Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cyrain
    Zu dem Thema Surfen: Mir wäre es ganz lieb wenn die ganzen VMs abgeschafft werden und man mir anderen Hilfsmittel surft, fliegt etc wie zum Beispiel in ORAS mit überflieger. Dann ist man z.b. auch nicht daran gebunden ständig bestimmte Pokemon bei sich zutragen, wie zb. eines vom Typ Wasser.

  • @Los Sterndu! .... Ha!


    - 2 neue Editionen der 6. Gen bzw. Gen 6.5 : Es wurden schon ein paar neue Pokémon gezeigt und man kann ahnen was die gezeichneten Pokékon darstellen und das man das zu Gen 6.5 finde ich eher Blödsinn .


    - neue Pokemon + neue Mega-Entwicklungen: Ganz klar wäre ich auch dafür aber man sollte es vielleicht nich übertreiben mit den Mega-Entwicklungen ^^.


    - Region ist Kalos + eine neue Region (oder anders herum): Es sollte einfach eine neue Region sein wie in jeder Edition (So ziemlich).


    - auf Zygarde und seine Formen wird näher eingegangen : Genau wie die anderen Sachen die was mit XY / Kalos und dem zutun haben finde ich sollte das eher in Pokémon Z verfrachtet werden ^^ .

  • Auf dieses neue Vogelpokemon bin ich auch schon neugierig. Als ich das Video gesehen hab, hab ich ja zuerst geglaubt, dass es sich bloß um ein Dartiri handelt, aber als ich dann den Kopf gesehen hab sah das doch ganz anders aus. Vielleicht wird es ja auf einen Kolibri basieren? Oder auf einen anderen Vogel der in den Tropen lebt. Das würde mir echt sehr gut gefallen.


    Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Tropen ganz gut, hey vielleicht gibt es in den Spielen dann erstmals einen Regenwald? Das wäre doch gut möglich, denn ehrlich gesagt hab ich mir schon immer einen Regenwald für die Pokemonspiele gewünscht. Und ich hoffe dann auch auf ein tolles Wasserparadies. *-* Vor allem eine Unterwasserwelt würde mich sehr ansprechen, so in etwas wie sie in Hoenn war. Ich mochte das Tauchen einfach sehr und hoffe dass es in den Spielen noch mehr davon gibt.


    Und zu den Mega-Pokemon: Vielleicht gibt es dann ja ein Mega-Tropius, weil ein Tropius doch sehr in die Umgebung hineinpasst, wenn die neuen Orte wirklich mit einer Insel zu tun haben. Oder ein Mega-Plaudagei, das würde mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. :D Und wie schon erwähnt, hoffe ich auf auf Mega-Formen für die Starter der zweiten Generation.


    Zu der Generation: Nun mir wäre es auch lieber, wenn die neuen Spiele noch nicht die neue Generation einleiten würden, da für mich die die 6.Generation noch so unvollständig erscheint. Aber falls es wirklich schon die 7.Generation sein soll, dann hoffe ich dass sie Verbindungen zur Kalosregion haben, damit die ganzen Dinge die noch offen sind, aufgedeckt werden. Aber ich möchte mich in dieser Hinsicht auf nichts festlegen, weil wir über die neuen Spiele noch gar nichts wissen und es daher ungewiss ist, was wirklich auf uns zukommt. Ich denke da ist es einfach besser abzuwarten bis es mehr Informationen gibt.


    ~Bluestar~

  • Es wurden schon ein paar neue Pokémon gezeigt und man kann ahnen was die gezeichneten Pokékon darstellen und das man das zu Gen 6.5 finde ich eher Blödsinn .

    Naja, was heißt Blödsinn? Die Gen 6.5-Theorie gibt es ja schon lange. Und viele Hinweise sprachen (vor Ankündigung von Sonne/Mond) dafür. Nur weil jetzt zwei neue Editionen angekündigt wurden, muss die Gen 6.5-Theorie ja noch nicht vom Tisch sein. Wir wissen ja noch gar nicht ob es die 7. Gen ist!



    Genau wie die anderen Sachen die was mit XY / Kalos und dem zutun haben finde ich sollte das eher in Pokémon Z verfrachtet werden ^^ .

    Glaubst du wirklich das noch eine Zusatzedition zu XY kommen wird, nachdem jetzt schon zwei neue Editionen angekündigt wurden?



    Aber falls es wirklich schon die 7.Generation sein soll, dann hoffe ich dass sie Verbindungen zur Kalosregion haben, damit die ganzen Dinge die noch offen sind, aufgedeckt werden.

    Wenn es wirklich so sein sollte, dann hoffe ich das auch sehr! Für mich ist die Geschichte um die Kalosregion auch noch mehr als unvollständig. Wäre doof wenn die Kalos jetzt einfach so "absägen" würden.

  • @Los Sterndu! .... Ha! Muss nicht heißen das es vom Tisch ist genauso wie die Spezial-Edition zu XY. Es spricht ja nichts dagegen das wenn die 7. Gen draußen ist das eine Z Edition nichtmehr erscheinen wird ^^ . Über Zygarde wurde in XY überhauptnichts erwähnt und war einfach da, Man kann noch vermuten.

  • Muss nicht heißen das es vom Tisch ist genauso wie die Spezial-Edition zu XY. Es spricht ja nichts dagegen das wenn die 7. Gen draußen ist das eine Z Edition nichtmehr erscheinen wird ^^ . Über Zygarde wurde in XY überhauptnichts erwähnt und war einfach da, Man kann noch vermuten.

    Ja eben, Zygarde ist in den Spielen ein noch völlig unbeschriebenes Blatt. Aber das eine Zusatzedition im Nachhinein, wenn evtl. schon die 7. Gen draußen ist erscheint, halte ich für sehr ungewöhnlich. Auch wenn Game Freak gerne mal die eigenen Traditionen bricht.

  • @Los Sterndu! .... Ha! Muss nicht heißen das es vom Tisch ist genauso wie die Spezial-Edition zu XY. Es spricht ja nichts dagegen das wenn die 7. Gen draußen ist das eine Z Edition nichtmehr erscheinen wird ^^ . Über Zygarde wurde in XY überhauptnichts erwähnt und war einfach da, Man kann noch vermuten.

    Genau das würde dagegen Sprechen, wer würde sich nach der 7. Generation noch die Zusatzedition/en der 6. Generation kaufen ? Zumal es eh seltsam wäre das sie erst die 7. Gen. und dann die "Z" rausbringen.


    Ich halte es für wahrscheinlicher das Sonne Mond die Spezialedition ist bzw. sie diese drin hat. Wir haben eh durch Zygardes Attacken und den Pentagonen 2 Editionen erwartet, nur weil die jetzt nicht Z1 und Z2 heißen muss das noch nichts heißen, zumal außer die Namen der spiele sonnst NICHTS bekannt ist. :)

  • Ich fand die Zusatzeditionen auch immer besser als die Haupteditionen und verstehe nicht, warum jetzt so viele Leute gleich zu Gen 7 rushen wollen, obwohl wir bis jetzt immer eine Zusatzstory für das dritte legendäre des Trios hatten. Zudem sind auch viele dagegen (beziehe mich damit auf das ganze Pokeweb), dass Zygarde überhaupt was mit den kommenden Editionen zutun hat, was ich auch ein wenig schade finde.


    "Zygarde in die Hauptstory mit den kommenden Sonne/Mond Legis involvieren und es so machen, dass die neue Region irgendwas mit Kalos zutun hat? - Nope, Zygarde gefällt mir nicht und ich will nicht, dass es im Rampenlicht steht."


    "Kalos als 2. Region so wie in Gold/Silber? - Nope, dadurch würden wir nur 2 halbfertige Regionen haben."


    "Eine kleine Z-Episode am Ende so wie in ORAS?" - Hmm... ok, geht schon, aber bitte kurz und klar."


    "Zygarde scrappen und so lassen wie es ist, ohne jegliche Story und mit Statuswerten, die nicht besser sind als die Werte von einem Pseudo-Legi (sogar Kyurem hat vor der Fusion eine höhere Summe bei den Stats)? - Jaaa!"


    Gebt dem armen grünen Ding wenigstens eine Chance. Ich habe auch in letzter Zeit viel über Zygarde nachrecherchiert und mir den XY und XY&Z Anime (der meiner Meinung nach so viel besser ist als die Vorgänger) bis zu den letzten Episoden die gerade raus sind angesehen und ich sage euch Zygarde hat sowas von potenzial... Dass man Zygarde in die Hauptstory involviert muss jetzt nicht heißen, dass die Sonne/Mond Legis keine eigene vollständige Story und Bedeutung haben werden und 2 Regionen in einem Spiel muss auch nicht bedeuten, dass jetzt beide von denen eine halbe Sache sein werden. Für mich sieht es so aus, als hätten GF und Nintendo absichtlich Kalos nicht vollständig abgeschlossen und die Zusatzedition weggelassen, um die Fans zu verwirren und viele offene Fragen dazulassen, damit sie die kommenden Editionen damit verbinden können ohne eine direkte Fortsetzung daraus zu machen und alles erklären ("...tying it together in some unique ways." - Masuda). Auf diese Weise löst man bei den Fans von den vorherigen Editionen mehr Interesse und Hype aus, als wenn man jetzt alles schon vorher erklärt hätte. Wann wurde denn letztes mal so viel nur aus den Titeln alleine herausspekuliert? Bei den ganzen Sachen die man aus all den vorigen Editionen mit den Titeln Sonne/Mond in Verbindung setzen kann (und auch wegen der Tatsache, dass es Editionen die Teil des 20. Jubiläums sind, das derzeit so viel gehypt wird) bezweifle ich, dass die beiden Editionen keine oder sehr wenige Verbindungen zu den vorigen haben werden und es so etwas wie RS, DP und SW wird. Dazu sind mir die Titel Sonne und Mond zu verschieden von ihren Vorgängern und zum ersten mal bekommen wir 2 aktuelle "Objekte" als Titel und nicht nur irgendein Einzelelement wie simple Farben, Edelsteine oder Buchstaben. Man merkt schon, dass sie seit BW2 und XY das Standard-Muster, das sie in den vorigen Editionen benutzt haben nicht mehr direkt folgen und die Fans überraschen wollen und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Sonne&Mond das auch der Fall sein wird. Es wäre auch ziemlich enttäuschend, wenn man zu dem Zeitpunkt wieder ein unvollkommenes Hauptspiel wie RS, DP, BW und XY bekommen würde.


    Zu der ganzen "Flordelis war ein schlechter Antagonist" Sache: ich habe mir gestern nochmal die Story von DPP und Zyrus angesehen (da DPP die einzigen Spiele sind, die ich nicht gespielt habe)... Das ganze Universum zerstören um es neu zu kreieren um dann der Gott davon sein? Hört sich auch nicht gerade nach der besten Idee und einer einzigartigen Story an. Team Magma und Aqua hatten auch nicht gerade die beste Idee. Giovannis und Ghetsis Ziele waren mehr oder weniger noch etwas realistisch (Weltdomination, Diebstahl und über die Welt zu herrschen), auch wenn es nicht gerade originäll ist. Ghetsis hatte da wenigstens noch die Idee die Leute mit N in die Irre zu führen sodass sie all ihre Pokemon freilassen und er der einzige ist, der Pokemon übrig hat. Ehrlich gesagt könnte ich mir zu dem Zeitpunkt auch gut vorstellen, dass Zyrus in Sonne/Mond zurückkommt und gemeinsame Sache mit Flordelis macht (auch wenn es etwas unwahrscheinlich ist), weil die beiden ähnliche Ziele hatten und keiner von den beiden sich mit ihren Schicksalen zurechtfinden konnte. Was ich noch interessant finde ist, dass die beiden zwei gleiche Pokemon im Team haben (ein Kramurx, das sich später in ein Kramshef weiterentwickelt hat und ein Garados). Was Flordelis am Ende gesagt hat bevor er die Ultimative Waffe gefeuert hat ist auch etwas verdächtig und ich würde ihn jetzt nicht ganz abhacken, weil man nicht direkt gesehen hat was aus ihm geworden ist (ähnliche Szenen wo sich Antagonisten "in die Luft gejagt haben" konnte man ja in verschiedenen Serien und Filmen sehen und es musste bei denen auch nicht bedeuten, dass sie gestorben sind). Ich finde ein Comeback von vorherigen Antagonisten in einer neuen Story um die ganze Sache ein wenig aufzumischen hätte auf jeden Fall mehr potenzial, als jetzt wieder mal ein paar neue einzuführen die ähnliche oder gleiche Ziele haben wie ihre Vorgänger (Macht und Weltherrschaft). Ich selber bin schon damit zufrieden, dass die Teams und deren Bosse in jeder Generation ihren eigenen Style und Merkmale die sie ausmachen haben, und obwohl ihre Ziele ähnlich sind, hat jeder von den Teams eine verschiedene Vorgehensweise für die Umsetzung ihrer Ziele. Das alleine reicht mir schon aus, was die Teams angeht. Wenn man jetzt die ganze Story mit etwas unwahrscheinlichem aufpäppeln würde (wie jetzt im oben genannten Beispiel wo vorherige Teams zurückkommen würden oder der Einführung eines neuen Teams mit einem ganz anderen Ziel), dann umso besser. Von einem Spiel das für so gut wie jedes Alter freigegeben wurde kann man jetzt keine äußerst komplizierte Story erwarten. Finde selbst, dass sie die Spiele mit der Einführung von Charakteren wie Cynthia, N, Ghetsis, Achromas, AZ, Amalia/Zinnia etc. storytechnisch doch schon etwas besser gemacht haben.

  • Thema vereinfachtes Kampfsystem:
    - DVs können verschwinden und lieber frei auf EVs aufgeteilt werden.
    - EVs sind okay, solange das Supertraining bleibt oder man den gesamten Wert mit Vitaminen füllen kann.
    - Wesen und Fähigkeiten sollen bleiben.
    - Unbedingt spezielle und physische Attacken beibehalten wie sie sind. Sniebel war in Gen 2 mit Eisattacken unbrauchbar. Nun kann ich ihm Eishieb, Eissplitter und co beibringen.

  • Zitat

    NWR: And last but not least, can you just throw a cryptic word out there? Just anything. Something will get me to scratch my head. That, like, in eight months I'll go, 'That's what he was talking about!
    Smith: Flowers.

    Also hier ist nochmal der genaue Wortlaut des Interviews. Ich glaub nicht, dass sich "flowers" allein auf Hawaii bezieht (sofern Hawaii die Region ist). Da müssen Blumen schon ne zentrale Rolle spielen dass wir irgendwann den Zusammenhang erleuchtend verstehen, so wie In der Fragestellung beschrieben xD

  • Thema vereinfachtes Kampfsystem:
    - DVs können verschwinden und lieber frei auf EVs aufgeteilt werden.
    - EVs sind okay, solange das Supertraining bleibt oder man den gesamten Wert mit Vitaminen füllen kann.
    - Wesen und Fähigkeiten sollen bleiben.
    - Unbedingt spezielle und physische Attacken beibehalten wie sie sind. Sniebel war in Gen 2 mit Eisattacken unbrauchbar. Nun kann ich ihm Eishieb, Eissplitter und co beibringen.

    Ich persönlich fände das absolut furchtbar wenn DVs verschwinden würden und ich bin sicher, ich bin nicht die einzige. Für das Maingame ist es vollkommen egal was für DVs man hat und für Competitive ist genau dieses Züchten das was ich spannend finde. Damit wäre dann ein großer Teil des Postgames für viele hinüber. Ich persönlich will am liebsten garnichts am Kampfsystem geändert haben, so wie es jetzt ist finde ich es gut.
    Was man meinentwegen ändern kann wäre, dass eine weitere Statusseite eingeführt wird, auf der DVs und EVs klar und nummerisch angezeigt werden, das wäre sogar wirklich nützlich.


    Mir ist gerade noch was aufgefallen:). Vor einer Weile gabs ja diese geleakte Liste von Pokémon und obwohl ich die sicher nicht für bestätigt halte...manche Sachen würden zur Hawaii-Thematik ja schon verdammt gut passen.
    Chieftain(Häuptling/Stammesführer), Humming(Kolibri), Coconut Crab(Palmendieb), Pea Crab(Erbsenkrabbe), Dolphin(Delfin), Hot Spring(Heiße Quelle), big earthquake(Erdbeben), fruit fly(Fruchtfliege).
    Natürlich kann das alles auch Zufall sein:D. Die Liste kann sich ja vielleicht sogar mit der Zeit verändert haben, wer weiß. Aber ich bin gespannt, vielleicht taucht bei den nächsten Coro-Leaks ja was passendes auf^^

  • Was die DVs angeht wäre ein teures GP Item (so wie die Fähigkeitskapsel z. B.) oder ein seltenes Item (wie AP-Top) mit dem man den DV eines bestimmten Werts um 1-2 erhöhen könnte äußerst praktisch und nicht zu OP. Bei Pokemon die man züchten kann würde man es eh nicht benutzen und bei Legis und Events müsste man nicht mehr Tage oder sogar wochenlang resetten (müsste sich aber immer noch etwas anstrengen um die Werte auf 31 mit den seltenen Items und 1-2 Erhöhungen pro Item und Wert zu bringen). Würde es echt willkommen heißen, wenn sie sowas in Sonne/Mond einführen würden.


  • Ja GENAU SO kommt es mir auch vor. Und wie dir ist es mir ach unverständlich. ?( (warum ? mehr dazu weiter unten).


    Gebt dem armen grünen Ding wenigstens eine Chance. Ich habe auch in letzter Zeit viel über Zygarde nachrecherchiert und mir den XY und XY&Z Anime (der meiner Meinung nach so viel besser ist als die Vorgänger) bis zu den letzten Episoden die gerade raus sind angesehen und ich sage euch Zygarde hat sowas von potenzial...


    Eben, zumal, warum etwas vorverurteilen, wenn man noch gar nicht weiß was kommen kann. Geb den kleinen "Glibby" eine Chance. :)


    Dass man Zygarde in die Hauptstory involviert muss jetzt nicht heißen, dass die Sonne/Mond Legis keine eigene vollständige Story und Bedeutung haben werden und 2 Regionen in einem Spiel muss auch nicht bedeuten, dass jetzt beide von denen eine halbe Sache sein werden. Für mich sieht es so aus, als hätten GF und Nintendo absichtlich Kalos nicht vollständig abgeschlossen und die Zusatzedition weggelassen, um die Fans zu verwirren und viele offene Fragen dazulassen, damit sie die kommenden Editionen damit Verbinden können ohne eine direkte Fortsetzung daraus zu machen und alles erklären ("...tying it together in some unique ways." - Masuda).


    Und selbst wenn, heißt das ja nicht das es nicht mit Sonne und Mond zutun haben muss. ;) Gerade das Öko-Pokémon passt doch da super rein. :)


    Auf diese Weise löst man bei den Fans von den vorherigen Editionen mehr Interesse und Hype aus, als wenn man jetzt alles schon vorher erklärt hätte. Wann wurde denn letztes mal so viel nur aus den Titeln alleine herausspekuliert? Bei den ganzen Sachen die man aus all den vorigen Editionen mit den Titeln Sonne/Mond in Verbindung setzen kann (und auch wegen der Tatsache, dass es Editionen sind die Teil des 20. Jubiläums sind, dass derzeit so viel gehypt wird) bezweifle ich, dass die beiden Editionen keine oder sehr wenige Verbindungen zu den vorigen haben werden und es so etwas wie RS, DP und SW wird. Dazu sind mir die Titel Sonne und Mond zu verschieden von ihren Vorgängern und zum ersten mal bekommen wir 2 aktuelle "Objekte" als Titel und nicht nur irgendein Einzelelement wie simple Farben, Edelsteine oder Buchstaben. Man merkt schon, dass sie seit BW2 und XY das Standard-Muster, das sie in den vorigen Editionen benutzt haben nicht mehr direkt folgen und die Fans überraschen wollen und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Sonne&Mond das auch der Fall sein wird.


    Du bringst mich auf was, in XY gibt es ja haufenweise Charaktere aus den anderen Regionen, bisher dachte die Leute dabei nur an Remakes. Aber was ist wenn das ein Hint von Game Freak war, das Sun and Moon mit ALLEn Generationen zu tun hat ? :)


    Es wäre auch ziemlich enttäuschend, wenn man zu dem Zeitpunkt wieder ein unvollkommenes Hauptspiel wie RS, DP, BW und XY bekommen würde.


    Genau das macht mir das Anti-"Z"-Verhalten so unverständlich, Warum sind die Leute so scharf drauf, so schnellst möglich eine neue Generation zu haben. SW UND XY zeigten schon, das sowas unfertiges nie gut ankommt. Also Ich bin lieber offen für alles als unbedingt IMMER das altbackene sofort und halb fertig zu bekommen. :)


    Zu der ganzen "Flordelis war ein schlechter Antagonist" Sache: ich habe mir gestern nochmal die Story von DPP und Zyrus angesehen (da DPP die einzigen Spiele sind, die ich nicht gespielt habe)... Das ganze Universum zerstören um es neu zu kreieren um dann der Gott davon sein? Hört sich auch nicht gerade nach der besten Idee und einer einzigartigen Story an. Team Magma und Aqua hatten auch nicht gerade die beste Idee. Giovannis und Ghetsis Ziele waren mehr oder weniger noch etwas realistisch (Weltdomination, Diebstahl und über die Welt zu herrschen), auch wenn es nicht gerade originäll ist. Ghetsis hatte da wenigstens noch die Idee die Leute mit N in die Irre zu führen sodass sie all ihre Pokemon freilassen und er der einzige ist, der Pokemon übrig hat. Ehrlich gesagt könnte ich mir zu dem Zeitpunkt auch gut vorstellen, dass Zyrus in Sonne/Mond zurückkommt und gemeinsame Sache mit Flordelis macht (auch wenn es etwas unwahrscheinlich ist), weil die beiden ähnliche Ziele hatten und keiner von den beiden sich mit ihren Schicksalen zurechtfinden konnte. Was ich noch interessant finde ist, dass die beiden zwei gleiche Pokemon im Team haben (ein Kramurx, das sich später in ein Kramshef weiterentwickelt hat und ein Garados). Was Flordelis am Ende gesagt hat bevor er die Ultimative Waffe gefeuert hat ist auch etwas verdächtig und ich würde ihn jetzt nicht ganz abhacken, weil man nicht direkt gesehen hat was aus ihm geworden ist (ähnliche Szenen wo sich Antagonisten "in die Luft gejagt haben" konnte man ja in verschiedenen Serien und Filmen sehen und es musste bei denen auch nicht bedeuten, dass sie gestorben sind). Ich finde ein Comeback von vorherigen Antagonisten in einer neuen Story um die ganze Sache ein wenig aufzumischen hätte auf jeden Fall mehr potenzial, als jetzt wieder mal ein paar neue einzuführen die ähnliche oder gleiche Ziele haben wie ihre Vorgänger (Macht und Weltherrschaft). Ich selber bin schon damit zufrieden, dass die Teams und deren Bosse in jeder Generation ihren eigenen Style und Merkmale die sie ausmachen haben, und obwohl ihre Ziele ähnlich sind, hat jeder von den Teams eine verschiedene Vorgehensweise für die Umsetzung ihrer Ziele. Das alleine reicht mir schon aus, was die Teams angeht. Wenn man jetzt die ganze Story mit etwas unwahrscheinlichem aufpäppeln würde (wie jetzt im oben genannten Beispiel wo vorherige Teams zurückkommen würden oder der Einführung eines neuen Teams mit einem ganz anderen Ziel), dann umso besser. Von einem Spiel das für gut wie jedes Alter freigegeben wurde kann man jetzt keine äußerst komplizierte Story erwarten. Finde selbst, dass sie die Spiele mit der Einführung von Charakteren wie Cynthia, N, Ghetsis, AZ, Amalia/Zinnia etc. storytechnisch doch schon etwas besser gemacht haben.

    Die Altersfreigabe hat damit nichts zu tun. Die Sagt nur, wann etwas zu häftig für das jeweilige Alter ist, aber die Story darf deswegen trotzdem auch für ab 6 kompexer sein. :)

    Thema vereinfachtes Kampfsystem:
    - DVs können verschwinden und lieber frei auf EVs aufgeteilt werden.
    - EVs sind okay, solange das Supertraining bleibt oder man den gesamten Wert mit Vitaminen füllen kann.
    - Wesen und Fähigkeiten sollen bleiben.
    - Unbedingt spezielle und physische Attacken beibehalten wie sie sind. Sniebel war in Gen 2 mit Eisattacken unbrauchbar. Nun kann ich ihm Eishieb, Eissplitter und co beibringen.


    Also alles wie gehabt nur ohne DVs ? Ich muss sagen, da können sie die DVs auch drin lassen, die machen den Kohl dann auch nicht fett. ^^

  • Ich finde das spannend anzusehen wie so viele immer noch auf Gen 6.5 hoffen
    nur weil Zygarde keine wirkliche Story abbekommen hat. Nur mal zur Info,
    Zygarde wäre da nicht das erste Pokemon und auch nicht das Letzte.


    Mew hat nie ne Story bekommen. Gen 1.5 confirmed?
    Celebi auch nicht wirklich. Gen 2.5 confirmed?
    Jirachi nicht. Gen 3.5 confirmed?
    Arceus nicht. Gen 4.5 confirmed?
    Victini, Keldeo und Meloetta auch nicht. Gen 5.5 confirmed?


    Komisch, da kreischt auch keiner danach. Nur nach diesem selten hässlichen Zygarde.
    Vielleicht macht es GF wie immer und ignoriert (wie X-Mal zuvor schon) einfach mal ein
    Pokemon. Was ich im Falle Zygardes sehr begrüßen würde.


    Hofft doch lieber auf eine richtig gute Gen 7 mit eigener Story, mit fesselnden Charakteren und tollen Pokemon, statt irgendeine verwässerte Gen 6.53843.

  • Die meisten von dir genannten haben wenigstens ein Event bekommen wo man eventuell auch was erfahren konnte. Zygarde war halt da ^^ .

  • Und außerdem warum sollen Sonne und Mond Gen 6.5 werden? Da hätte Gamefreak schon eher Z rausbringen sollen als Gen 6.5 und nicht Sonne und Mond dafür nutzen, zumindest sollte es in Sonne und Mond nicht nur um Zygarde gehen wäre auch irgendwie komisch.

  • Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ne 6.5 Gen, bloß verstehe ich nicht wieso Nintendo erst dann so ein großes gehype mit den Zygarde Formen macht ?(
    Aber ich wette das Pokemon Sonne und Mond Gen 7 sind und es auch bleiben. Vielleicht wird nochmal Karlos angesprochen oder eventuell wie in Gen. 2, das man es besuchen kann. Aber die Chance das es um das dritte Legi handelt ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Ich hoffe auf jeden Fall auf eine schöne tropische Edi mit spannender Story und guten neuen Pokis ;)

  • Die meisten von dir genannten haben wenigstens ein Event bekommen wo man eventuell auch was erfahren konnte. Zygarde war halt da ^^ .

    Naja, ein Event mit gefühlt 3 Sätzen von einem NPC istauch nicht wirklich ne Story.
    Wenn dann meine ich so eine Story wie Groudon oder Kyogre sie bekommen hat, oder
    Lugia und Ho-Oh sie bekommen haben usw.
    Und die haben die ich aufgezählt habe alle nicht.
    Dann müsste man schon konsequent sein und das dann mit allen machen.

  • Nur dass alle von dir gennanten Pokemon rein gar nicht mit Zygarde vergleichbar sind.
    Zygarde wäre zwar nicht das erste Pokemon, aber die 6. Generation an sich wäre die erste ohne Zusatzedition.

  • Nur dass alle von dir gennanten Pokemon rein gar nicht mit Zygarde vergleichbar sind.Zygarde wäre zwar nicht das erste Pokemon, aber die 6. Generation an sich wäre die erste ohne Zusatzedition.

    Und Gen 5 war die erste ohne Remake und ohne einzige Spezialedition sondern mit zwei, und weiter?