Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inzwischen ist ja mehr als klar, warum es Trademarks zu Sonne und Mond gibt. Schade nur, dass sie sich nicht mit der Sicherung bis gestern gewartet haben, wo ja die neuen Editionen offiziell bestätigt und angekündigt wurden. Schade drum, aber ist jetzt so, ob jetzt eine 7. Generation oder 6,5. Generation kommt, sei mal dahin gestellt, ich freu mich drauf ^_^

  • Du bist aufjedenfall unter 12 Jahre alt und das erklärt schon mal, warum du kein Tekken spielen darfst. Dass man keinen Shooter spielen darf ist schon gerechtfertigt, bei Pokemon Tekken ist es aber nun wirklich fraglich, sind deine Eltern Pädagogen?

    Hast du Pokemon Tekken bereits gespielt? Nein. Es ist noch gar nicht raus. Wenn die jetzt ein Pokemon Spiel rausbringen würden, so man die Pokemon mit einer Waffe jagen würde, und auch andere Trainer mit einer Waffe erschießen könnte, würde das Spiel ein USK16/18 bekommen. Würdest du dann immer noch sagen: "Ist ja ein Pokemon-Spiel, also darf mein Sechsjähriger Sohn das spielen"??
    Ich habe Pokemon Tekken noch nicht gespielt, und kann daher nicht beurteilen, ob ein USK 12 gerechtfertigt ist oder, jedoch habe ich ein bereits ein paar Previews gesehen, und muss sagen, dass die Spiele garantiert nicht USK 6 sind. Und wenn sie nicht USK 6 sind geht nur noch USK 12 als nächste Stufe.
    Können wir bitte diese sinnlose Diskussion über USK sein lassen? Dass das USK System meiner Meinung nach schlechter ist, als andere Systeme, die feiner Unterscheiden ist eine andere Sache.

  • Schade drum, aber ist jetzt so, ob jetzt eine 7. Generation oder 6,5. Generation kommt, sei mal dahin gestellt, ich freu mich drauf ^_^

    Naja was man so gesehen hat, erinnert mich nicht an Kalos, weshalb ich eher an Gen 7 denke. Das komsiche sind für mich eben die neuen Formen von Zygarde und eben Ash-QuajutsuSie sprechen für Pokemon Z.
    Aber Magiana, das Vogelpoki und die Namen hören sich nach Gen 7 an.
    Ich freue mich schon auf weiter Infos.

  • Pegi 12 kann man eine ernstere story erwarten :O? ich hoffe es so sehr^^ x/y hat uns wunderbar gezeigt das gamefreak nicht vor kriegsthemen zurückschreckt (allerdings finde ich es sehr lachhaft das x/y pegi 3 haben: es wird mit dem tod und kriegsthemen sehr offen umgegangen das verstehe ich bis heute nicht) naja ich bin sehr gespannt wie die story wird. ^^ (hoffentlich etwas in richtung schwarz/weiss/x/y also ernster^^ )

  • Naja was man so gesehen hat, erinnert mich nicht an Kalos, weshalb ich eher an Gen 7 denke. Das komsiche sind für mich eben die neuen Formen von Zygarde und eben Ash-QuajutsuSie sprechen für Pokemon Z.Aber Magiana, das Vogelpoki und die Namen hören sich nach Gen 7 an.
    Ich freue mich schon auf weiter Infos.

    Das mit den Zygarde-Formen finde ich auch verwirrend, aber ich denke dass Ashs-Quajutsu Anime-exklusiv bleiben wird.

  • aber ich denke dass Ashs-Quajutsu Anime-exklusiv bleiben wird.

    Ich denke da immer an eine Mega-Form, zumindest sieht es so aus. Wobei ich es Digimon ähnlich finde. Wie eine Tamer-Matrix Digitation.


    Ich kann mira uch nicht so recht vorstellen, das Mond und Sonne etwas mit Gen 6 zu tun haben, aufgrund der neuen Namen, es sei denn, man könnte endlich wieder ein eine alte Region reisen.


    Volcanion und AZs Floette darf man net verhessen
    Die sin eindeutig gen 6 und wenn die in sun and moon erscheinen dann ist sun and moon eindeutig gen 6

    Weiß man doch nicht. Warum wollen alle AZs Pokemon haben?

  • Volcanion und AZs Floette darf man net verhessen
    Die sin eindeutig gen 6 und wenn die in sun and moon erscheinen dann ist sun and moon eindeutig gen 6

    naja ich erhebe einspruch. Das jahr ist noch nicht rum und sonne/mond noch nicht draußen heißt beides können noch für x/y/or/as erscheinen
    Eindeutig 6. gen sind sonne/mond nun wirklich nicht aber auch nicht unmöglich ;)

  • In welchen Thema darf man den über Pokemon Sonne und Pokemon Mond weiterschreiben, sonst muss man in fast drei Themen gleichzeitig schreiben ?


