Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und nochmal 3 jahre sin eigtl normal zwischen den Generationen. Also es koennten auch Fortsetzungen sein. Aber all das nochmal aufzaehlen, bringt hier nix, da es eh niemanden interessiert...... volcanion ist immernoch ein Pkm der Gen 6 und das dritte Eventpkm. Wenn Z doch so easy waer und so ne ueberraschung, haette man diese auch 2015 releasen koennen. Da das nicht geschah, denken wir halt, dass gen 6 doch noch iwie in sun and moon behandelt wird. Aber Zygarde ist ja eh nicht so gut, deswegen lieber neues und Potenzial verschwenden. Top Community. Btw niemals wuerde GF den Anfuehrer eines Trios so schmaehlich vernachlaessigen, gab es bisher noch nie


    Woher kommt eigentlich dieses " X/Y ist Unfertig " ? Die Story ist abgeschlossen, Ein Legi hat keine große Aufmerksamkeit bekommen aber das lässt sich ja nachholen wenn die weiteren Formen noch in Gen 7 eingebaut werden. Und es gab halt weniger Pokemon für den Dex aber halt auch einen Haufen Megaevos. Zählt man die dazu gabs locker die Typischen 100 neuen Pokemon. Und bei der Anzahl an Legis die fangbar sind kann man ein neues Trio auch verschmerzen.

    Kraftwerk
    LeBelle ORAS
    AZsFloette mit unentdeckter Attacke
    Zygarde Formen
    Zygarde 2 unentdeckte Attacken
    Suedwestwn von Kalos?
    Bahnhof in dieser einen Stadt in Kalos
    Es gab soviel Potenzial
    Aber anscheinend ist das nicht so ueberraschend, also mal etwas anderes ausprobieren und das sehen wir in Sun and Moon

  • Nur weil Zygarde keine Erwähnung gefunden hat soll es deswegen in Sun/Moon passieren? Xerneas und Yveltal haben nichtmal wirklich eine Große Story gehabt, das größte drehte sich auch nur um AZ's Floette.

  • Nur weil Zygarde keine Erwähnung gefunden hat soll es deswegen in Sun/Moon passieren? Xerneas und Yveltal haben nichtmal wirklich eine Große Story gehabt, das größte drehte sich auch nur um AZ's Floette.

    Herr! HILF!


    Es gibt in jedem Spiel irgendwelche tollen Ansätze die man noch hätte ausschlachten können.
    Wenn es demnach gingen hätte jede Gen ein halbes Dutzend Zusatzeditionen.
    Ich hätte in Gen 1 auch gerne ein Special zu Mewtwo gehabt, hab ich nicht bekommen,
    hab mich damit abgefunden und mit meinem Leben weiter gemacht.


    Manchmal gibt es halt Zusatzkram und manchmal eben nicht.
    That's life.


    Hier kommt Gen 7 und die wird, bis auf die Mega-Entwicklung, nichts mit Gen 6 zu tun haben.
    Dafür kenne ich GF lange genug. Ich bin schon seit erscheinen von Rot und Blau dabei.

  • wenn du solange schon dabei bist, muesstest du eigtl wissen, wieso die aktuelle Situation so komisch ist. Jede Gen hat Verbesserungen gebraucht und daher ne Spezialedition. Nur Gen 6 nicht, weil es schon abgeschlossen. Dazu sag ich nur, wie du so schoen sagst. Herr Hilf

  • Ich frag mich immernoch, warum hier das Wort "Generation" auf der offiziellen Seite als Beweis für Gen 7 akzeptiert wird. Es wurde glaube ich schon oft genug gesagt, dass der Begriff "Generation" ein Fanbegriff ist! Dieses Konzept von "Generationen" oder dergleichen, also auch "era" hat GF glaube ich nie offiziell eingeführt. Man kann also nicht sagen, dass jetzt eine Generation 7 kommt, bloß weil auf der deutschen Seite der Begriff "Generation" steht, wahrscheinlich zufällig.
    Der einzige "Hinweis" für Generation 7, ist der Satz, dass es ein neues Abenteuer sein soll (ich weiß den genauen Satz gerade leider nichtmehr auswendig), und meiner Meinung nach kann man die Bedeutung dieses Satzes auch so weit dehnen, wie man will, was Pokemon glaube ich ja gerne manchmal macht.
    Also steht immernoch nichts fest!
    Nur damit niemand enttäuscht ist, sollte am Ende jetzt Gen 7 oder ein weiteres Kalos-Spiel kommen.

