Tsunekazu Ishihara deutet großes Pokémon-Projekt an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/90937/ Wie viele Fans wissen, trennen uns nur noch wenige Tage, bis die Pokémon-Reihe ihren nächsten Geburtstag am 27. Februar feiert und damit beachtliche 20 Jahre alt wird. Um diesem ganz besonderen Ereignis gerecht zu werden, kündigte man für das erste Halbjahr 2016 bereits großartige Spiele wie Pokémon Super Mystery Dungeon, Pokémon Rot, Blau sowie Gelb für die 3DS-Virtual Console, Pokémon Tekken und die Applikation Pokémon GO an. Auf diese Weise dürfte 2016 wohl ein unvergessliches Jubiläumsjahr für alle Spieler werden!


    Nun deutete Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, im Rahmen eines Interviews mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun eine weitere Überraschung an, die das Herz vieler Fans höherschlagen lässt. So verriet er, dass neben Pokémon GO ein weiteres großes Projekt zum Thema Pokémon in Arbeit sei. Genauere Details gab er hierzu allerdings nicht preis, sodass unklar bleibt, ob es sich dabei um neue Editionen, ein Spin-Off oder etwas völlig Anderes handeln mag. Wir dürfen zukünftig also weiterhin gespannt bleiben!


    Darüber hinaus sprach Ishihara über die Applikation Pokémon GO und bestätigte, dass man die Veröffentlichung der Software zunächst in Japan, Nordamerika und Europa vornehmen werde. Erst später sei ein Release in Südamerika, Asien oder Afrika in Planung. Wann die Taschenmonster ihren Einzug auf dem Smartphone feiern dürfen, wurde leider nicht genannt, weshalb wir uns weiterhin auf einen Erscheinungstermin für Pokémon GO gedulden müssen. Weitere Informationen zur App sollen übrigens am 15. März um 23 Uhr unserer Zeit auf der Game Developers Conference bekannt werden, wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde.


    Danke an unsere BisaBoard-Mitglieder @CookieRain und @ZerberusAC für den Hinweis zu diesen Neuigkeiten!


    Quelle: ntower
    [news='1923','meta'][/news]
    Worum könnte es sich beim besagten Pokémon-Projekt handeln? Was würdet ihr euch wünschen?

  • Also ich freu mich schon so richtig auf neue Informationen zu GO! ^_^
    Mir gefällt das Spiel jetzt schon, freu mich richtig, wenn ich im RL Pokémon fangen kann :)


    Aber was ist das für ein "großes Pokémon-Projekt"? Die siebte Generation? Oder doch etwas anderes?

  • Falls deine Vermutung stimmen sollte @ZerberusAC, dann hoffe ich zumindest, dass es keine neue Edition sein wird.
    Mit einer 7.Generation rechne ich jetzt erstmal generell nicht, sondern eher mit einer Spezial Edition für die 6.Gen. Immerhin kamen bis jetzt für jede Genertion noch eine Spezial Edition raus (auch wenn man es in der 5.Generation anders gelöst hat) und die zu X und Y will ich ehrlich gesagt nicht schon am Weihnachten nur auf der NX sehen.


    Meinetwegen kann die 7.Gen ruhig auf der NX erscheinen, falls diese auch wirklich Handheld Spiele abspielen kann (naja ich wäre eher dagegen, aber es wäre nur logisch, wenn dies der Fall sein sollte), aber die Spezial Edition hätte ich gerne noch auf dem 3DS


    Einfach mal so am Rande hoffe ich, dass sie bald diese Spezial Edition ankündigen.
    Ich wäre auch ziemlich enttäuscht, falls man diese einfach ausfallen lassen würde, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

  • Als einer, der sich eher auf die Spiele beschränkt, bin ich vom 20. Jubiläum bisher nicht wirklich begeistert. Pokémon Super Mystery Dungeon und Pokémon GO haben mit dem Ganzen so gut wie gar nichts zu tun, und die Virtual Console Editionen kann ich mir komplett sparen, weil ich in der Vergangenheit tausende von Stunden mit den Spielen der ersten und zweiten Generation verbracht habe und sie immer noch auf meinem Regal stehen. Wenn ich also wieder Lust haben sollte, sie rauszuholen, kann ich das auch jederzeit tun und ich glaube, ich bin nicht der einzige hier.