    Habt ihr schon gesehen, dass in das hellgrüne Auto/Pickup hinten ein Woingenau, ein etwas anderes Machomei und ein wahrscheinliches neues Pokemon dabei ist, den wie Bummelz sieht es nicht aus, ehr wie ein Affe.

  • In welchen Thema darf man den über Pokemon Sonne und Pokemon Mond weiterschreiben, sonst muss man in fast drei Themen gleichzeitig schreiben ?


    Habt ihr schon gesehen, dass in das hellgrüne Auto/Pickup hinten ein Woingenau, ein etwas anderes Machomei und ein wahrscheinliches neues Pokemon dabei ist, den wie Bummelz sieht es nicht aus, ehr wie ein Affe.

    wie schon geschrieben handelt es sich dabei um ein coifwaff

  • ich finde es könnte auch noch spanien sein immerhin ist es dort auch sehr warm wenn ich mich recht entsinne. es wäre in der nähe von kalos und am wasser. Bei hawaii denke ich . dass es einfach zu viel wasser ist die inseln sind klein da müsse man alles zu klotzen, dauernt mit dem schiff fahren oder früh mit surfen anfangen. Süd america wäre noch ne idee das fände ich gut.


    Das mit dem Vogel ich bin der meinung es könnte auch an einen Spatzen angeleiht sein oder einen Kukuck vllt entwickelt er sich in einen Tropenvogel. Ich hab mir die beiden figuren genauer vor dem Hotel? oder so angeschaut und muss sagen es sieht rot nur von der farben her ähnlich sonst eher nicht. Aber ich freue mich schon sehr.


    und Smaarty beruhige dich. es ist nohc was hin hör auf dir gedanken über etwas zu machne das noch ne weile hin ist. Tekken ok kann ich verstehen aber wie wäre es damit wenn es soweit ist wartest du ne weile an und fragst deinne vater ob er sich ein probe gameplay anschaut und er es dir in maßen vlt doch erlauben würde. Abwarten und tee trinken. Mach nichts unüberlegtes oder das ws er dir verboten hat hinter seinem Rücken Vertrauen ist das zauberwort.



    Ich fände es gut wenn es zwei Teams gäbe welche verscuhen die welt in ewigen tag oder ewige nacht zu hüllen das hätte dramatik und man könnte etwas lernne über astronomie

  • Ich werd jetzt nicht wieder meine ganze Hawaii-Theorie erwähnen:D...irgendwie cool das sich das so durchgesetzt hat. Aber soviel:


    Schau dir mal zum Thema Vogel den Graukardinal an;) der triffts für mich und einige andere ziemlich gut. Zusätzlich ist er in Hawaii heimisch. Und klar, die Idee das seine Entwicklungen tropischer werden, wär ziemlich nice^^. Ich fänd als Wasserstarter einen Delfin auch cool, obwohls ja das offensichtlichste ist, hatten wir noch nie was fischiges.


    Die Regionen basieren ja immer nur sehr lose auf ihrem Vorbild:) könnte von mir aus auch gern eine Festland-Region sein, aber halt tropisch. Fackeln, Palmen, Regenwald...einfach mal ein bisschen Exotik. Man könnte zu Hawaii ja noch Bali/Indien/Südamerika(Inka,Azteken,Maya)/ usw packen.

  • Ich werd jetzt nicht wieder meine ganze Hawaii-Theorie erwähnen:D...irgendwie cool das sich das so durchgesetzt hat. Aber soviel:
    Schau dir mal zum Thema Vogel den Graukardinal an;) der triffts für mich und einige andere ziemlich gut. Zusätzlich ist er in Hawaii heimisch. Und klar, die Idee das seine Entwicklungen tropischer werden, wär ziemlich nice^^. Ich fänd als Wasserstarter einen Delfin auch cool, obwohls ja das offensichtlichste ist, hatten wir noch nie was fischiges.


    Die Regionen basieren ja immer nur sehr lose auf ihrem Vorbild:) könnte von mir aus auch gern eine Festland-Region sein, aber halt tropisch. Fackeln, Palmen, Regenwald...einfach mal ein bisschen Exotik. Man könnte zu Hawaii ja noch Bali/Indien/Südamerika(Inka,Azteken,Maya)/ usw packen.

    es könnte sich dabei auch um den magellanspecht ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magellanspecht ) handeln. Das vlt. Eher denn das pokemon hat einen langen schnabel genau wie der magellanspecht. Und der graukardinal nicht. Das könnte auch meine theorie bestärken das es sich bei der (wenn es eine ist) neuen region um ganz amerika handelt (denn der specht ist in chile (südamerika) heimisch

  • An die Leute, die sich beschweren, dass Pokemon Z völlig im Stich gelassen wird usw, vielleicht wird Zygarde in den neuen Editionen doch noch eine wichtige Rolle spielen und somit die Z-Story abdecken, es steht noch nichts fest, wir wissen noch viel zu wenig, dass wir uns beschweren können!

