Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte nicht, gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe die Grafik wird nur noch verfeinert auf dem 3DS wie es bereits zu OR/AS geschehe ist.

    Ich bin schon froh wenn die Polygone der Menschen nicht wie in X/Y aussehen, dass wahr nicht das schönste. In OR/AS wahr es Ok, ich denke das sie es wie in OR/AS den Stil behalten werden. Wenn nicht würde ich die Grafik von Kolosseum/ XD mir wünschen, immerhin ist der 3Ds so stark wie der GC

  • Bitte nicht, gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe die Grafik wird nur noch verfeinert auf dem 3DS wie es bereits zu OR/AS geschehe ist.

    Is ja im Prinzip auch kein riesen schritt in der Grafik nur ein anderer Grafikstil. GF kann sich ruhig mal an realtistischen Proportionen bei den Figuren versuchen aber etwas verspielter als das sollten sie dann schon aussehen.

  • Ich fand zwar auch die Story in XY lahm, aber Flordelis war als Antagonist tausend mal besser als G-Cis, da eben sein Ziel durchaus nachvollziehbar war.

    Kann diesen Satz zustimmen.
    Jedoch fand ich persönlich, das Flordelis und sein Team an sich irgendwie nicht zusammenpassten...
    Er wirkt wie jemand, der versucht hatte die Welt zu verbessern, darin aber gescheitert ist und sich daraufhin entschieden hatte, diese zu vernichten und nur ausgewählte (Also sein ganzes Team und deren Pokemon) überleben soll. Nach meinem Verständnis kommt er halt wie ein gebrochener Idealist rüber. Leider passen besonders, die normalen Flare Mitglieder überhaupt nicht in dieses Schema und das Konzept dieser Organisation auch nicht. Man muss Millionen von Pokedollar zahlen damit man in dieses Team kommt und dann noch ''stylisch'' gekleidet ist (jedenfalls habe ich es so im Spiel vernommen, dass sie eine hohe Summe zahlen müssen, damit sie beitreten können) und dann reden die ständig darüber wie ach so stylisch ihre Kleidung ist...


    Ich dachte ich wäre im falschem Film. xD
    Flordelis verfolgt solch ein Ziel, um die Menschheit usw. auszrotten, damit er eine schöne neue Welt aufbauen kann und dafür holt er oberflächliche Spinner in sein Team von denen er für sonst wie viel Geld verlangt der ''Philosophie'' des Teams treu zu bleiben, sich in total hässlichen Klamotten zu stecken und schrägen Frisuren zu tragen. Das ist überhaupt kein Widerspruch...


    An sich war die Thematik von X/Y ganz gut gewesen, aber die Umsetzung fand ich grauenhaft...
    Vieles wirkte einfach deplaziert und ab einem bestimmten Punkt wurde die Story einfach gerusht und zwar gegen dem Ende. Ein richtiger Aufbau hatte mir auch gefehlt. Tja storytechnisch hatten mir diese Spiele gar nicht gefallen und mit einer 6.5 Gen hatte ich die Hoffnung, dass man dies verbessern könnte und auch wenn es unwahrscheinlich ist, hoffe ich ins geheim auch das die beiden Spiele mir diesen Wunsch erfülleb. Gegen die 7.Gen habe ich nichts und werde ich auch nichts haben. Ich heiße sie trotzdem sehr wilkommen.^^
    Jedoch hoffe ich darauf, dass sie mit der Story rücksichtsvoller umgehen werden.
    _________________________________________________________________


    Matisse... Ja der ist auch so ein Thema, aber noch lange nicht so schlimm, wie Sannah, Tierno und Trovato. Er hat zwar ständing dem Pokemon seiner Schwester nachgeheult, was von Team Plasma gestohlen wurde, aber in Gegensatz zu Sannah, Tierno und Trovato, war ich noch bereit ihn, als ein Freund zu bezeichnen. Die Rivalen der 6.Gen fand ich irgendwie... Naja kann ich nicht benennen, aber Matisse fand ich immer noch besser. Auch wenn ich mehr ein Gary/Green/Blue like Charakter von ihm erwartet hatte. Sein Design hatte etwas freches bzw. hinterhältiges an sich, worauf ich eine ganze Weile gewartet hatte und anschließend enttäuscht wurde. Bei den 3 anderen war ich schon von Anfang an skeptisch.


    Ich wünsche mir, falls es eine 7.Generation wird, keinen Arschloch, als einen Rivalen (*hust*2.Gen*hust jedenfalls am Anfang), aber ich hätte wieder etwas ''freches''. Er muss auch nicht so arrogant sein wie der Rivale der 1.Gen. Im Grunde genommen einfach wieder jemand, den ich als einen Rivalen wirklich ernst nehmen kann. Nach dem 3 Experten aus X/Y kann ich erstmal eine Pause von freundschaftlichen Rivalitäten vertragen. Es war zu viel des Guten...

  • Woher habt ihr sowas bloß immer ? ?( Darüber ist nichts bekannt ob es nach GSK aufhören sollte. Und unwahrscheinlich ist es alle mal, da Gerade zu der Zeit Pokémon mega geboomt hat. 8| ...


    ...und nein, GSK sind keine wirklichen Fortsetzungen, sie bauen wie gesagt lediglich auf RBG auf. NICHTS außer vielleicht Giovannis austritt, aus RBG wird in GSK thematisiert. Eine wirkliche Fortsetzung gab es bisher nur bei S2W2, wo die Ereignisse aus dem vorherigen Spielen in S2W2 wirklich fortgeführt werden. In GSK wird NICHTS fortgeführt, nur gezeigt was aus den Protagonisten aus den vorherigen Spielen geworden ist. RBG waren damit abgeschlossen und in GSK mehr oder weniger ein Easteregg.



