Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alter. Wie oft hast du jetzt schon geschrieben dass du garantiert ne 6.5 erwartest und alles andere falsch ist? Das wäre mindestens ein Hexapost. Lass doch die anderern spekulieren und wenn die Meinung von den anderen dich stört, dann lies dir das doch hier nicht durch.


    Also ich persönlich erwarte mittlerweile alles und nichts von Gamefreak. Zum einen könnte ich mir ne neue Region vorstellen und dass man trotzdem nach Kalos zurück reisen kann. Naja. Jedenfalls bin ich mir sicher dass Gamefreak uns heute überraschen wird. Wenn heute Z angekündigt wird, wäre das für mich schon fast eher ne Enttäuschung :D Aber BITTE wieder ne Kampfzone. Das wäre erstmal das größte Geschenk was mir Gamefreak machen könnte :D

  • Sun kann auch für Sonnenkönig aka Frankreich aka Kalos stehen. Und Moon für kaltherzige Preußen oder so?

    interessant daran habe ich nicht gedacht. Vlt. Wird in sun dann erklärt was eig. Genau vor 3000 jahren war? Und bringt uns magearna näher?

  • "Vermeidet Doppelposts" aber du schreibst immer und immer und immer wieder exakt das selbe? Bitte nimm dir deinen eigenen Rat doch auch zu Herzen und denke dir mal was Neues aus, dass du beitragen kannst.


    @Holzkopf
    Das habe ich auch erst gedacht. Gerade weil der Mond so eine stilisierte Nase hat.
    Die Sonne erinnert mich aber auch sehr an eine Windrose. (Hat wahrscheinlich nix zu sagen :D)

  • Punkt 2 AZs Floette konnte geplant gewesen sein, und mittlerweile verworfen worden sein. Zumindest theoretisch.
    Punkt 3 Volcanion kann noch ohne Probleme bis zum Erscheinen neuer Editionen verteilt werden, der Film erscheint im Sommer, neue Editionen würden im Oktober/November erscheinen.
    Punkt 4 Warum?
    Punkt 5 Manaphy hatte seinen Auftritt im Pokemon Ranger, welcher in Japan sogar noch vor dem Erscheinen von Pokemon Smaragd anlief (Zur Erinnerung: Manaphy war erst in DPP erhältlich, ihr versteht worauf in hinauswill?)
    Letzter Punkt Exakt vermeide(t) Doppelposts. Wir kennen deine Meinung mittlerweile sehr gut, und wissen, dass du mit einer neuen Gen sehr unzufrieden wärst, aber so sehr, wie du dir sicher bist, dass Gen 6 Spiele erscheinen, so sicher ist auch, dass Gen 7 Spiele erscheinen. Nichts ist sicher.


    Irgendwo kam nochmal die Frage auf, dass Delta-Smaragd auch geschützt sei, und Pokemon Sun Moon ja auch schon länger geschützt sein könnten. Dazu mein Statement:
    Delta-Smaragd wurde nach Ankündigung von ORAS geschützt, da der Name zu ähnlich ist. Man wollte sich mit dem Namen also wortwörtlich schützen.
    Bei den Trademarks zu Pokemon Sun und Moon handelt es sich (zumindest gestern Aben noch) lediglicht um eine Schützung der Bildrechte an den uns jetzt bekannten Logos. Den Namen habe ich bisher noch nicht als geschützt gefunden. Es handelt sich hier lediglich um die Bildrechte. Warum sollte man einfach so sich die Bildrechte schützen lassen? Das spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass diese Logos relativ final sind.
    Die Trademarks sind aktuell auch noch gar nicht geschützt. Sie sind lediglich seit gestern angemeldet. Das heißt, dass Nintendo die Logos gerne schützen möchte. Die Anmeldung erfolgte gestern, genau wie die Registrierung mehrerer Domains. Ich hatte sogar nachgeprüft, wem die gehören, und pokemonsonnemod.de (Ich glaube so hieß die Domain) gehört Nintendo of Europe.


    Ich denke, dass Sun und Moon heute vorgestellt werden, sonst würde man sich nicht den Aufwand machen, die Logos zu schützen und die Domains zu kaufen.


