Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so ähnlich wie Shaymin das sich Nachts gezwungenermaßen zurück verwandet, weil es eine Blume ist. Geniale Idee, und würde auch zum Codewort "Blumen" passen. 2 Blumenähnliche Pokémon (siehe meinen Beitrag zu den Covern), die am Tag aufblühen. Würde perfekt zu Hawaii passen. ^^

    Wieso beide am Tag? Ich würde es besser finden, wenn das eine am Abend blüht und das andere am Tag. Sprich: Das für Sonne, bekommt Tags seine Energie und ist nachts ehr schwach und das andere bekommt nachts seine Energie und ist Tags ehr schwach. Demnach hat das eine Tags eine andere Form und das andere nachts^^


    Das mit April halte ichfür glaubwürdig^^ Also mit neuen News.

  • Wieso beide am Tag? Ich würde es besser finden, wenn das eine am Abend blüht und das andere am Tag. Sprich: Das für Sonne, bekommt Tags seine Energie und ist nachts ehr schwach und das andere bekommt nachts seine Energie und ist Tags ehr schwach. Demnach hat das eine Tags eine andere Form und das andere nachts^^
    Das mit April halte ichfür glaubwürdig^^ Also mit neuen News.

    Warum? In der CoroCoro steht doch, dass am April Neuigkeiten kommen soll. Bei ORAS war es auch so, dass in der CoroCoro, die nach der Ankündigung der Spiele veröffentlicht wurde nicht neues gezeigt wurde, in der danach allerdings schon.^^

  • Warum? In der CoroCoro steht doch, dass am April Neuigkeiten kommen soll. Bei ORAS war es auch so, dass in der CoroCoro, die nach der Ankündigung der Spiele veröffentlicht wurde nicht neues gezeigt wurde, in der danach allerdings schon.^^

    Da hast du mich falsch verstanden^^" Ich meinte damit, das ich das glaube, weil ich das einfach normal finde. Ich glaube das schon das es im April News gibt, habe ich auch nicht dran gezweifelt, ich wollte nur einfach nochmal unterstreichen das ich den Zeitrum logisch unf gut finde, weil mich das nicht wundert. Mehr nicht^^


    Nun ja, ich hätte mich mehr gefreut wenn du was anderes geschrieben hättest, weil das mit den News war von mir nur so nen kleines Anhängsel XD


    Was kann man sonst zu Sun/moon sagen? Eigentlich nichts....zumindets nichts was mir so einfällt, ich warte lieber wieder andere Meinung und Theorien ab und klinke mich höchstens dann mal ein. Allerdings muss ich sagen, das mit den vier Edis. und Zyrgarde, was @Super-Saiyajin Gogeta schrieb, finde ich wirkich total interessant und ich kann es kaum als einen Zufall werten. Vielleicht reagiert Zygarde ja auf Mond und Sonne^^

  • Da hast du mich falsch verstanden^^" Ich meinte damit, das ich das glaube, weil ich das einfach normal finde. Ich glaube das schon das es im April News gibt, habe ich auch nicht dran gezweifelt, ich wollte nur einfach nochmal unterstreichen das ich den Zeitrum logisch unf gut finde, weil mich das nicht wundert. Mehr nicht^^
    Nun ja, ich hätte mich mehr gefreut wenn du was anderes geschrieben hättest, weil das mit den News war von mir nur so nen kleines Anhängsel XD


    Was kann man sonst zu Sun/moon sagen? Eigentlich nichts....zumindets nichts was mir so einfällt, ich warte lieber wieder andere Meinung und Theorien ab und klinke mich höchstens dann mal ein. Allerdings muss ich sagen, das mit den vier Edis. und Zyrgarde, was @Super-Saiyajin Gogeta schrieb, finde ich wirkich total interessant und ich kann es kaum als einen Zufall werten. Vielleicht reagiert Zygarde ja auf Mond und Sonne^^

    Ich bin aber auch 'n bisschen sehr dumm. xD Ich habe anstatt "glaubwürdig" "unglaubwürdig" gelesen... ^^'


    Was denkt ihr denn, was in der neuen CoroCoro geleaked wird? Ich hoffe,dass die Stater, Coverlegis und evtl. auch schon die neue Region gezeigt wird.^^

