewisse Reife voraussetzen kann (was eben anders ist bei einem 14 jährigen)


    Und verdorben sind die meisten deshalb, weil die damit auch noch prahlen, dass sie alles bekommen und Spiele ab 18 spielen und wie cool sie doch alle sind.


    Ich weiß dafür wenigstens den Wert des Geldes zu schätzen, da ich nicht alles bekommen habe was ich wollte, sondern darauf sparen musste. Das war einfach der Wahnsinn, wenn man endlich genug Geld hatte um sich ein Pokémon Spiel kaufen zu können. Man hatte etwas worauf man sich freuen konnte.


    Was meinst du warum die Kinder von heute immer mehr und mehr wollen und sich nicht zufrieden geben? Weil ihnen diese Lebenserfahrung ganz einfach fehlt, sich vom ersparten Geld etwas kaufen zu können

  • Ich habe gerade was von einem befreundeten Journalisten über Pokken gehört:D keine Ahnung ob das schon der Allgemeinheit bekannt ist. Die Pokémon die man spielt haben Trainer die sie anfeuern und das brachte mich auf die Idee was ich mir für die 7te Generation bzw für die Zukunft allgemein wünschen würde.
    Die Zusatzedition zu Z darf gern/muss wie X/Y und ORAS sein. Danach aber hätte ich gern etwas besonderes, nämlich eine Mischung aus Pokken und den normalen Hauptedis:). Das würde uns näher an die Kämpfe aus dem Anime bringen, in denen Trainer mit Ausweichen und ähnlichen Taktiken arbeiten. Auch für zukünftige Varianten des Wettbewerbs wäre sowas cool^^. Sozusagen eine Mischung aus dem Befehle geben und dem Ausführen, ich bin mir zwar nicht so ganz sicher wie man das umsetzten könnte, aber wir wissen ja auch noch nicht was die NX für Möglichkeiten eröffnen wird.


    Ich träume bei sowas gern:D...
    Wenn die NX sowas wie die Wii U wird, also zB Konsole+ Handheld als Gamepad, dann fände ich auch die Möglichkeit interessant das ein Spieler den Trainer und einer aktiv das Pokémon spielt. Mal sehn was uns in der Pokémon Zukunft noch erwartet. Jetzt hoffe ich erstmal auf spannende Neuigkeiten in 9 Tagen, wehe Gamefreak lässt uns da hängen>.<...

    Für Mini-Spiele fände ich solche Modi ganz lustig, aber für den normalen Storyverlauf hoffe ich, dass GF niemals von der rundenbasierten Strategie von heute abweicht. Nicht rundenbasierte Pokémon-Spiele würde ich nicht mehr anfassen. Das ist so eines der K.O.-Kriterien.


    Was genau hat das nun mit Magearna zu tun?


  • Ich habe früher auch vieles bekommen. Mehr oder weniger alles was ich wollte (was vorallem Pokemon-Sachen anging). Zwar kein super Gaming Pc oder das neuste Smartphone aber immerhin dinge die den Nintendo 64 und Gameboy Color, später Advance.
    Ich habe Spiele gespielt, die ab 16 oder 18 waren, obwohl ich zu jung war (Gta, Ninja Gaiden als Demo :D , Command & Conquer). Damals fand ich das wahnsinnig cool und ja es hat mir spaß gemacht Nutten zu überfahren und Amok im Kaufhaus zu laufen. Trotzdem habe ich den Wert des Geldes geschätzt und oft gespart anstatt zu sagen dass ich etwas haben will, um es so zu bekommen.
    Was ich damit sagen will ist, dass es die "Kinder von heutzutage" schon vor 10 Jahren gab (Ich bin 23) und davor möglicherweise auch schon. Ich bezweifle, dass du gut einschätzen kannst, wie die "Kinder von heutzutage" ticken. Jede Generation behauptet, dass deren Kindheit die Beste war und die darauffolgende alles falsch macht. Nur Gewaltspiele spielen, nicht mehr den Wert des Geldes zu schätzen wissen und so weiter wirfst du denen vor. Die 90er Generation ist doch auch nicht besser. Immer am Gameboy zocken und Son quatsch wie Pokemon, Digimon und Dragonball toll finden . Die 80er Kinder hatten sowas nicht sondern haben ausschließlich draußen gespielt, die hatten noch eine richtige Kindheit. So oder so ähnlich wurden doch die 90er Kids eingeschätzt.

