Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sagt mir höchstens, welche Editionen es gibt, aber nicht welche in der Timeline in der Direct genannt wurden, demnach ist die Liste gerade irrelevant.

    Das ist doch auch wie eine Timeline. Ist das jetzt eine Sinnlosdiskusion ? Die Frage mit den Ramaks hab ich auch mit berücksichtigt. ;(


    Vielleicht könnte man noch etwas anders darüber/dazu schreiben: wie: ah da fällt mir noch etwas anderes dazu ein/auf :grin:

  • Also ich weiß nicht mehr genau was alles (ist ein bisschen her ,dass ich XY gespielt habe), aber es gab doch einiges was nicht aufgeklärt wurde. Dies gilt nicht nur für XY sondern auch für OR/AS. Und man muss sagen das es bisher noch nie keine Zusatzedition gab , was zumindest für mich das "nicht abgeschlossen" Gefühl hervorruft.

  • Also ich weiß nicht mehr genau was alles (ist ein bisschen her ,dass ich XY gespielt habe), aber es gab doch einiges was nicht aufgeklärt wurde. Dies gilt nicht nur für XY sondern auch für OR/AS. Und man muss sagen das es bisher noch nie keine Zusatzedition gab , was zumindest für mich das "nicht abgeschlossen" Gefühl hervorruft.

    Was würde nicht aufgeklärt?
    Für GF ist doch alles mit der Delta- Episode erklärt worden.

  • Eigentlich freue ich mich über Sun&Moon und die wahrscheinliche Region, die Hawaii wahrscheinlich als Vorlage nimmt (Hoenn 2.0?), nur Gen 6 so zu lassen wie sie jetzt ist verdirbt mir die Freude nicht nur auf Gen 7., sondern auch auf die Zukunft der Serie. Hätte man dieses Jahr eine weitere Kalos Edition gemacht und nächstes Jahr zu dieser Zeit Sun&Moon angekündigt, dann wäre das besser gewesen.


    Und mit Sun&Moon kommt dann noch die Befürchtung, dass überhaupt keine Sondereditionen mehr kommen. Das heißt die ersten Spiele müssen die neue Region sofort schon gut rüberbringen und alles erklären. Remakes zu Gen IV auf dem 3DS wäre nicht wirklich wahrscheinlich. Was jetzt? Eine Generation bestehend nur aus zwei Spielen? NX kommt sowieso dieses oder nächstes Jahr raus und jetzt eine Gen anzufangen würde heißen, dass Gen 8 dann kommt, wenn das System 2 oder 3 Jahre alt ist.


    Sorry das zu sagen, aber Game Freak hat in meinen Augen ein großen Fehler gemacht. Wenn sie das jetzt so machen, dass Generationen gespamt werden, dann ist die Franchise für mich schon halb gestorben.

  • Auch die Pokemon fehlen noch:

  • Wieso eigentlich AZ's Flotte? Mein Gott dann ist es eben eine Abweichung der Spezies die es vor 3000! Jahren eben gegeben hat!
    Gut, das verschlossene Kraftwerk hat mich damals auch richtig genervt, aber keinen dieser Gründe finde ich jetzt so fundamental, dass das nicht auch mit ein paar Bemerkungen von NPC's in der Gen 7 großteils bereinigt werden kann...

  • Wieso eigentlich AZ's Flotte? Mein Gott dann ist es eben eine Abweichung der Spezies die es vor 3000! Jahren eben gegeben hat!
    Gut, das verschlossene Kraftwerk hat mich damals auch richtig genervt, aber keinen dieser Gründe finde ich jetzt so fundamental, dass das nicht auch mit ein paar Bemerkungen von NPC's in der Gen 7 großteils bereinigt werden kann...

    Sprichst mir aus der Seele.



    Auch diese "möglichen" Entwicklungen what ever von zygrade find ich jetzt nicht soooo das Argument.
    Ich kenn den Anime nicht, aber da soll das ja irgendwie thematisiert worden sein. Na ja.
    Ich hab genug von extra formwandleredis. Das gab es doch alles schon mit Giratina etc.