    Sorry für dieses Hässliche Zitat ich komme ehrlich gesagt mit dem löschen nicht klar...-.-


    also hier mit Zitaten aus Wiki :)





    After the player defeats Team Rocket once and for all and defeats the Elite Four and Champion of the Pokémon League on Indigo Plateau, the player can then travel to the Kanto region from the previous games and challenge the Gym Leaders there, discovering how much has changed in the three years following the events of Red and Blue.



    " Ishihara declared that Gold and Silver were supposed to be the last in the series – "I didn’t intend to make any more Pokémon titles. I even thought that once we entered the twenty-first century, it would be time for me to do something else entirely."


    Sieht man auch im Anime, Warum die Mütze von Ash so wichtig war hätte man am Ende aufgeklärt. :) Aber ne man hat RSE rausgebracht, welches auch komplett anders als die vorherigen Titel sind + einen Infinite Shounen gemacht :)
    Auch wenn es nur das ist, so ist auch eine Fortsetzung.


    Deswegen denke ich, Sun Moon könnte GSK-esque werden. Es ist Gen 7, aber trotzdem eine Fortsetzung! Wir chillen in Hawaii mit unseren, hoffentlich 16 Jährigen, Charakteren, dazu schlürfen wir Cocktails besiegen nebenbei die Elite 4 und danach gehen wir zurück nach Kalos und spielen die komplette Z Episode, die in dem Fall als eigenständige Edition gelten könnte durch.


    Der Codename wurde ja schon geleaked und der Codename war: Pokemon Niji 20th Anniversary game. Niji war wahrscheinlich schonmal ein Plan von GF, aber schnell verworfen. Man konnte halt wieder ein paar Regionen durchforsten. Natürlich wegen, der Kosten und der Ansicht, dass dies finanziell dumm wäre. GF machte genug Geld und hatte keinen Competitor. Aber jetzt sieht nunmal die Lage anders aus. Jetzt existiert Yokai Watch und sagt mir nicht das hätte keiene Relevanz, weil nur Japan. GF fährt die meisten Gewinne in Japan ein und wenn da Yokai Watch um die Ecke kommt und Kinder stundenlang(!) bei Release Date in der Schlange stehen müssen für ein Spiel. Tja, dann fängt jetzt endlich mal Pokemon an stress zu bekommen. Ist aber auch nur gut, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
    Deswegen haben sie sich gedacht, 20th Anniversary, Super Bowl, Nostalgie und neue Edition, die sehr gut ist !
    => Das kann auch alles Wunschdenken sein !


    Also wenn GF das raushaut, die Routen wie ich vorhin gesagt habe mehr zum Erkunden raushauen, man endlich wieder eine Semi Openworld, Custimization (was ich aber leider nicht glaube) plus Kampfzone. Ja dann gute Nacht :D und Hallo Lieblingsedition.

  • Ich wünsche mir für Sonne/Mond noch eine große Wüste als Gebiet. Denn bisher gab es in Pokèmon Spielen noch keine wirklich große Wüsten. Bin auch so ein Wüstenfan wünsche ich es mir deswegen so ^^ .

  • Bitte nicht... das trifft überhaupt nicht meinen Geschmack... und bisher hat Pokémon das eigentlich immer geschafft, ausser in Gen 5. Die war weder 3D noch 2D, sondern irgend ein gescheiterter Versuch dazwischen... ausserdem waren die Kämpfe so unglaublich nervös wegen den mit ca. 2 Frames/Sekunde umhertanzenden Pokémon... ^^

    Das gefällt mir auch nicht. Was war denn an XY und ORAS nicht schön?

  • Also wenns nach mir gehen würde, hinsichtlich Grafik: Mehr Farben für die Pokemon, die sehen viel zu blass aus. Vllt mal wieder Farben von alten Gens verwenden? Bsp. Gengar, er war Schwarz-dunkel lila und nicht, blasses-lila.



    Aber wenns nach mir geht sollten sie eh wieder Gameboycolor (GSK) mäßige Sprites nehmen, die halt nur detailierreicher sind. Da sahen, paar Sprites wenigstens noch bisschen gruseliger, ernster und besser aus :blush:

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    In Teil 2 war alles an den Haaren herbeigezogen, nur damit man eine Fortsetzung hatte.
    Ghetsis wollte nie die Menschen von den Pokemon trennen, das war ein Vorwand, um seine dämlichen Anhänger (+ N) gefügig zu machen und deren Gedanken zu waschen.
    Er wollte immer nur Macht, was eigentlich ersichtlicher nicht sein könnte.


    Macht die Story aus SW1 aber nicht gerade besser als in S2W2 wenn auch zugegeben, das beste an der Story IMMER N war, weil vor ihm nie so einen Tiefgreifenden Charakter gab. Aber der Rest der Story von SW und S2W2 war eigentlich gleich, ein machtgeiler böser Teamanführer. Daher kann man nicht wirklich sagen S2W2 war soviel schlechter, weil sich G-Cis gleich verhielt, nur mit Kyurem waren seine Pläne nachvollziehbar, wie ich finde als mit den anderen beiden. Ich meine Warum hätte N bitte die beiden Drachen als Militärische Waffe nutzen sollen, wenn er sieht wie vielen er damit schadet. Spätestens da wäre G-Cis Plan eh gescheitert. ^^


    Ich kam endlich vor ein paar Tagen dazu, den Hoopa Film zu sehen und mir sind spontan zwei Gedanken gekommen... welche ich mit euch teilen mag und hier einfach mal in den Raum werfen möchte.