  • Ich bin älter als du und alles was du beschreibst, gab es auch schon während meiner Kindheit. Ich war zwar überhaupt nicht verwöhnt im vergleich zu Freunden von mir, aber schauen wir mal etwas aus den Ländern mit so grossem Wohlstand wie der Schweiz raus - da siehts gleich ganz anders aus. Ausserdem finde ich es frech, wie du einer ganzen Generation vorwerfen willst, verdorben und verwöhnt zu sein. Pokémon-Fan zu sein, macht dich keinen Funken besser, solange du derartig pauschalisierst.


    Geh nach draussen spielen, das ist gesund. Tu etwas, dass der Menschheit was bringt, dann machst du was sinnvolles. Aber zu behaupten, als Pokémon-Fan seist du was besseres, klingt in den Ohren der meisten Menschen der Welt als verwöhnt und verdorben. Andere versaufen im Meer, während du zu Hause sitzt und dich mit Pokémon unterhälst... Andere würden überleben, wenn sie nur ein paar Dollar mehr für essen hätten. In der gleichen Zeit geben wir hunderte von Euros und Stunden aus für etwas so absolut nicht-nachhaltiges wie Pokémon, was nur zur Befriedigung unserer Gier nach Unterhaltung dient. Klar sind wir niemandem Rechenschaft schuldig, aber versuchs doch einfach mal mit einem Perspektivenwechsel, und dann merkst du, dass du und ich uns kaum von den Leuten unterscheiden, die du kritisierst.


    Ich will nicht sagen, dass ich besser bin. Aber bei solchen Parolen wie der, die ich zuvor zitiert habe, kommt mir einfach fast die Kotze hoch. Besonders nach dieser Rechtfertigung, warum du eben doch besser sein willst, als alle, die ein paar Jahre nach dir geboren wurden.


    Zum Thema: Ich glaube nicht daran, dass GF in den Hauptspielen jeweils vom rundenbasierten Konzept abweichen wird. Dann würden wir unsere super gezüchteten und trainierten CP-Viecher gar nicht mehr benutzen können und die Kompatibilität zwischen den Generationen ist doch ein ziemlich grosser Pluspunkt dieser Serie.


    Auch glaube ich nicht daran, dass die Mega-Entwicklungen einfach verschwinden. Die Cross-Gen-Evos der vierten Gen entwickelten sich auch mit neuen Items, welche danach erhalten blieben. Ich habe hier bereits erklärt, dass die Megas technisch gesehen wie neue Pokémon zählen, von daher wird GF diese wohl kaum einfach über den Haufen werfen. Aber natürlich ist nichts unmöglich ^^ zum problem mit den vielen Items würde ich mir einfach eine bessere Sortier-Funktion im Beutel wünschen. Eine Mega-Stein-Box, eine Tasche für die Arceus-Tafeln und die Orbs etc. In meinen Beuteln war doch ein rechtes Chaos bisher in dieser Gen :)

  • Ich habe früher auch vieles bekommen. Mehr oder weniger alles was ich wollte (was vorallem Pokemon-Sachen anging). Zwar kein super Gaming Pc oder das neuste Smartphone aber immerhin dinge die den Nintendo 64 und Gameboy Color, später Advance.
    Ich habe Spiele gespielt, die ab 16 oder 18 waren, obwohl ich zu jung war (Gta, Ninja Gaiden als Demo :D , Command & Conquer). Damals fand ich das wahnsinnig cool und ja es hat mir spaß gemacht Nutten zu überfahren und Amok im Kaufhaus zu laufen. Trotzdem habe ich den Wert des Geldes geschätzt und oft gespart anstatt zu sagen dass ich etwas haben will, um es so zu bekommen.
    Was ich damit sagen will ist, dass es die "Kinder von heutzutage" schon vor 10 Jahren gab (Ich bin 23) und davor möglicherweise auch schon. Ich bezweifle, dass du gut einschätzen kannst, wie die "Kinder von heutzutage" ticken. Jede Generation behauptet, dass deren Kindheit die Beste war und die darauffolgende alles falsch macht. Nur Gewaltspiele spielen, nicht mehr den Wert des Geldes zu schätzen wissen und so weiter wirfst du denen vor. Die 90er Generation ist doch auch nicht besser. Immer am Gameboy zocken und Son quatsch wie Pokemon, Digimon und Dragonball toll finden . Die 80er Kinder hatten sowas nicht sondern haben ausschließlich draußen gespielt, die hatten noch eine richtige Kindheit. So oder so ähnlich wurden doch die 90er Kids eingeschätzt.

    Ich hab damals nen Gameboy Poket und einen Advance SP bekommen.. alles weitere (Konsolen, PC, Spiele, TV etc) hab ich mir immer selber geholt :) Klar gibt es Kinder, die vieles in den A*** geschoben bekommen.. aber die gibt es Heute wie Damals ^^ Von daher ist es alles nur eine Sache der Eltern was die schenken. Sozialen Druck gab es Damals auch... nur war die Form iwie anders^^

  • Ich hab damals nen Gameboy Poket und einen Advance SP bekommen.. alles weitere (Konsolen, PC, Spiele, TV etc) hab ich mir immer selber geholt :) Klar gibt es Kinder, die vieles in den A*** geschoben bekommen.. aber die gibt es Heute wie Damals ^^ Von daher ist es alles nur eine Sache der Eltern was die schenken. Sozialen Druck gab es Damals auch... nur war die Form iwie anders^^

    Eben. Ich finde es albern zu behaupten, dass Kinder heute alles zugeschoben bekommen. Das gab es früher auch. Und auch heute gibt es Kinder, die nicht alles zugeschoben bekommen. Das ist alles eine sehr subjektive Einschätzung von Hubz0r.

  • Eben. Ich finde es albern zu behaupten, dass Kinder heute alles zugeschoben bekommen. Das gab es früher auch. Und auch heute gibt es Kinder, die nicht alles zugeschoben bekommen. Das ist alles eine sehr subjektive Einschätzung von Hubz0r.

    Ältere Generationen blicken oftmals auf jüngere Generationen und schütteln den Kopf (tue ich auch manchmal^^)
    Das war auch schon im 19Jh so^^

  • leute
    Thema
    Ich hab mir mal was ueberlegt
    Viele wuenschen sich ja den pokewalker zurueck und pkm go kommt ja. Man koennte ja ne pokewalker funktion integrieren. Technisch ginge es ueber infarot
    Was denkt ihr?
    Dann koennte man als anreiz pkm go plus den neuen hauptedis beilegen und so waer ne verbindung geschaffen
    Ich fand das klang relativ gut

  • ich denke mal man wird Pokemon von den Editionen auf GO übertragen können und von GO auf die Editionen. Vielleicht auch nur durch die Pokemon Bank.


    Das GO Plus bei der nächsten Edition beilegen würde sicherlich Sinn machen. Wäre ein Anreiz für Editionsspieler GO zu holen. Und GO Spieler greifen dann vielleicht eher zu einer Edition.

  • Viel mehr als Vita ist auch kaum Möglich. Theoretisch könnte man mittlerweile natürlich einen deutlich stärkeren Handheld machen aber da machen die Akkus einen Strich durch die Rechnung. Nintendo wird sicherlich nicht unter die 3-5 Stunden Laufzeit gehen.


