Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Singapur? Also doch so wie bei diesem Pokemon Plus und Minus Gerücht? Im trailer sieht man noch dieses Hotel mit dem Laschoking. War nicht die Rede von einer Laschoking Statue? Wird mal Zeit die alten Gerüchte wieder auszupacken vielleicht haben sie ja doch in gewisser weise recht.

    Ist ne Seeper Statue


    Aber ja die Gerüchte sprachen damals für Südostasien.

  • Nee ich meine doch dieses Hotel mit dem Laschoking.

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.

    Weil die ja noch extra die Tatsache betont haben, dass die Spiele auch in chinesisch spielbar sein wird, gibt es eine ganz kleine Überschneidung mit diesem Aspekt.



    Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.

    Und ja hier ist es offensichtlich. Auch wenn das auch nur Zufall gewesen sein könnte.

  • Was alles an Altem in Verbindung mit Sonne/Mond stehen könnte:
    ...
    - Cresselia und Darkrai
    ...

    Kann mir mal jemand sagen was Darkrai bitte mit der Sonne zu tun haben soll? Darkrai steht für den Neumond also Nichts mit Sonne. Zudem ist er auch das Alptraum Pokemon. Alptraum -> Schlaf -> Nachts :)


    @LalleVonLanzeloth sorry guys aber Hawaii wurde schon mehr oder weniger bewiesen :)


  • GameXPlain vermutet übrigens das, die Region auf Singapur oder Südostasien basiert. Das Hotel von einem Artwork ähnelt einem Singapurischen Hotel sehr.

    Weil der Rest der Welt ja auch keine Hotels hat, muss das wohl stimmen. /ironie off


    Release gegen Oktober/November ist mit am wahrscheinlichsten. Nintendo haut das sicher nicht erst nach Weihnachten raus lol, ORAS ist auch Ende November releast. XY gegen Oktober, daher wäre das ebenfalls machbar. Tendenz aber eher in Richtung Weihnachtsgeschäft, würde ich behaupten.



    Kann mir mal jemand sagen was Darkrai bitte mit der Sonne zu tun haben soll? Darkrai steht für den Neumond also Nichts mit Sonne. Zudem ist er auch das Alptraum Pokemon. Alptraum -> Schlaf -> Nachts :)


    @'LalleVonLanzeloth sorry guys aber Hawaii wurde schon mehr oder weniger bewiesen :)

    >Sonne/MOND
    Weiß ja nicht, ob bei dir der Mond so 24h zu sehen ist, wenn doch, wär das aber ne interessante Sache, lel.
    Und wo wurde Hawaii bitte bewiesen? Sind doch eigentlich eh nur Gerüchte. Das ist teilweise einfach nur aus der Luft gegriffen, und wenn dann einer trifft, hat er hauptsächlich Glück gehabt.
    Da können mir irgendwelche random Nummerschilder auch nix beweisen. Wenn da jetzt rote Busse rumfahren, ist es dann direkt London?
    (Und WER zum Henker sucht bitte direkt nach irgendwelchen hawaiianischen Feuerwehrwagen von Hinteristmirdochegal?)


    Ich werd einfach schauen, was passiert. Momentan überzeugt mich da eigentlich nicht wirklich was, aber wenn was zu den Startern gesagt wird, dürfte das noch interessant werden, lol.
    (Zur Direct selbst noch: Ansatzweise Gameplay wäre wirklich schön gewesen, aber was es nich gibt, gibbet nich)

  • chill doch mal :D ich sage nur das Cresselia und Darkrai beide für den Mond stehen und keiner von beiden für die Sonne steht :D


    Das sind hier alles Spekulationen: Hawaii erscheint einfach mehr als wahrscheinlich, weil 1. Blumen (Blumen Kette) 2. Das Nummernschild? Auch wenn du hier random sagst, hat GF wohl nicht aus Spaß auf die Artworks ein Regenbogen hingeklatscht und speziell gelb für ein Feuerwehr Auto gewählt, obwohl es ja sonst überall rot ist ;)
    Hawaii war ja auch schon 3x WM Austragungsort der VGC :)


    Und ja mehr als abwarten, kann niemand von uns :) Das spekulieren macht spaß also flipp nicht gleich aus :P

  • chill doch mal :D ich sage nur das Cresselia und Darkrai beide für den Mond stehen und keiner von beiden für die Sonne steht :D
    Das sind hier alles Spekulationen: Hawaii erscheint einfach mehr als wahrscheinlich, weil 1. Blumen (Blumen Kette) 2. Das Nummernschild? Auch wenn du hier random sagst, hat GF wohl nicht aus Spaß auf die Artworks ein Regenbogen hingeklatscht und speziell gelb für ein Feuerwehr Auto gewählt, obwohl es ja sonst überall rot ist ;)
    Hawaii war ja auch schon 3x WM Austragungsort der VGC :)