    Witziger Zufall, ob das Game Freak wohl schon selber aufgefallen ist ? XD Aber mehr als Zufall dürfte das nicht sein, da A: Arceus nichts mit Sonne und Mond zutun hat und B: Man alles in sowas hinein interpretieren kann, so könnte man genao so Gut MegaBrutalandas Flügel drin sehen. ^^"


    Und dann ist mir dies noch aufgefallen


    Wie gesagt, sind es nur Gedanken die mir beim Film schauen aufgefallen sind (weil die beiden Charas im Film ja wieder mit Arceus zutun hatten) und joa... was denkt ihr?


    Naja also ein Pokéball ist ja allgemein das Logo von Pokémon und ansonsten sehe ich bei beiden Hotels keine Gemeinsamkeiten. Also naja.. :S


    Wie Bastet bereits schon sagte, die Story aus Schwarz 2 und Weiß 2 war alles andere als durchdacht. Team Plasma wurde als klischeehaft böshaft dargestellt, was ziemlich dämlich war, gerade da sie im Vorgänger eine nachvollziehbare Motivation hatten, während sie hier nur Einall erobern wollten. Warum auch immer. Und der Rivale war nervig, seine einzige Motivation war nur Rache auf Team Plasma, was ihm ziemlich eindimensional wirken ließ. Ich liebe S2W2 aber die Story in den Spielen war objektiv betrachtet richtig schwach.


    Das war G-Cis schon in SW1 nicht erst ab S2W2. Nur lenkte N da etwas von ab. Wirklich durchdachter waren seien Pläne in SW1 auch nicht, da wollte er ja auch nur Einall mit den Yin Yang Drachen erobern. Aber wie er das wollte war alles andere als ersichtlich im Gegensatz zu den anderen Antagonisten in den Vorgängern. Daher kann man nicht wirklich sagen das S2W2 schlechter war, es war in vielen Punkten sogar besser durchdacht, nur das da N fehlte, da dieser ja im geheimen versuchte herauszufinden was G-Cis diesmal vorhat, da er (also N) ja den Yin Yang Drachen hatte.


    Ich fand zwar auch die Story in XY lahm, aber Flordelis war als Antagonist tausend mal besser als G-Cis, da eben sein Ziel durchaus nachvollziehbar war. Es hat eben nur nicht zur Pokemon-Welt gepasst, weil Ressourcen-Knappheit nie in der Pokemon-Welt gezeigt wurde. Oder auch das die Welt immer hässlicher wird, war schwer zu glauben. Wenn er in Orre leben würde, wo es viele trostlose Orte und immer noch Kriminalität gibt, könnte man ihn verstehen. Aber in Kalos? Die Leute in Kalos sind so oberflächlich, manche lassen einen nur ins Gebäude rein, wenn man genug "Stil" hat.


    Ich hoffe Sonne und Mond gehen mehr in die Richtung wie Platin oder Schwarz/Weiß, da Zyrus und N bis dato die best geschriebensten Antagonsiten in den Hauptspielen sind. Wobei mir eine Story wie in ORAS ebenfalls gefallen würde, weil die bösen Teams dort mehr charakterisiert wurden.


    Eben. Aber das schlimme an der XY war, das sie kaum vorhanden war. Team Flare war kaum präsent. Flordelis kündigte das Team ja quasi an, als die Waffe fast einsatzbereit war. Dafür ein kleiner Vorfall hier und da und das sehr rar. Und die Pokeball Fabrik (die deutlich besser in der SW Story gepasst hätte, Pokeball = Geißel der Pokémon). Will damit sagen eine Gute Story ist mehr als nur ein nachvollziehbarer Antagonist. :)


    (was nicht heißt das mehr Charakter für ein NPC, alla N, nicht willkommen wäre. ;) )


    Sorry für dieses Hässliche Zitat ich komme ehrlich gesagt mit dem löschen nicht klar...-.-


    also hier mit Zitaten aus Wiki :)


    Geht schon. ^^



    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was mir das sagen soll ? ?(



    Achso, na gut, könnte auch sein, das es seine persönliche Meinung war, also das sich Pokémon nicht länger halten würde, liest sich zumindest so. ^^"


    Sieht man auch im Anime, Warum die Mütze von Ash so wichtig war hätte man am Ende aufgeklärt. :) Aber ne man hat RSE rausgebracht, welches auch komplett anders als die vorherigen Titel sind + einen Infinite Shounen gemacht :)


    Wie meiste das mit der Mütze ? ?( Die hatte er doch bei einem Preisausschreiben gewonnen, daher war sie ihm so wichtig, weil er sie unbedingt gewinnen wollte, was hat das mit der 2. Gen. zutun ? ?(


    Auch wenn es nur das ist, so ist auch eine Fortsetzung.


    Du meist RS ? ?(


    Deswegen denke ich, Sun Moon könnte GSK-esque werden. Es ist Gen 7, aber trotzdem eine Fortsetzung! Wir chillen in Hawaii mit unseren, hoffentlich 16 Jährigen, Charakteren, dazu schlürfen wir Cocktails besiegen nebenbei die Elite 4 und danach gehen wir zurück nach Kalos und spielen die komplette Z Episode, die in dem Fall als eigenständige Edition gelten könnte durch.