  • Was denkt ihr denn, was in der neuen CoroCoro geleaked wird? Ich hoffe,dass die Stater, Coverlegis und evtl. auch schon die neue Region gezeigt wird.^^

    Habe ich eben geschrieben im News Thema XD
    Ich habe geschrieben, das ich es cool finden würde, wenn man den Namen der Region erfahren würde und die beiden neuen Charas. sehen würde. Bei den Startern würde ich mir ehr wünschen, man würde nur die Umrisse und viellicht den Namen bekannt gegeben, für mehr Diskussionen^^


    Und irgendwie, werde ich das Gefühl nicht los, das Zygarde mit zwei seiner Formen, auf den Covern sitzen wird. (Vielleicht auch zwei neue Formen?)

  • Freue mich richtig auf die beiden neuen Spiele.Wird diesmal so sein,das ich mir beide holen werden.
    Toll wäre auch,wenn das Pokemon einem wieder hinterher läuft.

    Dann müssten die Pokémon kleiner sein ich erinnere nur an die größe von Rayquaza in ORAS :D .

  • Und irgendwie, werde ich das Gefühl nicht los, das Zygarde mit zwei seiner Formen, auf den Covern sitzen wird. (Vielleicht auch zwei neue Formen?)

    Im Moment scheint es ja so, ausgehend von dem, was auf den offiziellen Seiten steht, dass wir eine neue Generation bekommen.


    Da halte ich es etwas unlogisch, dass ein Pokémon aus einer "älteren" Generation auf den Cover der neuen Generation zu finden wäre

  • Im Moment scheint es ja so, ausgehend von dem, was auf den offiziellen Seiten steht, dass wir eine neue Generation bekommen.


    Da halte ich es etwas unlogisch, dass ein Pokémon aus einer "älteren" Generation auf den Cover der neuen Generation zu finden wäre

    Richtig, es "scheint" so^^ Scheinen ist aber nicht 100% und ich habe mich da jetzt auch an die Theorie von @Super-Saiyajin Gogeta gehalten^^ Da viel mir das irgendwie ein bzw. kam mir ind en Sinn XD Ob es wirklich was mit Kalos zu tun hat oder nicht und ganz neu ist, wird wohl der nächste Monat zeigen^^

  • Sicher "wissen" werden wir das erst nach den Leaks der ersten Pokémon - oder wenn klar ist, dass bspw. Starter keine neuen Pokémon sein werden *schulterzuck*
    Vom Bauchgefühl her tippe ich auf eine neue Gen, wenn auch - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - eine ebenso reduzierte neue Gen, wie es Kalos schon war. Auch habe ich abgesehen von Zygarde, Lunastein und Sonnfel keine Pokémon im Kopf, die sich von den bereits erschienenen Pokémon wirklich als Bezugspokémon der Editionen eignen würden. Also wirklich wirklich. Verschiedene Monster haben einen gewissen Bezug zu den Themen "Sonne" und "Mond", wie etwa Nachtara und Psiana, aber der ist nie stark genug.


    Zygarde erwähne ich hier auch nur, weil da potenziell noch etwas ausstehen würde, wobei mir auch da der echte Bezug zu den Themen fehlt. Es wäre eher für eine "Delta"-Episode geeignet. Und Sonnfel und Lunastein sind weder sonderlich selten noch mächtig, um irgendwie sinnig als Coverlegendäre herzuhalten. Da käme mir höchstens eine Verwandtschaft wie bei Diancie und Rocara in den Sinn, also sind Sonnfel und Lunastein Abkömmlinge/"Untergebene" der Coverlegendäre.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Dieses Jahr machen sie es wirklich spannend. Das ist auch eine ganz eigene Form des Sadismus, hu?


    Zitat von Team Glaziola

    aber wie soll sich der nächste zum neuen entwickeln und welchen typ???Das ist die große frage.