    Ps: Hoffe ich habe keine Buchstaben vergessen.. Schreibe grade blind ohne Brille XD
    @sweateryoshi: Hast du überhaupt geschlafen oO Oder hast du hier Wache gehalten?? :D

  • Spekulationen hin oder her, wir sollten gespannt sein. Ich glaube nicht, dass Gamefreak uns enttäuschen wird.
    Ich bin sehr positiv gestimmt was die kommenden Editionen betrifft, da wird was großes kommen.


    Der eine wird begeistert sein, der andere vielleicht weniger. Aber man kann es nicht jedem Recht machen...wäre ja schlimm!


    Bis dahin...rumkugeln und Brötchen backen!


    Ach ja..


    Geht ein Man zum Bäcker: "Ich hätte gern 99 Brötchen!"
    Darauf der Bäckereifachverkäufer:" Wieso nehmen Sie nicht 100?"
    Der Mann antwortet:"Wieso 100?? Wer soll denn das alles essen???"

  • "Fliegen über Kalos" wird dann von mir aber schon erwartet ;)


    Am besten aber so, dass man nicht über einer Map fliegt, auf deren Eckpunkten man dann landen kann (OR/AS) sondern so, dass die tatsächlich "begehbare Welt" unter einem im fliegen auftaucht.


    Evtl. kann die VM-Fliegen wegen mir gerne durch soetwas ersetzt werden, man müsste halt in der Lage sein, das Flugpokemon Äonflöte (oder wie das Item dann auch heißen würde) zuzuweisen!


    Sprich: Wenn ich mit Lugia über Nord-Süd Kalos fliegen will, dann sollte das gehen.


    Gerne erst nach dem 7. Orden oder so.


    Was interessant wäre, ob die Tageszeiten dann einen gewissen Einfluss darauf hätten, wann man wo etwas fangen kann.


    Theoretisch wäre es auch möglich, dass sich diese


    a) in den Editionen nicht ändern und Moon immer Nacht bedeutet


    b) man direkten Einfluss auf den Tag/Nacht Wechsel hat und das ingame auch braucht (Zelda-Style)


    c) Tag-Nacht absolut wie immer ist - aber das kann ich mir bei den gesicherten Titeln fast nicht vorstellen


    d) eine andere Option, die uns heute vorgestellt wird

  • "Fliegen über Kalos" wird dann von mir aber schon erwartet ;)

    jetzt nurnoch die frage: welche pokemon übernehmen das? In oras wars ja verständlich das dies lati@s waren aber in einer 6.5 oder 7. gen? Ich weis ja nicht

  • Ja das ist leider meine einzige Sorge...


    Es gibt einfach Pokemon, auf denen das Fliegen bescheuert aussehen würde.


    Auf der anderen Seite - wenn sich der Spieler (aus welchen Gründen auch immer) wünscht, auf einem Dodu zu fliegen, dann soll er es doch dürfen. Die, die es doof finden, nehmen ohnehin andere Pokemon dafür her.


    Dementsprechend wäre es Win/Win.


    Auch nice wäre, online anderen Trainern ingame über den Weg laufen zu (oder in der Luft zu begegnen) dann müsste man halt Serverbegrenzungen festlegen.


    Ich weiß das Klingt schon stark nach WoW aber in Pokemon würde das gut passen, denk ich.

  • Ganz klar Dodu *lach*

    Ein Dodu kann ich nicht als vollwertigen Vogel akzeptieren. Der zählt für mich nicht zu den Vogelpokemon, es sollte in der nächsten Generation auch kein Fliegen mehr lernen können :D
    Ich denke, dass "Überflieger" ORAS exklusiv sein wird und auch sein sollte. Es war ein nettes Gimmik für die Remakes. In HGSS hatten wir auch so etwas ähliches. Da lief uns das Pokemon hinterher. Das wa auch nett, aber nicht relevant. "Überflieger" war auch schön, aber es war halt etwas besonderes, und das sollte es auch bleiben. Mal ganz ehrlich. Ich habe Überflieger nur für die Legis genutzt, und wenn ich langeweile hatte oder bestimmte Inseln brauchte.