    So denke ich auch, nur halt keine 7. Gen. oder GSK-esque. Also damit meine ich, das die Pokémon noch den Zeichenstil der 6. Generation haben (siehe Magerna z.B. ). Und die Story wie in S2W2 eine Fortsetzung des Vorgängers, nur das man in Hawaii startet statt in einer neuen Stadt in Kalos. Also Wie S2W2 und nicht wie GSK (einfach bloß Kalos in Sun und Moon ohne wirkliche Story). :)


    Der Codename wurde ja schon geleaked und der Codename war: Pokemon Niji 20th Anniversary game. Niji war wahrscheinlich schonmal ein Plan von GF, aber schnell verworfen. Man konnte halt wieder ein paar Regionen durchforsten. Natürlich wegen, der Kosten und der Ansicht, dass dies finanziell dumm wäre. GF machte genug Geld und hatte keinen Competitor. Aber jetzt sieht nunmal die Lage anders aus. Jetzt existiert Yokai Watch und sagt mir nicht das hätte keiene Relevanz, weil nur Japan. GF fährt die meisten Gewinne in Japan ein und wenn da Yokai Watch um die Ecke kommt und Kinder stundenlang(!) bei Release Date in der Schlange stehen müssen für ein Spiel. Tja, dann fängt jetzt endlich mal Pokemon an stress zu bekommen. Ist aber auch nur gut, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
    Deswegen haben sie sich gedacht, 20th Anniversary, Super Bowl, Nostalgie und neue Edition, die sehr gut ist !
    => Das kann auch alles Wunschdenken sein !


    Solange man mit einer gesunden Menge Skepsis an die Sache geht, kann auch bei Wunschdenken, was wahres dran sein. Also bloß nicht den Kopf hängen lassen. ;)


    Also wenn GF das raushaut, die Routen wie ich vorhin gesagt habe mehr zum Erkunden raushauen, man endlich wieder eine Semi Openworld, Custimization (was ich aber leider nicht glaube) plus Kampfzone. Ja dann gute Nacht :D und Hallo Lieblingsedition.

    Die wir alle gerne mit offenen Armen Empfangen. :thumbsup:



    Mal zum Jubiläum: Was auch sehr interessant ist, XY hatte ja mehr mit der 1. Generation zu tun also mit der 6. z.B.:


    *Relaxo verspärt den Weg
    *Erwähnung von Blau
    *Man erhält vom Prof. die Starter der 1. und nicht der 6. Gen.
    **Die Starter der 1. waren die ersten Starter mit eine MegaEntwicklung
    *Die 1. Generation hatte vor ORAS die meisten MegaEntwicklungen und jetzt noch die zweit Meisten
    *Nouvaria-Wald so gut wie identisch mit dem Vertania-Wald
    *Mewtu und die 3 Vögel als einzige Legendäre neben dem Cover-Trio in Kalos fangbar
    *Ein RotBlau TV Spezial zum Verkaufsstart von XY (in dem MegaGlurak X veröffentlicht wurde)
    *EP-Teiler Prinzip aus der 1. Gen. wieder aufgegriffen.
    *Evoli (ein 1. Gen. Pokémon) hat als einziges Pokémon eienr alten Generation eine Entwicklung in der 6. Gen. bekommen


    Und jetzt kommt im Jubiläums-Jahr Sonne und Mond auf den Markt. Was glaubt ihr, wird da Game Freak noch mehr auf die 1. Generation eingehen ?


    Ich bin mir da ziemlich sicher, wenn man sich da XY anguckt. :) Hallte das sogar schon seit XY geplant. Und wir kennen doch alle Game Freak nur zugut. ;)

  • Ich wünsche mir für Sonne/Mond noch eine große Wüste als Gebiet. Denn bisher gab es in Pokèmon Spielen noch keine wirklich große Wüsten. Bin auch so ein Wüstenfan wünsche ich es mir deswegen so ^^ .

    Normalerweise würde ich sagen, dass wir schon die Orre Region haben, aber die gehört zur ner Spin-Off Reihe. ^^
    Außerdem kann man diese Region nicht richtig erforschen...


    Ich würde als eine ganze Region jetzt nicht ne Wüste nehmen. Vielleicht sollte ein großer Teil dieser Region ein Wüste sein und nicht die ganze.
    Dann könnte man beim designen der Pokemon wieder das ''Schalellos-Prinzip'' einführen. Es gabs ja von dem Pokemon zwei verschiedene Versionen. Je nachdem man es im Osten oder Westen gefangen hat (oder wie war das nochmal genau?). Sowas würde ich gerne wieder begrüßen und man könnte es ja noch detailreicher einbauen.


    @Leuenkönig
    Gengar hat sowieso den besten Sprite in der 2.Generation und nach meiner Meinung auch einer der besten überhaupt.
    Aber du meinst doch jetzt nicht, dass sie die Sprites wieder einführen sollen oder hab ich was falsch verstanden? .-.

  • Bei eurer Diskussion um die Sprites ploppte bei mir so ein Gedanke auf. Reichlich blöde zwar, aber eine witzige Idee:


    Was wäre, wenn man bei Pokémon-Spielen die Ansicht zwischen Retro und Modern wechseln könnte? Also einfach das Spiel erstmal in 3D starten und später die Option erhalten, auf Retro-Ansicht zu wechseln. Dann sähe die neue Region aus wie zu Gameboy-Zeiten.
    Fansprites, die sich auf RGBY stützen und neue Pokémon abbilden, gibt es ja zuhauf im Netz.