  • Komisch ist nur das Zygarde gerade so explizit im Anime behandelt wird mit seinen neuen Formen usw. Eben eine richtig interessante Story dazu. Ist halt komisch das das in den Spielen völlig verworfen werden soll.

    Ich finde es ist grudnlegend falsch immer vom Anime auf das Spiel zu schließen. Denn das Gegenteil ist der Fall. Der Anime kommt nach dem Spiel.
    Er erzählt oftmals das was das Spiel bicht erzählt. Oder er erzählt schlicht Blödsinn.
    Gibt ganz viele Pokemon die tolle Auftritte im Anime hatten aber im SPiel letztlich kaum Erwähnung fanden.


    @Justic Klar, alles zufällig. Das glaubst du dodch selbst nicht.
    Ein Milliardenkonzern, mit drängenden Aktionären im Rücken.
    Da geht es um Unsummen. Du kannst mir glauben. da ist jedes Wort bewusst gewählt und
    genau so gewollt.
    Da wird nichts, aber auch rein garnichts dem Zufall überlassen.

  • Komisch ist nur das Zygarde gerade so explizit im Anime behandelt wird mit seinen neuen Formen usw. Eben eine richtig interessante Story dazu. Ist halt komisch das das in den Spielen völlig verworfen werden soll.

    Auch wenn mir dieser Gedanke nicht gefällt, vielleicht machen sie das im Anime genau aus diesem Grund, weil eine Zusatzedition über Zygarde nicht erscheinen wird...


    Ich habe schon öfters den Gedanken gehabt, dass die ganzen Formen von Zygarde und Zygarde an sich irgendwie nur Anime Only sind, was ich wirklich sehr schade finde. :/
    _______________________________


    Ach ja wird euch diese Diskussion nicht langsam auch leid?
    Die dreht sich seit ein paar Tagen um Kreis und es kommen von beiden Seiten immer wieder die selben Argumente... xD

  • Komisch ist nur das Zygarde gerade so explizit im Anime behandelt wird mit seinen neuen Formen usw. Eben eine richtig interessante Story dazu. Ist halt komisch das das in den Spielen völlig verworfen werden soll.

    Evtl wurden die Formen auch nur im Anime eingeführt, um diesen zu strecken, ähnlich den Orange-Inseln. Hab zwar keine Ahnung wie weit der Anime zur Zeit fortgeschritten ist, aber vllt. reichen die Folgen sonst nicht bis die neuen Spiele kommen.


    Aber noch ist ja nichts entschieden. Vllt kommt man ja wieder zurück nach Kalos, immerhin gibts da ja noch ein paar unveröffentlichte Dinge. Auch wenn mir eine komplett neue Gen pers. lieber wäre ^^

  • Calm down Guys,


    Es ist offensichtlich das Zygarde's Laufbahn in XY nicht sein Ende gefunden hat. Vorallem durch die zahlreichen ausgearbeiteten Formen.
    Aber wer weiß das so genau. Vielleicht müssen wir nochmals einige Jahre warten, bis zu den remakes zu XY. *lach*
    Spaß beiseite. Groudon&Kyogre werden der 3th Generation zugesprochen. Warum? Weil sie darin vor kamen. Dennoch wird beschrieben das diese zwei das Terraforming übernahmen.
    Warum sollten andere Legys dementsprechend an den von Fans etablierten Generationen festhalten?

    Es gab soviel Potenzial

    Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich lese ebenfalls gerne die Geschichte und zwischen den Zeilen, was in dieser Welt wo und wann wie passiert.
    Aber GF kann machen was es will. Egal ob es den einen oder anderen enttäuschen mag.


    Nochmal zum Topic:


    Ich würde es sogar für möglich halten das Zygarde in den neuen beiden Editionen eine Rolle spielen könnte.
    So wie GF die Dinge mittlerweile angeht, kann man zukünftig nicht mehr auf die vergangenen Konzepte anlegen.
    Ich zumindest würde diesen frischen Wind begrüßen...warmer Wind an der Küste von Hawaii <3

  • Kraftwerk
    Tippe auf ne Verworfene Idee Vilcanion unter zu bringen ohne es zum Download zu stellen. Und das Vieh wird 100% beim Film in Japan verteilt wie immer eigentlich.


    LeBelle
    Seine Auftritt kann gut in Späteren Spielen erklärt werden. Kann aber auch nur ein Easteregg sein. Immerhin ist das auch vor X/Y passiert warum sollte es sich in ner Fortsetzung klären ?


    AZ Floette
    ist bis heute nichtmal Offiziell angekündigt wir kennen es NUR von Hackern die in den Datein gewühlt haben. Es kann auch einfach ein Überbleibsel aus einem geplanten Endkampf sein. Und warum sollte er seinen Jahrtausende vermissten Freund an einen anderen Trainer weggeben ? Also wahrscheinlich ein Rest aus einem Kampf gegen den alten König.


    Zygarde
    Die Formen kann man nachreichen. Vielleicht war eine Z Edition geplant wurde aber verworfen um den 20 Jährigen Geburtstag spektakulärer zu feiern. Was ich auch begrüße ! Ich finde eine Gen 7 reizvoller als eine Zusatzedition.


    Südwesten von Kalos .... was soll da sein ? nur weil es einen Bahnhof gibt ? Es gibt auch einen in Illumina man sieht aber keine Schienen außerhalb der Stadt Warscheinlich verbindet die Bahn den Ort mit einer Linie durch die Berge mit Illumina. Oder er hat reine Dekofunktion.


    Nichts von alle dem MUSS eine Bedeutung haben oder ZWINGT GF zu irgendwas.

  • @Justic Klar, alles zufällig. Das glaubst du dodch selbst nicht.
    Ein Milliardenkonzern, mit drängenden Aktionären im Rücken.
    Da geht es um Unsummen. Du kannst mir glauben. da ist jedes Wort bewusst gewählt und
    genau so gewollt.
    Da wird nichts, aber auch rein garnichts dem Zufall überlassen.


    Mit Zufall meinte ich eigentliche eher, dass sich der auf der offiziellen Seite verwendete Begriff, zufälligerweise, mit dem FAN-Begriff "Generation" überschneidet. Ich denke nicht, dass der Begriff "Generation", vor allem übersetzt von "era", von den zuständigen Leuten genauso gesehen wird, wie unser Fanbegriff "Generation".


    Gibt ganz viele Pokemon die tolle Auftritte im Anime hatten aber im SPiel letztlich kaum Erwähnung fanden.


    Ich muss sagen damit hab ich auch meine Probleme. Die 100%-Form hatte zufälligerweise schon auftritte in 2(!) Spin-Offs, die seit seiner Ankündigung released wurden. Zum einen kann man Optimum-Zygarde in Pokemon TrettaZ verwenden, welches zwar bloß ein japanisches Arcade-Game ist, aber trotzdem, und dann konnte man 10%- und Optimum-Zygarde auch in Pokemon Picross erhalten. Wären die Zygarde-Formen Anime-Only, hätten sie wohl kaum einen Auftritt in diesen Spielen bekommen. Genauso wie Ash-Greninja, welches ja glaube ich auch im TCG eine Karte bekommt. Das ist viel zu viel für "Anime-Only".

  • Eben, alleine marketingtechnisch macht eine neue Gen mehr Sinn als eine Zusatzedition.
    In so eine Jahr möchte man was neues, etwas noch nichtdagewesens präsentieren.
    Nicht aufgewärmte Suppe von gestern.


    Der Kunde will gemolken werden und so ein 20 jähriges Jubiläum feiert man nur einmal.
    Das muss man ausnutzen. Da will man die Leute hypen. Mit einer Zusatzedition ist das nicht möglich
    da ja im Grunde schon weitesgehend bekannt ist was passieren würde.


    Da muss man neue Leute anlocken. Da geht es um viele Millionen.
    Und die Schlipsträger lassen sich keinen Euro entgehen.
    Wie gesagt, Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen.
    Die Aktionäre wollen da Gewinne und nichts als Gewinne sehen.


    Und das heißt in der heutigen Welt nun mal nicht Beständigkeit sondern immer neue Sachen auf den Markt zu werfen
    und die Leute mit Produkten zuzuwerfen.


    Schaut euch alleine das Star Wars Franchise an. Da kamen zum Force Friday über 1000 Spielzeuge raus und es werden jeden Tag
    mehr. Zudem sind bis 2020 Filme durchgeplant.

  • Mir ist das schon bewusst das was im Anime vorkommt nicht zwangläufig direkt was mit den Spielen zu tun haben muss. Und das auch einiges anders gehandhabt wird. Aber die Sache mit Zygarde und seinen Formen scheint mir zu komplex um sie in den Spielen völlig zu ignorieren.


    Deshalb finde ich solche Diskussionen eigentlich total sinnlos. Jeder beharrt auf seiner Meinung. Die Meinung anderer aber auch die Vorstellungen und Wünsche die anderen haben, werden versucht (mit teilweise dubiosen Argumenten) nieder zu machen. Sowas nervt mich dann einfach nur. Und das führt dann zu solchen dämlichen Streitposts, wie ich grad einen verfasse! :ugly:


    Und was mich auch immer extrem nervt. Das einige meinen ganz genau bescheid zu wissen was Nintendo und Game Freak marketingtechnisch so geplant haben und was sinnvoll wäre und was nicht. Da scheinen manche als Schüler/Azubis/Studenten schon die ganz großen Wirtschaftsexperten zu sein! Nintendo sollte euch anheuern!




    Und genau das ist das was ich bezweifle! Große börsenorientierte Unternehmen und die Kunden sind zwei völlig verschiedene Welten. Das was die immer behaupten, zu wissen was die Kunden wollen.... ist das auch wirklich so!? Wollen die Kunden wirklich immer und immer neue Sachen auf den Markt geworfen haben? Ich kenne so viele die genau das ankotzt und die lieber Beständigkeit wollen! Nur weils in der Wirtschaft anders ist, heißt das nicht das es im Leben des "Ottonormalverbrauchers" auch so sein muss/soll.
    Aber es gibt offensichtlich genügend "Nimmersatte" die sich nicht mit dem zufrieden geben was momentan da ist und was man evtl. noch ausbauen oder erweitern kann. Nein, immer wieder was neuen. Und genau darauf zielen solche Unternehmen ab.


    Und wieso sollte es nicht möglich sein mit einer Zusatzedition das 20 Jährige Jubiläum zu feiern? Man hätte eben keine gewöhnliche Zusatzedition, sondern was ganz besonderes draus machen können.

  • Mir ist das schon bewusst das was im Anime vorkommt nicht zwangläufig direkt was mit den Spielen zu tun haben muss. Und das auch einiges anders gehandhabt wird. Aber die Sache mit Zygarde und seinen Formen scheint mir zu komplex um sie in den Spielen völlig zu ignorieren.


    Deshalb finde ich solche Diskussionen eigentlich total sinnlos. Jeder beharrt auf seiner Meinung. Die Meinung anderer aber auch die Vorstellungen und Wünsche die anderen haben, werden versucht (mit teilweise dubiosen Argumenten) nieder zu machen. Sowas nervt mich dann einfach nur. Und das führt dann zu solchen dämlichen Streitposts, wie ich grad einen verfasse! :ugly:


    Und was mich auch immer extrem nervt. Das einige meinen ganz genau bescheid zu wissen was Nintendo und Game Freak marketingtechnisch so geplant haben und was sinnvoll wäre und was nicht. Da scheinen manche als Schüler/Azubis/Studenten schon die ganz großen Wirtschaftsexperten zu sein! Nintendo sollte euch anheuern!

    Das sind keine Streitposts sondern da sieht man die Sache einfach realistischer ^^. z.B. das mit Gen 6.5 würde beim Sun/Moon 0 Sinn machen und währe Ideenlosigkeit pur. Aber gut, Ich will dir deine Träume nicht zerstören also lassen wir das ^^ .

  • das mit Gen 6.5 würde beim Sun/Moon 0 Sinn machen und währe Ideenlosigkeit pur.

    Ja das siehst du so und einige andere. Wieso Ideenlosigkeit? Wir wissen alle das Game Freak gerne mal die eigenen Traditionen bricht. Also warum hätte nicht eine Gen 6.5 kommen sollen??? Wie ich schon mal geschrieben habe. Vor ein paar Wochen war es fast schon sicher das es so kommt, bei all den Hinweisen. Sicher gab es viele die das anders gesehen haben aber es wurde ja nicht nur hier im BB in diese Richtung spekuliert, sondern weltweit.



    Aber gut, Ich will dir deine Träume nicht zerstören also lassen wir das ^^ .

