Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wenn die Theorie mit der Feuer-Katze stimmt, dann hieße es ja, dass dieses mal das chinesische Tierkreiszeichen des Tigers gemeint wäre, oder? Schließlich basierten die Feuerpokemon bisher alle auf den chin. Zeichen. Schade, wäre schön gewesen, wenn endlich mein Tierkreiszeichen (Ziege) drangekommen wäre. xD

    Möglich :D Das mit dem Tierkreis zeichen ist halt irgendwie auch..kp nur eine theorie muss nicht stimmen :D Auf 4chan kann es da z.B. eskalieren bei dem thema haha aber ehrlich gesagt mir egal :D Aber ich kann mir das ehrlich gesagt auch gut vorstellen :)


    Auf 4chan gibt es mehr oder weniger paar zeichnungen diese könnten Leaks sein, aber auch fakes. Ich will meine Eule ! xD



    Achja, ich hoffe sehr man kann bevor man die Top 4 (oder was auch immer besiegt hat) nur gen 7 Pokemon fangen :D Am schönsten wäre noch ein Cross Release mit einem neuen Handheld, der XL größe hat, aufm OG 3ds zu spielen ist verdammt anstrengend manchmal.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Feuer-Starter katzenähnlich ist, klein, knuffig, eben die Samtpfote die man von zu Hause kennt, sich aber in der Endstufe zu einem majestätischen und gefürchteten Tiger (a la Shirkan aus dem Dschungelbuch) entwickelt =) Und soweit ich mich erinnern kann hatten wir bisher noch keinen Tiger oder? Klar Löwen(Leufeo, Luxtra) und einen Leoparden(Kleoparda) hatten wir schon, aber ein Tiger wäre was neues. Wenn die Sache mit dem Seelöwen als Wasser-Starter wahr sein wollte, fände ich es etwas schade, da ich mir einen Delfin wünsche und weil wir einen Flipper noch gar nicht hatten. D:

  • Als die Spiele angekündigt worden sind, musste ich bei "Sonne" für das Legendäre Pokémon oder für den Feuerstarter an Amaterasu von Okami denken. Kennt hier jemand das Spiel?
    Irgendein Wolfs-Pokémon für den Feuerstarter oder Legendären, das würde ich extrem feiern. :D

  • Auch ich muss warten bis die nägsten offiziellen News von Pokemon kommen.
    Wie ihr alle auch wist, ist die Warterrei bis zu jeder News sehr spannend und das sogar über den Tag an die neue Pokemon-Spiel endlich da sind hinaus. :D


    Mir währe es viel Lieber wenn sie zuerst die Starte zeigen würden und dann die Frontpokemon der Spieleverpackungen. Weil man die Wahl für eine der beiden Hauptspiele bis dort noch nicht getroffen hat.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Feuer-Starter katzenähnlich ist, klein, knuffig, eben die Samtpfote die man von zu Hause kennt, sich aber in der Endstufe zu einem majestätischen und gefürchteten Tiger (a la Shirkan aus dem Dschungelbuch) entwickelt =) Und soweit ich mich erinnern kann hatten wir bisher noch keinen Tiger oder? Klar Löwen(Leufeo, Luxtra) und einen Leoparden(Kleoparda) hatten wir schon, aber ein Tiger wäre was neues. Wenn die Sache mit dem Seelöwen als Wasser-Starter wahr sein wollte, fände ich es etwas schade, da ich mir einen Delfin wünsche und weil wir einen Flipper noch gar nicht hatten. D:

    Ähm? Raikou zählt er nicht als Tiger? Aber ich geb dir recht Tigerpokis sind recht selten, genauso wie Puma Jaguar, Gepard, Panther oder ähnliche. Wobei ich auch einen Säbelzahntiger richtig genial finde :)
    Delfin als Pokemon wäre auch passend zu Hawaii :thumbsup: wäre auch mal eine Abwechslung.

  • Als die Spiele angekündigt worden sind, musste ich bei "Sonne" für das Legendäre Pokémon oder für den Feuerstarter an Amaterasu von Okami denken. Kennt hier jemand das Spiel?
    Irgendein Wolfs-Pokémon für den Feuerstarter oder Legendären, das würde ich extrem feiern. :D

    Wäre dann die Mond Legende ein Hase ? Der Klebereis mit einem Hammer zu Mochi stampft ? :D

  • Ähm? Raikou zählt er nicht als Tiger? Aber ich geb dir recht Tigerpokis sind recht selten, genauso wie Puma Jaguar, Gepard, Panther oder ähnliche. Wobei ich auch einen Säbelzahntiger richtig genial finde :) Delfin als Pokemon wäre auch passend zu Hawaii :thumbsup: wäre auch mal eine Abwechslung.


    Ah Raikou!! Natürlich! Siehst du, an den habe ich grade gar nicht gedacht^^ Aber ein orange/roter mit schwarzen Sreifen, wäre doch tausend Mal besser ;) Und einen Panther(Bagira) könnt ich mir auch gut vorstellen! Vll nicht unbedingt als Starter, aber welchen, den man dann vll irgendwann mal im hohen Gras fangen könnte! :) Dann wäre er aber definitiv vom Typ Unlicht in meinen Augen^^


    Und wenn es sich mit dem Tiger bewahrheitet, so finde ich, würde zu ihm auch ebenfalls gut der Typ Unlicht passen. Moment...Feuer/Unlicht hatten wir auch noch nie oder? Für den eventuellen Seelöwen könnte ich mir auch gut Wasser/Stahl vorstellen.



    Und da gibt es noch etwas, worüber ich manchmal nachdenke..ich weiß dass das schon angesprochen wurde, und viele es verneinen, aber vielleicht könnte ja etwas dran sein, dass es in Gen 7 wieder einen neuen Typ gibt. Licht schwebte mir wie manchen anderen vor. Denn sowohl die Sonne als auch der Mond werfen Licht. Zum einen ist es das grelle, warme Sonnenlicht, zum anderen das glänzende, leuchtende Mondlicht. Ich erkenne hierbei einen Zusammenhang, der für mich eventuell auf den Typ Licht schließen lässt.



    Edit: Stoooop! Hundemon/Hunduster natürlich!! xD Ja ja mein Sieb-gleiches Gedächnis :P

  • Elektek basiert auch auf einen Tiger :) Wobei ich mir immer einen weißen Tiger oder einen Schneeleoparden als Eis/Elektro Pokemon wünsche.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wäre dann die Mond Legende ein Hase ? Der Klebereis mit einem Hammer zu Mochi stampft ? :D

    Und das böse Team ist ein 8 Köpfiger Drache der eine Jungfrau jedes Jahr geopfert haben will. :D ja nee ist klar. Wäre aber echt schön das ein kleines Easteregg dazu gemacht wird. Aber glaube das ist genauso unrealistisch wie das ich mir am liebsten ein Stitch ähnliches Pokemon wünsche und eins bekomme. :rolleyes:

  • Und das böse Team ist ein 8 Köpfiger Drache der eine Jungfrau jedes Jahr geopfert haben will. :D ja nee ist klar. Wäre aber echt schön das ein kleines Easteregg dazu gemacht wird. Aber glaube das ist genauso unrealistisch wie das ich mir am liebsten ein Stitch ähnliches Pokemon wünsche und eins bekomme. :rolleyes:

    Das war nicht als Easteregg gemeint. Der Hase ist nur zufällig auch in Okami. Die Japaner sehen im Mond kein Gesicht sondern einen Hasen der Reis stampft um Mochi herzustellen. Zum "Hasen im Mond " gibt es auch eine Legende. Das macht einen Hasen als Legende nicht warscheinlicher aber irgendwie wäre es auch cool! XD Allerdings wäre der "Hase im Mond " ein echt schwacher gegenpart zu Amaterasu, die ist immerhin eine wichtige Göttin XD ...

  • Ich denke, dass wir nur 1 neues, böses Team bekommen, da wir ja Team Flare haben (Deren Farben der von dem Sonne Schriftzug sehr ähneln) und Flordelis am Ende ja einfach abgehaun ist. Außerdem finde ich es mit 2 Teams (wie in R/S/S|OR/AS) viel besser & auch spannender. ^^

  • Das war nicht als Easteregg gemeint. Der Hase ist nur zufällig auch in Okami. Die Japaner sehen im Mond kein Gesicht sondern einen Hasen der Reis stampft um Mochi herzustellen. Zum "Hasen im Mond " gibt es auch eine Legende. Das macht einen Hasen als Legende nicht warscheinlicher aber irgendwie wäre es auch cool! XD Allerdings wäre der "Hase im Mond " ein echt schwacher gegenpart zu Amaterasu, die ist immerhin eine wichtige Göttin XD ...

    Richtig, dazu hat Wikipedia folgende Infos:


    "Der Hase im Mond (Tsuki no Usagi) ist ein in Japan (und allgemein in Ostasien) verwendetes Bild, das im Mond erkannt wird. Ein ähnliches Bild gibt es bei mehreren präkolumbianischen mesoamerikanische Kulturen, wie z. B. den Azteken. Diese sahen allerdings ein Kaninchen im Mond, wie sich auch in manchen aztekischen Namen zeigt."


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • 4chan Gerücht:



    Quelle: 4chan


    Glauben auf eigene Gefahr!^^

  • 4chan Gerücht:



    Quelle: 4chan
    Glauben auf eigene Gefahr!^^

    Auch wenn ich schon sagen muss, dass es jetzt nicht wahnsinnig vertrauenswürdig klingt, erklährt eine veröffentlichung der Legenden in der Coro Coro nächsten Monat, warum sie die Namen der Legenden vor den anderen Pokemon gesichert haben. Also auch wenn diese Infos erstmal ziemlich aus den Fingern gesaugt klingen, könnte dieser teil zutreffen.

  • Elektek basiert auch auf einen Tiger :) Wobei ich mir immer einen weißen Tiger oder einen Schneeleoparden als Eis/Elektro Pokemon wünsche.


    Richtig, dazu hat Wikipedia folgende Infos:
    "Der Hase im Mond (Tsuki no Usagi) ist ein in Japan (und allgemein in Ostasien) verwendetes Bild, das im Mond erkannt wird. Ein ähnliches Bild gibt es bei mehreren präkolumbianischen mesoamerikanische Kulturen, wie z. B. den Azteken. Diese sahen allerdings ein Kaninchen im Mond, wie sich auch in manchen aztekischen Namen zeigt."


    Quelle

    Deine und die Zitierten Sachen sind auch so ziemlich cool.
    Also wenn ich ein Tier, ein Mytisches Wesen sehe oder sowas von euch erfahre denke ich mir meistens die Pokemon Typen dazu aus.
    Und solche Ideen standen bei mir in meiner Dienstleistung vielleicht auch schon. :pflaster:

  • 4chan Gerücht:



    Quelle: 4chan
    Glauben auf eigene Gefahr!^^

    Auch wenn die meisten Gerüchte gegen diese Theorie sprechen, mein Herz wird diese Theorie nicht aufgeben. Es passt einfach zu gut.
    TPCi mit dem Super Bowl spot
    das komplette 20year anniversary programm (gab es zu einem anderen jahr irgendwas? ich glaube nicht)
    das man keine einzigen Ingame Momente gezeigt hat, selbst in X/Y hat man das.
    Release ende des Jahres.
    Pokemon ist das Zugpferd des Handhelds xD Ich habs nur deswegen.
    Der 3ds macht langsam keine Gewinne mehr
    Japan hat keine 3ds Spiele mehr


    Ich hoffe es so sehr! Vorallem, brauch ich langsam ein neuen Handheld xD Auf dem OG 3ds zu spielen ist auf Dauer verdammt anstrengend. Vielleicht kriegen wir jetzt auch endlich mehr Farbe ^-^

  • Der 3ds macht langsam keine Gewinne mehr
    Japan hat keine 3ds Spiele mehr


    Ich hoffe es so sehr! Vorallem, brauch ich langsam ein neuen Handheld xD Auf dem OG 3ds zu spielen ist auf Dauer verdammt anstrengend. Vielleicht kriegen wir jetzt auch endlich mehr Farbe

    Nein, bitte kein neuer Handheld in nächster Zeit D: Den 3ds gibt es doch nur seit nen paar Järchen, mir kommt es vor als hätte ich ihn erst vor kurzem gekauft, so schnell wie die Zeit rennt. Und dann direkt ein neuer? Für mich ist das fast schon Abzocke, wenn man als Fan nicht drumherum kommt sich einen neuen Handheld kaufen/anschaffen zu müssen, nur weil man gerne die neueste Edition spielen möchte. Ich mein...das kostet doch alles Geld...und ich bin schon lange aus dem Alter raus, in dem sowas meine Eltern für mich bezahlen.
    Meiner Meinung nach sollte man sich noch Zeit mit der Einführung eines neuen Handhelds lassen!

  • Nein, bitte kein neuer Handheld in nächster Zeit D: Den 3ds gibt es doch nur seit nen paar Järchen, mir kommt es vor als hätte ich ihn erst vor kurzem gekauft, so schnell wie die Zeit rennt. Und dann direkt ein neuer? Für mich ist das fast schon Abzocke, wenn man als Fan nicht drumherum kommt sich einen neuen Handheld kaufen/anschaffen zu müssen, nur weil man gerne die neueste Edition spielen möchte. Ich mein...das kostet doch alles Geld...und ich bin schon lange aus dem Alter raus, in dem sowas meine Eltern für mich bezahlen.Meiner Meinung nach sollte man sich noch Zeit mit der Einführung eines neuen Handhelds lassen!

    Naja der 3DS ist jetzt 5 Jahre alt. Für eine Konsole und besonders für einen Handheld ist das schon wirklich alt. Es wird langsam mal zeit für einen Nachfolger, bevor sich Sony doch noch überlegt, Nintendo auf ihren letzten wirklichen Marktführer-Sektor härter anzugreifen als mit der PS Vita. Die 3DS Technik ist mitlerweile zimlich überholt wenn man bedenkt was mittlerweile selbst einige Handys darstellen können. Sun / Moon werden ja noch für 3ds erscheinen und sich sicher inhaltlich nicht groß von einer eventuellen NX version unterscheiden. ( Sollte diese geplant sein )

  • Nein, bitte kein neuer Handheld in nächster Zeit D: Den 3ds gibt es doch nur seit nen paar Järchen, mir kommt es vor als hätte ich ihn erst vor kurzem gekauft, so schnell wie die Zeit rennt. Und dann direkt ein neuer? Für mich ist das fast schon Abzocke, wenn man als Fan nicht drumherum kommt sich einen neuen Handheld kaufen/anchaffen zu müssen, nur weil man gerne die neueste Edition spielen möchte. Ich mein...das kostet doch alles Geld...und ich bin schon lange aus dem Alter raus, in dem sowas meine Eltern für mich bezahlen.

    Naja der 3DS ist mittlerweile auch schon wieder fünf Jahre alt:) das wäre ein ganz normaler Zeitraum für einen Konsolenzyklus, zwischen DS und 3DS lagen zB 6 Jahre. Zusätzlich haben wir bei Nintendo ja immerhin diese nette Tatsache das man Vorgänger Editionen auf den neuen Geräten spielen kann^^ das ist finde ich ein großes Zugeständnis an die Spieler. Von Abzocke kann hier also wirklich keine Rede sein!
    Vorallem würde Sonne/Mond wenn überhaupt als Cross-Release kommen, also müsste man sich nichtmal eine neue Konsole dafür kaufen. Persönlich würde ich mich über einen Cross-Release freuen, wobei es mich dann wirklich interessiern würde wie das Spiel aussieht. Der Sprung müsste dann ja doch ziemlich groß sein, wenn man so in der Vergangenheit die Unterschiede zwischen 3. und 4. Gen oder 5. und 6.Gen anschaut. Und dann wäre wiederum die Frage wie das mit so einem Cross-Release laufen soll. Wird der 3DS an sein absolutes Limit gebracht? Die NX Variante wird runtergeschraubt?

  • Zusätzlich haben wir bei Nintendo ja immerhin diese nette Tatsache das man Vorgänger Editionen auf den neuen Geräten spielen kann^^

    Du meinst das downloaden von älteren Generationen auf dem Nintendo? nur schade, dass das aber auch wieder was kostet( solange es keine Demo-Version ist) Ganz alte Editionen( wie Rot,Blau,Gelb zb) die ja schon "uralt" sind sag ich jetzt mal, sollte man, finde ich kostenfrei auf dem Nintendo spielen können. Ja eine "nette" Tatsache , die ganz "nett" mit Geld verbunden ist :)