    Das würde mich ja reizen. :D


    Wobei GF nicht drei Jahre lang an den neuen 3D-Modellen rumgerödelt hat, nur um die jetzt bei der erstbesten Gelegenheit wieder über Board zu schmeißen.
    Aber es wäre eine lustige Idee.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich wünsch mir einfach nur ne rieeeeßige Welt *.*!!!
    Achja, und bitte wieder den tollen Radar aus OR/AS ^^.
    Und bitte entweder die Bälle aus der zweiten Gen, oder ganz neue *.*.
    Natürlich viiieeelllle neue Pokis!!!
    Und ich will die EV`s endlich gescheit einsehen können, ohne jedesmal nen Boxsack nutzen zu müssen >.<!!!
    Und ich will ein neues EVVOOLLLIIII *.* !! Gift wäre perfekt, da es eine Schwäche gegen Psiana aber einen Vorteil gegen Feelinara hätte ^^. Oder Drache, oder Stahl *.*.


    Und abchließend: Viieeelllee neue Typenkombis (Stahl/Gift , Gift/Fee , Fee/Feuer, Pflanze/Feuer , Eis/Stahl und und und *.*)


    Evoli

  • Achja, und bitte wieder den tollen Radar aus OR/AS ^^.

    Der DexNav war mMn sowieso das mit Abstand geilste Feature der sechsten Generation. Endlich hatte man mal das Gefühl von Feldforschung, wenn man am Dex arbeitete. Endlich hatte man das Gefühl von mit Pokémon belebten Routen. Und dass man dadurch einfacher an Pokémon mit guten Werten und Zuchtattacken kam, fand ich auch genial. Ich wünsche mir nichts mehr für die nächsten Spiele, als dass dieses Feature in einer ähnlichen Art wieder aufgenommen wird :)

  • Falls die neue Region tatsächlich auf Hawaii basieren sollte hab ich Wünsche:


    1.Region:
    -viele Blumen, mindestens einen Vulkan, viel Natur, kleine Dörfer, moderne Städte mit vielen Pflanzen, Strände, Inseln(mit Arenen)


    2.Starter:
    -Pflanze: ---> hab was mit Hulatänzern und Tikkistatuen hier im Forum gelesen, gute Idee, (Nashorn, Affe, Vogel, Pferd, Kuh)
    Zweittyp: Kampf, Flug, Gestein, Boden
    -Feuer: ---> Schildkröte(es gibt schon Wasser und Pflanzen Schildkröten Starter warum denn dann nicht auch Feuer zwischen beiden waren auch schon 2 Spiele), Ziege, Kuh(will unbedingt ein Kuh Pokemon und Pegasus)
    Zweittyp: Fee, Flug
    -Wasser: ---> kein Fisch-Pokemon, Robbe, Pegasus, Pferd, Kuh, Bär, Nilpferd, Waschbär(wäre auch echt toll)
    Zweittyp: Flug, Eis, Boden, Kampf


    3.Pokemon:
    -ganz viele Vogel, Fisch und Reptilien/ Amphibienartige, Käfer
    -Vorentwicklungen: Ohrdoch, Coiffwaff,
    -Weiterentwicklung: Clavion, Evoli(Drache, Flug, Kampf)


    4.Mega-Entwicklung:
    -Heiteira
    -Meganie
    -Papinella
    -Clavion

  • Ich meine nur ein großes Wüstengebiet das man wirklich erkunden kann. Als ganze Region nicht aber wäre doch auch eine Idee eine Region die zum Teil in die Richtung Wüste, Canyon geht aber nur zum Teil ^^.

  • Ich wünsch mir einfach nur ne rieeeeßige Welt *.*!!!

    Pass auf mit diesem Wunsch!
    Das haben sich viele für Xenoblade Chronicles X gewünscht und jetzt habe ich schon desöfteren gelesen, dass ihnen die Welt dort viel zu ist. xD


    Aber wieder zurück zum Thema, dass ist keine schlechte Idee.
    Die Welt sollte wirklich riesiger sein bzw. riesiger wirken. Das war auch so ne Sache, die ich in der 6.Gen richtig gespürt habe, was ich auch bei anderen Generation getan hätte, aber die 6.Generation war halt die Generation, die erstmals auf dem 3DS erschien. Deshalb würde ich diese nicht dafür verurteilen.


    Jedenfalls ist mir damals durch die 3D Optik aufgefallen, dass ich mich ziemlich eingesperrt fühlte.
    Das kann aber auch daran liegen, dass es auch ziemlich linear war, aber es gabs auch schmale Wege, wo ich einfach nur dachte ,,Ne...''. In Sprites und Pixels fiel mir das nie auf, aber in 3D schon und hätte man die 5.Gen auch in 3D gepackt, wäre dies genau so ein Kritikpunkt von mir gewesen (Dort war es auch mit der Liniarität (gibt es dieses Wort überhaupt?) deutlich schlimmer gewesen). ORAS wirkte für mich schon deshalb offener, da man dort viel surfen muss, was mich persönlich auch nicht stört und nein ich wünsche mir für eine größere Welt nicht mehr Wasser um darauf rum zu surfen, da müsst ihr euch keine sorgen machen.


    Pokemon könnte sich von der Größe her ruhig größer anfühlen, aber besonders hier finde ich es auch wichtig, dass man es mit der Größe nicht übertreibt. Man müsste hier ziemlich pränzise sein.

  • Nach der Ankündigung von SM kann ich einfach nicht aufhören nach Hinweisen in den vorherigen Spielen und im PokeWeb zu suchen oder auch selbst auf Theorien zu kommen, die logisch genug klingen. Danke Nintendo :thumbdown:


    Hier ein paar weitere Spekulationen und Theorien zu Sonne/Mond, die meiner Meinung nach Sinn ergeben würden ~


    Ich glaube, dass ein paar Leute das schon bemerkt haben (hat aber glaube ich bisher in den SM Spekulationen noch niemand erwähnt)... Vielleicht ist ja Kalos der angebliche "Stern", der die Sonne&Mond Theme der nächsten 2 Spiele ergänzt. Auf der Karte sieht die Region einem Stern sehr ähnlich:


    Und soweit ich sehe ist Bulbapedia was die Form von Kalos angeht der gleichen Meinung (erster Satz):


    "The Kalos region is shaped like a five-pointed star."


    Was den Krieg von Kalos der vor 3000 Jahren passiert ist angeht, konnte ich nirgendwo die Info finden, dass Kalos genau den Krieg mit einer oder mehreren Nachbarregionen geführt hat. Nur bei dem Krieg der vor 300 Jahren passiert ist, weiß man, dass der gegen mehrere Nachbarregionen war (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).


    "The palace was built by the king of Kalos just after a war with the neighboring regions 300 years ago, which is not to be confused with the 3000-year-old Kalos war."


    Nach den ganzen Hinweisen aus dem Trailer (Regenbogen Nummernschilder + gelbe Feuerwehrautos + Hawaii Vivillon + das Gebäude und die Umgebung aus der Concept Art), der Skurriloskulptur (Tiki Statue) und dem Pikachu auf Hawaii Tweet glaube ich ist die (Haupt?)Region auf der die 2 Spiele basieren werden schon recht "confirmed". In XY (Mosaia) gibt es da noch die eine Dame die einem sagt, dass es Wasserfälle auf der Welt gibt die rück­wärts fließen. -> gibt's auch in Hawaii und es könnte gut sein, dass wir das in den Spielen zu sehen bekommen


    Das interessanteste daran ist, dass es schon ein paar Leute vor 2-3 Jahren gab, die wegen der Skurriloskulptur und den Wasserfällen alleine auf eine Region getippt haben, die auf Hawaii basieren würde.


    Vielleicht war ja Kalos vor 3000 Jahren aus irgendeinem bestimmten Grund mit dieser weit entfernten Region die auf Hawaii basiert (+ eventuell noch ein paar weiteren Regionen) im Krieg? Wie man ja heutzutage weiß müssen Kriege nicht nur mit Nachbarregionen geführt werden, wenn man einen "guten Grund" dafür hat.


    Dann gibt's da noch den Magnum-Opus-Palast, der vor 300 Jahren nach dem Krieg der gegen die Nachbarregionen geführt wurde gebaut wurde, weil der König von Kalos damit allen seine Macht demonstrieren wollte. In dem Palast gibt es einen Garten (welchen ich in den Jubiläumsthread schon erwähnt habe), wo die Hecken im Garten 3 Pokemon darstellen, wenn man ihn von oben betrachtet:


    Der Garten war dazu noch der Lieblingsplatz des Königs und man sagt, dass er dort oft Gartenparties veranstaltet hat. Noch vor dem Release von ORAS haben sich viele Leute gewundert, warum man sich genau für diese Pokemon entschieden hat und ob man dort wenn man vielleicht ein viertes Pokemon mitbringt, das zu den anderen 3 irgendwie passen würde einen in-game Event auslösen könnte. Ich glaube, dass der Platz oben Links wo man das Furfrou fangen musste sowas wie ein "Platzhalter" für Lunastein ist, weil die zwei Pokemon rechts doch zu sehr nach Sonne schreien und Skelabra doch mehr mit der Nacht zu tun hat. Vielleicht bekommen diese 4 Pokemon in SM eine Mega-Evolution? Ich glaube bei Gen 7 ist es auch schon langsam Zeit, noch ein paar weiteren Pokemon aus Gen 5 und 6 Mevos zu geben (derzeit haben ja nur Ohrdoch und Diancie von denen eine Mevo). Mega Skelabra und Mega Pyroleo finde ich wären sehr interessante Wahlen dafür.


    Ich weiß, dass sich das ganze "OMG, Sonne&Mond = Sonnfel&Lunastein" etwas zu offensichtlich anhört und dass die beiden Pokemon jetzt nichts mit den beiden kommenden Edis zu tun haben müssen, ich glaube aber sie haben das potenzial dafür, weil es noch so viele Fragen bezüglich zu den ganzen Weltall Pokemon gibt und die ganze Sache aus ORAS mit den Mega-Steinen die ab und zu von Meteoriten die als grünes Licht vom Himmel fallen geschaffen werden noch offen ist.


    Ich gebe zu, dass die Sache wo man Sonnfel und Lunastein auf dem Bild sieht wo der Kalos Krieg vor 3000 Jahren dargestellt wurde überhaupt nichts heißen muss, weil die beiden nicht neu sind und man sie in mehreren Regionen finden kann. Finde es trotzdem ein wenig merkwürdig, dass man sich bei ungefähr 15 stark-aussehenden Pokemon, die auf dem Bild klar zu sehen sind sich für die beiden entschieden hat (und dann noch ein zweites mal für Sonnfel auf dem Bild wo man den Garten von oben sieht).


    Für ORAS gab es ja auch ein paar Vorhersagen für Mevos, für die man sich zu 99% sicher war, dass sie eine bekommen würden (Metagross und Brutalanda z. B.) bevor sie überhaupt angekündigt waren. Bin jetzt auch kein großer Fan was Sonnfel und Lunastein angeht... fand die beiden seit RSE und den Meteorfällen aber immer ein wenig mysteriös.


    Dann habe ich da noch was interessantes gefunden, was den Zusammenhang mit den Codenamen/Dateinamen von den Sonnen/Mond Logos "Niji" (Regenbogen), Hawaii und eventuell Zygarde erklären könnte. Sowohl Regenbögen als auch Mondregenbögen sind auf Hawaii sehr häufig zu sehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wegen dem Codenamen und der 20. Jubiläums-Sache für die man ja die ganzen Jahre feiern sollte, eine wichtige Rolle in beiden Editionen spielen werden. Für die vorherigen Editionen wo Farben ja für quasi alle Spiele ein Markenzeichen sind, obwohl manche von denen nicht direkt auf Farben basieren, wäre ein Regenbogen geradezu perfekt um sie alle zusammen fürs Jubiläum zufeiern. Da ein Regenbogen grob gesagt 7 verschiedene Hauptfarben enthält und es sich hier offensichtlich um die 7. Generation handelt (neue Region, neue Pokemon, neues Abenteuer - was jetzt nicht heißen muss, dass es mit Kalos nichts zu tun haben wird), würde das alles um so mehr zusammenpassen. Ein weiteres Indiz dafür wäre, dass in der Concept Art von der Wasser Arena oder was auch immer das sein soll viele Pokemon von vorherigen Editionen auf dem Gebäude zu sehen sind, deswegen wieder mal viele Pokemon aus vorherigen Editionen fangbar sein werden und es die ein oder andere Analogie mit den vorherigen Regionen haben wird. Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass man den Diamanten aus den Logos benutzen wird, um einen magischen Regenbogen aus Sonnen- oder Mondlicht (abhängig von der Edition) zu erschaffen, um den Regenbogen als Brücke zu benutzen und irgendeinen bestimmten mystischen Ort zu erreichen ODER man wird mit den Regenbogen zum Stern (Kalos) transportiert.

    "For example, if after Black and White we came out with a grey, people would have been expecting that," he said. "Same thing with X/Y and having a Z straight afterwards. So we're always just trying to surprise people."


    "There's been a lot of demand from people to remake Ruby/Sapphire on social media, for example," he said. "Right now really felt like a good time to do it, and instead of doing a direct sequel to X/Y we're tying it together in some unique ways."

    Das hier wollte ich auch noch erwähnen. Ich persönlich war ja auch für sowas wie eine Z-Edition, aber nach der Veröffentlichung von Sonne/Mond kann ich mir jetzt eine direkte Fortsetzung oder Zusatzedition kaum vorstellen. Ich glaube eher, dass es sowas in der Art wie ORAS nach XY wird. Also keine direkte Forsetzung, sondern eine eigene Story in der Story-Elemente aus XY vorhanden sind und es alles zusammen einen Sinn ergibt, oder so wie Masuda es gesagt hat: "...tying it together in some unique ways."


    Was Zygarde betrifft... Der zweite Kern verwirrt mich ein bisschen. Der offiziellen Info und dem Anime zufolge, braucht es nur einen Kern um 50% zu erreichen, was noch schön und gut ist, aber das gleiche gilt laut der Info aus CoroCoro, den offiziellen Seiten usw. auch für Optimum-Zygarde:


    "Wenn der Kern von Zygarde sich mit 100% aller Zellen der Umgebung verbindet, entsteht das Optimum-Zygarde. Dies passiert aber nur, wenn das Ökosystem auseinander gerät und der Kern befürchtet, dass die Kräfte des 50%-Zygarde nicht ausreichen um das Problem zu bewältigen."


    Also braucht er den zweiten Kern für die perfekte Form nicht, nur die Zellen. Wieso also die Einführung des zweiten Kerns?
    Im Anime hat Team Flare (Achtung, Anime Spoiler) den zweiten Kern (mit dem blauen Hexagon) eingefangen und aus dem XY&Z Opening kann man schließen, dass sie es auf irgendeine Weise in der 50% Form gegen Ash&Co. im Kampf benutzen werden (vermutlich um den ersten Kern auch noch einzufangen).
    Was ich noch interessant finde ist das die 10% Form die gleiche Farbe des Hexagons wie der Kern beibehält, während es in der 50% 4 komplett weiße Hexagons gibt, die sich seit der Enthüllung von den neuen Zygarde-Formen besonders bemerkbar machen (sowohl in der Art die auf den offiziellen Seiten zu finden sind als auch im Anime). Hier nochmal die Bilder von 10% und 50% zur Referenz:



    Die Farbe die der Kern und die 10% Form hatten sieht man danach nicht mehr. Deshalb glaube ich, dass es noch zwei weitere Kerne gibt, die die anderen zwei Farben die man auf Optimum-Zygardes Oberkörper (2 mit den exakt gleichen Farben wie die Logos von Sonne&Mond) sehen kann repräsentieren, wobei das weiße Hexagon in der Mitte (und die 4 weißen Hexagons auf Zygarde 50%) das Licht repräsentieren würden, welches sich teilweise in die anderen 4 Farben zerlegen würde.
    Was man noch über Zygarde weiß ist das die beiden Kern-Formen Energie vom Sonnenlicht bekommen (was jetzt nicht heißen muss, dass das gleiche nicht mit dem Mond funktioniert), und dass die Sonnenuhr eine große Rolle in XY&Z spielen wird. Da Optimum-Zygarde hinter ihr im XY&Z Poster zu sehen ist, könnte es gut sein, dass die beide irgendeinen Zusammenhang haben. Im Spiel konnte man ja die Mega-Steine von 20 bis 21 Uhr finden zu der Zeit als die Sonne unterging und das Licht durch das Loch in der Sonnenuhr schien. Die Sonnenuhr besitzt wie man weiß ja auch irgendwelche Kräfte und vielleicht braucht Zygarde 50% das Sonnenlicht, dass durch das Loch in der Sonnenuhr scheint neben den restlichen 50% Zellen um sich zu Optimum-Zygarde zu transformieren.


    Wozu man mehrere Kerne braucht und wieso es eventuell mehr als 2 geben könnte?
    "Im Gegensatz zu den Zellen verfügt der Kern in diesem Zustand bereits über ein eigenes Bewusstsein und ist in der Lage, über Telepathie mit Zellen sowie anderen Kernen zu kommunizieren. Es heißt, dass Kerne immer dann aktiv werden, wenn das Ökosystem der jeweiligen Region eine Veränderung durchläuft." -> pokemon.de


    Nach dem offiziellen Statement ist das schon so gut wie "confirmed", dass es mehr als 2 gibt, und das "jeweilige" Region heißt auch, dass es mehrere Regionen gibt, wo Zygarde Kerne und Zellen existieren. Ein Zygarde-Kern pro Region wäre auch nicht genug, weil es wohl kaum alleine eine ganze Region überwachen könnte (nicht mal in der schnellen 10% Form).


    Also entweder gibt es 2 weitere Kerne (1 mit orangen und 1 mit hellblauem Hexagon) in der Sonne&Mond Region, oder man kann wieder mit einem Regenbogen nach Stern-Kalos reisen.


    Ja, genau. Ich bin einer von denen, der einfach nicht glauben kann, dass Zygarde ohne in-game Story so bleibt, wie es ist. Ich glaube, dass Zygarde der Anführer von 2 verschiedenen aber etwas ähnlichen Duos ist, wobei jeder einzelne Kern sich zu Optimum-Zygarde transformieren kann, solange er 100% Zellen sammelt, oder 2 Kerne für diese Form braucht (obwohl das mit 2 Kernen nicht in der offiziellen Beschreibung so steht und ich eher an das erstere glaube). Die Farben auf dem Oberkörper vermute ich kommen eher vom brechen des Lichts und repräsentieren die 4 Kerne die es gibt. Von was ich bisher gesehen und gelesen habe ist Zygarde auch eigentlich egal, ob es nun Xerneas, Yveltal, die Menschen oder sonst was ist die das Ökosystem seiner Region schaden. Es wird auf irgendeine Weise eingreifen, wenn es glaubt, dass es nötig ist.


    Ok... ich glaube ich habe erstmal genug von den ganzen Spekulationen und mach jetzt auch endlich ne Pause vom ganzen Hype, bis neue Info kommt. :totumfall: Ist echt schwer damit aufzuhören.


    Edit: Ah ja, und die Tatsache dass Magearna in Azoth's Königreich kreiert wurde und Azoth + AZ schon Namen sind die man aus XY/ORAS kennt, wobei man von AZ weiß, dass er im Stande ist sowas kompliziertes wie die ultimative Waffe zu bauen ist ein weiteres Indiz dafür, dass XY und ORAS wahrscheinlich auf irgendeine Weise mit der Story in Sonne/Mond in Verbindung stehen werden.

  • Kalos war schon auf der Karte riesig, aber leider viel zu linear (*hust* Route 1 *hust*)

  • @Leuenkönig
    Gengar hat sowieso den besten Sprite in der 2.Generation und nach meiner Meinung auch einer der besten überhaupt.
    Aber du meinst doch jetzt nicht, dass sie die Sprites wieder einführen sollen oder hab ich was falsch verstanden? .-.

    Auch wenn ich Silber lieber mochte, war der Sprite in Gold viel zu krass <3 Mehr habe ich leider nicht in Kopf, hab nur wegen den jetzigen Releases gedacht "schauen wir uns doch mal die alten Sprites an".


    Also jaien. Man sollte nicht die von damals nehmen. Natürlich wollte ich auch mal endlich 3D Pokemon (Hauptsächlich eigentlich auch weil ich endlich mal wissen will, wo der Mund von Dakrai ist?!...*ahem*) haben. :) Nur habe ich dann einfach jetzt wegen XY ORAS irgendwie entdeckt, die Pokemon wirken blass und steril xD Vllt liegt das an der Engine, Oras hatte ja wenigstens mehr Farbe. Aber solche Bad-ass "Sprites" gibt es eben nicht mehr :D Das war auch sone schöne Sache, vorallem da die Sprites in G/S ja beide unterschiedlich waren (schade dass man das nicht mehr eingeführt hat). Es ist nur so, mit Sprites kann man mehr Arbeiten, Hintergrund etc. das ist das beste Beispiel für die Verschandelung von Pokemons :) Vergleich am besten mal 6. mit 5/4, welche Version sah mehr Badass aus ? :P


    Gengar, sah halt auf GSK besser aus, weil man wahrscheinlich weniger Details machen konnte und kein breites Farbenspektrum hatte, deswegen hatte man immer mehr Schatierungen eingebaut :)