Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Entwicklungen wird schwer da man sich komplett neue entwicklungsformen ausdenken müsste da man sonst ja nicht erklären kann warum die pokemon sich nicht in den früheren spielen schon entwickeln konnten
    Bestes beispiel hierfür wäre folipurba das man nur ortsspezifisch erhält obwohl n Blattstein viel sinnvoller gewesen wäre
    Allgemein bräuchten wir für eine neue evolition zum beispiel auch eine komplett neue Entwicklungsart wie wir es bei feelinara zum beispiel mit dem pokemonami bekommen haben

  • Das mit den Entwicklungen wird schwer da man sich komplett neue entwicklungsformen ausdenken müsste da man sonst ja nicht erklären kann warum die pokemon sich nicht in den früheren spielen schon entwickeln konnten
    Bestes beispiel hierfür wäre folipurba das man nur ortsspezifisch erhält obwohl n Blattstein viel sinnvoller gewesen wäre
    Allgemein bräuchten wir für eine neue evolition zum beispiel auch eine komplett neue Entwicklungsart wie wir es bei feelinara zum beispiel mit dem pokemonami bekommen haben

    Und das ist so ein Punkt, wo GF finde ich ruhig mal etwas anderes machen könnte. Wen juckt das bitte, dass man das Pokemon plötzlich mit einem Blattstein entwickeln kann? Das wäre nun wirklich nicht das erste unlogische Element in Pokemon. Und zumindest neue Steine für die Entwicklung einzuführen wäre zumindest auch nicht sooo ein Problem.

  • Ich bin Überzeugt, dass GameFreak irgend eine (Kreative) Lösung dafür finden wird/würde.
    Ich findes es einfach doof, dass z.B. Skaraborn jetzt keine normale Entwicklung mehr bekommen kann, ich finde eigentlich hätten nur PKMN die bereits 2x Entwickelt sind (Glurak, Knakrack etc.) eine Mega bekommen sollen, aber gut, die Hoffnung stirbt zu letzt.

  • und ihr vergesst das auch Milotic "plötzlich" mit einer schönschuppe oder was es war sich entwickeln konnte weils die "schönheitswerte" nicht mehr gab. Also zu behaupten; "ja warum gings denn vorher nicht" ist also egal weils schon vorgekommen ist

    Na ja, die Schuppe als Item gab es aber vorher nicht, sondern erst ab dem Spiel, wo es sich damit auch entwickeln ließ. Das trifft allgemein auf die ganzen alten Pokémon mit neuen Entwicklungen zu, dass es diese Methode erst ab der jeweiligen Gen gab.
    Hätte zb Schlurp damals schon Walzer erlernt und plötzlich dient diese Attacke als Entwicklungsmethode, wäre es imo auch komisch, warum es nicht damals ging. Aber ich denke dennoch, sowas würde GF nicht aufhalten. Müssten die halt im Anime gut erklären können.

  • Also für mich wäre so etwas auch kein Grund. Mit ein wenig Fantasie, lässt sich da mit Sicherheit etwas finden. Sei es nur, dass irgendeine mysteriöse Kraft eine neue Entwicklungsmöglichkeit ins Spiel bringt, es von Menschen geschaffene Wege gibt, oder es tritt ein Ereignis ein, welches eine Weiterentwicklung plötzlich ermöglichen wird. Ein Autor hätte da sicher einige Ideen.


    Außerdem ist es doch mit allen anderen Editionen nicht anders gewesen. Die Eier kamen erst mit Gold / Silber, später folgten Späße wie Megaentwicklungen ... Seit Gen 1 hat sich sehr viel getan. Warum sollte man damit jetzt aufhören?

