Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer sagt, dass sich die zuständigen Werbeleute von den CoroCoro "Leaks" erpressen lassen? Sie geben denen die Infos bewusst und wissen, dass diese im Normalfall geleaked werden. Das ist wohl weniger Zwangsenthüllung als eher eine Strategie, ansonsten würden sie nichts mehr vorher an die Magazine verraten. Die 3 Eventlegis, Eternal-Floette und die 2 Vivillon-Muster waren auch schon kurz nach XY-Release bekannt und dennoch wurden sie deswegen nicht sofort auch öffentlich angekündigt. ^^

  • @Kato hat schon recht. Bis zur 5. Generation war CoroCoro die Nummer 1 Quelle überhaupt, das stimmt. Aber seit XY jedoch haben die nur bereits bekannte Sachen nochmal aufgezeigt, für die die in Japan kein Internet haben. Wirklich neues zu Hauptspielen war da nichts mehr drin. Außer halt Infos zum Film. Daher kann in dieser CoroCoro neues zu Magearna und Volcanion drin sein.


    Zu Sun and Moon hoffe ich zwar das was drin sein wird, aber ich denke leider wird es das nicht. da Infos zu Hauptspielen immer vorher groß angekündigt werden. Daher wird denke ich nur die beiden Logos drin sind und nur wenn wir wirklich wirklich glück haben ein kleiner "infohaps" wie etwa ne Silhouette oder ein sehr sehr kleiner Screenshot auf dem nicht viel zu erkennen ist. Aller Höchstens (und das währe wirklich das Gigantische an Infos was wir momentan erwaten könnten) wäre noch ein Artwork vom Vogel im Trailer.


    Aber sowas wie die Cover der beiden Spiele oder wirkliche Screenshots. schließe ich erst mal aus (zumal beides IMMER zuvor entweder im TV oder im Netz veröffentlicht wurden). Ich hoffe es zwar, glaube aber das da, da nichts in der letzten CoroCoro angekündigt wurde, nicht wirklich was drin sein wird. Ein kleine Infohaps und das was.


    Achja, mit ersten leaks sind am 10 eines Monats und nicht schon am 8 eines Monats zu rechen. Das heißt frühestens am Donnerstag.

  • Wer sagt, dass sich die zuständigen Werbeleute von den CoroCoro "Leaks" erpressen lassen? Sie geben denen die Infos bewusst und wissen, dass diese im Normalfall geleaked werden. Das ist wohl weniger Zwangsenthüllung als eher eine Strategie, ansonsten würden sie nichts mehr vorher an die Magazine verraten. Die 3 Eventlegis, Eternal-Floette und die 2 Vivillon-Muster waren auch schon kurz nach XY-Release bekannt und dennoch wurden sie deswegen nicht sofort auch öffentlich angekündigt. ^^

    Hab ich erpressen gesagt? Nein, definitiv nicht. Ich habe REAKTION gesagt.
    Das ist ein ganz anderes Wort mit ganz anderer Dynamik. Ich wollte vielmehr genau das schon damit sagen was
    du mit deinem Kommentar hinzuzgefügt hast. Nämlich das diese Leaks bewusst gestreut werden.
    Wie zuletzt mit den Trademarks von Sun/Moon.


    In der heutigen Zeit kommen nur Leaks raus wenn genau gewollt ist das Leaks kommen.
    In den nächsten Tagen wäre es auch genau passend für neue Leaks "offizielle" Leaks,
    da jetzt das Material was sie uns gegeben ausgelutscht und komplett durchspeckuliert ist
    und wir von Theorien von denen die Hawaii- und die Singapur-Theorie am meisten herausstechen,
    eigentlich alles durchexerziert haben und das Thema mittlerweile wieder abflacht, und eine Abflachung
    des Hypes wollen sie sicher nicht.


    Was ist also die logische Schlussfolgerung? Neue Leaks. (Mal unabhängig davon ob die im Corocoro oder sonstwo kommen)

  • da jetzt das Material was sie uns gegeben ausgelutscht und komplett durchspeckuliert ist
    und wir von Theorien von denen die Hawaii- und die Singapur-Theorie am meisten herausstechen,
    eigentlich alles durchexerziert haben und das Thema mittlerweile wieder abflacht, und eine Abflachung
    des Hypes wollen sie sicher nicht.


    Was ist also die logische Schlussfolgerung? Neue Leaks. (Mal unabhängig davon ob die im Corocoro oder sonstwo kommen)


    Ich glaub nicht das sie sich danach richten, wenn man mal die Info-Durststrecke 2015 nach den Zygarde-Leaks anguckt. Zumal die Spiele erst ende 2016 (sprich November/Dezember) erscheinen. Da können die uns nicht alle 2 Wochen mit Infos beliefern. Wer möchte das auch, dann wäre an den Spiele ja so gut wie nichts an überraschendes mehr, wenn man sie endlich in der Hand halten kann. ^^"

  • Hab ich erpressen gesagt? Nein, definitiv nicht. Ich habe REAKTION gesagt.
    Das ist ein ganz anderes Wort mit ganz anderer Dynamik. Ich wollte vielmehr genau das schon damit sagen was
    du mit deinem Kommentar hinzuzgefügt hast. Nämlich das diese Leaks bewusst gestreut werden.