    Und mit Frosch im ashdesign möge man mich bitte ebenfalls verschonen. xD

  • Wieso eigentlich AZ's Flotte? Mein Gott dann ist es eben eine Abweichung der Spezies die es vor 3000! Jahren eben gegeben hat!
    Gut, das verschlossene Kraftwerk hat mich damals auch richtig genervt, aber keinen dieser Gründe finde ich jetzt so fundamental, dass das nicht auch mit ein paar Bemerkungen von NPC's in der Gen 7 großteils bereinigt werden kann...

    Das Ding ist, dass es durch Cheats möglich ist AZs Floette zu erhalten. Dieses hat sogar eine eigene Signaure-Attacke namens Lux Calamitatis.

  • Das Ding ist, dass es durch Cheats möglich ist AZs Floette zu erhalten. Dieses hat sogar eine eigene Signaure-Attacke namens Lux Calamitatis.

    Und früher war es durch einen glitch möglich mit Missingno. Dröllfizillionen Meisterbälle zu erhalten.
    Versteh so richtig den Hype um dieses Floette nicht.
    Würde ich hier nicht lesen, würde ich überhaupt nicht wissen das es dieses Pokemon im Spiel gibt.
    Und dennoch könnte mir nichts egaler sein als dieses Pokemon.


    Eine neue Edition mit brandneuer Story und Pokemon ist doch viel viel geiler, als dieses Floette.

  • Das Ding ist, dass es durch Cheats möglich ist AZs Floette zu erhalten. Dieses hat sogar eine eigene Signaure-Attacke namens Lux Calamitatis.

    Wow, das Eternal floette könnens doch einfach online verteilen, dafür braucht man genauso wenig eine Zwischengen

  • Das stimmt natürlich schon, ich würde es aber ein bisschen komisch finden, wenn man AZs Floette einfach ohne Grund bekommen würde.Naja, vielleicht wird AZ ja noch mal in Pokemon Moon/Sun aufgegriffen. :)

    Sind die zwei nicht "gemeinsam in den Sonnenuntergang geritten" ? das vieh is ja eher so ein halblegendäres, nicht zuchtbar usw.
    An sich schauts ja cool aus, aber ich würd mich dann doch eher auf (vl mal wieder) mehr als 70 neue Pokemon + neuer brauchbarer dreier Entwicklungen, neuer Attacken und Fähigkeiten freuen


    Außerdem hat man Mew doch auch anfangs nur mit cheating bekommen oder nicht?

  • Das neue Pflanzen-Pokemon ähnelt etwas einem Fanmade, findet ihr nicht auch? Es könnte auf dem Leafbird, einem asiatischen Vogel basieren. Und Dartiri hat sich ja zu einem Feuer und Flug-Pokemon entwickelt. Vielleicht wollen sie es ja als neue Tradition weiter führen, jetzt Pflanze, als nächstes Wasser usw.[Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/29/44/ed/2944ed4820510b841c311c1a0d469a9d.jpg]

  • Das neue Pflanzen-Pokemon ähnelt etwas einem Fanmade, findet ihr nicht auch? Es könnte auf dem Leafbird, einem asiatischen Vogel basieren. Und Dartiri hat sich ja zu einem Feuer und Flug-Pokemon entwickelt. Vielleicht wollen sie es ja als neue Tradition weiter führen, jetzt Pflanze, als nächstes Wasser usw.

    Also obwohl eine pflanze/flug kombi nicht sehr vorteilhaft ist (wie bei fast jeder anderen Kombi mit pflanze, was ich selber sehr schade finde, weils eig mein lieblingstyp ist XD ) würde mir dieses fanmade total gut gefallen, auch hibiskus würde zb zu hawaii super passen! das wär echt schön !

  • Das neue Pflanzen-Pokemon ähnelt etwas einem Fanmade, findet ihr nicht auch? Es könnte auf dem Leafbird, einem asiatischen Vogel basieren. Und Dartiri hat sich ja zu einem Feuer und Flug-Pokemon entwickelt. Vielleicht wollen sie es ja als neue Tradition weiter führen, jetzt Pflanze, als nächstes Wasser usw.

    was pflanzenpokemon o_O das IST ein fanmade auf dem bild (die farben wurden ja schon angetrasert und erinnern an den magellanspecht oder graukardinal)


    EDIT: Okay hab dich missverstanden :patsch: