Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich denke ich am aller meisten an der Edition stören würde, und was ich NICHT erhoffe, sind die mehreren verschiedenen Formen/Teilstücke von Zygarde( wie viele schon spekuliert haben.)....Ich finde die Idee dahinter total hirnrissig und sie entspricht mal gar nicht meinem Geschmack. Das ist total bescheuert, wenn man die einzelnen Fehlstücke eines Pokemon suchen müsste... (ich stell mir das so ähnlich wie bei einem zerstückelten Menschen vor, der Arme, Beine, und andere Körperteile verloren hat, und man ihn erstmal "zusammenflicken" muss. -.-) Die sollen Zygarde so lassen wie es ist, keine anderen Formen einbringen, und dann wäre alles gut FÜR MICH. Oh bitte...Gamefreak, tu mir das nicht an =/

  • Die sollen Zygarde so lassen wie es ist, keine anderen Formen einbringen, und dann wäre alles gut FÜR MICH. Oh bitte...Gamefreak, tu mir das nicht an =/

    Naja es ist ja brauchbar so wie es ist. Also musst du dir die ähhhh Transformers- Mecha version ja nicht holen. Als Endgame Content ne kleine Schnitzeljagt nach den Eilzelteilen finde ich ganz cool. Und über die Optik kann man streiten aber diese ganze Mecha- Optik ist irgendwie ein wunderschönes Japanklischee.

  • Naja es ist ja brauchbar so wie es ist. Also musst du dir die ähhhh Transformers- Mecha version ja nicht holen. Als Endgame Content ne kleine Schnitzeljagt nach den Eilzelteilen finde ich ganz cool. Und über die Optik kann man streiten aber diese ganze Mecha- Optik ist irgendwie ein wunderschönes Japanklischee.

    Ach ob es auch so brauchbar wäre oder nicht, ist mir gleich. Ich würde Zygarde sowieso nicht nutzen/einsetzen, geschweigedenn habe ich für dieses Vieh sowieso nicht viel übrig, es geht mir einzig und allein darum, dass mir die Idee dahinter gegen den Strich geht und mir absolut nicht gefällt. Ob Zygarde so oder so brauchbar wäre, ist mir, wie gesgat, Schnuppe. Es geht mir ums Prinzip. Das würde das Spiel in meinen Augen irgendwo einwenig kaputt machen.

  • Ach ob es auch so brauchbar wäre oder nicht, ist mir gleich. Ich würde Zygarde sowieso nicht nutzen/einsetzen, geschweigedenn habe ich für dieses Vieh sowieso nicht viel übrig, es geht mir einzig und allein darum, dass mir die Idee dahinter gegen den Strich geht und mir absolut nicht gefällt. Ob Zygarde so oder so brauchbar wäre, ist mir, wie gesgat, Schnuppe. Es geht mir ums Prinzip. Das würde das Spiel in meinen Augen irgendwo einwenig kaputt machen.

    dann müsste das spiel schon längst für dich schrott sein, bei all den formenwandlern, megapokemon und geschlechtsunterschiedlichen pokemon.
    ich finde Zygarde auch nicht so toll und vorallem hoffe ich auch das seine formen sch** keine verwendung in den spielen findet.
    das andere problem ist, GF kanns nciht allen recht machen.. also

  • dann müsste das spiel schon längst für dich schrott sein, bei all den formenwandlern, megapokemon und geschlechtsunterschiedlichen pokemon.ich finde Zygarde auch nicht so toll und vorallem hoffe ich auch das seine formen sch** keine verwendung in den spielen findet.
    das andere problem ist, GF kanns nciht allen recht machen.. also

    Naja sollte man die Zellen wirklich suchen müssen wäre das schon was neues. Und irgendwie 100 grüne Blobse zu finden wäre als Endgamecontent jetzt nicht die aufregenste Idee. Aber ich vertrau GF einfach mal, dass sie die Formen wenn sie die einbauen sollten auch richtig einbauen und es spannend einbringt.

  • Bislang konnt ich die bisherigen "Formen" die so angeboten wurden ( insbesondere die Geschlechtsspezifischen Merkmale, die ich absolut super finde. ) immer gut annehmen und als gut /okay ansehen. Diese Formen weichen ja auch von den Zygarde-Formen ab. Aber dass dann direkt so viele neue Formen auftauchen/die man suchen muss, und die dazu noch HÄSSLICH sind, nein danke, darauf kann ich verzichten.



    Dass GF es nicht allen recht machen kann, weiß denke ich jeder, der einwenig gesunden Meschenverstand hat...
    Ich wollte nur klar stellen dass ICH nicht zu den Leuten dazugehören würde, die himmelhochjauchzend in die Luft springen...
    So wie ihr mit euren Meinungen euren Charakter zum Ausdruck bringt, so mache ich es auch. Und für MICH wäre das nichts. Punkt.

  • Ich find Zygardes Hundeform irgendwie süß, aber die anderen sind eher so naja. Die Idee dahinter ist zwar neu und mal was anderes soll bitte keine wichtige Rolle in den Spielen annehmen.


    Ich hätte aber wirklich, wirklich, wirklich gerne einen Schwierigkeitsgrad. Auch wenn es nur 5lvl mehr sind, egal. Das ist wenigstens 5lvl aufregender als das reguläre durchrushen.

  • Zygardes Formen werden in den Spielen vorhanden sein.... Alles andere wuerde keinen Sinn machen.... Es hat bisher 2 Attacken, die es nicht erlernen kann und die den Spielern noch zugaenglich gemacht werden muessen... Weiterhin wurde es in XY kaum thematisiert, was für den Anfuehrer eines Trios eigentlich immer so war. ABER dann wurde der Anfuehrer immer in den naechsten Spielen behandelt...
    Und es wird ja auch spekuliert dass zygarde der anfuehrer eines quartetts ist... Das meint der Anfuehrer von xerneas, yveltal und den sm legis

  • Hachja... neben der Sache mit dem Schierigkeitsgrad ist mir ja eine tolle Story wichtig. Vllt auch wieder etwas wo dein Rivale oder der Boss der Bösen Als Champ daherkommt...
    Möglicherweise hat er das gesamte System der Pokemon Association korrumpiert... Diverse Arenaleiter und/oder Top4 Mitglieder sind Teil des bösen Regimes.


    Mehr Wendungen.. Mehr "Oha" Momente, mehr Spannung.


    Aber gut.. Nintendo steckt ja noch in dem "Es ist ein Kinderspiel" Ding drin :/
    Wobei man sich ja nach und nach steigert.. aber mal sehen x:


    Was ich bei Zygarde nicht check ist, wieso die 2. Form ein Hund ist Oo Das passt mMn. nicht zum Rest :'D

  • Und es wird ja auch spekuliert dass zygarde der anfuehrer eines quartetts ist... Das meint der Anfuehrer von xerneas, yveltal und den sm legis

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber es muss nicht umbedingt ein Quartett sein, was Zygarde anführt. Arceus führt ja auch zwei verschiedene Trios an. Wenn Zygarde jetzt Yveltal & Xerneas und dann noch die Sonne/Mond Legis getrennt voneinander anführt, wäre es verglichen mit Arceus ein Teil der beiden Trios, was ein nicht ganz neuer Aspekt wäre. Rayquaza ist auch gleichzeitig ein Teil des Wetter-Trios und bei Kyurem trifft genau das selbe mit dem Tao-Trio zu. Das neue dahinter wäre, dass Zygarde wie Arceus zwei Trios anführt, aber gleichzeitig, wie die erwähnten Beispiele von mir, ein Teil von diesen wäre. So müssten die Sonne/Mond Legis mit Zygardes Fähigkeit (Ökosystem) im Verbindung stehen, aber nicht zwanghaft mit den Fähigkeiten von Yveltal (Tod) und Xerneas (Leben), falls dies wirklich der Fall werden sollte.

    Diverse Arenaleiter und/oder Top4 Mitglieder sind Teil des bösen Regimes.

    War die Feuer Top-Vier in X/Y nicht ein Mitglied von Team Flare?
    Es war mir, als hätte ich irgendwo davon gelesen... Naja falls das so gewesen war hätte man dies ruhig besser ausbauen können.

  • Zuerst in Nordamerika, dann in Europa? Und dann auch noch mit einer Verzoegerung von locker 'nem Monat?
    Was soll das Gamefreak X(

    was meinst du?


    ~


    wenn wir mal ehrlich sind, sind zygardes formen auch nur andere formen die wie Kyurem sich fusionieren können :tired:
    also so viel neues ist das echt nicht...
    ich hoffe aber wirklich das zygarde keine rolle bekommt, in keiner weise.. das würde in meinen augen einfach nicht passen.. er ist ein gen 6 legi und kein gen 7 :/

  • Zuerst in Nordamerika, dann in Europa? Und dann auch noch mit einer Verzoegerung von locker 'nem Monat?
    Was soll das Gamefreak X(

    Bleib locker ! Das wurde nur in eine Aussage hinein interpretiert aso erstmal abwarten was dazu noch kommt. Ich glaube nicht, dass sie jetzt den Weltweiten relesae wieder über den Haufen werfen. Und warum sollte es auch in Europa später kommen ?

  • Ja, dann bin ich gerade froh habe ich Pokémon X noch bestellt, ist ja noch eine ganze Weile bis im Dezember..
    Fände es aber auch doof wenn es später bei uns kommt.. Dann sieht man ja immer schon von anderen wie es aussieht, etc. wäre ja schon toll wenn alle gleichzeitig damit beginnen könnten die neue Welt zu entdecken, etc.


    Aber mal eine generelle Frage, wisst ihr schon mit welcher Version ihr liebäugelt oder spielt ihr immer beide Versionen? Ich habe bisher immer nur eine gespielt pro Generation.


    Muss aber sagen, irgendwie liebäugel ich immer mit den "bläulichen / neutraleren" Versionen, da gefallen mir auch die Titelpokémon besser – wieso auch immer suche ich eigentlich NUR nach der aus beim Kauf.. Wie entscheidet ihr euch jeweils?


    Bei mir wars Silber, Saphir, Blattgrün, Weisse Edition, Soul Silver, Alpha Saphir, jetzt X (also auch wieder die Version mit den "blauen Pokémons") – und ich liebäugel jetzt schon mehr mit "Mond" als mit "Sonne" einfach wieso kann ich nicht sagen... :D Aber beim Starter entscheide ich mich trotzdem immer für die Feuerpokémons ist irgendwie einfach klar für mich *grins

  • @Bisafan1992 Also auf dem normalen 3DS ist, denke ich, keine grosse Steigerung mehr moeglich. Das sieht man allein schon daran, dass der 3D-Modus nur begrenzt einsetzbar ist, es dann teilweise immer noch ruckelt und allgemein einfach keine grossartigen Sequenzen zum Vorschein kommen. Was ich mir allerdings grafisch noch sehr wuenschen wuerde, waeren ein paar coole Kampfeffekte. Wetter sollte besser ausgebaut werden, man merkt es ja teilweise gar nicht, wenn es hagelt oder die Sonne stark scheint. Oder, dass z.B. Tarnsteine und Stachler um einen herumschweben etc.

    Ich bin ein Hunduster in der Shady-Locke :D

    Life is meaningful Elias :bigheart:

    You will see :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sabo ()

  • Wetter sollte besser ausgebaut werden, man merkt es ja teilweise gar nicht, wenn es hagelt oder die Sonne stark scheint. Oder, dass z.B. Tarnsteine und Stachler um einen herumschweben etc.

    Ich hab auch nie verstanden, wieso bei einer Wetterveränderung der Himmel gezeigt wird. Als wenn man es so nicht mitbekommen hätte <<
    Aber ja, manches war schlecht zu sehen.


    Und ich denke, mit Code-Optimierung könnten die noch einiges rausholen was Performance angeht :)

  • Mal angenommen sie werden technisch einen Sprung machen wie von Platin, Perl, Diamant zu Schwarz und Weiß. Wie darf man sich das dann hier vorstellen? Mehr als 3D Kampf und Models geht doch auch nicht? Hat da einer evtl. mehr Erfahrung und/oder Ideen wie das dann aussehen könnte?

    Was ich mir vorstellen könnte wären noch realistischere Proportionen, dass hat in Gen 6 ja schon realistischer ausgesehen als früher und in ORAS vergleichsweise nochmal mehr als in X/Y. Dagegen hätte ich persönlich nichts:) bloß die Grafik ansich sollte nicht realsitisch werden sondern Cellshading bleiben. Irgendwie komm ich mit dem sichtbaren Fell und so bei Pokkén überhaupt nicht klar:D...
    Meine einzige Sorge wäre dann das wir noch kleiner dargestellt werden, dass hat mich so genervt in ORAS, dass wir ständig zu Erwachsenen hochschauen mussten.
    Jahreszeiten, Ebbe/Flut, nacht/Tag und so weiter, dürfte man nach meinem Geschmack auch noch weiter ausbauen. Und sonst fände ich sattere Farben und vielleicht neue Idle-Posen und -Animationen für die Pokémon cool. Bin wirklich gespannt ob wir einen wirklich sichtbaren Sprung bekommen, sooo gigantisch war der Unterschied zwischen Gen4 und 5 ja auch nicht.

  • @Cyrain Gab es zwischen XY ueberhaupt Spriteveraenderungen?
    Und ja, Jahreszeiten faende ich auch sehr genial, wobei man es da auch nicht uebertreiben darf. 3 Monate ueberall nur Schnee waer ja auch etwas eintoenig. Ebbe und Flut waere auch sehr nice. Tag und Nacht ist gesetzt und so 'ne Art Mondfinsternis waer eh mein Favorit.

  • Zuerst in Nordamerika, dann in Europa? Und dann auch noch mit einer Verzoegerung von locker 'nem Monat?
    Was soll das Gamefreak

    Früher sind die Spiele ein Jahr später auf dem europäischen Markt erschienen und die Leute regen sich auf, wenn die Spiele jetzt bei uns ein bisschen später erscheinen könnten. Irgendwie muss man ja alles kritisieren.