CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde eher auf Stahl/Geist tippen, denn das Gesicht des neuen Pokemon erinnert an das von Paragoni:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/7/72/708Phantump.png/250px-708Phantump.png]

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich würde eher auf Stahl/Geist tippen, denn das Gesicht des neuen Pokemon erinnert an das von Paragoni:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/7/72/708Phantump.png/250px-708Phantump.png]


    Bin für die Typenkombination Elektro/Stahl.


    Es besitzt ja, wie schon oft erwähnt, eine (vllt auch mehrere) rote und blaue Stellen am Körper (mittleres Körperteil + Gesicht).
    "Dem Pluspol wird meist die Farbe Rot und dem Minuspol die Farbe Blau oder Schwarz zugeordnet."
    Spricht meiner Meinung nach mehr für Elektro/Stahl.






    mich würde eher interessieren ob das Event Flabébé mit Lux Calamitatis jemals kommt oder von Lux Calamitatis doch der Signaturmove von Mag ist


    Pokewiki sagt
    "Die Attacke basiert auf der Kraft des Ewigblüters, die als mächtiger Lichtstrahl abgefeuert wird. Der Anwender nimmt dabei selbst großen Schaden."
    In dem Fall bleibt es bei Floette. (Du hast Flabébé geschrieben xD)

  • Manche sind ja schon auf die Idee gekommen , dass es eine andere Form haben könnte. Und man muss schon zugeben , dass es sehr mechanisch aussieht und so besteht für die Möglichkeit , dass es seine Form auf ganz natürliche Art und Weise ändern kann. (durch Verschiebung der Teile usw.) Und ich weiß nicht , aber ich könnte mir vorstellen , dass es zu einer Art Schlüssel werden könnte , wodurch irgendwas passiert , was Volcanion verhindern muss. (Was weiß ich vielleicht beschwört es damit ein anderes Legendäres Pokemon , oder es ist der Schlüssel zu der letzten Form von Zygarde?)

  • Ich habe wohl eine Menge verpasst. Ein neues Pokemon? Wird denn jetzt die Generation 7 schon rausgebracht?
    Gut, NX kommt ja auch schon dieses Jahr, das würde passen. Ich weiß noch gar nicht was ich davon so recht halten soll.
    Sieht mir nach Stahl/Fee aus.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • endlich ein neues Pokemon, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass ein demnächst neues kommt nachdem der Blob in Wirklichkeit Zygarde war.
    Dass es das einzige neue bleibt bezweifle ich, sonst hätten sie es schon wie Hoopa und Volcanion in XY einprogrammieren können. Da wir die neuen Zygardeformen haben gehe ich davon aus, dass demnächst Gen 6.5 angekündigt wird, Zygarde in einer komplett neuen Generation würde irgendwie nicht passen. Ein Gen 7 Pokemon anzukündigen bevor das letzte Gen 6 SPiel raus ist wäre irgendwie auch komisch, andererseits kam Mampfaxo auch Jahre vor Diamant und Perl raus.
    Es gäbe auch die Möglichkeit, dass es doch kein neues Pokemon ist sondern nur ein Anime-exklusiver Roboter, der jetzt als Pokemon angekündigt wird (Hoffentlich nicht)


    Magianas Design gefällt mir persönlich nicht besonders, aber ich bin erstmal froh dass endlich ein neues Pokemon rauskommt, es werden noch genug nachkommen die mir gefallen. Aber der Pokeball-Körper ist eine gute Idee. Beim Typ würde ich auf jedenfall Stahl/Fee tippen. Magiana Metallkörper macht Stahl offensichtlich und Fee passt auch, da es wie ein magisches Wesen wirkt und vor 500 Jahren haben die Menschen wohl Magie gebraucht um einen Roboter zum Leben zu erwecken. Außerdem erinnert es mich von der Körperform irgendwie an DIancie.