    Und genau das mein ich... Da wird man nieder gemacht, weil man andere Vorstellung hat. Und da braucht dann auch keiner zu schreiben man soll man locker bleiben, so wars nicht gemeint usw. Ich habs aber genau so aufgefasst...

  • @Los Sterndu! .... Ha! Warum runtergemacht? Ich sag es doch nur so wie es ist ^^ die einen denken so über Gen.7 die anderen so über Gen 6.5. . Wieso Ideenlosigkeit? Tja, einfach deswegen weil da eine Spezialedition dafür da ist und nicht die nächste Gen ^^.

  • Ja das siehst du so und einige andere. Wieso Ideenlosigkeit? Wir wissen alle das Game Freak gerne mal die eigenen Traditionen bricht. Also warum hätte nicht eine Gen 6.5 kommen sollen??? Wie ich schon mal geschrieben habe. Vor ein paar Wochen war es fast schon sicher das es so kommt, bei all den Hinweisen. Sicher gab es viele die das anders gesehen haben aber es wurde ja nicht nur hier im BB in diese Richtung spekuliert, sondern weltweit.


    Und genau das mein ich... Da wird man nieder gemacht, weil man andere Vorstellung hat. Und da braucht dann auch keiner zu schreiben man soll man locker bleiben, so wars nicht gemeint usw. Ich habs aber genau so aufgefasst...

    Es geht nunmal darum das schlicht Fakten dargelegt werden wie zum Beispiel das GF/Nintendo selbst von neuer GEN spricht
    und dann hier einige nach dem Motto "lalalaal ich kann dich nicht hören, das passt mir nicht in meine welt lalalala" *ohren zuhalt* agieren.

  • Durch einen anderen Thread bin ich auf den Gedanken gekommen, ob es vielleicht doch weniger Wasserrouten werden können, als wir vermuten.


    Man muss bedenken, dass die jetztige und aktuellste Edition OR/AS ist, welche zwar ein Remake der 3.Generation ist, aber wie schon geschrieben ist sie grad der aktuellste Vertreter von den Spielen und außerdem ist die 3.Gen dafür bekannt, dass sie verglichen mit den anderen Editionen, viele Wasserrouten besitzt und dann in den nächsten beiden Editionen eine Region verwenden die nach unseren Vorstellungen genauso viele oder sogar noch mehr Wasserrouten besitzen könnten?


    Das ist grad ein Punkt, der mich ein bisschen skeptisch macht.
    Immerhin haben wir schon eine Region mit verhältnismäßig viel Wasser. Was aber auch gleichzeitig wieder gegen meine Vermutung spricht ist die Tatsache, dass es halt noch keine richtige Region gab, die halt noch mehr Wasser hatte und wenn einige User Ideen dazu haben, wie man sich durch die Gegend bewegt, dann ist das wieder eine gute Möglichkeit, dass es doch passieren wird.


    Naja Surfer und Taucher sind ganz nett, aber nach einer Weile wird es halt eintönig. Besonders, wenn man mit noch mehr Wasserrouten rechnet, als in R/S/Sm und deren Remakes und wir nur die altbekannten Methoden hätten. Da müssten sie sich was tolles einfallen lassen.

  • Es geht nunmal darum das schlicht Fakten dargelegt werden wie zum Beispiel das GF/Nintendo selbst von neuer GEN spricht


    Wie schon gesagt, alleine diesen Begriff als Beweis zu geben, der NUR auf der deutschen Seite verwendet wurde, ist ein sehr schwaches Argument! Ich wiederhole mich nicht gerne, aber ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass TPC das Wort "Generation" anders interpretiert, als wir, da wir eben im Zusammenhang mit Pokemon den Fanbegriff "Generation" haben! Die meinen mit Generation glaube ich etwas anderes als du denkst bzw. die Bedeutung dieses Wortes kann man so hindrehen wie man will!
    Also für mich sieht das gerade eher so aus, als würdest du dir gerade deine Ohren zuhalten, da ich das eben gerade schon zum zweiten mal schreibe, und vor mir, so ziemlich am Anfang der Diskussion, haben auch schon mehrere darauf hingewiesen, und trotzdem verwendest du noch dieses schwache Argument, welches man einfach widerlegen kann, anstatt vielleicht mal bessere Belege zu bringen, die halt vielleicht nicht so eindeutig sind, aber dafür definitiv nicht so leicht widerlegbar!