  • Na ja, die Schuppe als Item gab es aber vorher nicht, sondern erst ab dem Spiel, wo es sich damit auch entwickeln ließ. Das trifft allgemein auf die ganzen alten Pokémon mit neuen Entwicklungen zu, dass es diese Methode erst ab der jeweiligen Gen gab.Hätte zb Schlurp damals schon Walzer erlernt und plötzlich dient diese Attacke als Entwicklungsmethode, wäre es imo auch komisch, warum es nicht damals ging. Aber ich denke dennoch, sowas würde GF nicht aufhalten. Müssten die halt im Anime gut erklären können.

    das wäre dann aber der moment gewesen für mich wo ich mich frage; "wieso kann es sich aufeinmal nicht mehr auf die schönheitsmethode entwickeln und nur noch mit der schuppe?" xD weiß nicht ist irgendwie bescheuert


    ich bin mir sicher die finden schon irgendwie eine lösung :)

  • Weil es keine Wettbewerbe mehr in der 5. Gen gab und dadurch brauchte man eben eine Alternative.


    Aber es ist eh egal, Pokémon bekommen über die Generationen neue Attacken, Werte, Fähigkeiten und einfach auch mal noch neue Typen spendiert. Bei Entwicklungen haben die zwar immer penibel drauf geachtet, dass alles korrekt und logisch läuft, bei allem anderen jedoch gab es wenn überhaupt halbgare Erklärungen. Wenn sich ein Pokémon auf einmal doch z.B. mit nem Mondstein entwickelt wäre dass jetzt nichts wo vor lauter Unlogik den DS gegen die Wand schmeiße, aber anders fänd ich es glaub ich besser.

  • Bei Entwicklungen haben die zwar immer penibel drauf geachtet, dass alles korrekt und logisch läuft,

    naja die entwicklung durch liebe und 2 herzen im pokemonami fand ich schon grenzwertig.. hoffe auf mehr stein-entwicklungen. immerhin heißt es sun and moon, da sollte was drin sein
    zb alternative evolutionsketten für beliebte mons wie pikachu, myrapla und evoli

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • zb alternative evolutionsketten für beliebte mons wie pikachu, myrapla und evoli

    Myrapla hat ja schon zwei Wege (Duflor oder Blubella). Finde nicht, dass das dann noch mehr braucht. Wird sonst nur kompliziert, hab ja bei Evoli schon fast keinen Überblick, wie man welches bekommt. Aber gut, Evoli ist ein Sonderfall und es passt zu seiner Existenz.

  • Myrapla hat ja schon zwei Wege (Duflor oder Blubella). Finde nicht, dass das dann noch mehr braucht. Wird sonst nur kompliziert, hab ja bei Evoli schon fast keinen Überblick, wie man welches bekommt. Aber gut, Evoli ist ein Sonderfall und es passt zu seiner Existenz.

    Es heißt Giflor und Blubella^^. Duflor kann zu einem von beidem werden ;P


    Bin ich vollstens dafür, was du sagst^^...
    Im Prinzip gibt's ja schon welche, ich finde auch, dass zum Beispiel, dass Tauros und Miltank ein Basis-Pokémon bekommen, welche zu einem von beiden wird. Solche Pokémon fehlen mir auch so ein bisschen :)

  • Fände es viel sinnvoller wenn Sonnfel und Lunastein ne Sonnen- bzw. Mondstein Evo verpasst bekämen. Wäre außerdem perfekt um die Editionstitel "Sonne" und "Mond" zu repräsentieren.


    Evoli und Myrapla bin ich auch der Meinung haben schon mehr als genug Entwicklungen spendiert bekommen.

  • Fände es viel sinnvoller wenn Sonnfel und Lunastein ne Sonnen- bzw. Mondstein Evo verpasst bekämen. Wäre außerdem perfekt um die Editionstitel "Sonne" und "Mond" zu repräsentieren.

    Das Problem hierbei wäre ja dann wieder warum die sich nicht vorher durch die Steine entwickelt haben.
    Aber ich wäre definitiv dafür den Beiden ne Evo zu verpassen. Evtl mit nem Item+Tausch oder Entwicklung an bestimmten Ort.
    Oder aber durch erlernen einer Attacke (die sie nur in Sonne/Mond erlernen können).

  • Und selbst wenn die beiden sich plötzlich mit sonnen -oder Mondstein entwickeln könnten wenn interessiert es? Verstehe die ganze Diskussion nicht, 'warum es vorher nie ging'!
    soll ich euch sagen warum, wenn es so wäre?
    Weil GF entscheidet!
    und über Logik zu sprechen in nem Spiel bei dem 'Tiere' in nem ca Faustgroßen Ball stecken...
    Naja... Nehmt doch nicht alles so genau! Dann kann man eben pokemon a mit stein b entwickeln was vorher nicht so war...

  • Und selbst wenn die beiden sich plötzlich mit sonnen -oder Mondstein entwickeln könnten wenn interessiert es? Verstehe die ganze Diskussion nicht, 'warum es vorher nie ging'!
    soll ich euch sagen warum, wenn es so wäre?
    Weil GF entscheidet!
    und über Logik zu sprechen in nem Spiel bei dem 'Tiere' in nem ca Faustgroßen Ball stecken...
    Naja... Nehmt doch nicht alles so genau! Dann kann man eben pokemon a mit stein b entwickeln was vorher nicht so war...

    Nun GF HAT es in der Vergangenheit nur IMMER so gemacht, dass neue Entwicklungen in neuen Generationen immer mit einem Item oder einer Begründung verknüpft haben, die in den alten Generationen nicht vorhanden war. Warum sollte GF JETZT sagen "Pfff ich hab kein Bock mehr mir Mühe zu geben Mondstein passt schon ". Grade wenn Sonne und Mond als Thema etwas mit den Spielen zu tun haben sollten gäbe es da doch sicher irgendwas also einen Ort oder ein Item, das man als Entwicklungsgrund benutzen kann. Irgend eine Mond oder Sonnenbucht oder etwas in der Art. "Weil GF entscheidet!" Ja und genau diese Entscheidung wird GF zimlich sicher nicht treffen.

  • Nun GF HAT es in der Vergangenheit nur IMMER so gemacht

    Schlurp konnte in Smaragd mittels Attacken-Lehrer Walzer erlernen und sich trotzdem nicht zu Schlurpleck entwicklen. GF war also auch nicht 100%-ig genau.


    Ich würde aber generell auch neue Entwicklungsmethoden begrüßen. Bspw. durch das Einführen neuer Steine und Entwicklungen an bestimmten Orten, die es eben nur in der neuen Region gibt.

  • Es heißt Giflor und Blubella^^

    mir ist klar, dass duflor schon mehrere optionen hat. doch giflor ist das standard pflanzenmon und blubella die sonnenentwicklung, da wäre noch platz für nen mondstein
    wo ich drüber nachdenke kann man vielen pflanzenpokemon mit einer nachtform neue wege eröffnen.. wäre nice
    oder ein unlicht typ, der mit lv 30 zb die chance hat, das licht zu sehen und komplett umzuschwenken. ihr seht, die möglichkeiten sind unbegrenzt

  • Schlurp konnte in Smaragd mittels Attacken-Lehrer Walzer erlernen und sich trotzdem nicht zu Schlurpleck entwicklen. GF war also auch nicht 100%-ig genau.
    Ich würde aber generell auch neue Entwicklungsmethoden begrüßen. Bspw. durch das Einführen neuer Steine und Entwicklungen an bestimmten Orten, die es eben nur in der neuen Region gibt.

    Ich nehme an ,dass es GF einfach nicht aufgefallen ist. Schlurp kann ja nur in der einen Edition Walzer erlernen. Das ist warscheinlich zu späd aufgefallen. Ansonsten achten sie ja darauf. Und es gibt so viel mehr Möglicheiten ein Pokemon zu entwickeln da sind die Steine nicht unbedingt der einzige weg.