  • Weiss jemand um welche Zeit X&Y angekündigt wurde? Ansonsten würde ich mal darauf tippen das wir am Jubiläum's Tag entweder direkt eine riesen Ankündigung zu nem neuen 3DS Abläger bekommen oder vielleicht sogar ne Nintendo Direct Ankündigung :P

  • Wenn man die Erscheinungsdaten von Smaragt, Feuerrot/Blattgrün, Platin und HG/SS vergleicht, kommt man zum Entschluss, dass eine Zusatzedition sowohl vor als auch nach ein Remake kommen kann. Und wenn man das dann noch mit den Zygarde-Formen und dem noch nicht erschienenen Volcanion vergleicht, ist Z mehr als wahrscheinlich.
    Durch die heutige Information bin ich jetzt aber sicher, dass es wie bei S/W sein wird, also es wird kein Z kommen sondern X2/Y2. Für genug Stoff für eine neue Story ist jetzt gesorgt und die Story mit dem schwarzen Floette (das glaube ich als Event kommen sollte) ist auch noch ausbaufähig bzw lässt sich prim weitererzählen.

  • YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH die Bestätigung, Generaition 6.5 confirmed !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o


    High Five an alle von euch, die von Anfang an (seit XY und der SkurriloskulpturSkurriloskulptur) wie ich der Meinung wahren das es eine 6.5 Generation geben wird:



    Und ein ganz besonders High Five an doch @Dreamscape :thumbsup: Da ist dein Geburtstagswunsch tatsächlich in Erfüllung gegangen (eine baldige Ankündigung von Gen. 6.5). ;) (ab jetzt musste dir immer so etwas großes wünschen. :D ).




    Zum Pokémon Selber: Nun ich finde es niedlich. :) Und da es Generation 6.5 bestätigt, finde ich es eh besonders Cool, auch wenn es hässlich geworden wäre. :D (aber über niedlich bin ich definitiv glücklicher als über hässlich. :D )


    Komisch ist, nur, da es eindeutig ein Roboter ist, und es sogar bestätigt ist, das es von Mensch erschaffen wurde, wieso zählt es dann als Pokémon ? ?( Ich meine gut das selbe haben wir zwar bei LepumentasLepumentas und GolgantesGolgantes auch, aber beiden beiden ist es ne art Mystische Energie, aber hier ist es was mechanisches ? Demnach müssten Team Rockets Roboter ja auch als Pokémon zählen. ^^


    Aber das macht mich neugierig, welche Erklärung (und die müsste eigentlich kommen, da es ja ne Hauptrolle hat ^^ ) dahinter steckt. :) YEAH! neuer Spekulationsstoff :thumbsup: Meine Idee: ein antiker Edelstein, der als "Herz" in es steckt und es leben einhaucht. :)


    Auf der Brust ist ja eine art Anzeige zu erkennen die scheinbar zwischen den Farben rot und Blau wechseln kann (vielleicht die Transformationsanzeige, also das besagte "Herz" lässt es auch transformieren (sich verwandeln)).



    Achja, bin eben erst on gekommen deswegen weiß ich nicht obs schon wer gesagt hat, aber habt ihr schon bemerkt, der Unterleib des Pokémon ist ein Pokeball. :D wäre es so klein wie Flabébé würde man es schweißen können und der Pokéball klappt direkt als Pokémon auf. :D


    Und P.S. das hab ich im letzten Jahr echt vermisst, eine kleine News die in wenigen Stunden locker 10 Seiten füllt. :dafür: (gibts zu euch gehts genau so oder ? ^^ )

  • Vielleicht ist es wie bei Rocara und Diancie? Vielleicht hat ja Clavion etwas mit Magiana zutun? Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Theorie weit weg von aber ich finde auch dass Magiana nach einem Fee/Stahl Typ aussieht.


    Jedenfalls hoffe ich nach wie vor auf eine Gen 6.5 und eine baldige Ankündigung der neuen Spiele! :)

  • Zusammenfassend haben wir in der aktuellen Generation noch drei nicht enthüllte Attacken, Azetts Floette, die Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu übrig, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir Kalos demnächst schon verlassen werden.

    Dass die Attacken und das spezielle Floette im Spielcode sind, hat zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht viel zu bedeuten. Während der Spielentwicklung passiert es oft, dass etwas geplant ist, aber am Ende nicht vollständig umgesetzt wird und dann bleiben diese Dinge im Spielcode drin, auch wenn sie nicht verwendet werden. Bisher wissen wir auch nur durch Leaks des Spielcodes von diesen Elementen und wer weiß, ob diese überhaupt für ein Event geplant waren oder eine Zukunft in den Spielen haben.


    Zu den Zygardeformen und Ash-Greninja, ich denke ja, dass die exklusiv im Anime bleiben werden. Grund dafür ist in meinen Augen, dass es bei der offiziellen Ankündigung keine Sugimori-Artworks gab, ganz im Gegensatz zu Volcanion und jetzt auch Magiana. Zumal es gar keinen Sinn ergeben würde, bei diesen Formen mit den Artworks so lange zu warten, wenn sie ja doch, wie die beiden anderen Pokémon, in die Spiele integriert werden würden und bisher scheint mir diese Aktion vor allem darauf hinauszulaufen, um die Leute für den Anime zu begeistern und die Gerüchteküche zu schüren. Was ja gut funktioniert hat.

  • Stimmt es gab ja eine Skurilloskulptur an diese habe ich garnicht mehr gedacht. Ich muss sagen eine Gen 6.5 für N3ds ist unwahrscheinlich eher für den o3ds da er mehr Verkaufteeinheiten besitzt und die Region auf die o3ds Hardware angepasst wurde. Natürlich sind trotzdem eine bessere Performance möglich was wünschenswert ist. Und vlt die Einbindung vom C-Stick. Vlt kommt auch Gen 7 für den NX Handheld als Releasetitel was natürlich die Verkäufe ordentlich boosten würde und ein guter Anfang für eine neue Handheld-Gen wäre. Also vieles ist möglich sogar Gen 7. Trotzdem gehe ich davon aus das es Gen 6.5 gibt da Gen 6 ziemlich wenige neue Pokemon hatte und eine neue Gen kurz vorm neuen Handheld release nicht gut wäre. Natürlich gab es sowas auch mit der 5. Gen, also wäre es auch nicht ausgeschlossen.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Dass die Attacken und das spezielle Floette im Spielcode sind, hat zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht viel zu bedeuten. Während der Spielentwicklung passiert es oft, dass etwas geplant ist, aber am Ende nicht vollständig umgesetzt wird und dann bleiben diese Dinge im Spielcode drin, auch wenn sie nicht verwendet werden. Bisher wissen wir auch nur durch Leaks des Spielcodes von diesen Elementen und wer weiß, ob diese überhaupt für ein Event geplant waren oder eine Zukunft in den Spielen haben.


    Stimmt schon, allerdings wurden gefundene geheime Attacken und Formen bisher immer im Nachhinein über die Zusatzedition verfügbar gemacht. Zudem alles was die Hacker damals in XY entdeckt hatten, wurden tatsächlich für XY bzw. über ORAS verfügbar gemacht, mit Ausnahme eben von Azetts Floette (dessen Attacke Lux Calamitatis) und Zygardes 2 geheimen Attacken. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das diese 3 fehlenden Dinge durch "Z" kommen werden. :)


    Zu den Zygardeformen und Ash-Greninja, ich denke ja, dass die exklusiv im Anime bleiben werden. Grund dafür ist in meinen Augen, dass es bei der offiziellen Ankündigung keine Sugimori-Artworks gab, ganz im Gegensatz zu Volcanion und jetzt auch Magiana. Zumal es gar keinen Sinn ergeben würde, bei diesen Formen mit den Artworks so lange zu warten, wenn sie ja doch, wie die beiden anderen Pokémon, in die Spiele integriert werden würden und bisher scheint mir diese Aktion vor allem darauf hinauszulaufen, um die Leute für den Anime zu begeistern und die Gerüchteküche zu schüren. Was ja gut funktioniert hat.