  • Vielleicht ist das "Problem" in den Titeln, dass aus irgendeinem Grund (gegnerisches Team, legendäres Pokemon) permanent Tag oder Nacht ist und man das im Laufe des Spiels verhindern oder rückgängig machen muss.


    Da das auch das Ökosystem durcheinander bringt, könnte so eventuell auch Zygarde damit zu tun haben.

  • Vielleicht ist das "Problem" in den Titeln, dass aus irgendeinem Grund (gegnerisches Team, legendäres Pokemon) permanent Tag oder Nacht ist und man das im Laufe des Spiels verhindern oder rückgängig machen muss.
    Da das auch das Ökosystem durcheinander bringt, könnte so eventuell auch Zygarde damit zu tun haben.

    Solange man keinen Zeitdruck á la Zelda - Majoras Mask hat... ich mag Spiele auf Zeit nicht ._.

  • Schön wär meiner Meinung nach die Umsetzung einiger Ideen von Pokemon Showdown. Hazards, die auf dem Feld liegen bleiben und ne Anzeige die die Statusveränderung zeigt. Toll wäre es auch, wenn man neben den Stats und Attacken eine weitere Seite für DV's und EV's hätte. Leider alles nur Wunschdenken^^


    Noch 7 Stunden!

  • Das wären die Titel für Pokémon Spiele die ich schon immer am interessantesten gefunden hätte, und eine neue Gen... Ich hoffe es so!!


    4. Ist hier interessant

    Ich habe keine Ahnung, wieso mir dieser Titel eigentlich nie in den Sinn kam D:


    An sowas wie Night/Day hatte ich gedacht xD Aber kommt ja fast aufs gleiche raus :D
    Und ich hätte immer noch gern meinen "Glas" Typ xD Oder "Kristall".. keine ahnung wieso :'D

  • Noch ein Punkt für die Leute, die keinen Zusammenhang zwischen X/Y und Sonne/Mond sehen... denkt doch bitte an die Sonnenuhr in Kalos ;) Zufällig gibt es bei der Sonnenuhr auch einen NSC der fragt, ob es auch Monduhren gibt...


    Und wenn es wirklich Gen 6.5 wird, dann müssen die Namen auch nicht unbedingt einen Zusammenhang haben.


    Außerdem... was ist der Zusammenhang zwischen Gold/Silber und Kristall? Oder zwischen Diamant/Perl und Platin? Platin würde auch eher zu Gold/Silber passen und Kristall eher zu Diamant/Perl.

  • Noch ein Punkt für die Leute, die keinen Zusammenhang zwischen X/Y und Sonne/Mond sehen... denkt doch bitte an die Sonnenuhr in Kalos ;) Zufällig gibt es bei der Sonnenuhr auch einen NSC der fragt, ob es auch Monduhren gibt...


    Und wenn es wirklich Gen 6.5 wird, dann müssen die Namen auch nicht unbedingt einen Zusammenhang haben.


    Außerdem... was ist der Zusammenhang zwischen Gold/Silber und Kristall? Oder zwischen Diamant/Perl und Platin? Platin würde auch eher zu Gold/Silber passen und Kristall eher zu Diamant/Perl.

    Sonnenuhr.. hatte die eigentlich irgend was bewirkt? Nich wirklich huh?
    Vllt kommt noch das Equivalent.. und zwei "böse" Teams die aus Flare (Solar Flare wooosh) hervorgegangen sind.. Team Sol.. und Team... Lun(ar) xD


    Wer weiß o:

  • Sonnenuhr.. hatte die eigentlich irgend was bewirkt? Nich wirklich huh?Vllt kommt noch das Equivalent.. und zwei "böse" Teams die aus Flare (Solar Flare wooosh) hervorgegangen sind.. Team Sol.. und Team... Lun(ar) xD


    Wer weiß o:

    Aber genau deshalb wäre es doch denkbar das die jetzt irgendwas bewirkt. An dieser stelle möchte ich auf magearna hinweisen an diesem pokemon kann man einige paralellen zur sonnenuhr erkennen außerdem sagt auch ein npc das es monduhren oder so geben soll.