    Ich sag ja nicht, dass Gamefreak uns gleich Remakes von Rot/Grün/Blau auf den Tisch klatschen sollte, aber ich hätte mir wenigstens ein Spin-Off mit der ersten Generation im Vordergrund erwartet oder ein Add-On für die Hauptreihe, ähnlich der Delta Episode. Vielleicht kommt ja noch etwas in der Art auf uns zu, da lasse ich mich gerne überraschen. Momentan schaut es aber nicht so aus.

  • Einer seits erwarte ich dass sie irgendwas am 27.02 ankündigen.. Aber seit dem Nintendo Direct damals bin ich ein immer mega skeptisch :/ Ich versuche mal mir nicht zuviel zu erhoffen aber wenn sie wirklich nichts zu einer neuen Edition oder so bringen dann wird das Warten auf die E3 qualvoll!

  • Einer seits erwarte ich dass sie irgendwas am 27.02 ankündigen.. Aber seit dem Nintendo Direct damals bin ich ein immer mega skeptisch :/ Ich versuche mal mir nicht zuviel zu erhoffen aber wenn sie wirklich nichts zu einer neuen Edition oder so bringen dann wird das Warten auf die E3 qualvoll!

    Im Zweifelsfall wäre vorher noch die PAX East im April...von der größe her, könnte es auch hier zumindest wieder Infos zu den Pokemontiteln geben.

  • Ich habe ebenfalls meine Erwartungen zurück geschraubt. Diese Ankündigungen sind immer mit gewisser Vorsicht zu genießen. Selbst wenn Herr Ishihara ein weiteres "großes" Projekt im selben Atemzug mit Pokémon GO! anspricht. Wäre natürlich'n Brüller wenn Pokémon nochmals durch ein Projekt eine größere Platform kreuzt. Da ich mich wie Adrix aber überwiegend auf die Hauptspiele fokussiere ist meine Erwartungshaltung dem gegenüber ebenfalls entsprechend kühl.
    Ich setze da lieber ein wenig Hoffnung in die "NX". Wünschenswert wäre eine Konsole mit genügend Leistung und einer Grafik die anderen aktuellen Produkten aus dem Hause Microsoft oder Sony wenigstens etwas nahe kommt.
    Dafür ein Spiel á la Colosseum oder XD:Der dunkle Sturm auf möglichst höchst technischem Niveau sowie geniale Entwicklerideen und wir sind Weihnachten 2016 alle überglücklich ^^

  • Kein Grund gleich herumzuschreien, @Bällchen.


    Ansonsten, die "Ankündigung" ist eigentlich nur eine logische Konsequenz dessen, dass ohnehin immer Software entwickelt wird und nachdem bisher nicht abzusehen ist, was das ist - Japaner neigen ja gerne dazu, kleine Projekte als groß zu vermarkten -, Ist es auch eher so ein "Ja, danke für die Information". Es muss sich ja nicht einmal zwingend um ein Spiel handeln, sondern kann auch nur eine Zusammenarbeit sein, in welcher Form auch immer und daher ist meine Erwartungshaltung zurzeit nicht einmal da. Dazu kommen in nächster Zeit genug Projekte und auch die Hoffnung, dass Detektiv Pikachu seinen Weg zu uns findet; also mehr als genug, auf dass es sich in offizieller Form schon zu freuen gibt.

  • Tragen wir mal so ein paar Sachen für 2016 zusammen:


    Mit Pokémon Super Mystery Dungeon wurde die MD-Reihe weiter fortgesetzt. (Ja, manche haben vorbestellt und habens schon, hehe :grin: )
    Mit Pokémon GO wird es einen ganz neues Pokémon-Abenteuer geben, das erstmalig quasi in der Realität stattfindet.
    Mit Pokémon Tekken bekommen wir ein tolles Arcade-Spiel für unsere Lieblingsmonster.
    Mit Detektiv Pikachu kommt vielleicht auch ein, äh ja, "Pikachu-Spiel" nach Deutschland. :)
    Mit den Neuveröffentlichungen von R/B/G kommen ein paar alte Hasen in neuer Gestalt erstmals auf 3D-fähige Konsolen.



    Was würde jetzt in diesem Jubiläumsjahr noch fehlen: Natürlich eine brandneue Edition! Die Bekanntmachung eines neuen Projekts sieht mich darin bestätigt, dass eine neue Hauptedition in Arbeit ist. Wir bekommen ja schon genügend Nebenspiele dieses Jahr, vor allem im Frühjahr, deshalb glaub ich nicht, dass das neue Projekt ein weiterer Ableger sein wird. So hoffe ich auf einen wahren Editionsknaller, der das alles noch um Weiten überbietet. Also am besten mehrere Regionen, einzigartige Grafik, wenn dann durchgehender 3D-Modus und ein tolles Geamtpaket, welches einem 20. Geburtstag würdig ist.