    Na, also, auf diesem einen Wort musst du dich jetzt nicht aufhängen. :D Ist doch im Grunde das selbe. Wenn sie sich "gezwungen fühlen" etwas zu veröffentlichen, weil es "geleaked" wurde, macht es auch schon nicht mehr viel Unterschied, ob man diese Info als "Reaktion" oder "Zwangsenthüllung" bezeichnet.
    Aber selbst dann widersprichst du dir selbst. Eben hast du noch von einer Reaktion geredet, dann sagst du aber wieder, dass es keine Reaktion ist sondern bewusst so gemacht wird ... ^^


    Aber egal, ich wollte mit meinem ersten Beitrag lediglich aussagen, dass man sich nicht allzu viel erwarten sollte, damit man nicht enttäuscht wird, was in den letzten 3 Jahren OFT der Fall bei vielen, vielen Fans war. Man sieht sich wieder, wenn es richtige Infos gibt o/

  • Da wir zum Thema Quellen übergehen und die Corocoro wie bereits gesagt etwas hinter her hinkt, denkt ihr die Pokemon Get* (Oder wie sie wohl heißt, der Name wird ja eh immer wieder geändert) News bringt. Klar von der Sendung haben wir Enttäuschungen bekommen aber wer weis.

  • Da wir zum Thema Quellen übergehen und die Corocoro wie bereits gesagt etwas hinter her hinkt, denkt ihr die Pokemon Get* (Oder wie sie wohl heißt, der Name wird ja eh immer wieder geändert) News bringt. Klar von der Sendung haben wir Enttäuschungen bekommen aber wer weis.

    Was ist diese Pokemon Get?

  • Da wir zum Thema Quellen übergehen und die Corocoro wie bereits gesagt etwas hinter her hinkt, denkt ihr die Pokemon Get* (Oder wie sie wohl heißt, der Name wird ja eh immer wieder geändert) News bringt. Klar von der Sendung haben wir Enttäuschungen bekommen aber wer weis.


    Gut möglich. Besonders da die Cover noch nicht gezeigt wurden und sowas bis zu 5. Generation in solchen Sendungen gemacht wurde. :) Ist zwar wegen der Enttäuschungen wie du sagst unwahrscheinlich, aber trotzdem denkbar. Besonders, da die Sendung einen Push braucht. :)


    Was ist diese Pokemon Get?

    Der Nachfolger von der Pokémon Sontagssendung. Als die noch Pokémon Sunday hieß, war ja SIE die Nummer 1 der Pokémon news. :)

  • Warum zwischen einer Edition entscheiden, wenn man beide holen kann?


    Stand jetzt kann man doch nicht beurteilen, welche Edition man sich zulegen möchte. Wir wissen doch nur, dass die neuen Pokemon-Spiele ''Sonne'' und ''Mond'' heißen werden (mehr nicht). Oder sind andere Informationen ebenfalls bekannt?

  • Warum zwischen einer Edition entscheiden, wenn man beide holen kann?


    Stand jetzt kann man doch nicht beurteilen, welche Edition man sich zulegen möchte. Wir wissen doch nur, dass die neuen Pokemon-Spiele ''Sonne'' und ''Mond'' heißen werden (mehr nicht). Oder sind andere Informationen ebenfalls bekannt?

    Das sehe ich ähnlich.
    Ich nehme mir zwar auch meist vor nur eine Edition zu kaufen,
    aber am Ende komme ich immer mit beiden aus dem Media Markt. hahahah :D
    Zumal warum sollte ich auf eine Edition Spielspaß verzichten?
    Damit limitiert man sich doch nur selbst. :D

  • Zumal warum sollte ich auf eine Edition Spielspaß verzichten?

    Vielleicht weil man nicht bereit ist doppelt zu zahlen, für nur eine Kopie desselben Spiels mit minimalen Story- und Contentänderungen?


    Ich hole mir zwar auch beide Editionen, da ich es mir gut leisten kann und die Spiele sowieso zwei mal spielen würde. Aber solange GF die Paar-Editionen nicht stärker zu variieren beginnt, kann ich es sehr gut verstehen, wenn man sich dagegen wehrt und nur eine kauft.

  • Vielleicht weil man nicht bereit ist doppelt zu zahlen, für nur eine Kopie desselben Spiels mit minimalen Story- und Contentänderungen?
    Ich hole mir zwar auch beide Editionen, da ich es mir gut leisten kann und die Spiele sowieso zwei mal spielen würde. Aber solange GF die Paar-Editionen nicht stärker zu variieren beginnt, kann ich es sehr gut verstehen, wenn man sich dagegen wehrt und nur eine kauft.

