Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es weitaus kreativer als X, Y und Z. Denke aber auch nicht, dass es sich um Sonnfel oder Lunastein handeln wird, sondern um neue Pokemon. Würde irgendwie keinen Sinn ergeben, neue Editionen bekanntzugeben, aber mit alten Pokemon. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Warum immer nur neue Pokis? Außedem habe ich nur von Megaentwicklungen gesprochen, die ja auch nicht nur die neuen Pokémon haben. Glurak hat eine, Lohgock hat eine, Ohrdoch, Flunkifer,... Da die beiden Pokémon schon dem Namen der Edition ähneln bzw. genau das sind, würde ich eine Megaentwicklung der Beiden begrüßen.

    Weil es Nintendo nunmal so macht :) Von den Gen 6 Pokemon hat nur Diancie eine. Ich könnte mir nicht vorstellen es gibt ein Spiel mit alten Pokemon in der Hauptrolle. Die Fans wollen neue Pokemon in einer neuen Generation haben.
    Seit Gen 2 sind auf den Covers nur noch Legis zu sehen und auch nur Pokemon einer neuen Generation.
    Ich denke morgen erfahren wir alle mehr.

  • ich finde pokemon moon and sun als namen echt schlecht
    Wie wuerde da erst die specialedi heissen
    Pokemon earth
    XD

    auf serebii wurde gesagt das das auch platzhalter sein könnten von daher nicht zu weit aus dem fenster lehnen.


    Und zum logo an sich hm schon wieder rot und blau und komisch die titel haben auch irgendwie was mit tot und leben zutun: sonne steht für leben und mond für tot das könnten tatsächlich auch x/y nachfolger sein (bei s/w 2 hat man ja auch die farben umgedreht warum nicht hier auch yveltal-> blau (mond= tot) xerneas-> rot (sonne= leben) also ihr seht es ist noch alles möglich

  • Wird wohl kaum in einem Kinderspiel umgesetzt. GF wird wohl kaum ein Spiel erschaffen, indem Pokemon sterben.

    In x/y wird auch sehr offen mit dem tod umgegangen. Außerdem meinte ich damit das yveltal und xerneas für tod und leben stehen (was ja auch stimmt)

  • Weil es Nintendo nunmal so macht :) Von den Gen 6 Pokemon hat nur Diancie eine. Ich könnte mir nicht vorstellen es gibt ein Spiel mit alten Pokemon in der Hauptrolle. Die Fans wollen neue Pokemon in einer neuen Generation haben.Seit Gen 2 sind auf den Covers nur noch Legis zu sehen und auch nur Pokemon einer neuen Generation.
    Ich denke morgen erfahren wir alle mehr.

    Dann erklär mir mal, warum man manchmal Pokémon alter Regionen in neuen Regionen findet? :(
    Pokémon X/Y hatten einige ältere Pokémon im normalen Spielverlauf, also verstehe ich das Argument nicht.


    Natürlich gibt es neue Pokémon, trotzdem können auch ältere Aufmerksamkeit bekommen. Die werden nicht einfach in der Ecke liegen gelassen.
    (Außerdem ging es mir nur um Megaentwicklungen .__.)

  • Bitte? Was war dann in Lavandia wo die toten Pokemon begraben waren?

    Okay, aber es sind nicht deine, die sterben. Oder willst du etwa [pokemon]Piakchu[/pokemon] ist im kampf leider verstorben? ich meinet es eher so, also das die Pokemon im Spiel sterben.

  • Irgendwie klingt das eher nach nem Mystery Dungeon Titel. "Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Mond"
    Naja, mal sehen was das wird. Zumidnest die Firma, die es angeblich eingerecht haben soll gibt es und vertritt laut Internetseite auch Patente von größeren Firmen.

  • Okay, aber es sind nicht deine, die sterben. Oder willst du etwa [pokemon]Piakchu[/pokemon] ist im kampf leider verstorben? ich meinet es eher so, also das die Pokemon im Spiel sterben.

    Hoffentlich gibts jetzt eine Spielinterne Nuzzlocke! °^° Wäre doch mal cool, wenn das Spiel wieder schwerer wird, damit ich nicht chronisch unterfordert bin.

  • Okay, aber es sind nicht deine, die sterben. Oder willst du etwa [pokemon]Piakchu[/pokemon] ist im kampf leider verstorben? ich meinet es eher so, also das die Pokemon im Spiel sterben.

    Nein das nicht. Aber das Thema Tod kann man ja auch anders umsetzen.n Das heißt ja nicht automatisch, dass Pokemon sterben müssen. Vielleicht geht es um Tod bei Charakteren im Spiel oder es hat geschichtlche Hintergründe. Gibt viele Möglichkeiten, das gut umzusetzen ohne dass es zu heftig wird. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Irgendwie klingt das eher nach nem Mystery Dungeon Titel. "Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Mond"
    Naja, mal sehen was das wird. Zumidnest die Firma, die es angeblich eingerecht haben soll gibt es und vertritt laut Internetseite auch Patente von größeren Firmen.

    Ja, nur hatten wir erst kürzlich ein Mystery Dungeon Spiel...

  • Natürlich gibt es neue Pokémon, trotzdem können auch ältere Aufmerksamkeit bekommen. Die werden nicht einfach in der Ecke liegen gelassen.
    (Außerdem ging es mir nur um Megaentwicklungen .__.)

    Aber die werden wohl kaum ein eignenes Spiel erhalten. Ich meine damit M-Glurak z.B. hat auch kein eignes Spiel bekommen, sondern es taucht einfach in einem neuen auf.
    Es ist doch anheliegender neue Pokemon im neuen Spiel auf der Verpackung und in der Hauptrolle. Alte Pokemon sind ja nicht weggelassen in den Spielen. In X/Y gibt es sogar die Kanto-Starter, aber man legt nunmal das Augemark auf die neuen Pokis. Es würde nicht passen ein Spiel zu verkaufen, indem alte Pokis mit der neuen Form eine Hauptrolle erhalten.


    Vielleicht geht es um Tod bei Charakteren im Spiel oder es hat geschichtlche Hintergründe. Gibt viele Möglichkeiten, das gut umzusetzen ohne dass es zu heftig wird. ^^

    Ich möchte aber auch nicht sterben...

  • ok lol. das kommt unerwartet. doch gen 7?


    manno mann, das wird noch spannend die nächsten 24h. wirklich überzeugt bin ich allerdigs noch nicht, dazu gabs schon zu oft provisorische titellizenzen.

  • Hoffentlich gibts jetzt eine Spielinterne Nuzzlocke! °^° Wäre doch mal cool, wenn das Spiel wieder schwerer wird, damit ich nicht chronisch unterfordert bin.

    Ja sowas wie in S/W 2 wäre super. Meiner Meinung nach, benötigt Pokemon einen von vornerein einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
    Aber mein Problem mit S/W 2 im Hürdemodus, ich level meine Pokemon sehr hoch und habe immernoch kein Problem. :)