    Wieder stellt sich die Frage: Gen 6.5 oder 7? Tja, wäre beides möglich, mehr knallig wäre natürlich eine 7. Generation mit brandfrischen Pokémon. Auch wenn die Gen 6 dann zu früh und mit zu wenigen Pokémon zu Ende wäre. (Bitte hierzu keine Diskussion wie im Magaerna-Thema, ich hab das alles gelesen und kenne eure Argumente)
    Aber bevor wir nicht eindeutig wissen, zu welcher Generation Megearna schlussendlich gehört, glaub ich auch nicht, dass man schon sagen kann, zu welcher Generation diese (eventuell geplante) nächste Edition gehören würde.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Schön auf Geheimniskrämerei setzen, so funktioniert es richtig: Man bekommt die gewünschte Aufmerksamkeit und es wird seitens News-Seiten wie Bisafans/Bisaboard mehrfach berichtet. Zudem wird kräftig diskutiert, was die Verbreitung einer Kleinigkeit in die Höhe schnellen lässt.


    Meine Hoffnung ist, dass es um neue Hauptspiele geht. Die letzten (ORAS) liegen schon einige Zeit zurück und mal was Neues wäre ein guter Schritt. Angeblich soll Gen7 weniger komplex werden: In diesem Zusammenhang denke ich zunächst mal daran, dass schlicht die (meisten?) Mega-Mons wegfallen. Bis auf Mega-Kangama oder die weiteren Uber-Form von Rayquaza, eventuell Kyogre/Groudon, könnten die Megas mit der nachfolgenden Generation verschwinden. Das senkt die Komplexibilität, was wichtig ist, um Raum für Neues zu schaffen, ohne dass der Umfang im Negativen ausartet. Neue Mons sind bei einer frischen Gen immerhin analog zu frischen Items an der Tagesordnung. Von Gen5 beispielsweise existiert mittlerweile nur noch das Normaljuwel. Insofern schließe ich nicht aus, dass wenigstens das Attacken-basierende Mega-Rayquaza (Zenitstürmer) verbleiben könnte. Den Wegfall existierender Items wie Offensivweste sehe ich nicht herbei und sehe ich zudem nicht kommen.


    Pokemon Go finde ich uninteressant, alleine schon mangels Smartphone kein Wunder. Inwieweit sich das theoretisch(!) auf meinem iPod touch 6G nutzen ließe, kann zum jetzigen Zeitpunkt hier sicher keiner beantworten. Selbst wenn es eingeschränkt laufen würde, ich würde es aller Voraussicht nach dennoch nicht laden. Denn wie ich so oft anmerke, die Hauptspiele sind aus meiner Sicht so viel besser.

  • Ich muss mich da - leider - auch anschließen. Irgendwie rechne ich kaum noch mit einer Pokemon-Edition. Die Hoffnung stirbt dennoch zuletzt. Ich find auch, dass "größeres Projekt" nicht so wirklich nach einer Edition klingt. Vielleicht mag es auch täuschen. Ich find, dass es nach was Neuem klingt.


    Ich freue mich allerdings dennoch über das morgen erscheinende Pokemon Super Mystery Dungeon und werde es mir kaufen. Auch auf Pokemon GO bin ich gespannt und freue mich über neue Infos!

  • Das sind mal gute Nachrichten, 2016 ist ein tolles Jahr! :D Auf Pokemon GO bin ich sehr gespannt, vor allem wie sie es umsetzen werden. Es könnte genial werden, aber es kann auch in die Hose gehen, da es sowieso nicht dermassen episch umsetzbar ist, wie es in bisherigen Trailern ausgesehen hat. Für das neue Projekt würde ich mir eine neue Generation wünschen, mit ein paar neuen Mega-Entwicklungen und vielen neuen Pokemon :D Da käme mein bis auf Arktos vollständigen Living-Dex zum ersten Mal voll zur Geltung und ich hätte einen riesen Spass, alle neuen Pokemon zu ergänzen :D Naja, mal schauen, was sie für uns bereit halten, ich freue mich jedenfalls riesig auf was schon bald kommen wird!