Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich ehrlich bin möchte ich keine 7.Gen auf dem 3ds da ich keine Steigerung erkennen kann grafisch hatte sich z.B. jede gen weiterentwickelt. das könnte auf dem 3ds wohl nur schwer möglich sein. -wurde nicht irgendwann gesagt das X/Y die leistung des 3ds komplett ausreizen?- und an new3ds only glaube ich eher weniger...

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • Irgendwie erinnern mich diese Pokemon "Moon"- und "Sun"-Zeichen sehr an die Logos der Fangames Pokemon SolarLight und LunarDark. Könnte auch nur an mir liegen, aber für mich sieht das extrem fanmade aus. Und die Schrift von Sun und Moon passt meiner Meinung nach auch eher weniger zum Hintergrund und zum Pokemon-Logo und auch weniger zum Stil von Pokemon denke ich.
    Außerdem wundert es mich irgendwie, dass zuerst die englischen Logos geleakt wurden und nicht irgendwie die japanischen Logos. Sollten nicht vielleicht zuerst irgendwelche japanischen Logos rauskommen, und dann erst die englischen? Ich bin mir da nicht sicher, aber für mich würde das mehr Sinn machen.


    Es sind keine wirklichen Leaks und erst recht keine Fakes. Sie sind offiziell als Patent angemeldet. Von Nintendo. Das ist ein Fakt. ^^

  • PS: Zudem: Hat wer schon die leaked Liste angeblicher Pokemon Namen gesehen?


    Darin heisst es das Magiana Nummer 791 ist wenn ich mich recht erinner.
    Zudem gibt es z.B. einen Kampf/Drachen und Fee/Gift Pokemon, sowie 3 "Time" Pokemon.
    Ob das wohl stimmt...

    Die Liste halte ich für ziemlichen Quatsch. Da es sich hier sehr wahrscheinlich um eine Gen7 handelt und jede neue Gen auch neue Starter mitbringt, sollten die ersten 9 Pokemon in der Liste auch Starter + Entwicklungen sein.


    Wenn es überraschenderweise doch eine Gen 6.5 sein sollte, dann könnte die Liste natürlich stimmen.. ich bezweifle es allerdings.

  • Pokemon Sun & Pokemon Moon klingen toll, Moon wäre aufjedenfall meine Edition. Ich bin gespannt was das zu bedeuten hat, und was uns Morgen bevorsteht. Trotzdem sollte man den HypeTrain noch im Bahnhof warten lassen, zu oft wurde, besonders hier, in der Vergangenheit "gehofft" und "gehyped" und am Ende kam nur ein laues Lüftchen und viele waren enttäuscht.


    Warum ist man so auf Gen 6.5 fixiert ? Für mich war X/Y zwar grafisch hervorragend, aber Spielerisch extrem Schwach. Natürlich fühlt(e) es sich unfertig an, aber so besessen auf eine Fortsetzung in Kalos bin ich nicht. Ist einfach nicht meine Gen gewesen, auch wenn es natürlich trotzdem schön war und technisch ein Quantensprung (für Pokemon) war.


    Lieber eine neue Gen, neue Pokemon und ein neues Gebiet.


    Nun muss ich mich zusammenreißen das ich den HypeTrain nicht auch noch vor Morgen abfahren lasse... :D

  • Paar Fragen
    Warum englische Logos? Normal waeren doch japanische oder... Ich glaube japanische wuerden zuerst geleakt werden...
    Warum nochmal ne verkuerzte Gen? Diesmal sogar ohne Spezialedition!
    Und es waere nicht wie Gen 1 und Gen 2
    Da Gen 1 eine Spezialedition hatte siehe Gelb und ich glaube, dass die Region aus Gen 1 nochmal vorhanden war wegen der kompatibilitaet. Also mal sehen was da morgen kommt...