    Stimmt auch, aber wozu die Fans mit neuen Formen über 6 Monate heiß machen wenn sie am ende gar nicht spielbar sind ? Zumal gerade Ashs Quajutsu ne immer wichtigere Rolle im Anime bekommt. ?( Ich denke die Ash-Form selber wird Anime bleiben und im Spiel richtet sich die Form nach dem Klamotten des Spielers. man hat als Junge eh nur 4 und als Mädchen nur 8 unterschiedliche Frisuren und die Hutmode ist ja auch recht limitiert da wird es eh nicht viele Variationen für Quajutus form geben. also alles noch im bereich des Möglichen. :)


    Zu den Artworks: Vielleicht auch nur ein Hint, das keiner dieser Formen die Cover der beiden Spiele zieren werden. :)


    Stimmt es gab ja eine Skurilloskulptur an diese habe ich garnicht mehr gedacht. Ich muss sagen eine Gen 6.5 für N3ds ist unwahrscheinlich eher für den o3ds da er mehr Verkaufteeinheiten besitzt und die Region auf die o3ds Hardware angepasst wurde. Natürlich sind trotzdem eine bessere Performance möglich was wünschenswert ist. Und vlt die Einbindung vom C-Stick. Vlt kommt auch Gen 7 für den NX Handheld als Releasetitel was natürlich die Verkäufe ordentlich boosten würde und ein guter Anfang für eine neue Handheld-Gen wäre. Also vieles ist möglich sogar Gen 7. Trotzdem gehe ich davon aus das es Gen 6.5 gibt da Gen 6 ziemlich wenige neue Pokemon hatte und eine neue Gen kurz vorm neuen Handheld release nicht gut wäre. Natürlich gab es sowas auch mit der 5. Gen, also wäre es auch nicht ausgeschlossen.


    Naja die 4. Generation war ja schon abgeschlossen, zudem ist der 3DS Nachfolger noch Nichtmal angekündigt. Also kann man sich beruhigt auf Gen. 6.5 freuen. ^^ Bin gespant ob Magiana das noch fehlende 100-Basis-Pokémon der 6. Generation wird. :)

  • Mal ein Argument für die Gen. 6.5 Idee:


    Zoroark seines Zeichen das letzte Pokemon das vor seinem Editionsauftritt in einem Film zu sehen war kam im Sommer 2010. Welches Spiel kam dann im Herbst 2010 in Japan? Schwarz und Weiß also die 5. Gen. von der Zoroark ja ein Teil ist.


    Also ein Film der alten Generation mit einem Pokemon der neuen Generation und ein halbes Jahr später dann die neue Generation.


    Könnte man also meinen das deutet auf eine 2016er 7. Generation hin. Allerdings haben wir da das Problem das die 6. Generation ja noch nicht beendet ist. Also Gen. 6.5


    Macht auch Sinn:


    -Nach dem schnellen beenden der 5. Generation hat GameFreak bestimmt keine Lust bei Gen. 7 nochmal das gleiche durchzumachen.
    -Man kann alle Pokemon in X/Y und OR/AS (Event Onlys ausgenommen) fangen. Für ein normales Z hätte man noch welche übrig gelassen.
    -Nur 70 neue Pokemon in der 6. Gen. Darunter nur eine Evolition obwohl bisher 2 Gegenstücke Standard war.
    -100% Kompatibilität der Editionen ist GameFreak nicht mehr wichtig (Kalos Regeln anstatt X/Y updaten)


    Also 4. Konzepte was "Z" werden könnte:


    1. Gen. 6.5 Konzept (Neue Pokemon, Neue Region (Nachbar Kalos oder Süd-Kalos), Neue Story)
    2. Gen. 6.5 Konzept (Neue Pokemon, erweitertes Kalos, Neue Story)
    3. S2/W2 Konzept (erweitertes Kalos, neue Story)
    4. Gelb-Platin Konzept (erweitertes Kalos, erweiterte X/Y Story)


    Möglich wäre vielleicht auch ein Crossrelease falls NX Handheld Ende des Jahres erscheint. Könnte "Z" sowohl für 3DS als auch NX erscheinen um schon mal einige auf NX zu ziehen ohne die alten 3DS Fans sofort zu NX zu zwingen. Gen. 7 kommt dann Ende 2017 oder 2018 für NX Handheld exklusiv.