    Stahl und Gift, zumindest ist Fee schwach dagegen und es ist unfair, dass Unlicht als neuer Typ in Gen 2 ein Eevee bekommen hat, aber Stahl nicht und auch mit Gift kann man eine Menge machen.
    Da Magiana auch etwas nach Steampunk aussieht, könnte ein Stahlevoli gut dazupassen.
    Fanart zu einem Stahlevoli.
    Der Beweis, dass Gift eben nicht hässlich sein muss.
    Wenn wir dabei sind: Flug und Geist, Gamefreak. Flug und Geist nach zwanzig Jahren endlich mal, ge? *schnaub*

  • Ein Geist-Evoli? :v
    Technisch gesehen tut mir das arme Wesen leid... man bringt es ja sozusagen (mit dem Stein?) um, damit es ein Geist wird x)
    Ich kann mir dahingehend leider keine gute Umsetzung vorstellen - vor allem wie es sich entwickelt..
    Stahl überzeugt mich jetzt auch nicht so, obwohl Gift wirklich was hätte

  • Ein Geist-Evoli? :v
    Technisch gesehen tut mir das arme Wesen leid... man bringt es ja sozusagen (mit dem Stein?) um, damit es ein Geist wird x)
    Ich kann mir dahingehend leider keine gute Umsetzung vorstellen - vor allem wie es sich entwickelt..
    Stahl überzeugt mich jetzt auch nicht so, obwohl Gift wirklich was hätte

    Schneppke war auch einst nur ein Eispokemon, bis man daherkommt, es fängt und dann killst du es. Ist nicht neu. :'D
    https://s-media-cache-ak0.pini…6131aaed8724418894743.jpg x3

  • Ich könnte mich auch mit eienm Drachen-Evoli sehr gut anfreunden. Aber generell ist es egal, welcher Typ es wäre, so lange das Design passt. Da wir in der Gen 6 aber einen Feentyp dazu bekommen haben, wäre eine Gift-Entwicklung gar nicht so abwegig.


    Was die Fake-Leaks angeht, um nochmal kurz auf das Thema zurückzukommen, bin ich ehrlich gesagt froh, dass sie sich als Fake herausgestellt haben. Die Silhouetten der angeblichen Legis sahen zwar interessant aus, aber das Design der Trainer hat mir leider gar nicht gefallen.
    Als Pflanzen-Starter für die neue Region könnte ich mir eine Art Kolibri sehr gut vorstellen, was auch sehr gut zu einer tropischen Region passen würde. Ich dachte da an etwas in dieser Richtung mit dieser und dieser Entwicklung. Die sind aus dem Fangame Pokemon Sage.


    Ich hätte mich zwar diesen Monat schon über neue Infos zu SoMo gefreut, aber eigentlich wäre es auch mal ganz schön, wenn GF uns nur alle paar Wochen mit ein paar kleinen Häppchen versorgt, die nur wenig vom eigentlichen Spiel und nur wenige neue Pokémon schon vorab veröffentlicht. Einfach damit man von Anfang an selbst viel mehr im Spiel entdecken kann und eben noch nicht schon einen Großteil der neuen Pokémon etc schon vorher gesehen hat. Die Veröffentlichung der Starter (und evtl. deren Entwicklung), Trainer und Cover-Legis würde ja schon reichen und dann vielleicht noch 2 - 4 andere neue Taschenmonster. Dann weiß man genug, um sich für eine Edition und einen Starter entscheiden zu können und den Rest entdeckt man dann beim Spielen.


  • Als Pflanzen-Starter für die neue Region könnte ich mir eine Art Kolibri sehr gut vorstellen, was auch sehr gut zu einer tropischen Region passen würde. Ich dachte da an etwas in dieser Richtung mit dieser und dieser Entwicklung. Die sind aus dem Fangame Pokemon Sage.

    Ich hoffe generell das die Starter in Sonne/Mond was her geben. Die Starter der letzten beiden Generationen waren nicht so meins. Vorallem die Feuer Starter in Gen. 5 & 6 haben mich besonders enttäuscht, obwohl das mein Lieblins-Typ ist... Wahrscheinlich hatte ich nur zu hohe Ansprüche ^^


    Zum Thema Eeveelutionen erhoffe ich mir irgendiwe eine Flug-Entwicklung, nur weil ich sehen möchte wie sie das realisieren und wie es sich entwickeln könnte. Eine interessante Option wäre ein Lvl-Up nach einen Himmelskampf mit einem Evoli im Team, oder so etwas ähnliches ^^

  • Nur nehmen nicht Flug pokis ja gar nicht an Himmelskämpfen Teil, eher wäre das wohl mit Überflieger realisierbar und dort dann einen Kampf mit 'nem Evoli bestreiten.
    Oder man wendet eine Prachtfeder auf Evoli an.