    Fürchte ich auch. Siehe Smartphones die kommen auch inzwischen an ihre grenzen. :S Wobei wenn man auf so einigen Schnickschnack verzichten würde, wie Browser (braucht kein Mensch, da inzwischen jeder ein Smartphone hat), Kameras (gibts seit DSi und bis heute kaum Verwendung gefunden und WENN dann nur als kleines Gimmick) 3D-Funktion (Auch nur ein nettes Gimmick was man zum spielen nicht wirklich braucht, siehe 2DS). Dann währe mehr Akkuleistung für das spielen selber da.


    Vita kann glaub ich auch 1 Ghz ist aber runtergetaktet um Akku zu sparen. Nintendo könnte vielleicht schon eine etwas leichtere 1 Ghz Quad Core CPU nehmen. Beim RAM sollten sie auch ohne Probleme verdoppeln können. Auflösung wird wohl entweder 480p (WiiU GamePad Auflösung) oder 544p (Vita Auflösung) sein. 720p wäre auch Möglich aber ich glaube Nintendo wird Grafik vor Auflösung setzen! Double Screen und 3D wird es bestimmt nicht mehr geben.


    3D vielleicht nicht mehr, aber Double Screen muss es eigentlich wieder geben, sonnst wäre die NX nicht abwehrstkompatibel. Es sei denn die machen bei der NX EINEN Fetten Bildschirm rein, wo beide Bilder des 3DS daraufpassen würden und nur Digital von einander getränt wären. Aber der 2DS zeigt schon, das wäre zum Transportieren echt nicht mehr Hosentaschen geeignet. :D


    Ich denke mal NX Handheld wird vom Formfaktor und Buttonlayout eine Handheld Version des WiiU GamePads. 5 Zoll Bildschirm, volles Controllerlayout usw.


    Da dürfteste recht haben, wenn man sich die neuesten Lizenzierungen von Nintendo anschaut:


    http://www.gamona.de/games/nin…ten-und-lineare:news.html


    Oder sowas verrücktes:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist sogar jetzt schon Technisch möglich, sowas ähnliches wurde mal bei Galileo gezeigt. Aber hoffentlich nutzt das Nintendo NIEMALS, die Knöpfe stören da echt zusehr beim schauen aufs Bild. :blerg:


    Ich habe gerade was von einem befreundeten Journalisten über Pokken gehört:D keine Ahnung ob das schon der Allgemeinheit bekannt ist.


    Ja, war glaub ich schon durch Schatten-Mewtu bekannt gewesen. Zumindest sah man da schon, das dieser ein Trainer hatte und sein Gegner (MegaLucario) auch. n der letzten Corocoro war neben Magearna auch Daten zu Mewtus Trainerin drin. :) Siehe hier.


    Die Pokémon die man spielt haben Trainer die sie anfeuern und das brachte mich auf die Idee was ich mir für die 7te Generation bzw für die Zukunft allgemein wünschen würde.
    Die Zusatzedition zu Z darf gern/muss wie X/Y und ORAS sein. Danach aber hätte ich gern etwas besonderes, nämlich eine Mischung aus Pokken und den normalen Hauptedis:). Das würde uns näher an die Kämpfe aus dem Anime bringen, in denen Trainer mit Ausweichen und ähnlichen Taktiken arbeiten. Auch für zukünftige Varianten des Wettbewerbs wäre sowas cool^^. Sozusagen eine Mischung aus dem Befehle geben und dem Ausführen, ich bin mir zwar nicht so ganz sicher wie man das umsetzten könnte, aber wir wissen ja auch noch nicht was die NX für Möglichkeiten eröffnen wird.


    Ich träume bei sowas gern:D...
    Wenn die NX sowas wie die Wii U wird, also zB Konsole+ Handheld als Gamepad, dann fände ich auch die Möglichkeit interessant das ein Spieler den Trainer und einer aktiv das Pokémon spielt. Mal sehn was uns in der Pokémon Zukunft noch erwartet.