  • Ich frage mich ja, sollten wirklich alle Regionen in Pokemon Sonne/Mond enthalten sein, ob wir dann mal mehr über den Urdrachen aus S/W erfahren könnten. Ist eine Geschichte, die mich noch immer nicht losläst. Würde den Urdrachen so gerne in einer Geschichte verbaut haben.


    Sollte Pokemon Sonne/Mond tatsächlich in Singapur oder einer anderen südostasiatischen Gegend spielen, frag ich mich ja wie da Magiana rein passt. Immerhin soll Magiana ja aus dem Azoth-Königreich stammen. Ich wüsste jetzt aber keine südostasiatische Stadt auf die schnelle, die voller Zahnräder und Maschinen ist, auf die die Beschreibung passen könnte. Außer es wird in den spielen noch mal alles auf den Kopf gestellt und durch eine andere Geschichte ersetzt.

    3Ds hat nicht genug power, alle regionen in enem spiel zu integrieren, was aber wahrscheinlicher ist, sie werden von jeden gen die besten features nehmen, und in den gen7 einbauen, das ist denkbar..

    Dann würde da stehen, keine Altersfreigabe....Da bin ich mir nichtmehr sicher, immerhin ist Tekken auch ab 12.

    also ich finde es nicht schlimm, das es ab 12 ist, auch wenn ich unter 12 bin, hatte ich bis jetzt kein probleme gehabt, jedes spiele zu bekommen, den ich haben wollte..

    Was für ein Glück und ich hoffe es wird wie immer ab 0. Trotz alldem bleibt für mich dieses USK 12 Logo ein rätsel und ich warte ab, was Nintendo selbst dazu schreiben wird. Ein Schock war es allemal für mich.


    ein USK 12 Rating würde Pokemon gut tun! Endlich mal ne ordentliche Story und nicht dieses Wischiwaschi. Obwohl Layton bekommt auch ordentliche Storys mit ab 0 Altersbeschränkung hin... wäre also auf für GF möglich!

    Finde ich auch !!

  • 3Ds hat nicht genug power, alle regionen in enem spiel zu integrieren, was aber wahrscheinlicher ist, sie werden von jeden gen die besten features nehmen, und in den gen7 einbauen, das ist denkbar..

    Dir ist bewusst, dass das vom Speichervolumen der Spielekarte abhängig ist und nicht von der Leistung des Systems, da nie die ganze Karte geladen wird sondern immer nur einzelne Maps?
    So gesehen könnte man locker alle Regionen vereinen.
    Fraglich wär ob man das wirklich brauchen würde oder wollte, möglich wärs dennoch x)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Pokemon Sonne assoziiere Ich mit Pokemon Gold, Pokemon Moon hingegen mit Pokemon Silber


    Pokemon Gold und Silber kamen nach der 1. Generation und es wurde ihnen ermöglicht, in die Region der vorherigen Generation zu reisen. Dieses System kam seit der 2. Generation nie wieder vor. Ich vertrete nun die Ansicht, dass man mit Pokemon Sun und Moon das machen kann, was man auch in Pokemon Gold und Silber machen konnte: In die Region der vorherigen Generation reisen!


    Viele beschweren sich, dass immer noch keine Zusatzedition der 6. Generation erschienen ist und dass die relevanten Pokemon scheinbar ausgelassen werden. Aber auch vermissen viele, dass man nicht mehr zwischen Regionen reisen kann. Ich bin mir nun sehr sicher, dass man in Pokemon Sun und Moon in die Kalos Region reisen kann und dass dort die Story mit Zygarde weitergehen könnte. Und genauso wie Team Rocket in der 2. Generation eine wichtige Rolle spielte, wird es auch Team Flare in der 7. Generation tun, auch haben sich viele ein zweites böses Team gewünscht, so wie bei Team Magma und Aqua. Flare bedeutet im Englischen ungefähr ein Brennen, ein Licht im Dunkeln. Metaphorisch gesehen bezweckte Team Flare das völlige Gegenteil: Das Licht im Dunkeln auslöschen: Die Menschheit. Nun bin Ich mir sehr sicher, dass irgendein Team dabei sein wird, was sich auf die "Dunkelheit" bezieht, und Zygarde passt perfekt zu diesen Kontrast, da es schon sehr negativ und monströs aussieht. Aber was will dann dieses Team der "Dunkelheit" damit bezwecken? Was sind ihre Ziele und Maxime?




    Aber nochmal kurz und knapp, was Ich mir vorstellen kann, damit die Sehnsucht nach Pokemon Z befriedigt wird:


    - Man wird in die Kalos-Region reisen können, um ein Zygarde-Sequel zu erleben (ist ja auch logisch)
    - 2 verschiedene Teams, die in Kontrast zueinander stehen, darunter sollte Team Flare sein
    ---> Pokemon Mond und Sonne sind doch eine Analogie zu Pokemon Gold und Silber, in diesen 2 Editionen erlebte man erstmals TAG UND NACHT! Dann ist es doch logisch, dass man die Elemente dieser Editionen nochmal aufgreift, oder?