  • Leider wird die Vorabbericht-Politik von Nintendo wieder wie bei X/Y ausfallen, also werden wir am Schluss nur noch wenig bis keine neuen Pokémon im Spiel selbst sehen (ich habe jetzt allerdings keinen Nerv, das en détail nochmal nachzusehen, ob das 2013 wirklich so war). Hält Nintendo durch ständige, kleine Enthüllungen ständig einen gewissen Aufmerksamkeitspegel, verkaufen sich die Spiele einfach besser. Es ist eben nicht mehr 1998, wo es eine Ankündigung, eine Fernsehwerbung und dann die VÖ gab.
    Da muss man sich selbst von den Infoquellen abschneiden. Ich denke, im Sommer werde ich den Cut ziehen - die Starter und Cover-Legendäre kenne ich gerne vorher, die sind ja dann ohnehin omnipräsent. Aber zumindest den Großteil der neuen Pokémon möchte ich dieses Mal selbst entdecken. (Alles natürlich unter der Prämisse, dass wirklich neue Pokémon eingeführt werden).


    Bei der Region bin ich da nicht so extrem. Die Karte gucke ich mir gerne vorher an.


    In Bezug auf eine neue Evoli-Evolution tippe ich auch auf Gift oder einen eventuellen neuen Typ. Die gezeigten Fanarts fand ich aber alle sehr gelungen, insofern wäre ich auch über Stahl o. ä. nicht enttäuscht. :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich denke, im Sommer werde ich den Cut ziehen - die Starter und Cover-Legendäre kenne ich gerne vorher, die sind ja dann ohnehin omnipräsent. Aber zumindest den Großteil der neuen Pokémon möchte ich dieses Mal selbst entdecken.

    Ja das hat schon was. So ging es mir bei XY. Da ich die komplette 4. und 5. Gen ausgelassen habe und den kompletten Zeitraum von der Ankündigung von XY bis zum Release. Ich hatte mich erst kurz nach dem XY-Release wieder dazu entschlossen Pokemon zu spielen, weil ich die coole 3D-Grafik gesehen hatte. Also hatte ich in XY 3 komplette Pokemon-Generationen neu zu entdecken. Das war schon genial!


    Aber so wie ich mich kenne werde ich das bei SM nicht durchhalten und mir jedes noch so kleine Fitzelchen an neuen Infos zu SM reinziehen. So war es dann bei ORAS auch. Da war wirklich die Vorfreude und der Hype das beste dran.



    Zur neuen "Evolition". Am sinnvollsten wäre natürlich ein Gift-, Stahl-, oder Drachentyp. Eben ein Gegenpart zu Fee. Ich persönlich würde mir auch gerne ein Käfertyp wünschen, so in etwa.

  • Denke, dass das bei der Fülle an Informationen/Spekulationspost nicht mehr ganz so einfach ist, da einen Überblick zu behalten. Vielleicht sollte man besagtes anderes Topic komplett kaltstellen, und die bisherigen dazugekommenen Vermutungen im Startpost nachtragen. (Nur wenn das möglich ist, ist ja auch nicht ohne.)


    Das Trademark Thema wurde geschlossen, ist somit also "Kaltgestellt". :) Deine Idee ist gut, und würde auch verhindern alles doppelt und Dreifach hier zu posten wie es gestern der Fall war. :)


    Ansonsten ist das fernbleiben von "ernstzunehmenden" CoroCoro-Leaks ein Zeichen für mich, dass es sich nicht um die nächste Generation handeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehrere Quellen lügen, und hauptsächlich nur Volcanion dort zu sehen war. Die Informationsmenge ist einfach vollkommen unüblich, soviel hatten wir selbst zu XY damals nicht. (Wo im übrigen die Logos, die Starter und die Legendären recht schnell, glaube sogar noch am gleichen Tag angekündigt wurden.)