    Naja wenn es demnach ginge dürftest du generell nur ein Pokemonspiel kaufen.
    Denn der Content ist letztlich immer der gleiche, und zwar: Schnapp sie dir alle und Pokemon Meister werden.

  • Man könnte aber auch rücksichtsvoll solche Äußerungen etwas abschwächen, weil es hier genügend User gibt, die sich die Einstellung "why not both" nicht so einfach leisten können. Als Vollzeit-Angestellte kann ich mir das zwar leisten, aber Schülern mit magerem Taschengeld, die sich Editionen schenken lassen müssen, brauche ich das ja nicht noch extra unter die Nase reiben, oder? :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Man könnte aber auch rücksichtsvoll solche Äußerungen etwas abschwächen, weil es hier genügend User gibt, die sich die Einstellung "why not both" nicht so einfach leisten können. Als Vollzeit-Angestellte kann ich mir das zwar leisten, aber Schülern mit magerem Taschengeld, die sich Editionen schenken lassen müssen, brauche ich das ja nicht noch extra unter die Nase reiben, oder? :)

    Man könnte auch rücksichtsvoll sein und die Leute die sich beide kaufen
    auch respektieren dass sie sich beide kaufen. :) Es ging hier auch garnicht
    um finanzielle Aspekte, es ging viel mehr um was in der Packung ist.
    Ich kann mir auch keinen Ferrari kaufen und mache ihn deswegen schlecht.

    Was hast du für n cooles Vater der mit dir zockt :wtf: ich bin froh wenn meiner alleine den PC an bekommt.


    Back to topic: http://pre09.deviantart.net/ec…r_by_anemnone-d67ppn2.png
    Sowas als Gras Starter wäre auch nice fände ich^^

    Ja, das fände ich geil, aber ein Vogel ohne Flugtyp wäre komisch.

  • Wie wärs denn mal wieder mit Feuer/Kampf ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Ne bei den Startern is es mir relativ egal die sind eigentlich immer gut. Ich bin am überlegen ob ich mich noch doch eher von den News fern halte um mich vom Spiel selbst überraschen zu lassen. Das ist ja immerhin die Intention Gamefreaks (auch wenn sie ja größtenteils selber alles schon vorher ankündigen). Man da hätte ich bei XY aber Augen gemacht wenn ich erst im Spiel die Mega-Entwicklungen zu Gesicht bekommen hätte xD Wäre aber schon ziemlich aufregend und lustig gewesen. Ich denke aber ich werde mich letztendlich doch zu den News hinreißen lassen. Ich hoffe aber diesmal zeigen sie nicht so viele neue Pokis so dass man viele neue im Spiel entdeckten kann. Generell wünsch ich mir so mindestens 100 neue und dass sie vielleicht 20-25 im Vorhinein ankündigen.

  • Man könnte aber auch rücksichtsvoll solche Äußerungen etwas abschwächen, weil es hier genügend User gibt, die sich die Einstellung "why not both" nicht so einfach leisten können. Als Vollzeit-Angestellte kann ich mir das zwar leisten, aber Schülern mit magerem Taschengeld, die sich Editionen schenken lassen müssen, brauche ich das ja nicht noch extra unter die Nase reiben, oder? :)

    Da hast du natürlich recht. Nicht alle können/wollen sich beide Editionen kaufen und da muss man sich dann eben für eine entscheiden. Die Entscheidung kann aber (noch) nicht erfolgen, da wir keine Informationen über die neuen Spiele haben. Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

  • Es wäre auch mal wieder schön wenn sie 'ne doppelregion rausbringen, sowie in Gold und Silber, 16 Orden, wäre für Sonne und Mond schön, zumal GF ja länger Zeit gehabt hat, sich jetzt was neues auszudenken.

  • Sich was Neues ausdenken -> alte Idee recyclen ?


    Also ich bin eigentlich nicht so ein Fan von dieser Doppelregionthese. So würde die neue Region schon sehr viel an Wert verlieren, vor allem wenn die neue Generation nur mit der zweiten (bzw der Kalos-Region) funktioniert. Generell versteh ich nicht was alle mit diesem alle Regionen in einem Spiel haben. Was Is so toll daran durch die bereits bekannten Regionen zu Latschen und die immer gleichen Gegner zu bekämpfen? Vor allem wie soll denn da ne Vernünftige Story bei rauskommen GF hat ja so schon mit einer Region ihre Probleme. Und besonders effizient ist das auch nicht, da man sowieso alle Modelle neu machen müsste und aufgrund des Grafikdefizites nichts kopieren kann. Sollen die mal lieber die Ressourcen in Neue Ideen entwickeln, die kleiner, aber dafür cleverer und interessanter sind, statt so ein Regions Monster zu schaffen.