    Und ja mehr als abwarten, kann niemand von uns :) Das spekulieren macht spaß also flipp nicht gleich aus :P

    Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum ihr cresselia und darkrai unbedingt in diese sonne mond sache reinquetschen wollt imo gibt es keine besseren pokemon (bis jetzt) die sonne und mond besser verkörpern als xerneas und yveltal

  • Mir gehts ja weniger darum dass man überhaupt keine Spekulationen aufstellen darf, aber teilweise wird irgendwas an den Haaren herbeigezogen und das dann gefühlt als der Weisheit letzter Schluss dargestellt, lol.
    Wenn du selber meinst es ist nur Spekulation, dann schreib doch nicht "ist mehr oder weniger bewiesen", weil das ist es dann einfach nicht. Auch, wenn du deine Feststellung für logisch empfindest. xD


    Und im Grunde widerlegt es Lenovos Aussage trotzdem nicht - es sind Merkmale für den Mond, und das hat er eingeschlossen, also...
    Auch, wenn ich das selber nicht als sehr sinnvoll erachte.


    Und ja, Regenbogen. Da könnte man jetzt auch wieder alles mögliche reinklatschen, von "Pokémon Niji" über das erste offizielle Pokémon-Artwork zum 20. Jubiläum mit Red drauf. Da ging es auch irgendwie um den Regenbogen. Kann was heißen, muss aber nicht, ne?

  • Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum ihr cresselia und darkrai unbedingt in diese sonne mond sache reinquetschen wollt imo gibt es keine besseren pokemon (bis jetzt) die sonne und mond besser verkörpern als xerneas und yveltal

    Was haben Xerneas und Yveltal denn mit Mond und Sonne zu tun. Ich finde jetzt nicht, dass Leben und Sonne und Tod und Mond so super zusammen passen. :/

  • Was haben Xerneas und Yveltal denn mit Mond und Sonne zu tun. Ich finde jetzt nicht, dass Leben und Sonne und Tod und Mond so super zusammen passen. :/

    Natürlich sonne steht für leben und mond für tod kannste gern googlen es gibt genug kulturen die dies als symbole haben.

  • Mir gehts ja weniger darum dass man überhaupt keine Spekulationen aufstellen darf, aber teilweise wird irgendwas an den Haaren herbeigezogen und das dann gefühlt als der Weisheit letzter Schluss dargestellt, lol.
    Wenn du selber meinst es ist nur Spekulation, dann schreib doch nicht "ist mehr oder weniger bewiesen", weil das ist es dann einfach nicht. Auch, wenn du deine Feststellung für logisch empfindest. xD


    Und im Grunde widerlegt es Lenovos Aussage trotzdem nicht - es sind Merkmale für den Mond, und das hat er eingeschlossen, also...
    Auch, wenn ich das selber nicht als sehr sinnvoll erachte.


    Und ja, Regenbogen. Da könnte man jetzt auch wieder alles mögliche reinklatschen, von "Pokémon Niji" über das erste offizielle Pokémon-Artwork zum 20. Jubiläum mit Red drauf. Da ging es auch irgendwie um den Regenbogen. Kann was heißen, muss aber nicht, ne?

    Stimmt Kann muss aber nicht :D Ok vielleicht klang das "bewiesen" doch zu stark, wollte es ja mit dem mehr oder weniger abschwächen :P


    Mir ging es nur darum, dass nicht nur er sondern auch andere schon irgendwie Darkrai zur Sonne eingeordnet haben und das fand ich unlogisch deswegen steht da doch auch nur Sonne und Dakrai :)


    Niji war ja soweit ich weiß der geleakte Codename + der Dateiname für die Logos. Dann gibts ja noch Over the Rainbow von einem Hawaiianer :P (das war jetzt ein Witz), mehrere Aspekte passen einfach zu Hawaii daher denke ich auch, dass die nächste Gen auf Hawaii basieren wird :) Man kann natürlich auch mehrere Länder als Einflüsse nehmen

  • Also hab jetzt gegoogelt und Spechte die so aussehen, wie dieser Vochel aus dem Trailer gibt es auf hawaii nicht. Auf Malaysia hingegen schon: der Common Flameback Woodpecker. Auf deutsch der Feurrückenspecht, der dem Pokemon schon relativ ähnlich sieht, ist verbreitet in Südostasien. Das heißt natürlich nichts.


    Ich denke aber, dass die neue Region, Hawaii und Asien abdeckt, bzw. weite Teile des Pazifiks.