    ...nämlich eine Mischung aus Pokken und den normalen Hauptedis <--Oh ja, das wünsche ich mir schon seit RS. :)


    Jetzt hoffe ich erstmal auf spannende Neuigkeiten in 9 Tagen, wehe Gamefreak lässt uns da hängen>.<...


    Oh ja, wird ECHT MAL Zeit für ne Ankündigung, und wenn nicht jetzt zum 20 Jährigen Jubiläum der Hauptspiele wann dann ? Ich hoffe, die kommen nicht auf die Idee: "Magearna reicht erstmal, in 2 Monaten gibts die nächsten Infos". :eeeek:


    pokemon go hätten die lieber als PC game oder als browser game machen können.... es wird kein mensch in der realität durch die gegen laufen und iwelche moves machen.


    Ich glaub eh nicht das es so funktioniert. Wie man im Trailer sah, sieht man auf dem Bildschirm nicht wirklich die Umgebung, sondern es hängt von deiner GPS ab, wo du Pokémon finden kannst.


    間ギア名 ma-gia-na


    erstes kanji = zeit(raum), zweites kanji = name, ruf, ruhm.


    da kann sich nun jeder mal zusammenreimen, ob das vllt hinkommen kann.


    So wird Magearna auf Japanisch aber nicht geschrieben ? ?(
    マギアナ = Magearna

  • Bestimmt wird man von Pokémon Go irgendeinen Nutzen haben, andernfalls dürfte das Interesse nämlich noch geringer sein. Ich denke Nintendo wird GO ankurbeln wollen, indem man via GO Items, Pokémon oder was anderes freischalten und übertragen kann. Anreize schaffen und so.


    Und Wohlstand sagt überhaupt nichts über Menschen aus. Nur weil ein Kind alles bekommt, ist es nicht verdorben. In meiner Familie lebt man seit Generationen in Wohlstand, keinem Kind fehlte es an irgendwas. Es hat aber auch jeder etwas aus sich gemacht und hat dann später selbst Wohlstand.


    Wer im Wohlstand lebt, hat in der Regel auch einen gewissen Bildungsgrad, denn Geld fällt nicht vom Himmel. Wer von seinen Eltern vorgelebt bekommt: "Hey es kann dir gut gehen, aber dafür musst du hart arbeiten." ist später dazu auch in der Lage. Zum Wohlstand gehört nämlich auch, sich diesen zunächst zu erarbeiten. Ich denke viele Eltern die ihren Kindern alles mögliche ermöglichen und geben, lehren auch diese Seite. Selbst eine Paris Hilton verdient selbst Millionen und sonnt sich nicht in dem Geld ihrer Familie. Und ihr hat es mit Sicherheit nicht an materiellen Dingen gefehlt in der Kindheit. ;)

  • Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wurden Posts gelöscht, die allzusehr ins off-topic gingen. Bzw. Bedenkt man, wie lange ich in diesem Forum aktiv bin, ist es wohl viel weniger eine Erinnerung als eine Anforderung, die ich an in Forum stelle, damit es funktionieren kann. Auch wenn die Forenjugend von heute vllt. zu verwöhnt dafür ist, on topic zu bleiben tsk tsk tsk :rolleyes: (damit dürfte wohl geklärt sein, wen und was ich meine)



    So on topic (ich will ja schließlich nicht ins Visier der Mods geraten ;) ):


    So gut mir Magearna auch gefällt (und thx japanese God, dass die offizielle Transliterierung auch sinn ergibt im Gegensatz zu "Magiana", wo das ganze Wortspiel mehr oder weniger verlorengeht) und so interessant ich es auch finde, dass es irgendetwas mit dem in ORAS erwähnten Projekt AZOTH zu tun hat, gerade deshalb will, nein brauche ich mehr news.


    ich interpretiere unsere derzeitige Informatioslage deshalb hoffnungsvoll: Wie haben Kontent, der noch keinem Hauptserie-Spiel zugeordnet ist (Zygarde 10/100%, Magearna), nach releasezyklus warten wir schon ungewöhnlich lange auf ein Neurelease, das 20Jährige Jubiläum der Franchise steht an, Ishihara-san deutet ein "großes Projekt" an, Masuda-san besucht die E3...
    also ich als gieriger Pokemonfan kann das nicht einfach als zusammenhanglose Info stehen lassen.