  • Paar Fragen
    Warum englische Logos? Normal waeren doch japanische oder... Ich glaube japanische wuerden zuerst geleakt werden...
    Warum nochmal ne verkuerzte Gen? Diesmal sogar ohne Spezialedition!
    Und es waere nicht wie Gen 1 und Gen 2
    Da Gen 1 eine Spezialedition hatte siehe Gelb und ich glaube, dass die Region aus Gen 1 nochmal vorhanden war wegen der kompatibilitaet. Also mal sehen was da morgen kommt...

    Die sind hier nicht geleaked, sondern schlicht in Europa zum Patent angemeldet. Die Japanischen sind hier doch egal :D Die Englischen/Internationalen sind hier in Europa die, die angemeldet werden müssten.

  • "Pokémon Sun/Moon" klingen schon viel schöner, als "Rainbow", weshalb mir Erstere als Pokémon-Editionen eher zusagen. Lasse mich mal überraschen, und bin vor allem auf die neuen Monster gespannt. Aber mit "Sun/Moon" würde ich mich auf jeden Fall anfreunden können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also, mir gefallen die Logos sehr. Und ob es jetzt Gen 7 oder 6.5 oder 547524412666 wird, ist mir auch egal. Hauptsache eine neue Edition!!! Da bekomme ich richtig Lust auf Fakemon zeichnen und Fake-Protagonisten zu kreiieren :D Und vielleicht auch einen neuen Typ. Ich bete ja immer noch jeden Abend für eine offizielle Unlicht-Arena mit einem schönem Mond-Orden (oder sowas in der Richtung).


    Aber ich bin auch der Meinung, dass es kein Fake ist. Gerade bei solchen Namen wie "Moon" und "Sun" würde erst mal niemand ein Pokémon-Spiel vermuten, wenn Pokémon nicht explizit vorneweg steht. Und auch wenn "Rainbow" ein Codename ist, so KÖNNTE man es auch als eine Spezial-Edition lesen im Zusammenhang mit Moon und Sun.

  • Aber trotzdem muesste nicht auch was in japan gemeldet werden?

    Kannst gerne beim japanischen Patentamt nachgucken. Ich kann leider kein Japanisch oO Es kann theoretisch auch ein Versehen, der Patentbehörde sein, und die sollten noch gar nicht öffentlich einsehbar sein...

  • Kannst gerne beim japanischen Patentamt nachgucken. Ich kann leider kein Japanisch oO Es kann theoretisch auch ein Versehen, der Patentbehörde sein, und die sollten noch gar nicht öffentlich einsehbar sein...

    würde nintendo aber dann nicht reagieren ?

  • Ich würde dieser Liste nicht zu viel Beachtung schenken. Bei diesen 69 neuen Pokemon gibt es
    16 einzigartige Typenkombinationen. Viele, die zuvor einmalig waren und nur bei Legendären dran kamen (z.B. Stahl/Drache) tauchen hier auch auf. Ich denke es ist zu schön um wahr zu sein und ein wenig zu ausgefallen, was die Typenkombinationen angeht.

  • wenn ich ehrlich bin möchte ich keine 7.Gen auf dem 3ds da ich keine Steigerung erkennen kann grafisch hatte sich z.B. jede gen weiterentwickelt. das könnte auf dem 3ds wohl nur schwer möglich sein. -wurde nicht irgendwann gesagt das X/Y die leistung des 3ds komplett ausreizen?- und an new3ds only glaube ich eher weniger...

    Man könnte mehr Gebiete 3D unterstützen lassen x) Auch wenn viele meinen sie würden davon Augenkrebs bekommen gefällt mir das doch immer wieder sehr gut x)
    Soweit mir bekannt ist, ist der 3DS noch lange nicht ausgelastet... Ist Leistungsstärker als die PSP.
    Naja, Angaben ohne Gewähr^^


    Die Liste mit "geleakten" Pkmn is mir schon länger bekannt... Wirkt aber auf mich eher wie ne Liste von wem der Langweile hatte...


    Naja egal, was auch immer kommen wird, wird hammer x)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (: