Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und schon wieder ich würde da nich zuviel rein interpretieren am ende artet es in großer enttäuschung aus (siehe pokemon day thread). Das könnten genauso gut irgendwelche codenames sein (delta smaragd (oder irgendwas in der art) wurde ja meines wissens auch gesichert. Und bis jetzt: nichts). Einfach abwarten und tee trinken keiner von uns weis was uns in weniger als nen tag erwartet :)

    Recht hast du ! :) Naja hört sich trotzdem cool an :) Ich hoffe doch nicht auf viel! Gen 6.5, Mega Goodra, Kampfzone (wie in Smaragd) :D dann bin ich schon glücklich !

  • Was, wenn es ein komplett neues Spielprinzip geben wird? Sun and Moon für stationäre Konsole mir riesiger Open World (mehrere Regionen umfassend) und geändertem Gameplay!
    Weiters könnte Z separat für den 3ds rausgebracht werden, um Kalos abzuschließen.
    Man wird ja noch träumen dürfen :love:


    Denke mir sowieso schon länger, dass das Argument, warum die Hauptspiele bisher den Handhelds vorenthalten waren (Pokemon überall, mit jedem tauschen und kämpfen...), nicht mehr zieht.
    Vor Jahren schon hat das Internet diese Aspekte umgeworfen, Kämpfe und Täusche werden über Foren wie hier abgewickelt oder passieren anonym (GTS).
    Und mit Go wird das sowieso für alle umgesetzt.


    Daher könnte ich mir Pokemon auf Heimkonsole gut vorstellen und hoffe fast schon auf eine derartige Ankündigung :grin:

  • Das stimmt. Und das meinte ich auch mit meiner Vermutung vor ein paar Tagen. Gut möglich dass es zwar neue Editionen geben wird, diese aber nicht zwangsläufig NUR auf dem 3DS laufen. Oder die laufen auf dem 3DS, können aber mit der NX interagieren usw. Aber dazu fehlt leider eine Info zur NX, daher schließe ich das erstmal aus.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber dazu fehlt leider eine Info zur NX, daher schließe ich das erstmal aus.

    Das sehe ich ebenfalls als Problem bei der Sache.
    Was aber möglich wäre, dass beide (Z und Sun/Moon) vorgestellt werden, man den Fokus aber auf Z legt (für den 3ds) und die NX-Spiele nur kurz teast.
    Das wärn mal Lauch-Titel für eine Konsole!

  • Das sehe ich ebenfalls als Problem bei der Sache.Was aber möglich wäre, dass beide (Z und Sun/Moon) vorgestellt werden, man den Fokus aber auf Z legt (für den 3ds) und die NX-Spiele nur kurz teast.
    Das wärn mal Lauch-Titel für eine Konsole!


    Oder vielleicht ist Sonne/Mond die Zusatzedition/Generation 6.5.
    Ich halte es für Unwahrscheinlich, dass wir Infos zur Zusatzedition UND einer neuen Gen bekommen. Wer will noch die Zusatzedition, wenn er weiß, dass es bald eine neue Gen gibt?

  • Oder vielleicht ist Sonne/Mond die Zusatzedition/Generation 6.5.
    Ich halte es für Unwahrscheinlich, dass wir Infos zur Zusatzedition UND einer neuen Gen bekommen. Wer will noch die Zusatzedition, wenn er weiß, dass es bald eine neue Gen gibt?

    Naja wenn die neue Gen auf ne neue Konsole kommt, dann kann man sich ja trotzdem erstmal die Zusatzedi zulegen. :D Mir wär das eh egal weil ich sowieso alles von Pokemon kaufe. Aber wenn wir ne Ankündigung bekommen das ''Z'' für den 3DS kommt und Ende des Jahres Moon/Sun für die NX, dann nehmen die sich ja nix weils auf zwei Plattformen kommt. Aber dazu müsste man erstmal wissen was man sich unter NX vorstellen kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Oder vielleicht ist Sonne/Mond die Zusatzedition/Generation 6.5.
    Ich halte es für Unwahrscheinlich, dass wir Infos zur Zusatzedition UND einer neuen Gen bekommen. Wer will noch die Zusatzedition, wenn er weiß, dass es bald eine neue Gen gibt?

    Ich halte auch alles für möglich...die sind wirklich eine Firma, denen man alles zutrauen muss! :D


    Kommt aber halt darauf an, wann die neue Gen erscheint. Wenn es nur ein Teaser, eine Leistungsschau für Pokemon auf NX wird und die erst 2017 oder sonstwann kommt (denn wer weiß schon, wann die wirklich kommt), dann wär eine Hauptedition fürn 3ds, auf die viele, wie ich doch meine, warten, weil sie Kalos abschließen und viele offene Enden auflösen soll, eine ziemlich logische und coole Sache!


    Edit: @Elize war wohl schneller :grin:

  • Update:


    Neben Nintendo Deutschland hat sich auch Bisafans dazu entschieden, den zum Pokémon Direct zugehörigen Stream zu hosten. Dort wird es euch dann auch möglich sein, mit anderen Bisafans den Direct anzuschauen und über dessen Inhalt mitzudiskutieren. Also: 16 Uhr, einschalten!


    Zum Twitch-Kanal von Bisafans...
    [news='1957','meta'][/news]

  • Hoffe nur, dass Nintendo pünkltlich ist, denn 16:15 Uhr muss ich los.
    Und eine (wajrscheinlich) kleinere Runde als im offiziellen Livestream ist eh immer besser. Umso mehr Leute dabei sind, umso schlimemr ist der dazugehörige Chat meist.

  • Sun and Moon ? Seltsame Namen, weder Bezug zu XY noch zu ORAS. ?( Aber ich halte sie trotzdem für Spiele der 6. Generation, alleine deswegen, da es ja noch 2 Pentagone für die 6. Generation gibt. :) Außerdem wenn das die 7 Generation wäre, hätte man 2015 locker die Zusatzedition rausbringen können. Ich meine November 2015 "Z" und dann jetzt am 27.02. die Ankündigung für die 7. Gen. hätte locker geklappt. :)


    Bin gespannt was es mit den Namen am ende auf sich haben könnte, sind zumindest griffige Titel für 2 RPG-Spiele, passen also sehr gut zu Pokémon. :) Wobei sie auf deutsch nicht mehr ganz so griffig sind. ^^ Sonne-Edition und Mond-Edition. ^^"

  • Vill sagen können wir ja schon ab 16 Uhr die 1 Gen laden :D


    Ich würde gern die Gamecube Spiele nochmal sehen oder neu aufgelegt. Pokemon XD ist schon mega cool gewesen *-*

  • Vill sagen können wir ja schon ab 16 Uhr die 1 Gen laden :D


    Das wir den Japanern mal zu vorkommen ? das wird es leider wohl nie geben. ^^"


    Ich würde gern die Gamecube Spiele nochmal sehen oder neu aufgelegt. Pokemon XD ist schon mega cool gewesen *-*

    Oh ja, das wünsche ich mir auch, seit es die Game-Cube Zeldaspiele auf den 3DS geschafft haben. :) Zumal ich XD nie spielen konnte, nur Collosseum, da wäre es gleich doppelt gut. :thumbup:

  • Das wir den Japanern mal zu vorkommen ? das wird es leider wohl nie geben. ^^"

    das stimmt nicht ganz uns wurde schon vieles direkt nach einer direct zum download bereit gestellt z.B. Die nintendo badge arcade.