    Ja Starter, Covers und Logos waren damals direkt im Pokémon Direct zu sehen. Und ja ich denke auch das es Fakes sind. Warum sollte ein Leaker nur Infos zu Volcanion posten und gerade die Leaks die interessanter wären nicht ? Ganz klar Fakes.


    Wir haben heute einfach eine andere Situation als in 2013, als Einall sozusagen fast auserzählt war (wenn man von den Waisen, N usw. abseht); weswegen ich inständig hoffe, dass man Kalos eine wichtige Rolle geben wird.


    Jep, zumal man eher alle anderen Generationen hätte ohne Zusatzedition beenden können als Kalos. In XY und sogar nochmal on ORAs wurden so viele Fragen, Hints und sowas von den NPCs gestellt wie in keinem anderen Spiel. Man hat früher sowas ja nicht mal gemacht und plötzlich macht man das und sagt dann: "ach ne lassen wie die Zusatzedition lieber bleiben". Das glaube ich eher nicht. ;)


    Je länger man mit wichtigen Informationen vor den Berg hält, desto wahrscheinlicher wird das am Ende für mich.


    Kann mir auch sehr gut vorstellen, das man gerade deswegen die Cover-Pokémon noch nicht gezeigt hat. Da man bei den beiden, direkt eine Verbindung zum Kalostrio erkennen könnte. :) Zumindest deutet Optimum-Zygarde es ja an. :)


    Serebii meldet, das die Infos zu S/M erst im April CoroCoro kommen.



    Ah sehr schön, genau darauf hab ich gewartet, eine Ankündigung zu den News. :) JETZT kann man sich sicher sein, DAS es News geben wird. :) Natürlich wird es nächsten Monat wie bekloppt Fakeleaks regnen, also Vorsicht. ^^ Aber wie gehabt bei Hauptspielen, einen Monat nach einer Ankündigung gibt es News zum Spiel, wie @Kato es voraussagte. :D


    Wieso beide am Tag? Ich würde es besser finden, wenn das eine am Abend blüht und das andere am Tag. Sprich: Das für Sonne, bekommt Tags seine Energie und ist nachts ehr schwach und das andere bekommt nachts seine Energie und ist Tags ehr schwach. Demnach hat das eine Tags eine andere Form und das andere nachts^^
    Das mit April halte ichfür glaubwürdig^^ Also mit neuen News.


    Stimm, Auch möglich. :) Gibt ja auch Blumen die blühen nachts: http://www.zuhause.de/nachtblu…-nachts/id_57999478/index


    Deine Idee hätte also schon mal einen realistischen Hintergrund und gleichzeitig damit eine Inspiration aus der realen Welt für Game Freak. :)



    Nebnebi, du hatest doch mal die Idee wegen der Mondwinde, siehe hierzu:



    Helle Blüten reflektieren das Mondlicht
    Es ist auch auffällig, dass zahlreiche Nachtblüher wie Nachtkerzen und Taglilien besonders helle Blütenfarben haben. "So wird das restliche Tageslicht beziehungsweise das Mondlicht reflektiert, und die Lockfunktion wird verstärkt", sagt Bauer. Besonders eindrucksvoll ist dieses Phänomen bei der Mondwinde, deren weiße Blüten einen Durchmesser von bis zu zwölf Zentimetern haben und wie Strahler durch die Nacht leuchten. Dunkle Blütenfarben werden dagegen von der Nacht geschluckt.


    Das Cover-Pokémon könnte also Nachts "aufblühen" und ähnlich wie Nachtara im Anime, bei Mondlicht strahlen. :)


    Ein Geist-Evoli? :v
    Technisch gesehen tut mir das arme Wesen leid... man bringt es ja sozusagen (mit dem Stein?) um, damit es ein Geist wird x)
    Ich kann mir dahingehend leider keine gute Umsetzung vorstellen - vor allem wie es sich entwickelt..
    Stahl überzeugt mich jetzt auch nicht so, obwohl Gift wirklich was hätte


    Es muss ja nichts mit verstorbenen zu tun haben. :) Geist-Evoli könnte nach einem Naturgeist/ein Geist aus ner Legende nachempfunden sein. So wie z.B. Frosdedje, Hoopa oder Skelabra. :)