  • Übersetzungen sind eben so eine Sache. Es ist mitunter einfach schwierig, in verschiedenen Sprachen eine passende Variante zu finden. Nimm als Vergleich Serien. Wer kann schaut sich meist die Originale an, weil sonst zu viel Wortwitz verloren geht. ;)


    Sooo übel finde ich aber die deutsche Variante nicht. Wie hier schon jemand weiter vorn laut gedacht hat, könnte man es als einen Mix aus Machina und Gear sehen. Ist doch eine durchaus treffende Bezeichnung für ein Pokémon von Menschenhand geschaffen.


    Ansonsten bin ich auch gespannt was angekündigt wird und vor allem wann.


    Ob es tatsächlich die E3 wird, sei letztlich natürlich Mal dahingestellt. Die letzten E3-Auftritte von Nintendo waren ja nur so lala. Vielleicht überrascht man uns auch Ende Februar mit einer Pokémon Special Nintendo Direct-Ausgabe? Wer weiß.


    P.S. Wesir ist ein persischer Titel. *klugscheiß* Ich weiß nicht, ob die Mods hier Wesire sind. Vermutlich nicht. *g*

  • ob dus glaubst oder nicht, das war ein schreibfehler, aber danke für den hinweis :P ich hoffe nur du kauft mir ab, dass ich den unterschied zwischen Visier und Wesir schon vorher kannte haha


    was die übersetzungsproblematik angeht: du würdest mir nicht glauben, wie hartnäckig sich ein kumpel von mir wehrt, animes im O-Ton zu gucken^^
    ich jedenfalls bin immer froh, wenn man fähige überstzer hat, die es schaffen, den sinn des ursprünglichen ausdrucks beizubehalten.


    bei pokemon haben wirs da ja besonders scwer, da die meisten namen ja auf japanischen wortspielen beruhen.


    ich feue mich jedenfalls auf weitere details bezgl magearna

  • http://www.pokemon.com/de/poke…s-pokemon-wurde-entdeckt/

  • danke, hatte es gleich schon nachdem ich abgeschickt habe bemerkt. wobei ich auch eigentlich eher eine vorstllungsseite mit ein paar infos zum pokemon, wie zb Typ etc im kopf hatte, so wie damals bei den neuen pokemon aus xy.


    aber das wirds wohl erst nach einer spieleankündigung geben....

  • Naja, nicht alle Dinge lassen sich übersetzen. Für manches gibt es keine Übersetzung. Versuch doch Mal Sprichwörter zu übersetzen. Die kennt im englischen oft keiner, weil es die da so nicht gibt. So ist es sicher auch mit japanischen Wortspielen. ;)


    Und in der Meldung steht ja unten, dass weitere Infos kommen. Macht schon Sinn, sowas tröpfchenweise zu machen. Sind mehr Schlagzeilen. Wie oft wurde inzwischen über das neue Mon berichtet? Der Umriss, dann das Bild, später die offizielle Ankündigung ... drei Mal in den Schlagzeilen zu sein erzeugt mehr Aufmerksamkeit, als einmal. ;)

  • Sind das schon alle Spiele die dieses Jahr von Pokemon Kommen ?


    Und kann Jemand von Euch eine Liste mit Pokemonsammelkarten, eine mit Pokemonfilmereignisse und zum Kaufen(ist noch nicht viel) Toys und Events machen, falz ihr schon etwas wist. :love: